Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

7451
Hallo, die Daumenbreite kannst Du vergessen. Sie sollten schon wie eine zweite Haut anliegen damit es sie nicht runterzieht.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

7452
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, die Daumenbreite kannst Du vergessen. Sie sollten schon wie eine zweite Haut anliegen damit es sie nicht runterzieht.
Ok dann nehm ich die Größe 38- 40 oder so, die haben so gepasst. Hab ja normal Größe 43.
Mauki läuft den Marathon

7453
Jolly Jumper hat geschrieben:...

Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten. :rock2: Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt! :geil:

Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?! :hihi:

Kommentar Niko: Sind wir nicht alle ein bisschen „ultra“? :teufel:
:daumen: :daumen: :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

7454
mauki hat geschrieben:Ok dann nehm ich die Größe 38- 40 oder so, die haben so gepasst. Hab ja normal Größe 43.
Warum nimmst dir nicht einfach mal nen Fußballplatz,halbwegs eben,und läufst wirklich barfuss??? :confused:

Das taugt garantiert mehr,als in Gummilatschen rumzutippeln und davon schweißpropeller zu kriegen!!!! :motz:

Meine Meinung zu diesem barfuss-Trend... :klatsch: :klatsch:

Barfuss-Schuhe...ist ja wie duschen,aber bitte ohne Wasser!

7455
@ Tina: Hört sich wirklich suuuuuper anstrengend an!
Und ich dachte Utras laufen "gemütlich".... :haeh:
Tja.... jeder definiert gemütlich wohl ein wenig anders. :hihi:

Wir waren heute mit dem Laufttreff Auenwald beim Wandern (von Fellbach über Rotenberg/Uhlbach und wieder zurück nach Fellbach). Das Wetter war wie geschaffen dafür!!!! Und unserem Hund hat es auch gefallen. Nur in den Weinbergen war es fast schon zu heiss. Zum Glück hatte ich einen Wassernapf und genügen Wasser für ihn mitgenommen.

Aber mit seinen 12 Jahren hat er super mitgehalten! :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7456
Jolly Jumper hat geschrieben:So, da sind wir wieder, auferstanden von den "Fast"toten. :P

Heute morgen um 7 Uhr klingelte der Wecker, um 8 Uhr ging es nach Immenstadt um dort gegen viertel vor 9 den Zug nach Oberstdorf zu erwischen. Schon im Zug trafen wir die ersten Mitläufer für den Karfreitagslauf, z. B. zwei Frauen in der Marathonvorbereitung, die die Gelegenheit nutzen wollten um ihren langen Lauf in Gesellschaft zu verbringen. Ca. 6er Pace war die Angabe auf der Homepage des TV Jahn Kempten, der den Lauf organisierte.

Gestartet wurde in Oberstdorf am Eissportstadion, dann liefen wir zum Christlesee um nach ca. 11 km noch mal nach Oberstdorf zu kommen. Schon auf dieser ersten Runde hatte man jede Menge Gelegenheit, den Berichten der Allgäuer Ultra-Elite ( 7 x Transalpin, Zugspitz, APUT, 100 km von … :haeh: ) zu lauschen. Eine dunkle Vorahnung beschlich mich leise :confused: , die ich mit wenigen anderen teilte. Liefen wir bis zum Christlesee noch ganz moderat vor uns hin, rollte sich das Feld abwärts zum Teil bei 5:10 ein. Ups?

In Oberstdorf gab es die erste Verpflegungsstation, danach bemühten sich die vorderen einige Kilometer lang, das Tempo zumindest nur etwas unter 6 zu halten.

Das Wetter war herrlich, die Sonne zwar warm, aber die Luft angenehm. Die Wiesen leuchteten in gelb und helllila vom Löwenzahn und Wiesenschaumkraut, an der Iller und den Seen lagen schon jede Menge Leute und badeten teilweise sogar. :nick:

Bis Sonthofen lief die Gruppe noch mehr oder weniger geschlossen, die (für uns) letzten 10 km zerriss sich das Feld leider ziemlich. Niko lief nach einer Stein-aus-Schuh-Entfernung weiter hinten und animierte die Damen, die mit der mittlerweile 5:30 – 5:20er Pace so ihre Schwierigkeiten hatten. Ich trabte auf diesem Abschnitt lange alleine vor mich hin, denn 5:20 konnte ich einfach nicht halten, 5:30 reichte mir vollauf. :schwitz2:

