Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3001
danke benedikt...warst also nicht beim HM in stgt? habe dich schon auf den ergebnisslisten vermisst.

3002
floboehme hat geschrieben:danke benedikt...warst also nicht beim HM in stgt? habe dich schon auf den ergebnisslisten vermisst.
Leider nicht, habe mich aber jetzt für Erbersbach 10km angemeldet, damit sowas nicht mehr passiert. :daumen:
Wobei in Ebersbach ist eine Nachmeldung eher unproblematisch. :klatsch:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3003
also dauert ein aufeinandertreffen wohl noch eine weile....ich glaub ebersbach ist einen tag nach süssen...wobei wenn ich in ebersbach laufen würde hätte ich höhere chancen auf das treppchen zu kommen. wie ist denn dort die strecke? auch flach wie in süssen?
(könnte ja immerhin einen tag länger nach ulm regenerieren)

3005
Gäu-Läufer hat geschrieben:...Aber auf dem Nebelhorn liegt Schnee und das am Sonnwendtag. :klatsch: :motz:
Ja Horst,

pack schon mal die lange Unterhose ein :hihi:

3006
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ja Horst,

pack schon mal die lange Unterhose ein :hihi:
Ich bring den Schrank mit wo meine Laufsachen drin sind so habe ich alles dabei. :klatsch:
Es soll ab Mittwoch auch oben auf dem Gipfel warm werden (bis 18°) hoffentlich schmilzt bis dahin alles weg. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3007
floboehme hat geschrieben:also dauert ein aufeinandertreffen wohl noch eine weile....ich glaub ebersbach ist einen tag nach süssen...wobei wenn ich in ebersbach laufen würde hätte ich höhere chancen auf das treppchen zu kommen. wie ist denn dort die strecke? auch flach wie in süssen?
(könnte ja immerhin einen tag länger nach ulm regenerieren)
Die Strecke ist flach, aber eckig und an manchen Stellen eng, was beim Überrunden eventuell Zeit und/oder Kraft kostet.
Süßen fände ich ebenfalls interessant, da Süßen als Ausdauerstädtchen eine gute Stimmung zu bieten hat, war zumindest vor ca. 12Jahren so. Würde mich aber freuen, dich in Ebersbach zu sehen - vielleicht gibt es deinerseits auch einen Doppelstart :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3008
naja, ich hab grad in ulm angerufen - 50 sowie 100km sind beide vermessen. also treibt es mich eher durch die ulmer nacht anstelle auf nen schneebedeckten berg (den ich zudem nach 1,25h auch noch runter spazier/laufen müsste).
wahnsinnig viel lust auf ulm habe ich jedoch auch nicht gerade. liegt aber evtl. daran dass ich grad etwas müde und lustlos bin ;)
dass ich nach ulm gleich süssen und ebersbach und eine weitere woche später dann noch kusterdingen mache das ist total unwahrscheinlich. theoretisch eher mein plan: ulm, süssen, kusterdingen oder gar nur süssen und kusterdingen. kann mich im moment nicht begeistern für die 50km...mal schauen was die tage noch so bringen.

3009
so, bin nochmals schlauer geworden: in rund 10 tagen werde ich dann mal wieder auf meinen inder kumar treffen. er hat sich auch für die 50km gemeldet. plant jedoch die 50km nur als vorbereitung und evtl. wiedersehen zu machen. er ist diese woche 160km gelaufen und plant diese woche auch mit 150-170km...(soviel habe ich noch nie gemacht - keine ahnung wie er das programm verträgt...dabei noch jeden zweiten tag ein fartlek ;)
naja, mal schauen wie wir beide dann durch die nacht kommen in ulm ;)
finde ich aber cool, dass er auch dabei ist, nachdem ich eigentlich ja schon mit jemand anderem auf die 100km begleiten will...der sieger des ulm marathons 2008 und 2009 will die 100km in unter 7,5 h laufen (m-pb 2:29:xx). das traue ich ihm nicht wirklich zu, aber da müssten wir beide dann ca. 3:35-3:40 auf die ersten 50km angehen...mal schauen - am ende sind wir zu dritt ;)

3011
in 73079 süssen findet am glaub 11.07. der stadtlauf fest. sind 5 runden à 2km bzw. jede runde hat knapp 1,985km und daher ist der start leicht weg vom ziel. der lauf ist abends.
alternativ kusterdingen, aber der hat mehr höhenmeter glaub ich, aber dennoch flach. ist aber dann recht früh morgens um halb 10.
weitere weiß ich vorerst nicht. habe mir vorgenommen beide zu machen.

