Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

451
So, da bin ich wieder. Zurück aus Bönnigheim, wo ich Sandra kennengelernt habe. :daumen: :daumen: Das war richtig nett!

Außerdem habe ich ne Flasche Wein mitgebracht, denn ich bin 1. in meiner AK geworden mit einer Zeit von 23:56!

Es scheint, als hätte ich dieses Jahr irgendwas richtig gemacht und laufen gelernt. :nick: Ich bin vollauf zufrieden! Aber 5er machen nicht wirklich Spaß, da darf man nie trödeln. :motz: Vielleicht doch lieber länger und ein bisschen langsamer? :gruebel: :klatsch: :teufel: :tocktock:

:hallo: Schönen Abend noch!

452
Jolly Jumper hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Zurück aus Bönnigheim, wo ich Sandra kennengelernt habe. :daumen: :daumen: Das war richtig nett!

Außerdem habe ich ne Flasche Wein mitgebracht, denn ich bin 1. in meiner AK geworden mit einer Zeit von 23:56!

Es scheint, als hätte ich dieses Jahr irgendwas richtig gemacht und laufen gelernt. :nick: Ich bin vollauf zufrieden! Aber 5er machen nicht wirklich Spaß, da darf man nie trödeln. :motz: Vielleicht doch lieber länger und ein bisschen langsamer? :gruebel: :klatsch: :teufel: :tocktock:

:mundauf: ist ja echt der Hammer, wo soll da noch hinführen mit dir :daumen:
:party2: :party2:
Gratulation zur Zeit und Sieg :pokal:
Gruß Volker

@Philipp, wie kommst du auf die Idee das du auch nur eine Minute hinter dem Promifahrzeug her laufen wirst :teufel: (könnte ja auch Verwandtschaft drin sitzen, oder?)
Liebe Grüße,
Volker

453
:haeh: RESPEKT :liebe: zur dieser klasse Zeit !!!! :respekt2:

@ Volker: Pass auf, dass ich net im Auto sitz und Du hinterher läufst :teufel:
klick mich :teufel:

454
Jolly Jumper hat geschrieben: Außerdem habe ich ne Flasche Wein mitgebracht, denn ich bin 1. in meiner AK geworden mit einer Zeit von 23:56!
Hallo Jolly, :hallo:

das ist ja super, spitze, genial, geil, supi, gigantisch, ... :geil: :teufel: :daumen: :prost: :hurra: :bounce: :party2: :beten2:

Da können sich die Radiergummi-Buben warm anziehen!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

455
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Jolly, :hallo:

das ist ja super, spitze, genial, geil, supi, gigantisch, ... :geil: :teufel: :daumen: :prost: :hurra: :bounce: :party2: :beten2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Also so ausgerastet bin ich nicht. :confused:

456
Morgen miteinander!

So langsam bin ich gespannt was bei holle in Oberkollbach raus gekommen ist, vielleicht gibt es ja einen Bericht auf seiner Website.

@Sandra, bist du mit deiner Zeit, bzw. mit dem WK zufrieden gewesen?

Schönen Sonntag noch!

Gruß Volker (der vorher mit Philipp die 2KM TDL-Intervalle verquatscht hat;-))
Liebe Grüße,
Volker

457
hi tina - auch von mir glückwunsch zum ersten platz und der bomben zeit.
bei dir soll`s länger gehen? ja, 5er sind schon ne schinderei, da brennt noch tagelang danach die lunge ;)
2010 kann ja dein ultra jahr werden :)
da darfst dann z.b. 10 5er in folge laufen und die dann wesentlich langsamer ;)
ich glaub in rodgau hat es noch plätze frei

458
floboehme hat geschrieben:hi tina - auch von mir glückwunsch zum ersten platz und der bomben zeit.
bei dir soll`s länger gehen? ja, 5er sind schon ne schinderei, da brennt noch tagelang danach die lunge ;)
:confused: Hätte ich schneller laufen müssen?
2010 kann ja dein ultra jahr werden :)
da darfst dann z.b. 10 5er in folge laufen und die dann wesentlich langsamer ;)
ich glaub in rodgau hat es noch plätze frei
Da meine längsten Strecken bisher ca 21,095 km lang waren, werde ich mich da lieber langsam herantasten.