Bei km 29 bekam ich dann noch Gesellschaft von Tobias Brack, der mit einem „Na, wird’s zäh? Ist alles Kopfsache.“vom Illerufer wieder hochsprang, wo er mit ein paar Leuten gequatscht hatte. :wegroll: Er unterhielt mich die nächsten 3 km bis zur letzten Verpflegung und sorgte noch mal für eine deutliche Endbeschleunigung… :peinlich:

Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten. :rock2: Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt! :geil:

Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?! :hihi:

Und das ganze,obwohl heute Vergnügungsverbot ist... :teufel:

Toller Bericht!!!!! :daumen: :daumen:

Gruß,thommy

7457
the_edge1975 hat geschrieben:Und das ganze,obwohl heute Vergnügungsverbot ist... :teufel:
:haeh: Wieso Vergnügen?
Das war freiwilliges, total masochistisches Leiden!!!!!! :hihi: (Also völlig legal und obendrein sogar noch im Sinne der Kirche :teufel: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7458
the_edge1975 hat geschrieben:Was war beim 2.durchlauf los?geschwächelt? :teufel:
:hihi:

mauki hat geschrieben:So hat er sich auch angefühlt. Ist mein erster Saucony :daumen:
Saucony :love2:
Jolly Jumper hat geschrieben:
Das Wetter war herrlich, die Sonne zwar warm, aber die Luft angenehm. Die Wiesen leuchteten in gelb und helllila vom Löwenzahn und Wiesenschaumkraut, an der Iller und den Seen lagen schon jede Menge Leute und badeten teilweise sogar. :nick:

:
Glückwunsch zu dem schönen Lauf und Danke für den netten Bericht ! Beneidenswert wie locker Dir 30km + zu fallen scheien. Ich bin bei meinem lala heute ab km 13 voll eingegangen - davor war n 5er Schnitt echt locker...ab mich dann noch 7km mehr gequält als denn die Natur geniesen können - dazu kamen noch 300hm und jetzt tut mir alles weh :teufel:

Was macht der Rest? Lisa gehts Dir wieder besser? :winken:
klick mich :teufel:

7459
the_edge1975 hat geschrieben:Warum nimmst dir nicht einfach mal nen Fußballplatz,halbwegs eben,und läufst wirklich barfuss??? :confused:
Ganz einfach, weil man bei uns in Köngen da nicht reindarf bzw nur wenn offen ist. Aber morgens wenn ich laufe ist da halt zu.

Ich möchte auch mal im Wald damit kurze Strecken laufen und barfuß ist da nicht so gut geeignet.

Du bist wohl kein Freund davon bzw würdest die auch nie Vibrams kaufen :zwinker5:

Den Saucony führ ich morgen mal so 12 - 15 KM aus. Auf jeden Fall ist er mit ca. 230 gr der leichteste meiner aktuellen Schuhe :geil:
Mauki läuft den Marathon

7460
Philippé hat geschrieben: :hihi:

Glückwunsch zu dem schönen Lauf und Danke für den netten Bericht ! Beneidenswert wie locker Dir 30km + zu fallen scheien. Ich bin bei meinem lala heute ab km 13 voll eingegangen - davor war n 5er Schnitt echt locker...ab mich dann noch 7km mehr gequält als denn die Natur geniesen können - dazu kamen noch 300hm und jetzt tut mir alles weh :teufel:
Leicht??? Wie Carmen schon schrieb:
zanshin hat geschrieben: :haeh: Wieso Vergnügen?
Das war freiwilliges, total masochistisches Leiden!!!!!! :hihi:
Also ich war überaus erleichtert, als endlich wieder der Verpflegungswagen auftauchte. :nick:

Ich mach's halt, weil ich von letztem Jahr ja noch weiß, das ich das irgendwie kann. Alles Kopfsache. :teufel:

Und 300 hm hatte ich nicht, also herzlichen Glühstrumpf!

7461
the_edge1975 hat geschrieben:Warum nimmst dir nicht einfach mal nen Fußballplatz,halbwegs eben,und läufst wirklich barfuss??? :confused:

Das taugt garantiert mehr,als in Gummilatschen rumzutippeln und davon schweißpropeller zu kriegen!!!! :motz:

Meine Meinung zu diesem barfuss-Trend... :klatsch: :klatsch:

Barfuss-Schuhe...ist ja wie duschen,aber bitte ohne Wasser!
Einerseits hast Du recht aber ich will nicht nur auf dem Sportplatz barfuß laufen und im freien Gelände ist es nicht so vorteilhaft wenn man mal durch die Hundeschei..... läuft.
Barfuß-Schuhe... ist ja wie duschen, mit Wasser aber ohne Dusch-Gel.
Barfuss-Trendt ist gesünder als mit Einlagen zu laufen, den die kann ich auf dauer dann weglassen.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

7462
mauki hat geschrieben:Ganz einfach, weil man bei uns in Köngen da nicht reindarf bzw nur wenn offen ist. Aber morgens wenn ich laufe ist da halt zu.