3013
da gewinnt dann der hm oder wilhelma. der ez citylauf ist müll. der ist ja schon fast steil. ich denke da kommt man auch auf 80 höhenmeter, also 20 pro runde.

3014
Naja der HM geht die ersten 10 KM von Metzingen nach Urach hoch, also nicht flach. Würde ich auch nur als Trainingslauf machen, da dort zwei bekannte mitlaufen. Ich will bei einem HM aktuell immer meine Zeit kontinuirlich verbessern :D
Mauki läuft den Marathon

3015
mauki hat geschrieben:11.07 ist schlecht, da kann ich schon aus HM in Metzingen, Esslinger Citylauf oder Wilhelma wählen :D

Es gibt einen Wilhelma-Lauf :confused:
klick mich :teufel:

3016
nur im tigergehege...die streckenlänge ist dabei variabel...je nachdem wie lange man davon weglaufen kann ;)

3017
...wobei es n paar schöne HM in der Wilhelma gibt :D Ich glaube mit Volker hatte ich es mal, dass n Lauf dort bestimmt witzig wäre. In Berlin gibt´s doch n Lauf durch den Zoo?!?!

@ mauki:

Läufe gibt es ja einige. runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf

Leider kann ich mangels Erfahrung keinen empfehlen. SWLB - Lauf: 12. Ludwigsburger Citylauf 2010 - 12. Ludwigsburger Citylauf 2010 und Freiberger Brgerfest-Lauf scheiden wegen der Streckenführung wohl aus.

3018
ja der Lauf geht durchs Tiger und Löwengehege :D

Ja die Laufübersicht kenn ich, aber da weiß man ja nie ob die Strecke flach ist. Dachte vielleicht hat jemand einen Tip?
Mauki läuft den Marathon

3019
Habe mal die Liste Aktualisiert

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
Schönbuch 100Meilen

3022
Hallo Leute, :hallo:

das Wochenende ist um und die Arbeitswoche hat uns wieder und somit habe ich auch wieder etwas Zeit gefunden und die letzten Seiten nachgelesen. :peinlich:

Stuttgart war ja an und für sich nicht schlecht, konnte ich doch meine PB um eine Minute verbessern, aber eigentlich war Stuttgart Mist, da ich alleine Laufen musste :sauer: . Bettina gute Besserung!!!

Vermutlich werde ich wieder dreimal die Hälfte von euch vergessen, aber einem Senior solltet ihr hat mal verzeihen, Alzheimer und so!

Zuerst der Flo: Gratulation nachträglich zu Deiner PB und das unter diesen Bedingungen. Die sub 36 ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Super!

@Philippé: Auch Dein Lauf hörte sich ja super an. Jetzt nur nicht übertreiben, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

@Lisa: Dafür das Du nicht voll gelaufen bist, hast du trotzdem einen super Lauf hingelegt. Ich habe den Eindruck, da ist noch Luft nach oben.

@bolk: Wo das enden soll? Nicht vor 1:33:37!

@holle: Gratulation zum Erfolg beim Fotowettbewerb. Das freut mich. Es freut mich auch das Dein „Läufchen“ so positiv verlaufen ist.

@Gero: An dieser stelle nochmals gute Besserung!

@JollyJumper: Auch Dir gute Besserung. Auf das Du bald wieder springen kannst und wir einen schönen Sonntag in Füssen erleben.

@mauki: Ditzingen ist Ehrensache, aber hoffentlich treffen wir uns vorher nochmals.

@GäuLäufer: Schön dass Du am Sonntag in Stuttgart warst.

