Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

401
so-ich bin auch aus Tübingen wieder zurück. Der Testlauf ist ganz gut gelaufen...

Die Strecke ist echt nicht ohne, besonders der 2te Anstieg zum Heuberger Tor hat es in sich.
Ich wollte mit den 1:55 Zuglüfern laufen, die waren mir aber zu langsam :teufel: , also habe ich auf die 1:50 aufgeschlossen und die 2 waren echt gut in der Zeit, so dass wir um 1:45 im Ziel waren....

... der 6 Dez. kann also kommen.

@ Volker: Wat is nu mit Sonntag? Ich wäre dabei - mein Anhang bei "schönem" Wetter auch.
klick mich :teufel:

402
da muß ja selbst ich mich noch warm anziehen wenn du so ein tempo zulegst ;)
wie ist denn die bodenbeschaffenheit? asphalt, schotter und kopfsteinpflaster oder auch waldweg und so ungünstiger untergrund?

403
Philippé hat geschrieben:so-ich bin auch aus Tübingen wieder zurück. Der Testlauf ist ganz gut gelaufen...

Die Strecke ist echt nicht ohne, besonders der 2te Anstieg zum Heuberger Tor hat es in sich.
Ich wollte mit den 1:55 Zuglüfern laufen, die waren mir aber zu langsam :teufel: , also habe ich auf die 1:50 aufgeschlossen und die 2 waren echt gut in der Zeit, so dass wir um 1:45 im Ziel waren....

... der 6 Dez. kann also kommen.

@ Volker: Wat is nu mit Sonntag? Ich wäre dabei - mein Anhang bei "schönem" Wetter auch.
Jetzt aber Hallo junger Mann! Da ist ja beim WK dann ja noch einiges zu erwarten von DIR!

So jetzt bekommst du Druck, die sub 1.40h sind jetzt aber PFLICHT :teufel:

Samstag (nicht Sonntag) müsste klar gehen, kann eben sein das ich am Freitag meinen ersten längeren Lauf mache :nick: , egal dann hab ich wenigstens eine Ausrede :nick: .

@Nico :zwinker2: , deine Zeit liest sich doch gut, oder? Kann das jetzt schlecht einschätzen.
Naja, auf jeden Fall gratuliere ich dir mal dazu :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

404
floboehme hat geschrieben:da muß ja selbst ich mich noch warm anziehen wenn du so ein tempo zulegst ;)
wie ist denn die bodenbeschaffenheit? asphalt, schotter und kopfsteinpflaster oder auch waldweg und so ungünstiger untergrund?
Asphalt, geschotterte und breite Waldwege, ein schmaler Waldweg bergab am Anfang der zweiten Runde (nur einmal zu laufen). Wenns glatt und/oder windig ist, dann wird die ganze Sache noch interessanter :teufel:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

405
:hallo:

Unser Sohn Simon hat am 14.11. um 13:37 Uhr mit 3785g und 52cm das Licht der Welt erblickt. Alle sind gesund, wohlauf und schon wieder zu hause.

http://666kb.com/i/be4vu8he69v7hp7qq.jpg

(Ich könnte noch viel Schreiben und habe immer wieder angefangen. Aber ich bin zur Zeit noch etwas zu emotional dazu :zwinker5: )

Gruß,
Gero

(der mit dem breiten Grinsen im Gesicht :D :D :D )

Gratulation zum CK:-)

406
Na dann! (Scheiße die smilies funzen nicht richtig :motz: ) :zwinker2: :party: :liebe: :hurra: :rock2: :headbang: :party: :teufel:

Gratulation an die stolzen Eltern :nick:

Gut gemacht :daumen: :nick:

Wünsche EUCH DREI ALLES GUTE..und wann gehen wir wieder laufen :hihi: nur Spaß

Ruhige Nächte und geniest deinen Urlaub!

Volker
Liebe Grüße,
Volker

407
1.) GLÜCKWUNSCH GERO !!! :party: und :hppybirt: nachträglich für Simon :D (der kleine Brummer - ganz der Papa :teufel: )

2.) @ Flo:Sandra hat´s richtig beschrieben. Kopfstein ist keines dabei. Heute war ziemlich viel Laub auf den Wegen und abseits der Strecke wurde es z.B. beim Überholen sehr schnell extrem matschig. Auch einige größere Pfützen waren dabei, aber die sind beim WK bestimmt gefüllt. Am blödsten war der Schotter zu laufen, da man dort viel Energie braucht und auch kurz mal "durchdreht".
Was bist Du dort schon für ne Zeit gelaufen, Sandra?