Ich möchte auch mal im Wald damit kurze Strecken laufen und barfuß ist da nicht so gut geeignet.

Du bist wohl kein Freund davon bzw würdest die auch nie Vibrams kaufen :zwinker5:

Den Saucony führ ich morgen mal so 12 - 15 KM aus. Auf jeden Fall ist er mit ca. 230 gr der leichteste meiner aktuellen Schuhe :geil:
Ich lauf gern barfuss,doch...aber wie gesagt,eben barfuss... :P

Dazu brauch ich halt keine Schuhe... :peinlich:

Aber,jedem das seine...

Mit den saucony hast jedenfalls nen Top-Schuh gekauft! :daumen:

7463
Wasseronkel hat geschrieben:Einerseits hast Du recht aber ich will nicht nur auf dem Sportplatz barfuß laufen und im freien Gelände ist es nicht so vorteilhaft wenn man mal durch die Hundeschei..... läuft.
Barfuß-Schuhe... ist ja wie duschen, mit Wasser aber ohne Dusch-Gel.
Barfuss-Trendt ist gesünder als mit Einlagen zu laufen, den die kann ich auf dauer dann weglassen.
Versteh mich nicht falsch,ich hab ja nichts gegen den Trend an sich...

Ich find nur ,das es ne ziemliche Geldmacherei ist... :motz:

Gruß thommy...

7464
Jolly Jumper hat geschrieben:Leicht??? Wie Carmen schon schrieb:

Also ich war überaus erleichtert, als endlich wieder der Verpflegungswagen auftauchte. :nick:

Ich mach's halt, weil ich von letztem Jahr ja noch weiß, das ich das irgendwie kann. Alles Kopfsache. :teufel:

Anscheinend bin ich ja der einzige,der heute keinen Leidensweg gehabt hat... :geil:

Aber,ihr habt ja alle für mich mit gebüsst... :teufel:

Da konnte ich mir mein Schweineschnitzel ja beruhigt mit nem Weißbier runterspülen... :daumen:

7465
the_edge1975 hat geschrieben: Ich find nur ,das es ne ziemliche Geldmacherei ist... :motz:
Du hast schon recht, ein Neopren Surfschuhe für 8 Euro ist schon ziemliche Geldmacherei :D

Achja, falls wer noch Schuhe braucht -> Klick. Meine Saucony hab ich dort für 43 Euro gekauft, natürlich zuzüglich der Versandkosten. Die Lieferung hat nur 7 Tage gedauert.
Mauki läuft den Marathon

7466
mauki hat geschrieben:Du hast schon recht, ein Neopren Surfschuhe für 8 Euro ist schon ziemliche Geldmacherei :D

Achja, falls wer noch Schuhe braucht -> Klick. Meine Saucony hab ich dort für 43 Euro gekauft, natürlich zuzüglich der Versandkosten. Die Lieferung hat nur 7 Tage gedauert.
Nix für ungut,aber wenn du in den teilen laufen gehen willst...viel Spaß mit der Fuß-Hygiene... :uah:

Mein tipp ist dann Canesten günstig bestellen

da tret ich ja lieber barfuss in ne Mine... :peinlich:

7467
Jolly Jumper hat geschrieben: Schon auf dieser ersten Runde hatte man jede Menge Gelegenheit, den Berichten der Allgäuer Ultra-Elite ( 7 x Transalpin, Zugspitz, APUT, 100 km von … :haeh: ) zu lauschen.
Da hätte ich auch gerne mal zugehört. :nick:
Jolly Jumper hat geschrieben:Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten. :rock2: Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt! :geil:
Das habt ihr euch auch redlich verdient. :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?! :hihi:

Niko hat mal wieder recht. :D
zanshin hat geschrieben:Wir waren heute mit dem Laufttreff Auenwald beim Wandern (von Fellbach über Rotenberg/Uhlbach und wieder zurück nach Fellbach). Das Wetter war wie geschaffen dafür!!!! Und unserem Hund hat es auch gefallen. Nur in den Weinbergen war es fast schon zu heiss. Zum Glück hatte ich einen Wassernapf und genügen Wasser für ihn mitgenommen.