So und jetzt noch die Liste auf den aktuellen Stand gebracht:

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé[/QUOTE]

Grüßle
Niko :winken:

3023
wie schon erwähnt - nochmals glückwunsch niko...
zu mir: ich muss doch erst einmal die sub37 klar machen und erst dann kann ich mich an eine sub36 dran machen...das dauert aber sicherlich noch bis ins nächste jahr bis ich die sub36 schaffe. die sub37 wird sicherlich noch dieses jahr fallen...die 8 sek bekomme ich schon weg ;) (mit etwas tapering und runderer strecke muss das einfach klappen ;)

3024
So, bin ich heute doch wenigstens mal ne Stunde zackig Fahrrad gefahren. :geil: War das schön, mal wieder Gas zu geben. Meinem Muskel hat es gar nichts ausgemacht, er wird immer besser, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich habe mir den 1.7. als persönliche Deadline gesetzt. Wenn ich ab da wieder gut ins Training einsteigen kann, dann wag ich mich an Füssen ran, ansonsten muss ich es halt verschieben. Da gibt es ja bekanntlich schlimmeres und ab und an nochmal woanders einen Marathon. :zwinker2:

3025
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe mir den 1.7. als persönliche Deadline gesetzt. Wenn ich ab da wieder gut ins Training einsteigen kann, dann wag ich mich an Füssen ran, ansonsten muss ich es halt verschieben. Da gibt es ja bekanntlich schlimmeres und ab und an nochmal woanders einen Marathon. :zwinker2:
Was soll ich jetzt da zu sagen eigennützig müsste ich sagen hoffentlich klappt es nicht mit Füssen sondern mit Frankfurt. Besser wäre es du wirst so schnell wie möglich wieder fit und könntest beide laufen. :daumen: :D
Schönbuch 100Meilen

3026
ich muss jetzt auch mal wieder kürzer treten, bin zwar schon letzte woche nur knapp 50km gelaufen, aber diese woche fehlt mir noch irgendwie die kraft und daher werde ich wohl diese woche auch 3 anstelle 2 ruhetage machen und mir einen langen lauf am wochenende schenken.
ich plane also auch nur mit geschätzten 50-60km diese woche. möchte die leistungsfähigkeit erhalten und die beine sollten alte kraftfähigkeit wieder erreichen. momentan könnte ich mir keine 50km vorstellen in halbwegs akzeptabler zeit.
es sind zum glück noch 9 tage des tapering und so gab es bislang mo nix, di 14,4km im 4:26er bei 76% hfmax und 100hm und heute nur 6,1km im 4:27er und 30hm bei 72% hfmax. morgen wird pausiert und freitag mache ich evtl. 4-5 400er nur um mal noch ne runde gas zu geben. samstag evtl. frei oder 6km im über 5er schnitt und sonntag dann 1 bis 1,5 h im 4:30-4:40er...mal schauen.

Noch 58 Tage und 22 Stunden

3027
Hallo, :hallo:

seit heute ist mein Name auf der Teilnehmerliste des APUT schwarz. Also ist meine Teilnahme von Veranstalterseite gesichert!!!!

Zulassungsbeschränkung
Der Ultra-Trail ist erfahrenen Läufern vorbehalten. Bei der Anmeldung müssen 2 Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit angegeben werden. Über das Startrecht entscheidet der Veranstalter.

Wir wollen kein elitäres Rennen installieren (Zeiten interessieren uns weniger, bewältigte Distanzen und Höhenmeter schon mehr). Wir haben aber eine Sorgfaltspflicht gegenüber unseren Teilnehmern und möchten sicherstellen, das nur Athleten an den Start gehen, die auch eine realistische Chance haben das Rennen im Rahmen der (ziemlich großzügigen) Zeitlimits zu beenden.

Ich freue mich!!! :bounce: :hurra:

Gruß
Niko :winken:

3028
Hallo an alle :winken:

Ich habe einige Zeit nicht mehr ins Forum geschaut und habe das jetzt mit einem Auge mal nachgeholt.

@Tina: Schon wieder ein Geburtstag, den ich verpaßt habe :klatsch: Von mir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und gute Besserung!

@Niko: Gratulation zur Zulassung zum APUT :daumen:

@All: Glückwünsche zu Euren PBs und Lauferlebnissen.

