Fräulein Tina, ich kann da nur mit einer Siegerurkunde dienen

so um 1 Stunde hat er gebrauchtfloboehme hat geschrieben:was ist denn der schissl gelaufen??? von dem bin ich aber noch meilen weit weg...
natürlich bin ich dabei meine frau hat das ok gegeben.Gutenberg1964 hat geschrieben: Horst, sind wir dann zu dritt??![]()
ich sag 1.15h gehtbolk hat geschrieben:so um 1 Stunde hat er gebraucht, übrigens es war nie von sub. 70 die Rede, sondern Richtung 7:nick: , also 1.12-1.15h gehen
![]()
Niko, wenn Flo jetzt 5 Wochen lang 2-3* die Woche seine Kaiserberge hoch läuft, wie er es letztes Jahr teilweise gemacht hat, also wirklich spezifisch darauf trainiert, traue ich ihm wirklich zu, dort sehr schnell zu seinGutenberg1964 hat geschrieben:Also,
Freunde des Berglaufs. Ich traue dem Flo ja einiges zu. Und schnell ist er auch, keine Frage.Aber trotzdem gebe ich zu bedenken, daß es hier immer nur bergauf geht und einige Passagen eigentlich nur zum Gehen geeignet sind. Flo ist sauschnell, aber am Berg zählen auch andere Qualitäten. Einmal davon abgesehen das die Lauftechnik und die körperliche Belastung eine andere ist als auf einem flachen schnellen Marathonkurs. Insofern halte ich Volkers Prophezeiung von einer 1:10 eher für sehr gewagt. War wohl ein Späßle Volker, oder?
Auch wenn man sich mal die Zeit vom Helmut ansieht und der war ja auch Berglaufweltmeister war und ein ausgesprochener Berglaufexperte ist der überwiegend am Berg trainiert. Darum halte ich Flo´s Prognose von 1:20 oder eher 1:25 für realistischer. Nichts für Ungut Flo.
Unterschätz den Berg nicht!!
Vielleicht bis im Juli dann.
Gruß
Niko![]()
Hallo,bolk hat geschrieben:ich sag 1.15h geht
Niko, wenn Flo jetzt 5 Wochen lang 2-3* die Woche seine Kaiserberge hoch läuft, wie er es letztes Jahr teilweise gemacht hat, also wirklich spezifisch darauf trainiert, traue ich ihm wirklich zu, dort sehr schnell zu sein.
Er hat durch diese Berge eine prima Trainingsmöglichkeiten, kann sogar den Wald einmal quer hoch wandern.
Er war einer der Wenigen beim Albmarathon, der die Berge alle gelaufen ist. Das geht am Nebelhorn natürlich nicht, schon klar
Natürlich kann man das nicht an einer Zeit fest machen, am Berg ist die Einteilung das Wichtigste!
Diese bittere Erfahrung habe ich auch schon ein paar Mal gemacht und bin fürchterlich dabei eingegangen
Der Vergleich mit Helmut Schiessl hinkt klar, aber ein Ziel brauchts ja![]()
Robert (Marathonstorch) Er ist allerdings auch etwas fitter wie wir![]()
Ihr müsst auf mich warten denn ich komme als letzter ins ZielGutenberg1964 hat geschrieben:Also, wenn ihr am Gipfel eine halbe Stunde auf mich warten möchtet bin ich dabei!!!
Was tue ich hier eigentlich??? Das ist doch total bescheuert!!!
Gruß
Niko![]()
Bei der Bahn gibt es ein Trick du setzt dich in die Mitte mit Blick auf dem Berg und schaust nach oben. Schon hast du keine Probleme mit der Höhe.floboehme hat geschrieben:mit der bahn habe ich aber definitiv probleme! ;) (hat jetzt aber nichts mit davor drücken zu tun
sub1h20 ist sicherlich drin.
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:Ihr müsst auf mich warten denn ich komme als letzter ins Ziel...
Gruß Horst
Das müsstest du gewinnen.floboehme hat geschrieben:wetten dass ich schneller oben und unten bis als du, wenn du zu fuss rauf musst und mit der bahn abwärts fahren darfst?