Danke an alle für die Glückwünsche! :hallo:

459
also ich weiß dass ich bei distanzen bis 5km wegen der hohen atmung doch noch ne luftröhre habe die stunden danach an halsschmerzen erinnert. laufe deswegen diese einheiten sehr ungern.
wäre denn noch schneller gegangen? wohl kaum?

460
Jetzt will ich mich hier auch endlich zu Wort melden.

Erst mal hat es mich sehr gefreut, Tina kennenzulernen. Ich fande, wir haben uns gleich super verstanden. Der WK ansich lief nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ab km5 bin ich gnadenlos eingegangen und habe mir gewünscht, ich wäre auch nur den 5er gelaufen. Habe für die zweite Runde 2:40min länger gebraucht. :nene: Vermutlich bin ich zu schnell angegangen und/oder hatte die Tage zuvor zu viel/hart trainiert. War 1min langsamer als beim Hohenzollernlauf, bei denen die meisten ihre 10km-Zeit bzw. sogar ein bisschen langsamer laufen. :frown: Naja, kann man nichts machen, beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser. :)

Danke auf jeden Fall für eure guten Wünsche!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

461
Hi zusammen,

gestern war ich beim cool runner dabei, seit langer Zeit endlich mal wieder ein Laufwettkampf, ich hatte keine Ahnung, ob meine Form gerade richtig übel oder vielleicht doch gar nicht so schlecht ist und hab mich gestern mit einem ordentlichen Lauf selbst total überrascht.

Einen Minibericht mit Bildchen hab ich hier geschrieben... cool man = cool rider + cool runner - Marathonforum.com

Den Bönnigheimer Finisherinnen herzlichen Glückwunsch :)

Gruss Holle

462
Danke für den Bericht, holle und Gratulation zur Zeit :daumen: !
Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Ps. Wenn du näheres über den Stäffeleslauf in Bad Wildbad weißt, gib mir bitte Bescheid.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

463
bolk hat geschrieben:Danke für den Bericht, holle und Gratulation zur Zeit :daumen: !
Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen.
dito.

& beim nächsten Mal klappts bestimmt besser, Sandra.

Freu mich schon auf TÜ und darauf den/die einen/eine oder anderen/andere von Euch kennenzulernen :)

Meine Startnummer deutet ja schon auf n Glückslauf hin: 1166 :D :D :D

464
Philippé hat geschrieben:Freu mich schon auf TÜ und darauf den/die einen/eine oder anderen/andere von Euch kennenzulernen :)
Ich hoffe doch stark, dass wir uns da irgendwie verabreden/treffen. :daumen: Der Lauf wird ein reiner Genusslauf. :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

465
ich habe grad irgendwie ein tief. die alte saison ist rum und nun soll morgen also die vorbereitung beginnen für den 50iger von rodgau. kann mich jedoch nicht wirklich motivieren. fehlt grad die lust dazu. war mir einfach zuviel laufen grad die letzten monate. einfach zu viele veranstaltungen. vor mir liegt noch der nikolauslauf, für den ich mich heute wohl nicht mehr anmelden würde und auch die winterlaufserie direkt im ort mit ihren drei läufen.
ich darf jetzt ins fitnessstudio und die fehlende lust darauf liegt wohl nicht daran, dass ich früher aufgestanden bin oder leichte kopfschmerzen. laufen wird grad etwas zur last bei mir und weniger lust.
mir wird jedoch nichts übrig bleiben und einfach den plan durchzuziehen und hoffen dass die lust von selbst kommt.
kennt jemand diese "winterdepression" von sich selbst?

466
"Winterdepression" ist gut, eine Weile ging es mir jetzt auch so. Bei mir ist es eher so das Wunsch und Realität manchmal nicht so wirklich zusammen passen;-)...
Ich war gerade beim Arzt wegen meiner Leiste. Das Gefühl, das da was eingeklemmt (verrenkt) ist, geht jetzt schon länger und ist vor allem schon beim normalen Gehen da.
Naja, die hat mich untersucht und dann eine Überweisung in die Hand gedrückt.
Morgen früh habe ich jetzt den Termin zum Ultraschall, mal sehen ob ich dann auch eine Winterdepression bekomme;-)
Liebe Grüße,
Volker

467
oh je Volker - da drücke ich Dir die Daumen, dass es nur ne Scheinschwangerschaft oder so ist. :D

468
Besser Schein- als Sympathieschwangerschaft;-)
Weißt du, ich bin das fast schon gewöhnt das alle paar Monate was anderes ist und am Ende kommt es immer vom Rücken.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

469
Ich bin zwar am Samstag den 5er gut gelaufen, aber im Alltag habe ich auch gerade Motivationsprobleme bei der Lauferei. Das letzte halbe Jahr hat mich privat enorm viel Kraft gekostet, da war Laufen immer der positive Ausgleich.