3.) @ Bolk: Ich werde GARANTIERT keine sub 1:40 laufen(ausser Du läufst doch noch mit, dann steht die Wette :confused: ). War heute schon hart genug und ich bin froh, wenn ich ne offizielle 1:45 laufe. Der 2te Anstieg am Heubergertor hat es echt in sich...
Die Zugläufer haben mich heute auch entsprechend gequält. Ab 10 km haben die noch einmal so die Mücke reighauen...ohne die hätte ich es nicht geschafft :nene:

4. okay Samstags :D Ich hätte mich schön gewundert, wenn ich am Sonntag allein am Start gestanden wäre :confused: :klatsch: Lass uns dazu später noch per pm abstimmen. Was willst Du da für ne Zeit laufen?

408
Hallo!

Schwierig einzuschätzen mit einer Zielzeit für den Cool Runner, ich kenne die Strecke ja nicht.

Wenn es kontinuierlich 5% Steigung wären, könnte man sich gut darauf einstellen. Das ist aber sicher ein nicht so.
Da kann zwischen 30 und 40 Minuten alles drin sein :nick:
Vielleicht kann Holle was dazu schreiben. Er ist zwar ein bisschen zügiger wie wir unterwegs, kann aber sicher gute Tipps geben.
Heute ist er ja das ganze mit dem MTB hoch gefahren.

Gruß Volker

Hab gerade die Ergebnisliste vom letzten Jahr angeschaut, 35 min. wären doch ein Ziel, oder?
Liebe Grüße,
Volker

409
hi gero. ich bin eh zu blöde um mit den smile`s hier umzugehen. erdenke dir einfach die party-stimmung die ich in runde grellbunte kreise fassen möchte: ALLES GUTE und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (natürlich auch an deine frau gedacht)!

@philippé
crosslaufen habe ich nun ja gelernt - zieht euch also warm an wenn ich mit meinen "dreckslatschen" auftauche ;)

Glückwunsch

410
Hallo Gero, :hallo:

herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Ich wünsche Dir, Deiner Frau und eurem Sohn alles Gute. :party: :party:

Tja, da wächst die nächste Generation an Ultras heran. :zwinker2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

411
Hallo zusammen, :hallo:

ja ich war in Schwaikheim! Auf der einen Seite eine recht „familiäre“ Atmosphäre, viele Kinder die gelaufen sind, aber auch recht viele „talentierte“ regionale Läufer. Eine echt klasse Mischung. War ein schöner Lauf bei optionalen äußeren Bedingungen. :daumen:

Schade das Jolly und Gäu-Läufer nicht dabei waren! :nein:
Das wäre bestimmt lustig geworden.

Naja, und zu meiner Zeit. Eigentlich bin ich ohne spezielle Vorbereitung und ohne irgendwelche Ambitionen nach Schwaikheim gefahren. Ich wollt eigentlich nur „Schaulaufen“, also schauen und laufen. Aber gleich am Start war es sehr eng und da bin ich dann in eine recht schnelle Gruppe geraten die von hinten geschoben hat :klatsch: . Ab km2 konnte ich dann etwas freier laufen und bin dann, zwar nicht gemütlich aber auch nicht am Limit laufend in einer neuen PB ins Ziel gekommen. :D

Es war schön und ich habe mich gefreut. :hurra:

Gruß

412
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Gero, :hallo:

herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Ich wünsche Dir, Deiner Frau und eurem Sohn alles Gute. :party: :party:
Da schließe ich mich doch einfach mal an! Vor allen Dingen ganz liebe Grüße an deine Frau!

Genießt es, das kleine Wunder Mensch. :nick:

413
Danke für die Glückwünsche. Ich habe sie natürlich auch an Sandra weitergegeben. Denn sie hat sie am meisten verdient. :nick:
Ein 100km Lauf ist ein Kinderspiel gegen das, was sie geleistet hat: 50 Stunden ohne Schlaf und mehr als 18 Stunden Geburt.