Aber mit seinen 12 Jahren hat er super mitgehalten! :nick:
Ja gestern war mal wieder ein Traumwetter. Wandern hat auch was für sich.

Meine Nachbarin hat mich mal angesprochen wegen laufen.
Also sind wir gestern im 7er Schnitt unterwegs gewesen. Wir habe auch drei geh pausen auf den 5,6Km eingelegt.
Das laufen macht ihr nicht so viel Spaß wie ich rausgehört habe. Und auf den Feldern überhaupt nicht. Sie liebt es im Wald zu laufen bzw fährt sie lieber Fahrrad.

Gruß Horst

Liste 2011

April 2011
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero,The_edge, schauläufer (50%)(bolk als Fan)
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.05.2011 19. Sindelfinger WerkStadt-Lauf (Schönbuch-Cup)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf ->
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,the_edge?
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> Gutenberg, schauläufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> bolk, holle, gero,the_edge(wenn er zu den schnellen darf?)
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
08.10.20113. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin, Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Philippé(HM)?,the_edge?
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero?
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola

2013 erste September Woche TRANSALPINE-RUN -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964?, schauläufer?, Gero?, Holle?
Termin
Start ist am Samstag, 07.09.2013? in Oberstdorf (GER)
Ziel ist am Samstag, 15.09.2013? in Latsch (ITA)
oder Start am 31.08.2013

DIE ETAPPEN-ORTE

Oberstdorf (GER) – Kleinwalsertal (AUT)
Kleinwalsertal (AUT) – Schruns (AUT)
Schruns (AUT) – Galtür (AUT)
Galtür (AUT) – Engadin Scuol (CH)
Engadin Scuol (CH) Bergsprint
Engadin Scuol (CH) - Mals (ITA)
Mals (ITA) – Schlanders (ITA)
Schlanders (ITA) –Latsch (ITA)

Kurzfristige Streckenänderungen aufgrund unvorhergesehener Situationen behält sich
der Veranstalter vor.

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7468
@the_edge1975

ehrlich gesagt ist es mir echt scheißegal was du von den Neoprenschuehn hälst und außerdem hab ich noch nie behauptet damit länger laufen zu wollen, ist eher was fürs Training und kurze Strecken.
Mauki läuft den Marathon

7469
Morgen,

mal weg von der Barfußdebatte, bis jetzt war ja alles noch mit den Smileys ganz spaßig gemeint :nick: .

Toll eure Karfreitagsaktion, ist sicher ein schönes Erlebnis mit den Cracks zu laufen und die Geschichten zu hören, gibt sicher jede Menge Motivation zusätzlich :nick: .

Hab heute auch mein 2. schönes Lauferlebnis die Woche, nach dem ich am Donnerstag sehr behutsam etwas mehr als 5 KM getrabt bin, waren es heute ganz gemütliche 8 KM mit Philipp, ohne Schmerzen :nick: . Das nächste Mal werde ich erst wieder am Dienstag laufen und auch gaaaanz langsam und so weiter....

Wünsche allen noch schöne Ostern :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

7470
bolk hat geschrieben:Morgen,

mal weg von der Barfußdebatte, bis jetzt war ja alles noch mit den Smileys ganz spaßig gemeint :nick: .

Toll eure Karfreitagsaktion, ist sicher ein schönes Erlebnis mit den Cracks zu laufen und die Geschichten zu hören, gibt sicher jede Menge Motivation zusätzlich :nick: .

Hab heute auch mein 2. schönes Lauferlebnis die Woche, nach dem ich am Donnerstag sehr behutsam etwas mehr als 5 KM getrabt bin, waren es heute ganz gemütliche 8 KM mit Philipp, ohne Schmerzen :nick: . Das nächste Mal werde ich erst wieder am Dienstag laufen und auch gaaaanz langsam und so weiter....