Meinem linken Auge geht es zur Zeit ein bißchen besser, d.h. keine Schmerzen, nicht mehr ganz so lichtempfindlich, nur noch leicht geschwollen. Ich sehe zwar noch ziemlich verschwommen, aber auch das wird langsam besser. Seit Biel war ich nicht mehr laufen und bin erstmal bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Ich will nicht die ganzen medizinischen Grundlagen erklären, aber im Prinzip ist es das gleiche, was ich Ende April schon mal hatte: eine Hornhautverletzung, die nur schwer heilt und immer wieder auftreten kann. Ich war inzwischen auch nochmal im Augenklinikum in Tübingen und habe dort die Diagnose bestätigt bekommen. In Zukunft muß ich nochmehr auf meine Augen achten, d.h. sie vor Austrocknung und mechanischen Belastungen schützen. Sollte die Verletzung noch häufiger auftreten, gibt es operative Möglichkeiten (auf die ich aber gerne verzichten würde).

Wenn alles gut geht, werde ich bald wieder laufen gehen. Ich kann es kaum erwarten! Zusätzlich habe ich für meinen Sohn Simon einen Rennflitzer bei ebay erstanden. Ich bin gespannt, ob er gefallen daran findet, von seinem Vater durch die Gegend chauffiert zu werden.

Gruß,
Gero

3029
@Gero
Schön zu hören das es dir wieder besser geht. Haben die Ärzte auch gesagt wie du das in Zukunft verhindern kannst :confused:
Das Laufen muss ja in Zukunft klappen bei dem Flitzer :daumen:
Ich habe aber schlechte Erinnerungen an so einem Teil weist du noch in Kiebingen wie der an uns vorbei geflogen ist.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3030
gut dass es besser wird gero, auch wenn es dir und uns sicher lieber wäre wenn das problem einmalig und kurzfristig bleiben würde.

reden wir von einer "hornhautschichtweglaserung"?!
dir helfen somit nur augentropfen wenn ich das richtig gelesen habe?

weiterhin gute besserung und viel spass beim schnellen rennwagen!

3031
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Gero
Schön zu hören das es dir wieder besser geht. Haben die Ärzte auch gesagt wie du das in Zukunft verhindern kannst :confused:
Ich muß mit dafür Sorgen, dass meine Augen nicht austrocknen, d.h. Augentropfen, Zugluft vermeiden, trockene Luft vermeiden,...
Zusätzlich darf keine mechanische Belastung auftreten, d.h. ich darf nichts ins Auge bekommen (Fliegen, etc...) und nicht reiben, falls Schweiß ins Auge läuft.
Eigentlich habe ich das alles schon gemacht, aber es ist halt trotzdem wieder passiert. Daher werde ich wohl nachts in Zukunft ein Augengel nehmen müssen.
Gäu-Läufer hat geschrieben: Das Laufen muss ja in Zukunft klappen bei dem Flitzer :daumen:
Ich habe aber schlechte Erinnerungen an so einem Teil weist du noch in Kiebingen wie der an uns vorbei geflogen ist.
Ich werden den Flitzer nicht bei Wettkämpfen einsetzen. Versprochen!
floboehme hat geschrieben: reden wir von einer "hornhautschichtweglaserung"?!
dir helfen somit nur augentropfen wenn ich das richtig gelesen habe?
Zur Zeit (und in Zukunft) nehme ich jede Menge Augentropfen. Die "hornhautschichtweglaserung" ist einer der letzten Schritte. Wenn es das nächste Mal passiert erfolgt zuerst eine mechanische Entfernung der obersten Hornhautschicht. Tritt es danach nochmal auf gibt es die Laserbehandlung. Die Laserbehandlung bringt normalerweise auch nicht beim ersten Mal Erfolg, sondern muß evtl. einige Male wiederholt werden.
Jetzt werd ich aber erstmal positiv denken und hoffen, dass es das letzte Mal war!

Gruß,
Gero

3032
@Gero das hört sich doch schon etwas besser an :daumen: , freut mich das du dich gemeldet hast :nick:

Grüße an ALLE :winken:
Liebe Grüße,
Volker

3033
Hey Geroooooooooo :winken: Schön von Dir zu lesen. :daumen: Ich drück Dir gaaaanz arg die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird!