Aber jetzt zurück zum Thema: :zwinker5:

@Gutenberg: Gratulation zur PB!

@Philippe: 1:45h bei einem Testlauf :hihi: Ich habe es doch gewußt. :nick:
Glaub mir, die 1:40h schaffst du :daumen:

Gruß,
Gero

414
gero hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche. Ich habe sie natürlich auch an Sandra weitergegeben. Denn sie hat sie am meisten verdient. :nick:
Ein 100km Lauf ist ein Kinderspiel gegen das, was sie geleistet hat: 50 Stunden ohne Schlaf und mehr als 18 Stunden Geburt.
..und Gero sitzt daheim und wartet auf den anruf von ihr und denkt sich "wann ist se denn endlich fertig?" :nick:
(ok, das ist nicht gero - so wäre evtl. ich ;)

1h45 auf diesen testlauf sind ja schon fast 1h35 auf nen flachen hm im wk?!? :hallo: (dein druck wächst nun philippé)

415
@ Gero: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Philippé hat geschrieben:2.) @ Flo:Sandra hat´s richtig beschrieben. Kopfstein ist keines dabei. Heute war ziemlich viel Laub auf den Wegen und abseits der Strecke wurde es z.B. beim Überholen sehr schnell extrem matschig. Auch einige größere Pfützen waren dabei, aber die sind beim WK bestimmt gefüllt. Am blödsten war der Schotter zu laufen, da man dort viel Energie braucht und auch kurz mal "durchdreht".
Was bist Du dort schon für ne Zeit gelaufen, Sandra?
Das Laub wird wahrscheinlich geräumt (genauso wie geräumt würde bei Schnee und/oder Eis), doch die Pfützen werden nicht gefüllt. Wo meinst du denn genau? Beim Heuberger Tor Parkplatz? :confused:
Den Schotter finde ich nicht so störend, sind ja alles eher befestige Waldwege und es liegt nur kleiner Schotter. Und zu meiner Zeit: Ich bin nicht schnell... 2:11h war das 2004. :peinlich: Damit du aber ausrechnen kannst, wie schnell die Strecke in etwa ist, musst dir nur die Ergebnislisten anschauen und die Zeiten der Spitzenleute mit einem flachen Lauf vergleichen. Schnell ist die Strecke definitiv nicht. Aber schön! :nick:
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

416
gero hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche. Ich habe sie natürlich auch an Sandra weitergegeben. Denn sie hat sie am meisten verdient. :nick:
Gruß,
Gero
Da hat deine Frau ganz schön was geleistet. :nick: Hut ab das kenne ich meine Tochter hat sich drei Tage zeit gelassen.
Jetzt heißt es erst mal mit den Glücksgefühlen fertig zu werden.
Es werden höhen und tiefen geben aber die wirst du gemeinsam meistern.

Kinder sind das Glück das dir niemand nehmen kann.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

417
floboehme hat geschrieben:1h45 auf diesen testlauf sind ja schon fast 1h35 auf nen flachen hm im wk?!? :hallo: (dein druck wächst nun philippé)
Alles drunter laufe ich einfach nicht zu Ende... :baeh: :D (sorry - ich bin sonst ganz nett :zwinker5: )

Glückwunsch zur PB Gutenberg :daumen:

Danke für die Tipps sandra - Pfützen gab es ausser im Wald fast überrall. Aber sooo schlimm wars nicht. Da sich viele an den Zug/Bremsläufern orientiert haben, war´s halt teilweise voll und man hat die Pfützen spät gesehen...dürfe sich beim Lauf ja etwas entzerren?!

Beim "Auslaufen" heute habe ich die Strecke schon ordentlich gemerkt(Muselkater und leicht harte Muskeln) und die Abstiege gestern haben leicht auf die Knie geschlagen, aber gesammt freu ich mich schon brutal auf den 6.Dez!! :rock: :bounce: :hurra: JUHU!