Im Moment muss ich mich daran erinnern, dass mir das Laufen gut tut und die Zeiten im Training eigentlich jetzt völlig wurscht sind. Einfach nur Seelenpflege betreiben...

Draußen scheint die Sonne und ich habe mir fest vorgenommen, nachher ein langes und gemütliches Läufchen zu machen.

470
bei mir ist das laufen ja schon mehr druck bzw. ich habe schon den zeitzielgedanken. hatte aber jetzt auch ne überdosis wettkämpfe. ich weiss grad nicht ob ich in tübingen laufen werde. evtl. verkaufe ich auch den startplatz. ist mir sonst einfach zuviel.
ich versuche einfach mal normal zu trainieren. evtl. kommt der spass noch. nur hatte ich nun wirklich alle 2-3 wochen nen wk bei dem ich auch was laufen wollte.
ich könnte zwar nun in tübingen laschi laufen aber das könnte ich auch im göppinger wald ;)
ich war also vorher mal im fitnessstudio und nach ner weile hat das fast schon spass gemacht.
bin froh dass ich heute nicht laufen sollte.
morgen beginne ich dann mit meinem lauftraining für rodgau. lust auf rodgau habe ich schon, aber wenn ich dann an tübingen und die göppinger läufe denke, dann verderben die mir evtl. die vorbereitungsfreude.
mal schauen was ich machen werde. morgen gibt es erstmals tempo mit 6 mal 400m in 76 sek. das wird dann wöchentlich auf 12 oder 14 wdh gesteigert (weiss ich grad nicht auswendig).
also mal abwarten

@volker
alles gute für dein zwicken hier und da ;)

471
Hey Flo...

einen Wettkampf "laschi laufen" tut gar nicht weh, versuchs einfach mal ;)

Du solltest aber drauf verzichten, den Läufern um Dich rum zu erzählen dass Du grad mal einen gemütlichen Spasslauf machst während die anderen keuchen und sich quälen. Mich nervt es nämlich gewaltig, wenn z.B. neben mir ein 70-jähriger erzählt, er macht heute mal langsam weil er grad ne neue Hüfte bekommen hat während ich am Anschlag laufe...

Wenn Du diese Regel befolgst dann tuts wirklich nicht weh :)

Gruss Holle

472
hi holle,
dann ist es nur für mich kein wettkampf mehr und mir nen wochenende wegen nem larifari-tag zu bummeln das kann ich mir dann auch schenken. also entweder alles geben oder lassen. als tempoeinheit mitnehmen ist auch nicht gerade intelligent, denn dazu ist der hm wohl zu kurz um da ne runde mrt oder ähnliches zu laufen. zumal das profil ja nicht flach ist.
muß da wohl mal wirklich in mich gehen ob ich da wirklich teilnehme oder an dem tag ausschlafe und dann dafür nen trainingslauf mache und zwar ums eck und natürlich flach.
bin übrigens knapp davor dass ich meine "rodgau-reise" plane - also hotelzimmer, zuganfahrt etc.

im wk würde ich nie nun mit anderen das schwätzen anfangen und auf supermann machen. ich weiss ja dass sich der andere anstrengt und deswegen dann nicht reden will und ich bin eigentlich auch kein erzähler.

473
So, da bin ich wieder.

Ich habe heute endlich mal wieder einen richtigen Genusslauf gemacht. Eigentlich keinen Bock, Nase voll, etc. und dann beschlossen, ich laufe einfach mal los, schaue nicht auf die Uhr und laufe neue Wege. Es war herrlich, ohne Druck, bin einen Berg auf dem Glemstalradweg gegangen und eine Weinsteige hochgestiegen, hab Spaß an der Freud gehabt und bin nach 2:40 h und 25 km im Dunkeln wieder angekommen. Jetzt geht es mir besser!

474
Schau mal Flo, Tina hat es dir gerade vor gemacht wie es geht;-). Larifari ist so etwas nicht, auch nicht bei nem WK, der dann eben keiner ist.