Gruß Volker
Bin da schon lang weg von,Volker.... :D

Freut mich total für dich,dass die gräten halten,ubertreibs halt nicht gleich... :zwinker5:

7471
mauki hat geschrieben:@the_edge1975

ehrlich gesagt ist es mir echt scheißegal was du von den Neoprenschuehn hälst und außerdem hab ich noch nie behauptet damit länger laufen zu wollen, ist eher was fürs Training und kurze Strecken.
Also,um die Sache jetz abzuschließen... :daumen:

Wie ich vom Anfang an geschrieben hab,jedem das seine... :D

Und ich hab wieder was gelernt...werd mich von nun an mehr zurückhalten,wenn jemand hier alle anderen nach ihrer Meinung fragt... :daumen:

7472
Jolly Jumper hat geschrieben:Leicht??? Wie Carmen schon schrieb:

hat sich halt so locker leicht gelesen :D
mauki hat geschrieben:@the_edge1975

Bei DEM Umgangston brauchst Du nicht nur mehr Luft um Deine Füße rum, Mauki! :tocktock:
bolk hat geschrieben:
Seh schön mir Dir heute entspannt zu laufen! Freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht bei Dir! :daumen: :daumen: :daumen:

Euch allen auch schöne Ostertage und viel Erfolg beim finden :nick: :hallo:

7474
@Volker: weiter so :daumen:

An einige andere: Regt euch bitte nicht so auf! Es geht hier darum Spaß zu haben. Und nicht darum recht zu haben...

Gruß,
Gero

(der immer noch auf seine VFF wartet)

7475
gero hat geschrieben:@Volker: weiter so :daumen:

An einige andere: Regt euch bitte nicht so auf! Es geht hier darum Spaß zu haben. Und nicht darum recht zu haben...

Gruß,
Gero

(der immer noch auf seine VFF wartet)
Schon lang erledigt... :daumen: :zwinker5:

Grüße...

7476
:megafon: War gerade 8Km laufen im 5:06er Schnitt :D
Ich kann es also noch. Der Puls war für diese Wärme mit 80% auch Ok.
Jetzt das Tempo halten und weiter die Strecken weiter ausbauen.
Will schauen das ich bis Herbst das Tempo als gemütlich empfinden kann. :klatsch:
Dann habe ich meine Form von 2009 wieder.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7477
Ich habe mir zwei Tage Laufpause verordnet. Kann es kaum erwarten morgen früh wieder zu laufen. Ich habe 3 Stunden Zeit. Mal sehen, was ich mache...

7478
Gäu-Läufer hat geschrieben: :megafon: War gerade 8Km laufen im 5:06er Schnitt :D
Ich kann es also noch. Der Puls war für diese Wärme mit 80% auch Ok.
Jetzt das Tempo halten und weiter die Strecken weiter ausbauen.
Will schauen das ich bis Herbst das Tempo als gemütlich empfinden kann. :klatsch:
Dann habe ich meine Form von 2009 wieder.

Gruß Horst
Wow!!!!

Ich weiß schon,wer mir das Nebelhorn hoch die dampflock machen darf.... :daumen: :geil:

7479
the_edge1975 hat geschrieben:Wow!!!!

Ich weiß schon,wer mir das Nebelhorn hoch die dampflock machen darf.... :daumen: :geil:
Falls es nicht klappt, sammel ich dich dann auf. :teufel:

@Volker: :daumen: Und immer schön vorsichtig bleiben.. :zwinker2:

7480
Jolly Jumper hat geschrieben:Falls es nicht klappt, sammel ich dich dann auf. :teufel:

@Volker: :daumen: Und immer schön vorsichtig bleiben.. :zwinker2:
Na,wahrscheinlich doch eher andersrum,oder? :zwinker2:

Ich werd euch schon vor mir her jagen.... :D

7482
Ok der Ton macht die Musik, ich nehm alles zurück :zwinker5:

Hab mir jetzt so Neoprentreter beim Decathlon geholt und bin damit zufrieden :D

War heute morgen meine Saucony das erste mal ausführen. Bin 13 KM auf unterschiedlichen Belägen gelaufen. Auf Asphalt ist das ein klasse Schuh, wärenddessen im Wald bzw auf geschotterten Wegen nur bedingt geeignet. Hab auch einige Steinchen unterwegs aufgesammelt :teufel:

Tina du machst echt Sachen, nen langen in dem Tempo, respekt sag ich da nur.

Morgen früh gibt es den ersten langen (27 KM) in meinem Tp. Ich lass mich von meiner Frau auf dem Fahrrad begleiten, danach gehts zur Schwiegermutter zum Maultaschenessen :daumen:

Ansonsten wünsch ich alle frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche :D
Mauki läuft den Marathon

7484
Tach!!!

Nach dem Lebenslauf lag ich wie zu erwarten war erstmal flach, den Rest der Woche wieder mal viel zu viel Arbeit ...