418
seh ich genauso. wenn ich merke, dass ich langsamer als sub1h10 auf den hm bin, dann lass ich den lauf und lauf den locker zu ende und mach halt nur ne 1h15 oder so ;)

419
irgendwie ist hier der winterschlaf ausgebrochen?!? oder hat die schweinegrippe umgeschlagen? grunz grunz

420
floboehme hat geschrieben:irgendwie ist hier der winterschlaf ausgebrochen?!? oder hat die schweinegrippe umgeschlagen? grunz grunz
viel arbeiten trifft es bei mir eher, aber da kannst du ja nicht mit reden :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

421
hast recht...doch...habe morgen ganz viele termine (werde aber grad auch schon wieder leicht krank):

10 uhr fitnessstudio
11:30 uhr laufen gehen
12 uhr mittagspause ;)
15 uhr reifen wechseln lassen
17:30 uhr termin nr.1
18:30 uhr termin nr.2

sollte ja wohl reichen?

donnerstag dann nur laufen und zahnarzttermin ;)

für rodgau hat sich noch keiner angemeldet?!
ich überlege dass ich evtl. am freitag mit dem zug hinfahre, dort übernachte und am samstag dann mit dem zug zurückfahre. muß ich mal schauen...denke es ist zu stressig am samstag vor dem lauf hinzufahren. der ist um 10 uhr und bis rodgau sind gut 2h fahrt wenn`s läuft wie geschmiert. ist glaub zuviel stress?!?

422
floboehme hat geschrieben: für rodgau hat sich noch keiner angemeldet?!
Da bringst du mich auf was, hat ja aber noch ein bisschen Zeit.
floboehme hat geschrieben:ich überlege dass ich evtl. am freitag mit dem zug hinfahre, dort übernachte und am samstag dann mit dem zug zurückfahre. muß ich mal schauen...denke es ist zu stressig am samstag vor dem lauf hinzufahren. der ist um 10 uhr und bis rodgau sind gut 2h fahrt wenn`s läuft wie geschmiert. ist glaub zuviel stress?!?
ich werde auf jeden Fall am WK-Tag anreisen, früh aufstehen bin ich gewohnt.
Ich habe allerdings auch andere Ambitionen wie du, was die Zeit betrifft. Soll ja quasi mein letzter langer Lauf in der Grundlagenphase werden.

Jetzt schau mal zu das du nicht wirklich krank wirst.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

423
und wie werde ich nicht wirklich krank?!
kann ja nicht nur nahrung von sponser zu mir nehmen? ;)

ich habe für rodgau eigentlich schon ein gewisses zeitziel dass ich gerne erreichen möchte - sub3h40 sollten bei guten (normalen) bedingungen schon drin sein. also es sollte keinen matsch geben und auch nicht schnee oder eis liegen bzw. regnen und winden.
also einfach nur trocken und normal kühl halt ohne wind.
evtl. korrigiere ich dann das ziel auch auf ne 3h35 aber das ist schon sehr sehr eng. ulm wäre jedoch bei flacher strecke und nicht zu harter vorbereitung ne 3h40 drin gewesen (wären ja nur 11min gewesen ;)

424
Ich kenne ja deine "leichte" Krankheit nicht, aber schonen kann manchmal schon helfen. Aber was willst du noch schonen;-), die halbe Stunde laufen ist ja nicht gerade die Welt.

Mein (unser) Zeitziel liegt so bei 4.35h, mal sehen wie das Training klappt. Ansonsten eben sub. 6!

Mit der Anmeldung sollten wir evtl. noch warten, könnten ja eine Mannschaft bilden (3 Läufer).

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

Liste aktualisiert

425
Bei mir klappt es am Samstag mit Oberkollbach leider nicht.

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

November 09
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle,
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper
Mai 2010 01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381![/QUOTE]
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
Liebe Grüße,
Volker

427
habe ich mir ernsthaft gedanken drüber gemacht. ist mir aber zu kurz das ganze. das ist ziemlich schnell vorbei und irre weit weg. ausserdem ists irgendwie abzocke. die verlangen ja gleich sagenhafte 75€ für einen startplatz. kein wunder dass man den verlosen muss. ;)
komischerweise haben sich jedoch genug irre gefunden die sich so schröpfen lassen für diesen lauf. ich finde das das ne richtige geldmacherei ist.

428
aus den von Dir genannten Gründen wäre ich da auch nie normal hingefahren - aber es werden ja 4 Plätze verlost:
Aber hier können Sie sich für einen von vier Gratis-Startplätzen bewerben!

