Aber,i kimm ja bald vorbei,dann machen wir eben Bierprobe aufm Nebelhorn...

Ist derthe_edge1975 hat geschrieben:Na,Lisa,besser als äbbelwoi oder niko's warmer Tee ist paulaner alle mal...
Aber,i kimm ja bald vorbei,dann machen wir eben Bierprobe aufm Nebelhorn...![]()
Hallo Andy, beim Straubenhardter Lauf waren Flyer dazu ausgelegt.Andy67 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich beim Barbarossa-Berglauf starten, aber das haut jetzt leider zeitlich nicht hin. Ist denn jemand von euch dabei?
Ist ja sicher auch ein schöner Lauf im Wilden Süden.
Viele Grüße
Andy
Sehr cooler Bericht - Danke dafür!schauläufer hat geschrieben:
Aber da ich mir keinen Ghostwriter leisten kann, hab ich mich hier erst mal ausgelockt um eine literarischen Erguß zu produzieren.
Klaus,danke dir für den tollen Bericht!!!!!!schauläufer hat geschrieben:Hallole und allen noch Frohe Ostern![]()
,
ich weiß die Hälfte ist schon rum. Aber da ich mir keinen Ghostwriter leisten kann, hab ich mich hier erst mal ausgelockt um eine literarischen Erguß zu produzieren.
Achtung der Beitrag begünstigt beginnende Rot-grün-Schwäche und kann dazu führen das plötzlich die Wahrnehmung sich nur noch auf Grün fokussiert. Aber seht selbst.
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Bin heute etwas grogi, da ich die Wahnsinnsidee hatte zusammen mit meinen Liebsten um kurz vor 5.00 Uhr aufzustehen. Und das als bekennender Morgenmuffel. Während die dann zur Osternachtmesse gingen, hab ich die Zeit für meine letzten langen Lauf vorm Schmidener Lauf genutzt. Es war einfach herrlich, aber ich musste Gas geben um zum Frühstück rechtzeitig zu Hause zu sein. So wurden es dann 32 km in einer 5:35 Pace. Bei +260 Hm
Bis auf das Tempo muss ich aber sagen, so ein Morgenlauf in die aufgehende Sonne hat schon was. Ich werde das jetzt doch nicht öfter machen.
Grüssle Klaus,
der jetzt erstmal alles hier nachlesen muss
Die neue Serie von Salomon XA sieht aber nicht nach Kompression aus....bolk hat geschrieben:
Zu den Kompressionsdingern, ich habe die Salomon XA Series III, ist ne Short mit eingebauter Stützfunktion, ich liebe das Teil und habe es bei fast jedem WK an. Findet man aber nur noch selten, wenn ihr eine entdeckt passt das und schaut darauf das ihr ne Nummer größer kauft.
Ich habe noch so was in Lang von Adidas und dreiviertel von X-Bionic (als Unterhosen), sind mir aber beide zu warm bei den Temperaturen.
Die neue Serie ist die Salomon XA Series 5 (der link ist ein absolutes Schnäppchen ist normal teurer und lasst euch nicht von der Größe abschrecken, mir passt sicher die L, da könnte die XL für einige hier durchaus passen, fällt klein aus!), die ist preislich unter der Salomon Exo angesiedelt.
Schöne Restostern noch
Gruß Volker
Optisch finde ich die auch klasse - muss glaub mal welche anprobieren. Mal schauen ob es die im Leosport gibt?!Gäu-Läufer hat geschrieben:Die EXO II Wings TW Short könnte mir auch gefallen. Ich habe Größe L soll ich da jetzt XL oder L kaufen.
Was mir an denen so gefällt ist die Überhose.
Gruß Horst
Cool,dass deine Frau auch mitläuft!!!Philippé hat geschrieben:Optisch finde ich die auch klasse - muss glaub mal welche anprobieren. Mal schauen ob es die im Leosport gibt?!
Die hatten auch einige beim Transalpine-Run an - glaube ich. Für Dich also durchaus eine Überlegung wert, Horst. Wobei mir die schwarzen eher zusagen.
Bei mir war heute nach den Langen mal wieder flotter dran. Um in Feuerbach (hab mich heute angemeldet) einigermaßen durchzukommen... 3 x 1500m in 4:05/km mit 3Min Gehpause. Ich merke den 5 Lauftag in Folge. Heute noch mal 5 km mit meiner Frau (der erste Lauf für sie seit Jahren) - da freu ich mich draufund dann morgen abend noch mal entspannt und dann Laufpause
Was war Eurer längste Serie von Lauftagen am Stück?
Meine längste Serie waren 4 Tage in Folge. Allerdings mit 2 Einheiten pro Tag á 11km.Philippé hat geschrieben: Was war Eurer längste Serie von Lauftagen am Stück?