...für Dich natürlich auch, Tina!

Ich habe heute mal geschaut, was so Samstag gehen könnte und bin 10km in 46:30min gelaufen...ich dachte ja, dass die Wade etvl. dieses Tempo noch nicht hergibt. Aber der Lauf war absolut schmerzfrei :D - einzig meine Kondition :nene: Viel ging da nicht mehr. Das Austraben in 5:30 war dann schön entspannt :zwinker5:

Läufts Du nun mit, Volker? In der Liste ist ja immer noch das Fragezeichen :confused:

Freu mich schon auf den Lauf vor meiner Haustür und darauf unsere Kiddys auch mal wieder anzufeuern :daumen:

3034
Philippé hat geschrieben:
...für Dich natürlich auch, Tina!

Ich habe heute mal geschaut, was so Samstag gehen könnte und bin 10km in 46:30min gelaufen...ich dachte ja, dass die Wade etvl. dieses Tempo noch nicht hergibt. Aber der Lauf war absolut schmerzfrei :D - einzig meine Kondition :nene: Viel ging da nicht mehr. Das Austraben in 5:30 war dann schön entspannt :zwinker5:
:teufel: Also wenn ich nach meiner Verletzung beim Probelauf auch so schnell bin, dann hab ich noch ganz viel Geduld. :teufel:

3035
Morgen miteinander,

so jetzt hab ich den Thread mal genauer durchforstet, seit Montag ist bei mir einfach zu viel los gewesen :nick: , musste auch nach Feierabend nacharbeiten.
Heute endlich mal ein freier Tag, ab morgen geht es dann wieder weiter bis zum 2. Juli.

@holle, schön das es bei dir so rund läuft und Gratulation zum gewonnen Wettbewerb :daumen:

@niko, dir hat man (Frau) ja vielleicht ausgerichtet was mein nächstes HM-Ziel ist :teufel: (sollte ich irgendwann mal einen laufen), Klasse das mit dem APUT :nick:

@horst, bei dir geht es ja wirklich ab :daumen: , jetzt würde mich nur noch interessieren wie und was Niko denn so trainiert :nick:

@Philipp, schöne TE :daumen: , bist schneller wieder da wo du warst, wie du denkst (was für ein Satz). Hast wohl doch vor am Samstag abend schneller zu laufen,oder? :wink:

Zu mir, ich denke schon das ich morgen abend dabei bin (auch wenn 20.30Uhr eine Uhrzeit ist, wo zur Zeit, normalerweise fast schon mein Bett ruft).
Ob ich langsam oder schnell laufe weiß ich noch nicht :confused: , es spricht einiges dafür und einiges dagegen :nick:

Machts gut :winken:

Ps. Ach ja, das hier finde ich absolut geil, wenn es denn war ist:-). Wäre doch klasse, wenn sich hier mein absolutes Idol einklinken würde und dann natürlich auch ein bisschen mehr als nur Werbung machen würde.
Liebe Grüße,
Volker

3036
bolk hat geschrieben:Ps. Ach ja, das hier finde ich absolut geil, wenn es denn war ist:-). Wäre doch klasse, wenn sich hier mein absolutes Idol einklinken würde und dann natürlich auch ein bisschen mehr als nur Werbung machen würde.
Bevor ich drauf geklickt habe, habe ich vermutet welcher Beitrag das ist. Der Typ ist echt gut drauf. Soll auch Menschlich total OK sein.
Aber wie findet ein Neuseeländer dieses Deutsche Forum. :confused:

Der Schnee ist wieder weg
Die Sonne scheint
Der Weg ist frei

Wetter Vorhersagediagramm der Station Nebelhorn
Temperatur: 8.4 °C
Windgeschwindigkeit: 8.1 km/h
Windrichtung: O
Datenstand: 25.06.10
Schönbuch 100Meilen