Sie werden im Januar mit Ihren Teampartnern zu einem Fotoshooting mit einem Profifoto*grafen nach Hamburg eingeladen. Sie werden mit einer hochwertigen Komplettausrüstung von New Balance ausgestattet, inklusive Schuhen. Dann erhalten Sie eine komplette Trainingsbetreuung und am Wettkampfwochenende den Startplatz inklusive Übernachtung.
Bei Deinem Losglück.... :daumen:

Wenn ich nicht im April schon n wichtigen Privaten Termin hätte....

Zum Ausgleich habe ich mich heute selber mit m Päckchen aus UK belohnt

PS: Is den einer von Euch bei Facebook?
Dateianhänge
nike.jpg nike.jpg 660 mal betrachtet 79.78 KiB

429
ja, ich bin bei facebook. (hat aber jetzt nichts mit dem anhang zu tun der noch auf freischaltung wartet?)

ich habe ja generell kein problem damit wenn man mit ner laufveranstaltung geld vedient, aber ich glaub dass der strongman run schon übelster kommerz ist. das ist dann doch zuviel des guten. bei den trailrun worldmasters gings nach dortmund für drei läufe und insgesamt 60km. das rechtfertigt dann schon ne anfahrt, aber warum soll ich wegen weniger als 20km so weit reisen? (nehm ich nicht mal geschenkt). da müsste man mich schon noch mit kostenloser unterkunft und kleidung versorgen, dann wäre das evtl. anders - so würde ich mir nur 75€ sparen die ich eh nie ausgegeben hätte.

430
nein - der Anhang sind nur meine neuen Schuhe... aber bis das Bild hier freigeschaltet wird habe ich wahrscheinlich neue... :klatsch:

431
dürftest damit wohl recht haben. bei mir ist`s anders. wenn ich all meine schuhe fotografieren sollte, dann schaffe ich das nicht mal als panoramabild ;)
ich muß die dann in unterteilen in drei drittel und dann an den überlappungen zusammenkleben :)

432
au ja mach mal :D Dann kommst evtl. nicht auf andere dumme Ideen :teufel:
Ich bin ja erst recht neu beim Laufen dabei und mache meiner Frau mit Schuhen noch nicht Konkurrenz... insofern war´s so was wie die Geburt des 2ten Kindes :hihi:

433
Morgen!

Ja, ist wirklich ruhig hier. Bei mir läuft es auch so lala, irgend etwas kommt immer dazwischen (ist nix neues).
Mal sehen wie ich meine großspurigen Ziele so einhalten kann :frown: .

Ich weiß auch nicht so recht woran es liegt, aber alles zwickt und zwackt und zwar schon seit der Alb. Nicht wirklich schlimm, aber eben latent.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber schon eine ganze Zeit ist es bei mir so, das mir vor, während und nach dem Laufen die Gräten weh tun (Jammer, Jammer). Ist es das Alter, die Kälte( :tocktock: ) oder was...so macht das Laufen auch keinen rechten Spaß und das soll es ja schon machen.

Am schlimmsten ist die linke Leiste (hat sich schon bei der Alb gemeldet, wurde dann aber uninteressant wegen der Knieprobleme), jetzt ist es so das ich sie bei jedem Lauf spüre :confused: . Dehnen ist eher kontraproduktiv, dabei wird es eher schlimmer. Fast hätte ich die selbst verschuldete, regelmäßig auftretende Unterzuckerung während meinen Mittagsläufen vergessen :klatsch:

Hab mir bei Wiggle mal so Kompressionsunterwäsche zugelegt, soll laut I-Net helfen.

So genug gejammert (muss in regelmäßigen Abständen einfach sein :peinlich: :nick: )

Heute gehts los, mal sehen ob ich dem ganzen davon laufen kann und es sich wieder einrollt :zwinker2:

Wie sieht es bei Euch so aus?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

434
Guten Morgen zusammen, :hallo:

ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen (was ist das?? :hihi: ), denn ich habe leider keine Problemchen. :peinlich:

Allen "Invaliden" wünsche ich gute Besserung.

