7451
Hallo, die Daumenbreite kannst Du vergessen. Sie sollten schon wie eine zweite Haut anliegen damit es sie nicht runterzieht.
Ok dann nehm ich die Größe 38- 40 oder so, die haben so gepasst. Hab ja normal Größe 43.Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, die Daumenbreite kannst Du vergessen. Sie sollten schon wie eine zweite Haut anliegen damit es sie nicht runterzieht.
Jolly Jumper hat geschrieben:...
Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten.Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt!
Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?!![]()
Kommentar Niko: Sind wir nicht alle ein bisschen „ultra“?![]()
Warum nimmst dir nicht einfach mal nen Fußballplatz,halbwegs eben,und läufst wirklich barfuss???mauki hat geschrieben:Ok dann nehm ich die Größe 38- 40 oder so, die haben so gepasst. Hab ja normal Größe 43.
Und das ganze,obwohl heute Vergnügungsverbot ist...Jolly Jumper hat geschrieben:So, da sind wir wieder, auferstanden von den "Fast"toten.
Heute morgen um 7 Uhr klingelte der Wecker, um 8 Uhr ging es nach Immenstadt um dort gegen viertel vor 9 den Zug nach Oberstdorf zu erwischen. Schon im Zug trafen wir die ersten Mitläufer für den Karfreitagslauf, z. B. zwei Frauen in der Marathonvorbereitung, die die Gelegenheit nutzen wollten um ihren langen Lauf in Gesellschaft zu verbringen. Ca. 6er Pace war die Angabe auf der Homepage des TV Jahn Kempten, der den Lauf organisierte.
Gestartet wurde in Oberstdorf am Eissportstadion, dann liefen wir zum Christlesee um nach ca. 11 km noch mal nach Oberstdorf zu kommen. Schon auf dieser ersten Runde hatte man jede Menge Gelegenheit, den Berichten der Allgäuer Ultra-Elite ( 7 x Transalpin, Zugspitz, APUT, 100 km von …) zu lauschen. Eine dunkle Vorahnung beschlich mich leise
, die ich mit wenigen anderen teilte. Liefen wir bis zum Christlesee noch ganz moderat vor uns hin, rollte sich das Feld abwärts zum Teil bei 5:10 ein. Ups?
In Oberstdorf gab es die erste Verpflegungsstation, danach bemühten sich die vorderen einige Kilometer lang, das Tempo zumindest nur etwas unter 6 zu halten.
Das Wetter war herrlich, die Sonne zwar warm, aber die Luft angenehm. Die Wiesen leuchteten in gelb und helllila vom Löwenzahn und Wiesenschaumkraut, an der Iller und den Seen lagen schon jede Menge Leute und badeten teilweise sogar.
Bis Sonthofen lief die Gruppe noch mehr oder weniger geschlossen, die (für uns) letzten 10 km zerriss sich das Feld leider ziemlich. Niko lief nach einer Stein-aus-Schuh-Entfernung weiter hinten und animierte die Damen, die mit der mittlerweile 5:30 – 5:20er Pace so ihre Schwierigkeiten hatten. Ich trabte auf diesem Abschnitt lange alleine vor mich hin, denn 5:20 konnte ich einfach nicht halten, 5:30 reichte mir vollauf.
Bei km 29 bekam ich dann noch Gesellschaft von Tobias Brack, der mit einem „Na, wird’s zäh? Ist alles Kopfsache.“vom Illerufer wieder hochsprang, wo er mit ein paar Leuten gequatscht hatte.Er unterhielt mich die nächsten 3 km bis zur letzten Verpflegung und sorgte noch mal für eine deutliche Endbeschleunigung…
Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten.Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt!
Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?!![]()
the_edge1975 hat geschrieben:Und das ganze,obwohl heute Vergnügungsverbot ist...![]()
the_edge1975 hat geschrieben:Was war beim 2.durchlauf los?geschwächelt?![]()
Sauconymauki hat geschrieben:So hat er sich auch angefühlt. Ist mein erster Saucony![]()
Glückwunsch zu dem schönen Lauf und Danke für den netten Bericht ! Beneidenswert wie locker Dir 30km + zu fallen scheien. Ich bin bei meinem lala heute ab km 13 voll eingegangen - davor war n 5er Schnitt echt locker...ab mich dann noch 7km mehr gequält als denn die Natur geniesen können - dazu kamen noch 300hm und jetzt tut mir alles wehJolly Jumper hat geschrieben:
Das Wetter war herrlich, die Sonne zwar warm, aber die Luft angenehm. Die Wiesen leuchteten in gelb und helllila vom Löwenzahn und Wiesenschaumkraut, an der Iller und den Seen lagen schon jede Menge Leute und badeten teilweise sogar.