Laufen allein oder mit Freunden (Bekannten) im WK oder auch so, in einem angenehmen Tempo hat schon seinen Reiz. Gero und ich hatten 6.06h das Vergnügen zu labern und die Landschaft zu geniesen.
Musst dir eben noch die Hörner abstoßen und deine Zeiten ständig verbessern, ist auch in Ordnung.
Liebe Grüße,
Volker

475
Hey Flo

kannst mir ja den Pacemaker machen :teufel:

... Du müsstest dann nur 90 Sekunden Dir die Schnürsenkel binden, oder Dich dehnen - da ich ja nach Dir starte :peinlich: . Stell ich mir schon witzig vor, wie alle losrennen und Du erst mal n Päuchen einlegst :D

Mal im Ernst: Bin ja mal gespannt, ob ich einen der weißen Startnummerträger einsammeln kann - käm meinem Ego schon gelegen.

Grüßle

Philipp

476
das dumme an den startnummern ist, dass man die vorne auf der brust trägt. also musst du dich wohl umsehen ob es nun ein "weisser" gewesen ist. aber da werden sicherlich einige dabei sein die du mit weisser nummer überholen wirst.

ich habe nun mir das komplettpaket gebucht: hotelzimmer in obertshausen bei frankfurt, zwei zugverbindungen (hin und zurück) und mich dann noch gleich angemeldet fürs spektakel ;)
lust auf rodgau wird sicherlich noch kommen...nur eben diese blöden regionalen winterläufe....naja, morgen mal intervallen und am sonntag der erste lange seit zwei wochen - mal wieder 35km...ob ich das schaffe ohne gehpausen?!

477
so. habe kurz in der eile eine kleine seite erstellt, wie man es von mir gewohnt ist. ich mache jedoch einen blog drauss und schreibe jeden tag was ich gemacht habe...
50km von Rodgau 30.01.2010
ist mir grad glaub am liebsten anstelle jeden tag ne statistik zu erstellen...ob`s auch gelesen wird?!?

478
Hallo gero,

nun auch von mir herzlichste Glückwünsche und Gratulation an Dich und Deine Familie.
Ich wünsche euch eine schöne, steressfreie und ausgeglichene "Kennenlernphase".
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

479
Morgen!

So, jetzt war ich beim Doc (gestern musste ich im Geschäft einspringen), sind wohl zwei Sachen.
Das Eine tut hier nichts zur Sache, das Andere, sprich die Leistenprobleme, kommen laut ihm eindeutig vom Rücken.....nichts Leiste oder so, auch recht!
Jetzt weiß ich was zu tun ist, muss nur noch einen Termin bekommen. Am Besten noch heute oder morgen.

Danach wird wahrscheinlich eine Weile doch die Kräftigungssache wieder im Vordergrund stehen, so habe ich es mir zumindest vorgenommen;-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

480
na das klingt doch wie so üblich bei dir? immer wieder der rücken!
dann machst es wie ich. ich geh ja nun auch für 3 monate ins fitnessstudio und mache was für die muckis....
heute ist doppeldecker: fitnessstudio und danach noch 12 km im 4:40er... ich habe super viel lust auf diese knapp 3h!!! ;(((

481
floboehme hat geschrieben:na das klingt doch wie so üblich bei dir? immer wieder der rücken!
dann machst es wie ich. ich geh ja nun auch für 3 monate ins fitnessstudio und mache was für die muckis....
heute ist doppeldecker: fitnessstudio und danach noch 12 km im 4:40er... ich habe super viel lust auf diese knapp 3h!!! ;(((
Stimmt, da hast du leider recht.

Auf ein Studio hab ich keinen so rechten Bock. Höchstens das kleine familiäre in Gerlingen käme da in Frage, mal sehen.
Übungen kann ich auch zu Hause machen, hat mir mein KG genug gezeigt, speziell für meine Lendenstrecksteife.

Bei mir funktioniert der Gedanke, da hab ich mich jetzt angemeldet und bezahlt, deshalb gehe ich auch hin, nicht.

Ich habe eher daran gedacht, meine Übungen teilweise zu Hause und auf der Piste mit einzubauen (Treppe, Koordination).