Ansonsten muß ich zugeben, mir fällt es in letzter Zeit auch etwas schwer mich aufzuraffen und Laufen zu gehen. Aber das ist, denke ich jahreszeitlich, bedingt. Ich habe halt nur abends Zeit! Und da ist es dann dunkel und kalt :sauer:
Aber wenn es morgen wieder so schön sein sollte, dreh ich am Vormittag bestimmt eine große Runde. :nick:

Ansonsten freue ich mich schon auf den Silvesterlauf. :zwinker2:
Ich stehe zwar noch in der Liste für den Nikolauslauf in Tübingen, werde aber mit Sicherheit nicht starten, da ich keinen Startplatz mehr habe. :motz:

Gruß

435
Hi,

hört sich ja nicht so toll an Volker, lass es einfach mal ein paar Wochen ruhig angehen ;)

cool rider letzten Sonntag war klasse, recht viel Elite am Start, macht Spass, gemeinsam mit den Cracks auf der Strecke zu sein.

Schade dass es bei Dir morgen mit dem cool runner nichts wird. Ich hab jetzt die letzten Wochen gaaaaanz gemütlich ein oder zwei Läufchen pro Woche gemacht, keinerlei Beschwerden mehr, werde morgen beim cool runner recht gemütlich den Berg hochschnuffeln und dann mal langsam die Umfänge steigern und versuchen, wieder regelmässig drei mal pro Woche zu laufen.

Tübinger Nikolauslauf und Bietigheimer Silvesterlauf werde ich mir spontan überlegen, vielleicht bekomm ich ja noch Lust drauf.

Bis die Tage...

Holle

P.S.
@Gutenberg: für den Tübinger Nikolauslauf bekommst Du in der Regel kurzfristig noch Startplätze über deren Gästebuch oder vor Ort kurz vor dem Lauf.

436
mir tut eigentlich grad nichts weh, aber ich bin schon etwas fertig nach 6km lockerem lauf. kann mir grad längere distanzen irgendwie auch nicht vorstellen. liegt aber evtl. daran da ich grad schon seit den worldmasters hin und wieder schnupfe, huste, halsweh habe, teilweise auch abends schwach bin. schleppe also irgendwas mit mir rum...
geh dafür trotzdem nachher ins fitnessstudio - da bin ich dann beobachtet wenn mir was passieren sollte (mal im ernst: mir geht es nicht top aber lockeres training funktioniert schon ohne ängste um die eigene gesundheit zu haben).

437
floboehme hat geschrieben:geh dafür trotzdem nachher ins fitnessstudio - da bin ich dann beobachtet wenn mir was passieren sollte...
Ich dachte, du gehst da nur hin in Hoffnung auf junge, knackige Hintern. :hihi: :zwinker2:

Gute Besserung euch allen! Hört sich so an, als hättet ihr in letzter Zeit viel gemacht und euer Körper braucht ein bisschen Ruhe. Probiert es doch mal mit Alternativsportarten wie Schwimmen und Radfahren. :)
Viele Grüße

438
ok sandra, hast recht. aber ich muß ja irgendwie 1,5 stunden alibi-training machen damit ich möglichst viel zu sehen bekomme....

boah...letzten mittwoch: ein truppe rentner (4) kommt vor mir ins studio - belegt alle räder und ich muß zum stepper....ohne plan geht es bei denen weiter - gerätehopping: mal da nen halben satz, dann mal das probieren, dann mal dies ausversuchen aber halt nichts richtig. hauptsache man belegt geräte. ich glaub die wollten nur von ihren ehefrauen flüchten...(oder das hausarbeit)

439
Gutenberg1964 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen, :hallo:

ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen (was ist das?? :hihi: ), denn ich habe leider keine Problemchen. :peinlich:
:steinigen: :teufel:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Allen "Invaliden" wünsche ich gute Besserung.
Danke.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ansonsten muß ich zugeben, mir fällt es in letzter Zeit auch etwas schwer mich aufzuraffen und Laufen zu gehen. Aber das ist, denke ich jahreszeitlich, bedingt. Ich habe halt nur abends Zeit! Und da ist es dann dunkel und kalt :sauer:
Aber wenn es morgen wieder so schön sein sollte, dreh ich am Vormittag bestimmt eine große Runde. :nick:
Morgens Laufen ist doch auch viel schöner, viel Spaß dabei!
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ansonsten freue ich mich schon auf den Silvesterlauf. :zwinker2:
Kann man das Zwinkern so deuten das du evtl. nicht in Kempten sondern in Bietigheim läufst?
holle hat geschrieben:Hi,