:
Ganz einfach, weil man bei uns in Köngen da nicht reindarf bzw nur wenn offen ist. Aber morgens wenn ich laufe ist da halt zu.the_edge1975 hat geschrieben:Warum nimmst dir nicht einfach mal nen Fußballplatz,halbwegs eben,und läufst wirklich barfuss???![]()
Leicht??? Wie Carmen schon schrieb:Philippé hat geschrieben:
Glückwunsch zu dem schönen Lauf und Danke für den netten Bericht ! Beneidenswert wie locker Dir 30km + zu fallen scheien. Ich bin bei meinem lala heute ab km 13 voll eingegangen - davor war n 5er Schnitt echt locker...ab mich dann noch 7km mehr gequält als denn die Natur geniesen können - dazu kamen noch 300hm und jetzt tut mir alles weh![]()
Also ich war überaus erleichtert, als endlich wieder der Verpflegungswagen auftauchte.zanshin hat geschrieben:Wieso Vergnügen?
Das war freiwilliges, total masochistisches Leiden!!!!!!![]()
Einerseits hast Du recht aber ich will nicht nur auf dem Sportplatz barfuß laufen und im freien Gelände ist es nicht so vorteilhaft wenn man mal durch die Hundeschei..... läuft.the_edge1975 hat geschrieben:Warum nimmst dir nicht einfach mal nen Fußballplatz,halbwegs eben,und läufst wirklich barfuss???
Das taugt garantiert mehr,als in Gummilatschen rumzutippeln und davon schweißpropeller zu kriegen!!!!
Meine Meinung zu diesem barfuss-Trend...![]()
Barfuss-Schuhe...ist ja wie duschen,aber bitte ohne Wasser!
Ich lauf gern barfuss,doch...aber wie gesagt,eben barfuss...mauki hat geschrieben:Ganz einfach, weil man bei uns in Köngen da nicht reindarf bzw nur wenn offen ist. Aber morgens wenn ich laufe ist da halt zu.
Ich möchte auch mal im Wald damit kurze Strecken laufen und barfuß ist da nicht so gut geeignet.
Du bist wohl kein Freund davon bzw würdest die auch nie Vibrams kaufen
Den Saucony führ ich morgen mal so 12 - 15 KM aus. Auf jeden Fall ist er mit ca. 230 gr der leichteste meiner aktuellen Schuhe![]()
Versteh mich nicht falsch,ich hab ja nichts gegen den Trend an sich...Wasseronkel hat geschrieben:Einerseits hast Du recht aber ich will nicht nur auf dem Sportplatz barfuß laufen und im freien Gelände ist es nicht so vorteilhaft wenn man mal durch die Hundeschei..... läuft.
Barfuß-Schuhe... ist ja wie duschen, mit Wasser aber ohne Dusch-Gel.
Barfuss-Trendt ist gesünder als mit Einlagen zu laufen, den die kann ich auf dauer dann weglassen.
Anscheinend bin ich ja der einzige,der heute keinen Leidensweg gehabt hat...Jolly Jumper hat geschrieben:Leicht??? Wie Carmen schon schrieb:
Also ich war überaus erleichtert, als endlich wieder der Verpflegungswagen auftauchte.
Ich mach's halt, weil ich von letztem Jahr ja noch weiß, das ich das irgendwie kann. Alles Kopfsache.
Und 300 hm hatte ich nicht, also herzlichen Glühstrumpf!
Du hast schon recht, ein Neopren Surfschuhe für 8 Euro ist schon ziemliche Geldmachereithe_edge1975 hat geschrieben: Ich find nur ,das es ne ziemliche Geldmacherei ist...![]()
Nix für ungut,aber wenn du in den teilen laufen gehen willst...viel Spaß mit der Fuß-Hygiene...mauki hat geschrieben:Du hast schon recht, ein Neopren Surfschuhe für 8 Euro ist schon ziemliche Geldmacherei
Achja, falls wer noch Schuhe braucht -> Klick. Meine Saucony hab ich dort für 43 Euro gekauft, natürlich zuzüglich der Versandkosten. Die Lieferung hat nur 7 Tage gedauert.