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

482
daheim habe ich irgendwie nicht so recht lust. da ist immer viel drum rum. ich könnte jedoch wunderbar tv schauen nebenher...
mit dem zahlen - musst du gehen-gedanken habe ich es auch nicht so. die 3 monate haben mich ja nur 90€ gekostet. in meinem berufsalltag kommt es öfters mal vor dass ich verträge schreibe, provision verdiene und nach ner weile der kunde nimmer zahlt und ich die provision belastet bekomme. da fehlen dann unter umständen mal kurz 500-1000€. das nervt dann richtig. da fallen läppische 90€ nimmer ins gewicht...traurig aber wahr...so - jetzts gehts los...scheiss training!

Liste aktualisiert, Stäffeleslauf im Juli in die Liste aufgenommen.

483
@Gutenberg, wie sieht es denn jetzt mit Tübingen aus?
Alle anderen sind am trainieren?

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper
Mai 2010 01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk?
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
01.07.2010 Bad Wildbader Stäffeleslauf (noch keine Ausschreibung):-> bolk
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle,
Liebe Grüße,
Volker

484
ich bekam gestern knieschmerzen von nichts auf gleich. habe deswegen heute pausiert damit das nicht schlimmer wird. morgen werde ich es wieder mit laufen probieren.
ich hoffe dann ist es vorbei und es war nur ne kurze sache. ob ich nun in tübingen laufe das sollte ich wohl dann morgen entscheiden. lust habe ich ja nicht wirklich und wenn nun noch unsicher ist was das linke knie macht, dann verkaufe ich lieber den platz.
komischerweise tut mir ein knochen aussen am knie weh. keine ahnung was das ist und wo es her kommt. klingt jedoch mal nicht ganz negativ.
ich hoffe dass ich fortan meinen plan durchsetzen kann. habe nun auch mit der anmeldung für die winterlaufserie mal rausgeschoben. da warte ich dann auch noch das wochenende ab und dann sehe ich weiter...

485
Ich werde in Tübingen auf jedenfall starten, komme was wolle ich werde sowieso über 2Std brauchen so wie ich gerade drauf bin.

Wie ihr fest gestellt habe bin ich nur noch selten im Forum gegenüber früher.
Das hat nichts mit dem Training zu tun das läuft auch nicht genau so meine Arbeit zu Hause.

Wenn ich mal laufe dann brauche ich 3-4Km bis meine Hüfte warm gelaufen ist. Kenne die Schmerzen nur zu gut ist nichts schlimmes, ich weiss was ich dagegen machen muss. Dauert halt wieder ein paar Wochen bis ich voll fit bin.

Freue mich euch wieder alle zu Treffen und die neuen auch.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

486
Hallo ihr Zwei,

ich freue mich auch schon auf Tübingen (wenn auch nur als Zuschauer).

Horst, deine Zuversicht gefällt mir :nick: , schade das du dich so rar machst, aber das wirkliche Leben hat doch immer Vorrang! Wünsche dir das bald alles wieder so läuft wie es soll.

Flo, Knie außen? Hört sich an wie meine Beschwerden bei der Alb, geholfen hat nur ein paar Tage Pause, Voltarenumschläge und die Kniebandage.
Vielleicht ist aber auch dein Krafttraining (auch Beintraining?) und das Laufen zu viel für deine Knie?

Ich mach jetzt Pause bis Montag, da wird mir dann hoffentlich geholfen oder besser gesagt, kann mir noch geholfen werden :klatsch:
Bei mir ist es anders wie bei Horst, ich kann zwar auch laufen, aber da verläuft sich nichts.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

487
Also, ich werde auch in Tübingen starten, jedoch werde ich eher einen harten Trainingslauf daraus machen-.

Ich freue mich ebenfalls auf den ersten WK seit einigen Monaten und natürlich auch auf euch.
Wann und wo sollten wir uns treffen?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

488
Jetzt habe ich auch endlich mal wieder Zeit mich zu melden.

Ich habe Lust zu Laufen! Leider hatte ich in den letzten zwei Wochen erst einmal Zeit dazu (vorgestern). Mein Urlaub ist auch Anfang nächster Woche vorbei. Ich bin gespannt, wie ich das Laufen in den engen Zeitplan integriert bekomme. Die neue Situation mit einem kleinen Kind zu Hause erfordert doch ein bißchen mehr Zeitmanagement :nick:
Tina hat es schon gesagt:
Laufen ist gut für die Seele! Man darf es nicht nur als Training für WK sehen!