hört sich ja nicht so toll an Volker, lass es einfach mal ein paar Wochen ruhig angehen ;)
Wenn da nur nicht das Ziel Rodgau wäre..
holle hat geschrieben:cool rider letzten Sonntag war klasse, recht viel Elite am Start, macht Spass, gemeinsam mit den Cracks auf der Strecke zu sein.
Hab mir mal die Zeiten angesehen, muss ja ordentlich aufwärts gehen :teufel:
holle hat geschrieben:Schade dass es bei Dir morgen mit dem cool runner nichts wird. Ich hab jetzt die letzten Wochen gaaaaanz gemütlich ein oder zwei Läufchen pro Woche gemacht, keinerlei Beschwerden mehr, werde morgen beim cool runner recht gemütlich den Berg hochschnuffeln und dann mal langsam die Umfänge steigern und versuchen, wieder regelmässig drei mal pro Woche zu laufen.
Vor meinem Läufchen gerade eben, habe ich noch damit geliebäugelt doch zu starten, Berg hoch geht es auch besser. Doch die 8KM liefen sehr bescheiden.
holle hat geschrieben:Tübinger Nikolauslauf und Bietigheimer Silvesterlauf werde ich mir spontan überlegen, vielleicht bekomm ich ja noch Lust drauf.

Bis die Tage...

Holle
Bietigheim wäre Klasse! Tübingen werden wir wahrscheinlich mit Philipp`s Familie zum Anfeuern kommen.
floboehme hat geschrieben:mir tut eigentlich grad nichts weh,
auch hier git es von mir nur eine Antwort :steinigen: :teufel:
floboehme hat geschrieben:aber ich bin schon etwas fertig nach 6km lockerem lauf. kann mir grad längere distanzen irgendwie auch nicht vorstellen. liegt aber evtl. daran da ich grad schon seit den worldmasters hin und wieder schnupfe, huste, halsweh habe, teilweise auch abends schwach bin. schleppe also irgendwas mit mir rum...
Das stimmt mich dann aber wieder versöhnlicher :love: :giveme5: :kruecke: :daumen: :D
floboehme hat geschrieben:geh dafür trotzdem nachher ins fitnessstudio - da bin ich dann beobachtet wenn mir was passieren sollte (mal im ernst: mir geht es nicht top aber lockeres training funktioniert schon ohne ängste um die eigene gesundheit zu haben).
Dazu hat Sandra ja schon alles geschrieben
sandra7381 hat geschrieben: Gute Besserung euch allen! Hört sich so an, als hättet ihr in letzter Zeit viel gemacht und euer Körper braucht ein bisschen Ruhe. Probiert es doch mal mit Alternativsportarten wie Schwimmen und Radfahren. :)
Da schreibt die Triathletin, ist aber sicher was dran :nick: ich fahre jeden Tag 500m mit dem Rad ins Geschäft hin und zurück, zählt das schon?
Bei mir ist es aber mit Flo nicht vergleichbar. Er hat viel zu viel gemacht, ich eher zu wenig und dann auf einmal zu viel (lerne ich aber nie, macht zu viel Spaß, dann darf ich ja eigentlich auch nicht jammern).
floboehme hat geschrieben:ok sandra, hast recht. aber ich muß ja irgendwie 1,5 stunden alibi-training machen damit ich möglichst viel zu sehen bekomme....

boah...letzten mittwoch: ein truppe rentner (4) kommt vor mir ins studio - belegt alle räder und ich muß zum stepper....ohne plan geht es bei denen weiter - gerätehopping: mal da nen halben satz, dann mal das probieren, dann mal dies ausversuchen aber halt nichts richtig. hauptsache man belegt geräte.
Flo, das nennt sich Zeitmanagement :zwinker5:
floboehme hat geschrieben:ich glaub die wollten nur von ihren ehefrauen flüchten...
So wie du? :hihi:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