3037
Hast wohl doch vor am Samstag abend schneller zu laufen,oder? :wink:

jaaaa - ich hab schon Lust ne Sub 46/45 Zeit hinzulegen. Kannst mich ja n Stückchen ziehen, oder wir laufen zusammen in´s Ziel (wir können ja unsere Frauen ärgern und Hand in Hand reinlaufen :peinlich: :teufel: ) ... dann hebst Dir halt ne Sub 40 für den nächsten 10er auf :D

3038
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bevor ich drauf geklickt habe, habe ich vermutet welcher Beitrag das ist. Der Typ ist echt gut drauf. Soll auch Menschlich total OK sein.
Aber wie findet ein Neuseeländer dieses Deutsche Forum. :confused:
Sein Sponsor scheint ja Salomon zu sein, da ist es nicht so abwegig wenn die Runners World kennen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Schnee ist wieder weg
Die Sonne scheint
Der Weg ist frei

Wetter Vorhersagediagramm der Station Nebelhorn
Temperatur: 8.4 °C
Windgeschwindigkeit: 8.1 km/h
Windrichtung: O
Datenstand: 25.06.10
:giveme5: hoffentlich bleibt es so :giveme5:
Philippé hat geschrieben:jaaaa - ich hab schon Lust ne Sub 46/45 Zeit hinzulegen. Kannst mich ja n Stückchen ziehen, oder wir laufen zusammen in´s Ziel (wir können ja unsere Frauen ärgern und Hand in Hand reinlaufen :peinlich: :teufel: ) ... dann hebst Dir halt ne Sub 40 für den nächsten 10er auf :D
Frauen ärgern hört sich ja grundsätzlich IMMER gut an :nick: , hab eigentlich ja schon was anderes im Sinn :zwinker5: , ich sag es dir morgen um 16 Uhr wenn ich Feierabend hab :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3039
wehe Du läufst den 5er oder garnicht!!! Wenn dann PB!

3040
Philippé hat geschrieben:wehe Du läufst den 5er oder garnicht!!! Wenn dann PB!
Wahrscheinlich will er alles hintereinander laufen. :teufel: Die Oberschenkel müssen schonmal ausgeschüttelt werden fürs Nebelhorn. :hihi:

3043
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na dann muss er aber schnell sein

20:10 Uhr Startaufstellung 10-km-Lauf (zusammen mit dem 5-km-Lauf)
20:20 Uhr Start 10-km-Lauf (zusammen mit dem 5-km-Lauf)
:confused: Klonen?

So ein alter Geheimniskrämer! :baeh:

3044
ja-voll fies! Und dann immer so Andeutungen machen!

:motz:

3045
Ich komme gerade von meinem ersten "langen" Lauf 28km zurück und ich muss sagen PFUI TEUFEL, das mach kein Spass - wie könnt ihr nur solange Laufen ??????
Vor lauter Heißhunger und Durst habe ich eine Buttermilch und einen Kaba getrunken und zum Anpfiff ein alkfreies Bier auf gemacht. Jetzt werde ich erstmal duschen und relaxen.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3047
Gäu-Läufer hat geschrieben:Und ich gehe ins Bett. Mein Arbeitgeber meint ich sollte Samstags auch noch Arbeiten :klatsch:
Das klingt nach S oder E
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3048
Mitlaufen hat geschrieben:Ich komme gerade von meinem ersten "langen" Lauf 28km zurück und ich muss sagen PFUI TEUFEL, das mach kein Spass - wie könnt ihr nur solange Laufen ??????
.
des frag ich mich auch :zwinker5:

3049
Philippé hat geschrieben:des frag ich mich auch :zwinker5:
Hab ich bis vor kurzem auch gesagt.. :teufel:

3050
Hi,

soll doch gar keine Geheimniskrämerei sein, ich weiß nur WIRKLICH öfter nicht, was nach nem langen Arbeitstag noch geht und zu was ich Böcke habe :nick:
Nach meinen, für meine Verhältnisse, sehr gelungenen 200m Wiederholungen heute, hätte ich schon Lust mal nen 5er auf PB zu laufen :nick: , das heißt dann aber Erbrechen pur danach und mindestens 2-3 Tage schwere Beine.

Zu langen Läufen sag ich besser nichts, sollte man am Besten immer im WK machen können :nick:
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“