Da hätte ich auch gerne mal zugehört.Jolly Jumper hat geschrieben: Schon auf dieser ersten Runde hatte man jede Menge Gelegenheit, den Berichten der Allgäuer Ultra-Elite ( 7 x Transalpin, Zugspitz, APUT, 100 km von …) zu lauschen.
Das habt ihr euch auch redlich verdient.Jolly Jumper hat geschrieben:Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten.Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt!
![]()
Niko hat mal wieder recht.Jolly Jumper hat geschrieben:Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?!![]()
Ja gestern war mal wieder ein Traumwetter. Wandern hat auch was für sich.zanshin hat geschrieben:Wir waren heute mit dem Laufttreff Auenwald beim Wandern (von Fellbach über Rotenberg/Uhlbach und wieder zurück nach Fellbach). Das Wetter war wie geschaffen dafür!!!! Und unserem Hund hat es auch gefallen. Nur in den Weinbergen war es fast schon zu heiss. Zum Glück hatte ich einen Wassernapf und genügen Wasser für ihn mitgenommen.
Aber mit seinen 12 Jahren hat er super mitgehalten!![]()
Bin da schon lang weg von,Volker....bolk hat geschrieben:Morgen,
mal weg von der Barfußdebatte, bis jetzt war ja alles noch mit den Smileys ganz spaßig gemeint.
Toll eure Karfreitagsaktion, ist sicher ein schönes Erlebnis mit den Cracks zu laufen und die Geschichten zu hören, gibt sicher jede Menge Motivation zusätzlich.
Hab heute auch mein 2. schönes Lauferlebnis die Woche, nach dem ich am Donnerstag sehr behutsam etwas mehr als 5 KM getrabt bin, waren es heute ganz gemütliche 8 KM mit Philipp, ohne Schmerzen. Das nächste Mal werde ich erst wieder am Dienstag laufen und auch gaaaanz langsam und so weiter....
Wünsche allen noch schöne Ostern
Gruß Volker
Also,um die Sache jetz abzuschließen...mauki hat geschrieben:@the_edge1975
ehrlich gesagt ist es mir echt scheißegal was du von den Neoprenschuehn hälst und außerdem hab ich noch nie behauptet damit länger laufen zu wollen, ist eher was fürs Training und kurze Strecken.
hat sich halt so locker leicht gelesenJolly Jumper hat geschrieben:Leicht??? Wie Carmen schon schrieb:
Also ich war überaus erleichtert, als endlich wieder der Verpflegungswagen auftauchte.
Ich mach's halt, weil ich von letztem Jahr ja noch weiß, das ich das irgendwie kann. Alles Kopfsache.
Und 300 hm hatte ich nicht, also herzlichen Glühstrumpf!
Bei DEM Umgangston brauchst Du nicht nur mehr Luft um Deine Füße rum, Mauki!mauki hat geschrieben:@the_edge1975
ehrlich gesagt ist es mir echt scheißegal was du von den Neoprenschuehn hälst und außerdem hab ich noch nie behauptet damit länger laufen zu wollen, ist eher was fürs Training und kurze Strecken.
Seh schön mir Dir heute entspannt zu laufen! Freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht bei Dir!bolk hat geschrieben:
Hab heute auch mein 2. schönes Lauferlebnis die Woche, nach dem ich am Donnerstag sehr behutsam etwas mehr als 5 KM getrabt bin, waren es heute ganz gemütliche 8 KM mit Philipp, ohne Schmerzen. Das nächste Mal werde ich erst wieder am Dienstag laufen und auch gaaaanz langsam und so weiter....
Schon lang erledigt...gero hat geschrieben:@Volker: weiter so
An einige andere: Regt euch bitte nicht so auf! Es geht hier darum Spaß zu haben. Und nicht darum recht zu haben...
Gruß,
Gero
(der immer noch auf seine VFF wartet)
Wow!!!!Gäu-Läufer hat geschrieben:War gerade 8Km laufen im 5:06er Schnitt
![]()
Ich kann es also noch. Der Puls war für diese Wärme mit 80% auch Ok.