(ich komme zudem auf einen langen lauf mir endbeschleunigung (schon allein wegen der erdanziehungskraft![]()
Tannheimer Tal ist super, da muß ich glaub dieses Jahr auch mal wieder zum wandern hin.Jolly Jumper hat geschrieben: Schöne Pfingsttage weiterhin, wir werden morgen im Tannheimer Tal die 2 Seen umrunden.![]()
Nach entspanntem Laufen hört sich das alles nicht an. Hoffentlich hast du dich sonst im Urlaub erholt.mauki hat geschrieben:Bin die halbe Strecke it Kieselsteinen in beiden Händen gelaufen um nach allem zu werfen was mich angreift. Hatte ehrlich gesagt schon ein wenig Schiß das mich so ein blöder Köter beist.
Na dann passt sie ja richtig zu uns wir sind ja auch fast alle Genussläufer.Jolly Jumper hat geschrieben:Wir waren heute in Oberstdorf, nicht zum HM sondern um Lisa anzufeuern und kennen zu lernen. Das war sehr schön, haben wir in Lisa wieder mal eine Läuferin erleben dürfen, die sich dem Genuss verschrieben hat und vor Freude über diesen schönen und auch gelungenen Lauf nur so sprühte. Sehr sympathisch! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder.![]()
Viel Spaß euch beiden noch, das Wetter macht ja mit.Jolly Jumper hat geschrieben:Schöne Pfingsttage weiterhin, wir werden morgen im Tannheimer Tal die 2 Seen umrunden.![]()
Holle dir morgen auch fiel Spaß. Ich muss immer wieder staunen wie fiel Km hier manche ablegen.holle hat geschrieben:Morgen gehts wie geplant zum Glemsmühlenlauf, wo ich mir mit einer Lauffreundin ein Fahrrad teilen werde. 43 oder 53 km laufen wär mir morgen dann doch definitiv zu viel.
Gruss Holle
HalloJolly Jumper hat geschrieben: Wir waren heute in Oberstdorf, nicht zum HM sondern um Lisa anzufeuern und kennen zu lernen. Das war sehr schön, haben wir in Lisa wieder mal eine Läuferin erleben dürfen, die sich dem Genuss verschrieben hat und vor Freude über diesen schönen und auch gelungenen Lauf nur so sprühte. Sehr sympathisch! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
Wir sind dann heute Nachmittag von Oberstdorf aus noch zum Christlesee gelaufen und an der Trettach entlang zurück. Nette und lockere 10 km bei wunderbarem Wetter, nachdem ich gestern die Erfahrung gemacht hatte, dass ein Tempolauf nach Kaffee und Nusszopf mit Nutella nicht gut kommt.
Schöne Pfingsttage weiterhin, wir werden morgen im Tannheimer Tal die 2 Seen umrunden.![]()
Hallo Volker,bolk hat geschrieben:...Und Holle, wie war dein Radausflug? War viel los bei eurem Lauf?
Du bist mir vielleicht ein Segglfloboehme hat geschrieben:hat hierauf jemand zufällig bock? sollte ja am wochenende nochmals kühl werden - ausserdem ist der start schon um 9 uhr...
Volkslauf 2010
ich könnte mich dafür begeistern - ist aber von göppingen 160km weg und ziemlich weit für einen 10er bzw. hm wenn man den alleine angeht...
äh, du hast da was falsch verstanden. ICH LAUFE DORT LEIDER NICHTfloboehme hat geschrieben: dazu müsste ich dann aber glatt diese woche tapern. sollte es soweit kommen, kann man bei euch dann noch zusteigen? ;)
die Farbe GRÜN kommt wirklich viel herumholle hat geschrieben:schaut mal.... "unser" grünes Shirt... http://www.gripmastertrails.com/wp-cont ... 50-413.jpg
Ich kenne nur die alte Strecke, so viel ich weiß ist auf der aktuellen Strecke ein (oder mehrere Tunnel?) dabei, das GPS dürfte da keinen Empfang haben, aber auf Sporttracks müßten die Meter doch wieder dazu kommen, oder?mauki hat geschrieben:Ist eigentlich jemand schon mal in Stuttgart gelaufen? Mich würde interessieren ob man von Cannstatt Richtung Stadtmitte durch den Tunnel läuft? Interessiert mich wegen GPS bzw den Zeiten!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“