Egal, Ditzingen war wieder richtig klasse, hat Spass gemacht mit Euch! Danke auch fürs hochladen der Fotos :)
Philippé hat geschrieben:...Der Lauf selber ist landschaftlich echt schön, wenn auch durch einige HM (nach 2-3km und die letzten 8-9km) anspruchsvoll und nicht pb geeignet...
hmmm ... in Warmbronn bin ich zwei mal PB gelaufen, ich denk, die etwas zu kurze Strecke gleicht das nicht ganz einfache Profil aus. Jedenfalls ist Warmbronn einer meiner Lieblingsläufe, dieses Jahr bin ich mal wieder nicht dabei, weil ich am 7. Mai beim Calw-Triathlon starte.
Philippé hat geschrieben:DAS hat bestimmt Holle dort reingeschrieben :teufel:
was? wo? warum?
gero hat geschrieben:Habe gerade Lust auf irgendetwas Verrücktes :confused:
Ich fühl mich so ultra :confused:
...
Hat sich schonmal jemand von Euch Radfernwanderwege angesehen?

Gruß,
Gero
Ich bevorzuge ansehen (und manchmal nicht nur ansehen) von Fernwanderwegen ... Schwarzwald Westweg, Via Alpina usw ... finde ich wesentlich reizvoller als Radfernwege. Meine richtig langen Trainingseinheiten (Wanderungen und Kombination aus laufen und wandern) spielen sich meist im Nordschwarzwald ab. Es müssen ja nicht mal die grossen Wanderwege sein (Westweg, Mittelweg, Ostweg), es klappt auch hervorragend, diversen blau und gelb markierten Wegen zu folgen. alle paar hundert Meter trifft man auf Wegweiser, so kommen immer wieder andere Runden zusammen.

Gruss Holle

7485
gero hat geschrieben:Ich habe mir zwei Tage Laufpause verordnet. Kann es kaum erwarten morgen früh wieder zu laufen. Ich habe 3 Stunden Zeit. Mal sehen, was ich mache...
wann läufst Du los :confused: :D
holle hat geschrieben: Jedenfalls ist Warmbronn einer meiner Lieblingsläufe
:daumen:
holle hat geschrieben:
was? wo? warum?
War ne Joke - Volker hat gesehen, dass auf meinem Klokalender :peinlich: neben div. Läufen auch Nebelhorn, APUT usw. eingetragen sind - irgendjemand musste ich also die Schuld in die Laufschuhe schieben...ich selbst kann ja niemals vorhaben dort zu laufen...niemals! :zwinker5: Da wäre ich ja Ultra :klatsch:

7486
Hi an alle :winken: ,

ich werde vorsichtig sein :nick: !

@Horst, du wirst (kannst) stärker und zwar viel stärker wie 2009 sein, das hat Kandel schon gezeigt :nick: , jetzt muss nur alles zusammenpassen :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

7487
Philippé hat geschrieben:wann läufst Du los
Kann ich leider noch nicht genau sagen. Hängt davon ab, wer wie lange schläft. Irgendwann zwischen 6 und 9 Uhr. Dann schnapp ich meinen Rucksack und trabe ganz langsam los.

Gruß,
Gero

7488
könnte sein, dass ich kurz nach 9 in Leo unterwegs bin (mit K-Wagen). Wenn Du zufällig in unsere Richtung läufst, kannst Dich ja vorher mal melden & mich beim schieben ablösen :zwinker5:

7489
bolk hat geschrieben:Hi an alle :winken: ,

ich werde vorsichtig sein :nick: !
Das ist gut so. :daumen:
bolk hat geschrieben:@Horst, du wirst (kannst) stärker und zwar viel stärker wie 2009 sein, das hat Kandel schon gezeigt :nick: , jetzt muss nur alles zusammenpassen :daumen:
Werde mein bestes geben und mich langsam steigern. :nick:
Schönbuch 100Meilen

7491
Hallo an alle! :hallo:

Wünsche Euch allen frohe Ostern!!!

! :party:

möge der osterhase,der ja bekanntlich ein guter Läufer ist,Euch viele neue PB's verstecken... :geil:

Gruß,thommy

7492
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe eine Gute Nachricht vom Nebelhorn Berglauf.
Ende vom Monat klärt der Veranstalter mit dem Bayerischen Leichtathletikverband ab ob wir Normalos :D bis zum Gipfel laufen können. :nick: :daumen:

Gruß Horst
:dafuer:

7493
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe eine Gute Nachricht vom Nebelhorn Berglauf.
Ende vom Monat klärt der Veranstalter mit dem Bayerischen Leichtathletikverband ab ob wir Normalos :D bis zum Gipfel laufen können. :nick: :daumen:

Gruß Horst
Hey,

welch frohe Kunde! Hast du da deine Beziehungen spielen lassen :wink: oder stand es auf der Website?