Jetzt das Tempo halten und weiter die Strecken weiter ausbauen.
Will schauen das ich bis Herbst das Tempo als gemütlich empfinden kann.
Dann habe ich meine Form von 2009 wieder.
Gruß Horst
Falls es nicht klappt, sammel ich dich dann auf.the_edge1975 hat geschrieben:Wow!!!!
Ich weiß schon,wer mir das Nebelhorn hoch die dampflock machen darf....![]()
![]()
Na,wahrscheinlich doch eher andersrum,oder?Jolly Jumper hat geschrieben:Falls es nicht klappt, sammel ich dich dann auf.
@Volker:Und immer schön vorsichtig bleiben..
![]()
Kann mir mal kurz jemand sagen wie die Personen auf dem Gruppenbild heißen, die ich nicht kenne. Ich weiß von den neuen die Namen leider nicht mehr.schauläufer hat geschrieben:Sodele, meine Bilder sind nun auch entwickelt
https://picasaweb.google.com/1166740396 ... _niO3NlAE#
hmmm ... in Warmbronn bin ich zwei mal PB gelaufen, ich denk, die etwas zu kurze Strecke gleicht das nicht ganz einfache Profil aus. Jedenfalls ist Warmbronn einer meiner Lieblingsläufe, dieses Jahr bin ich mal wieder nicht dabei, weil ich am 7. Mai beim Calw-Triathlon starte.Philippé hat geschrieben:...Der Lauf selber ist landschaftlich echt schön, wenn auch durch einige HM (nach 2-3km und die letzten 8-9km) anspruchsvoll und nicht pb geeignet...
was? wo? warum?Philippé hat geschrieben:DAS hat bestimmt Holle dort reingeschrieben![]()
Ich bevorzuge ansehen (und manchmal nicht nur ansehen) von Fernwanderwegen ... Schwarzwald Westweg, Via Alpina usw ... finde ich wesentlich reizvoller als Radfernwege. Meine richtig langen Trainingseinheiten (Wanderungen und Kombination aus laufen und wandern) spielen sich meist im Nordschwarzwald ab. Es müssen ja nicht mal die grossen Wanderwege sein (Westweg, Mittelweg, Ostweg), es klappt auch hervorragend, diversen blau und gelb markierten Wegen zu folgen. alle paar hundert Meter trifft man auf Wegweiser, so kommen immer wieder andere Runden zusammen.gero hat geschrieben:Habe gerade Lust auf irgendetwas Verrücktes
Ich fühl mich so ultra
...
Hat sich schonmal jemand von Euch Radfernwanderwege angesehen?
Gruß,
Gero
wann läufst Du losgero hat geschrieben:Ich habe mir zwei Tage Laufpause verordnet. Kann es kaum erwarten morgen früh wieder zu laufen. Ich habe 3 Stunden Zeit. Mal sehen, was ich mache...
holle hat geschrieben: Jedenfalls ist Warmbronn einer meiner Lieblingsläufe
War ne Joke - Volker hat gesehen, dass auf meinem Klokalenderholle hat geschrieben:
was? wo? warum?
Kann ich leider noch nicht genau sagen. Hängt davon ab, wer wie lange schläft. Irgendwann zwischen 6 und 9 Uhr. Dann schnapp ich meinen Rucksack und trabe ganz langsam los.Philippé hat geschrieben:wann läufst Du los
Das ist gut so.bolk hat geschrieben:Hi an alle,
ich werde vorsichtig sein!
Werde mein bestes geben und mich langsam steigern.bolk hat geschrieben:@Horst, du wirst (kannst) stärker und zwar viel stärker wie 2009 sein, das hat Kandel schon gezeigt, jetzt muss nur alles zusammenpassen
![]()
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe eine Gute Nachricht vom Nebelhorn Berglauf.
Ende vom Monat klärt der Veranstalter mit dem Bayerischen Leichtathletikverband ab ob wir Normalosbis zum Gipfel laufen können.
![]()
![]()
Gruß Horst
Hey,Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe eine Gute Nachricht vom Nebelhorn Berglauf.
Ende vom Monat klärt der Veranstalter mit dem Bayerischen Leichtathletikverband ab ob wir Normalosbis zum Gipfel laufen können.