Gruß,
Gero

489
Hallo gero,

mit dem Zeitmanagement kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen.
Neuerdings gehe ich Sonntags von 5:30Uhr - 6:30Uhr laufen und habe beim Früstück mit der Familie ein gutes Gefühl - und die Seele freut sich. Einzige Schwirigkeit ist einen Laufpartner zu finden, aber die vielen Tieren die ich so treffe entschädigen wieder.

Gruß
Mitlaufen
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

490
naja, braucht man einen laufpartner? ich laufe all meine einheiten allein. geht also auch ohne.
um die uhrzeit würde man mich jedoch nicht aus dem bett bekommen.

heute war mal wieder doppeldecker und knietest. gestern mal zur vorsicht pausiert und heute dann fitnessstudio, dann eine stunde pause und dann laufen. nach 8km habe ich das knie leicht gemerkt und nach 12 km habe ich plangemäß das training beendet. hat zwar minimialst gezogen - weniger als vor zwei tagen - weg ist es jedoch nicht, aber es ist besser...sehen wir also weiter.
meinen startplatz für tübingen habe ich mal ausgeschrieben im forum auf der veranstalterseite. da gibt es jedoch genug plätze und wenn ich den platz wohl behalten muss dann laufe ich evtl. auch. wird sich zeigen. böcke habe ich dennoch nicht...

491
Nochmal Hallo Gero!

Freue mich wieder mal was von Dir zu lesen! Demnächst geht sicher mal ein ruhiges Läufchen :winken:

@Benedikt, harter Trainingslauf was steuerst du da für eine Zeit an?

Zum Treffen, da müssen wir mal die Leute fragen die schon mal dort waren, ich bin da planlos.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

492
@flo,
war auch nicht ganz so ernst gemeint. Wenn ich um diese Zeit Laufen gehe genieße ich eher die Ruhe und hätte auch keine Lust auf Smalltalk mitten in der Nacht, und auch sonst gehe ich auch eher alleine, da ich einfach flexibler bezüglich Zeitpunkt, Zeitdauer und Laufgeschwindigkeit bin.
Jedoch laufe ich dienstags mit meinen Kollegen und der frühere Donnerstagslauftreff, an dem ich zurzeit nicht teilnehme, war auch immer spaßig, vor allem das Zusammensitzen danach.

@bolk,
ich kenne die Strecke leider nicht, sollen aber ein paar Höhenmeter sein und angesichts meines Winterspecks und das fehlen harter Einheiten werde so ca. 4:30 loslaufen und sehen wie ich mit dem Tempo klar komme und es entsprechend korrigieren.

Bezüglich des Treffpunktes sollte jemand mit Ortskenntnis einen Vorschlag machen.

FALLS jemand noch jemand teilnehmen möchte, hätte ich noch einen Startplatz eines Bekannten zu vermitteln.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

493
ok. ich bin auch der einzelgänger. kann dann mit strecke, pace und dauer variieren und kann auch mal in die büsche.
iat schon grenzwertig, dass ich mir den wecker auf 8 uhr stelle damit ich mittwoch doppeldecker machen kann - also fitnessstudio und danach gleich laufen.
das werde ich nun aber ändern auf morgens studio, dann etwas pause und dann laufen. evtl. mache ich auch nur noch zweimal fitness. so war es eigentlich ja mal geplant.

494
floboehme hat geschrieben:das dumme an den startnummern ist, dass man die vorne auf der brust trägt. also musst du dich wohl umsehen ob es nun ein "weisser" gewesen ist.
Da Du mein Tempo vorwärts locker rückwärts laufen kannst, könntest Du mir die Nummern ja vorlesen :D

Alle anderen sind am trainieren?
Jein - ich war beruflich letzte Woche ziemlich im Streß und dann noch die eine oder andere Weihnachtsfeier on top.
Ich hatte es am Montag im Studio wohl etwas mit den Stepper übertrieben und danach leichte Hüftschmerzen bekommen - seit Mittwoch sind diese aber wieder verschwunden. Am Donnerstag dacht ich dann, ich habe mir n MargenDarmVirus eingefangen - hatte aber wohl nur den Magen verdorben.

Wäre ne schöne Sch.. gewesen - so kurz vor TÜ.

Naja - jetzt habe ich ne Woche Urlaub und somit Zeit (mich durch reduzierte Umfänge) auf TÜ vorzubereiten :zwinker2:
sandra was denkst Du wg. Treffen?!