Nach dem Zieleinlauf privat nach oben laufen/wandern müsste ja eh gehen, da es ein öffentlicher Wanderweg ist, sind uns ja im letzten Jahr ja auch einige begegnet.

Wäre klasse wenn das auch als Wertung ginge :daumen:

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

7494
Ich habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben. Da haben sich noch viele andere beschwert.
Es soll als Wertung gehen. Die Deutschen Meister laufen die verkürzte Strecke und der Rest darf auf den Gipfel und werden dort gewertet.

Nächsten Monat soll es auf der Webseite stehen wenn der Verband ja sagt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7496
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben. Da haben sich noch viele andere beschwert.
Es soll als Wertung gehen. Die Deutschen Meister laufen die verkürzte Strecke und der Rest darf auf den Gipfel und werden dort gewertet.

Nächsten Monat soll es auf der Webseite stehen wenn der Verband ja sagt.
Danke, Horst :daumen: Ich weiß noch nicht zu 100%, ob ich dabei bin, aber dass wäre ein Grund mehr zu kommen :nick:

Ich habe heute morgen meinen Rucksack gepackt, die Trailschuhe angeschnallt, und bin jeden kleinen Weg und jede Steigung in den Wäldern der Umgebung gelaufen. Naja, es war wohl nicht jeder Weg :peinlich: . Aber ich war überrascht, was für tolle Wege es direkt vor meiner Haustür gibt :geil: Nach guten 30km Trailschlappschritt mit 500Hm gönne ich mir jetzt ein super leckeres Essen bei meinen Schwiegereltern :D

Ich wünsche Euch allen noch frohe und sonnige Ostern :hallo:
Gero

7497
@Gero so ist es mir letztens auch gegangen als ich mein Auto in der Werkstatt hatte.
Bin einfach von der Werkstatt los Richtung nach Hause und habe die tollsten Wege gefunden.

so macht laufen einfach Spaß kreuz und quer durch die Landschaft. Nur ganz abseits von den Wegen will ich auch nicht laufen.
Das Wild im Wald will ja auch seine Ruhe. Wir mögen es auch nicht wenn da einer einfach mit den Schuhen und Rucksack durch unser Schlafzimmer läuft.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7498
Gäu-Läufer hat geschrieben: Nur ganz abseits von den Wegen will ich auch nicht laufen.
Das Wild im Wald will ja auch seine Ruhe.
Mir jetzt erst aufegefallen, wieviele Verbotsschilder mitten im Wald stehen :confused: In "Wildruhezonen" bin ich auch nicht reingelaufen, Aber der ein oder andere verwachsene Weg oder Trail war schon dabei. Allerdings mußte ich ab und zu halt machen und mir die Zecken von den Beinen wischen. Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr das erste Mal zu einer Zeckenimpfung durchringen werde.

Gruß,
Gero

7500
Hallo :hallo:

Erst mal wünsche ich euch frohe Ostern :hallo:
trailfüchsin hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?: transviamala

Hätte da, rein zufällig natürlich :hihi: , jemand zu Lust??? :D
SUPER IDEE, ist ja fast neben Bayern. Ich wäre dabei. Klingt ja nach einem tollen Lauf - nur die Brücke, lacht mich nicht aus, aber bei so was habe ich Höhenangst, obwohl ich wirklich gerne Klettersteige gehe, aber in der Luft rumhängen :peinlich:
Jolly Jumper hat geschrieben: Heute morgen um 7 Uhr klingelte der Wecker, um 8 Uhr ging es nach Immenstadt um dort gegen viertel vor 9 den Zug nach Oberstdorf zu erwischen. Schon im Zug trafen wir die ersten Mitläufer für den Karfreitagslauf, z. B. zwei Frauen in der Marathonvorbereitung, die die Gelegenheit nutzen wollten um ihren langen Lauf in Gesellschaft zu verbringen. Ca. 6er Pace war die Angabe auf der Homepage des TV Jahn Kempten, der den Lauf organisierte.