440
meine frau ist vormittags eh nicht da. also müsste ich das training auf sa und so legen - also bsp. 10 uhr aufstehen, dann einkaufen, dann 12 uhr fitnessstudio bis 14 uhr, dann kurzer mittagsschlaf und um 16 uhr dann noch nen langen lauf bis 20 uhr und kurz abendessen und dann schlafen. nach dem regenerationsschlaf von sa auf so am so dann gegen 10 uhr wieder raus aus dem bett....puh...14 stunden schlaf sind schon sehr hart ;)
dann wieder ab ins fitnessstudio bis 12 uhr. dann kurzes mittagsschläfchen und wieder einen langen lauf bis 18 uhr...danach dann wieder ins studio noch saunieren. dann ist mittlerweile 20 uhr und es geht wieder vom abendbrot unmittelbar ins bett und dann folgt wieder mo-fr in der eigentlich garnicht gelaufen wird, nicht im studio trainiert wird und eigentlich nur abgehangen wird ;)

heute war ein ex-boxweltmeister im studio. den sah ich nun erstmalig. hat scheinbar die gleichen gewichte wie ich aber dann halt mit dem faktor 3 multipliziert... ;)

441
bolk hat geschrieben:
Kann man das Zwinkern so deuten das du evtl. nicht in Kempten sondern in Bietigheim läufst?

Gruß Volker
:zwinker2: :teufel: :confused: :P : :fragez: :gruebel: :abwart: :abwarten: :baeh: :noidea:

442
Gutenberg1964 hat geschrieben: :zwinker2: :teufel: :confused: :P : :fragez: :gruebel: :abwart: :abwarten: :baeh: :noidea:
na wenn das mal keine klare Aussage ist :daumen: , jetzt müssen wir nur noch Flo dazu bringen das er mit läuft, Ziel unter die Top 100!
Liebe Grüße,
Volker

443
nö. sorry. ich bleib daheim. ich brauche mein training. zählen tut rodgau, kein krummer silvesterlauf (auch wenn der gaudi macht). mir ist schon tübingen und die göppinger winterlaufserie too much. das ist schon leicht scher in den plan zu bekommen...

445
floboehme hat geschrieben:
geh dafür trotzdem nachher ins fitnessstudio - da bin ich dann beobachtet wenn mir was passieren sollte...
sandra7381 hat geschrieben: Zitat von floboehme Beitrag anzeigen
geh dafür trotzdem nachher ins fitnessstudio - da bin ich dann beobachtet wenn mir was passieren sollte...

Ich dachte, du gehst da nur hin in Hoffnung auf junge, knackige Hintern. :hihi: :zwinker2:
)
Flo nach Schwächeanfall gerettet von jungen, knackigem Hinten ... :D :hihi:

446
Morgen!

@Tina+Sandra ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg heute in Bönnigheim!
Tina läufst du den 5er für die Radiergummiwertung (könntest ja noch einige abzocken :nick: )?
Kannst übrigens für beide Strecken melden (hatte ich letztes Jahr mal angefragt) kostet eben das Doppelte und du hättest zwei Startnummern.
Holle, Dir und deiner Truppe wünsche natürlich dir viel Spaß :winken:
Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

November 09
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle,
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper
Mai 2010 01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381![/QUOTE]
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
Liebe Grüße,
Volker

447
reihe mich mal ein bevor man noch denkt mich gibt es hier im forum überhaupt nicht mehr: habt viel spass ihr heutigen wettkämpfler!

449
Danke für die guten Wünsche.

Jau, ich laufe den 5er für die Radiergummiwertung. Ich möchte doch soo gerne wenigstens einen männlichen Radiergummi noch aus den Top Ten der Gesamtwertung hauen. :D :klatsch:
Wenn es heute so gut läuft wie gestern schlecht, kann es klappen. :daumen:

450
das klappt bestimmt, Tina!

muhahaha - schon gesehen, Volker? Aktuelles
Zwei Fahrzeuge, die das Autohaus Weeber zur Verfügung stellt, fahren ebenfalls vor dem Läuferfeld des 10-km-Laufs.
Eines der Fahrzeuge wird ein Cabriolet sein für die Leonberger Prominenz, das andere ist ein Fahrzeug, auf dem eine große Digitaluhr installiert ist, welche die aktuelle Zeit der schnellsten Läufer anzeigt.
Vielen Dank an die Citylauf-Partner McBike und Autohaus Weeber.
D.h. ich habe dann 10 km das Konterfei unseres OB Hr. Schuller vor Augen :haeh: ??? OMG

Holle, läufts Du da auch mit, oder winkst Du nur nur von Deinem Fenster aus zu?
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“