495
holle hat geschrieben:Hi zusammen,

gestern war ich beim cool runner dabei, seit langer Zeit endlich mal wieder ein Laufwettkampf, ich hatte keine Ahnung, ob meine Form gerade richtig übel oder vielleicht doch gar nicht so schlecht ist und hab mich gestern mit einem ordentlichen Lauf selbst total überrascht.

Einen Minibericht mit Bildchen hab ich hier geschrieben... cool man = cool rider + cool runner - Marathonforum.com

Den Bönnigheimer Finisherinnen herzlichen Glückwunsch :)

Gruss Holle
Schöner Bericht und Fotos.Wenn man sich vornimmt langsam anzugehen werden die besten Läufe :nick: und dann noch 40 KM Radanreise :daumen: Meine Hochachtung,
Achim

496
bolk hat geschrieben:Morgen!

So, jetzt war ich beim Doc (gestern musste ich im Geschäft einspringen), sind wohl zwei Sachen.
Das Eine tut hier nichts zur Sache, das Andere, sprich die Leistenprobleme, kommen laut ihm eindeutig vom Rücken.....nichts Leiste oder so, auch recht!
Jetzt weiß ich was zu tun ist, muss nur noch einen Termin bekommen. Am Besten noch heute oder morgen.

Danach wird wahrscheinlich eine Weile doch die Kräftigungssache wieder im Vordergrund stehen, so habe ich es mir zumindest vorgenommen;-)

Gruß Volker

Dann hoffen wir mal das du bald wieder ganz O.K. bist.Du hast ja noch einiges vor.

Ich bin auch schon eine Unterkunft am suchen für den Kandel Berglauf.Will das früh klar machen da ich schon am 13.5. anreise und einen Kurzurlaub mache.Kennt sich jemand dort gut aus? Ist Waldkirch zu empfehlen oder eher die umliegenden Ortschaften?
Gruß Achim

497
Hallo Achim,

du machst also Nägel mit Köpfen;-), bei mir ist der Termin ziemlich wage, sind so viele WK im Mai.
Warmbronn steht (ist abends) und dann entweder Kandel oder der Kirbachtallauf.
Kommt auch darauf an, an welchem Wochenende ich im Mai arbeiten muss.
Mal abwarten, würde mich sehr freuen :nick:

Ps. Ich habe noch einen Tipp bezüglich günstiger Laufschuhe von Saucony (alte Modelle) schaut auch mal diesen Thread an. 19.95 (-20%) sind wirklich der Hammer, die Herrenmodelle sind übrigens fast nur in Größen über 45,5 zu haben.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

498
Hi zusammen,

so langsam läuft es wieder rund und ich hab angefangen, mal bisschen das Jahr 2010 zu planen.

Hab mich für den Stromberg extrem (Kirbachtallauf) und den Keufelskopf Ultra Trail im Mai angemeldet :nick: Beim Ditzinger Lebenslauf werde ich höchstwahrscheinlich auch wieder dabei sein.

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle
Mai 2010
01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk?
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
01.07.2010 Bad Wildbader Stäffeleslauf (noch keine Ausschreibung):-> bolk
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle

Gruss Holle

499
berschee hat geschrieben:Schöner Bericht und Fotos.Wenn man sich vornimmt langsam anzugehen werden die besten Läufe :nick: und dann noch 40 KM Radanreise :daumen: Meine Hochachtung,
Achim
Dankeschön Achim,

die Radanreise war gemütliches warmmachen, hat dem Lauf eher gutgetan. Stimmt, langsam angegangene Läufe sind meist die spassigstens und vom Ergebnis her meist gar nicht so schlecht.

Gruss Holle

500
bolk hat geschrieben:Hallo Achim,

du machst also Nägel mit Köpfen;-), bei mir ist der Termin ziemlich wage, sind so viele WK im Mai.
Warmbronn steht (ist abends) und dann entweder Kandel oder der Kirbachtallauf.
Kommt auch darauf an, an welchem Wochenende ich im Mai arbeiten muss.
Mal abwarten, würde mich sehr freuen :nick:

Gruß Volker
Ja es ist einfach das Ziel wo ich jetzt schon brauche und es muss was besonderes sein aber nicht zu lang.Das beste ist natürlich das es auch ganz was neues ist.Und wenn alle Stricke reißen und meine Verletzung Misere geht weiter bleibt mir der Kurzurlaub.

Machst du den Extrem oder Langlauf beim Kirbachtallauf?
Gruß Achim
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“