Gestartet wurde in Oberstdorf am Eissportstadion, dann liefen wir zum Christlesee um nach ca. 11 km noch mal nach Oberstdorf zu kommen. Schon auf dieser ersten Runde hatte man jede Menge Gelegenheit, den Berichten der Allgäuer Ultra-Elite ( 7 x Transalpin, Zugspitz, APUT, 100 km von … :haeh: ) zu lauschen. Eine dunkle Vorahnung beschlich mich leise :confused: , die ich mit wenigen anderen teilte. Liefen wir bis zum Christlesee noch ganz moderat vor uns hin, rollte sich das Feld abwärts zum Teil bei 5:10 ein. Ups?

In Oberstdorf gab es die erste Verpflegungsstation, danach bemühten sich die vorderen einige Kilometer lang, das Tempo zumindest nur etwas unter 6 zu halten.

Bis Sonthofen lief die Gruppe noch mehr oder weniger geschlossen, die (für uns) letzten 10 km zerriss sich das Feld leider ziemlich. Niko lief nach einer Stein-aus-Schuh-Entfernung weiter hinten und animierte die Damen, die mit der mittlerweile 5:30 – 5:20er Pace so ihre Schwierigkeiten hatten. Ich trabte auf diesem Abschnitt lange alleine vor mich hin, denn 5:20 konnte ich einfach nicht halten, 5:30 reichte mir vollauf. :schwitz2:

Bei km 29 bekam ich dann noch Gesellschaft von Tobias Brack, der mit einem „Na, wird’s zäh? Ist alles Kopfsache.“vom Illerufer wieder hochsprang, wo er mit ein paar Leuten gequatscht hatte. :wegroll: Er unterhielt mich die nächsten 3 km bis zur letzten Verpflegung und sorgte noch mal für eine deutliche Endbeschleunigung… :peinlich:

Von oben bis unten eingestaubt und mit fertigen Beinen stiegen wir in Immenstadt nach 32,6 km aus, die Ultras liefen noch weiter nach Kempten. Auf dem Weg zum Auto kamen wir noch an einer Eisdiele vorbei, so gut hat schon lange kein Eis mehr geschmeckt! :geil:

Super war’s, aber sauanstrengend. Was erwartet man auch, wenn man mit Ultras einen „lockeren“ Lauf macht?!
@Bettina: ein wirklich schöner Laufbericht, wie schaffst du das, dass dir die langen Läufe so leicht fallen? 5:30 ist doch ein super Schnitt, da bin ich ja mal auf Füssen gespannt!
Philippé hat geschrieben: Was macht der Rest? Lisa gehts Dir wieder besser? :winken:
Danke, ich bin Freitag wieder gelaufen, mein Husten war Anfang der Woche noch nicht besser, jetzt habe ich mal ein homöopathisches Heuschnupfenmittel ausprobiert und siehe da, das war´s...

Ich war Fretiag mit meiner Freundin 1 Stunde bei uns im Wald unterwegs, natürlich wieder mit Steigungen und habe gedacht meine Lunge ist zu klein, bin aber dann noch 40 Km geradelt und war heute schon wieder fast 2 Stunden im Wald laufen, es wird schon wieder...
Jetzt radel ich noch mal 2 Stunden - ich brauche Bewegung :D
bolk hat geschrieben:

Gruß Volker
Hallo @Volker, habe ich das nicht mitbekommen? Was fehlte dir denn?? Auf jeden Fall freut es mich, dass es auch bei dir wieder läuft!

@the Edge: das mit dem Paulaner, hab ich jetzt überlesen, das ist doch kein Bier, komm du erst mal zu uns nach Bayern :D und Äbbelwoi.. also wirklich :nene: ...

Jaaa, Nebelhorn, sagt mal, wollt ihr da wirklich einen Vorabtrainingslauf machen? Dann bin ich auch dabei ... wann?

Bei mir ist jetzt erst mal der Bamberger HM am 8. Mai souzusagen als Sightseeinglauf geplant, den 1. HM den ich voll laufe, wird der Augsburger HM sein, da der einer der flachsten ist.

Hm und der 1. Mai, da habe ich bin ich grad am Gänseblümchenzupfen: ich laufe am Wallberg, ich laufe nicht, ich laufe am Wallberg, ich hole mir ein 2. Gänseblümchen ...

Ach ja Ihr Zündler: ich hab da noch was in der Planung für 2012: DAS kommt dabei raus, wenn meine Freundin und ich bei einem Glas Rotwein zusammensitzen :D

Grüße

Lisa

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“