![]()
![]()
Gruß Horst
Danke, HorstGäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben. Da haben sich noch viele andere beschwert.
Es soll als Wertung gehen. Die Deutschen Meister laufen die verkürzte Strecke und der Rest darf auf den Gipfel und werden dort gewertet.
Nächsten Monat soll es auf der Webseite stehen wenn der Verband ja sagt.
Mir jetzt erst aufegefallen, wieviele Verbotsschilder mitten im Wald stehenGäu-Läufer hat geschrieben: Nur ganz abseits von den Wegen will ich auch nicht laufen.
Das Wild im Wald will ja auch seine Ruhe.
SUPER IDEE, ist ja fast neben Bayern. Ich wäre dabei. Klingt ja nach einem tollen Lauf - nur die Brücke, lacht mich nicht aus, aber bei so was habe ich Höhenangst, obwohl ich wirklich gerne Klettersteige gehe, aber in der Luft rumhängentrailfüchsin hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?: transviamala
Hätte da, rein zufällig natürlich, jemand zu Lust???
![]()
@Bettina: ein wirklich schöner Laufbericht, wie schaffst du das, dass dir die langen Läufe so leicht fallen? 5:30 ist doch ein super Schnitt, da bin ich ja mal auf Füssen gespannt!Jolly Jumper hat geschrieben: Heute morgen um 7 Uhr klingelte der Wecker, um 8 Uhr ging es nach Immenstadt um dort gegen viertel vor 9 den Zug nach Oberstdorf zu erwischen. Schon im Zug trafen wir die ersten Mitläufer für den Karfreitagslauf, z. B. zwei Frauen in der Marathonvorbereitung, die die Gelegenheit nutzen wollten um ihren langen Lauf in Gesellschaft zu verbringen. Ca. 6er Pace war die Angabe auf der Homepage des TV Jahn Kempten, der den Lauf organisierte.
Gestartet wurde in Oberstdorf am Eissportstadion, dann liefen wir zum Christlesee um nach ca. 11 km noch mal nach Oberstdorf zu kommen. Schon auf dieser ersten Runde hatte man jede Menge Gelegenheit, den Berichten der Allgäuer Ultra-Elite ( 7 x Transalpin, Zugspitz, APUT, 100 km von …) zu lauschen. Eine dunkle Vorahnung beschlich mich leise
, die ich mit wenigen anderen teilte. Liefen wir bis zum Christlesee noch ganz moderat vor uns hin, rollte sich das Feld abwärts zum Teil bei 5:10 ein. Ups?
In Oberstdorf gab es die erste Verpflegungsstation, danach bemühten sich die vorderen einige Kilometer lang, das Tempo zumindest nur etwas unter 6 zu halten.
Bis Sonthofen lief die Gruppe noch mehr oder weniger geschlossen, die (für uns) letzten 10 km zerriss sich das Feld leider ziemlich. Niko lief nach einer Stein-aus-Schuh-Entfernung weiter hinten und animierte die Damen, die mit der mittlerweile 5:30 – 5:20er Pace so ihre Schwierigkeiten hatten. Ich trabte auf diesem Abschnitt lange alleine vor mich hin, denn 5:20 konnte ich einfach nicht halten, 5:30 reichte mir vollauf.
Bei km 29 bekam ich dann noch Gesellschaft von Tobias Brack, der mit einem „Na, wird’s zäh? Ist alles Kopfsache.“vom Illerufer wieder hochsprang, wo er mit ein paar Leuten gequatscht hatte.Er unterhielt mich die nächsten 3 km bis zur letzten Verpflegung und sorgte noch mal für eine deutliche Endbeschleunigung…
Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten. Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt!
Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?!
Danke, ich bin Freitag wieder gelaufen, mein Husten war Anfang der Woche noch nicht besser, jetzt habe ich mal ein homöopathisches Heuschnupfenmittel ausprobiert und siehe da, das war´s...Philippé hat geschrieben: Was macht der Rest? Lisa gehts Dir wieder besser?![]()
Hallo @Volker, habe ich das nicht mitbekommen? Was fehlte dir denn?? Auf jeden Fall freut es mich, dass es auch bei dir wieder läuft!bolk hat geschrieben:
Wünsche allen noch schöne Ostern
Gruß Volker
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“