Mach dir nichts draus. Eine längere Ruhephase kann auch etwas Positives haben und dich einen Schritt nach vorne bringen.the_edge1975 hat geschrieben:Ich mach dafür grade meine längste laufpause seit langem...4 Tage...![]()
Dieses Wochenende hat es bei mir wirklich gut geklappt. Aber das ist eher die Ausnahme. Wenn man Familie hat, muß man eben mit der Lauferei etwas zurückstecken. Das ist auch ein Gund, warum ich nicht auf wirkliche Ultrastrecken trainieren kann. Selbst ein vernünfitges Marathontraining muß ich kürzen und zerpflücken, damit es familienverträglich bleibt. Aber man hat es ja nicht anders gewollt.the_edge1975 hat geschrieben: Bewunder euch echt für euer Zeitmanagement über die Feiertage...![]()
Pause ist klar,bringt ja auch was...gero hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Eine längere Ruhephase kann auch etwas Positives haben und dich einen Schritt nach vorne bringen.
Dieses Wochenende hat es bei mir wirklich gut geklappt. Aber das ist eher die Ausnahme. Wenn man Familie hat, muß man eben mit der Lauferei etwas zurückstecken. Das ist auch ein Gund, warum ich nicht auf wirkliche Ultrastrecken trainieren kann. Selbst ein vernünfitges Marathontraining muß ich kürzen und zerpflücken, damit es familienverträglich bleibt. Aber man hat es ja nicht anders gewollt.
Gruß,
Gero
Das Gefühl kenne ich. Gibt es nicht eine Lücke von einer knappen Stunden? Kannst du nicht früher aufstehen, oder mal Mitten in der Nacht loslaufen? (Hab ich alles schon gemacht, um dem Lagerkoller zu entkommen)the_edge1975 hat geschrieben: Aber mittlerweile bin ich kurz hinterm Lagerkoller,schönstes Wetter,und wir hetzen nur von eiersuche zu Geburtstagen...![]()
the_edge1975 hat geschrieben: habs am Samstag sogar schon mit Internet-Shopping-Schuh kaufen zu bekämpfen probiert,hat nix gebracht...
außer nem paar tangent4 und precision11...![]()
![]()
Ich habe von decathlon sowohl eine lange als auch eine kurze Tight mit "muskelstützender" Wirkung. Ich finde beide sehr angenehm zu tragen. Ob eine wirkliche Kompression in diesem Bereich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln.mauki hat geschrieben:Läuft hier eigentlich jemand mit Kompressions-Tight?
Werd heut Abend noch laufen,zur Not eben nachts,ja...mach ich zwar ungern,weil ich ja eh schon oft genug im dunkeln rumrenne,aber besser als nix...gero hat geschrieben:Das Gefühl kenne ich. Gibt es nicht eine Lücke von einer knappen Stunden? Kannst du nicht früher aufstehen, oder mal Mitten in der Nacht loslaufen? (Hab ich alles schon gemacht, um dem Lagerkoller zu entkommen)
Gruß,
Gero
Es denke es reicht schon das die Muskeln sich nicht mehr als nötig bewegen. Sprich halt bekommen das wird schon angenehmer sein.gero hat geschrieben:Ich habe von decathlon sowohl eine lange als auch eine kurze Tight mit "muskelstützender" Wirkung. Ich finde beide sehr angenehm zu tragen. Ob eine wirkliche Kompression in diesem Bereich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln.
Gruß,
Gero
Schreib ihnen doch mal nen Trainingsplan...Gäu-Läufer hat geschrieben:Man habe ich es gut das meine Kinder schon groß sind. Da ist es genau andersherum ich muss schauen das die nicht immer unterwegs sind.
das Gefühl des nicht schlabberns mag ich an den cep's auch...Gäu-Läufer hat geschrieben:Es denke es reicht schon das die Muskeln sich nicht mehr als nötig bewegen. Sprich halt bekommen das wird schon angenehmer sein.
Gruß Horst
Genau das ist meine Meinung. Kompression ist nicht so wichtig wie der Muskelhalt.the_edge1975 hat geschrieben:das Gefühl des nicht schlabberns mag ich an den cep's auch...
Die Kompressionswirkung an den Oberschenkeln hält sich aber wohl,wie gero sagt,in Grenzen...
Was soll ich mit meiner Kugel die ich voraus schiebe sagen. Aber da gegen kann man was machen.the_edge1975 hat geschrieben:Am meisten bräuchte ich das momentan kurz oberhalb der hüfte!![]()
Ich beantrage demnächst ne Kessel-tragehilfe...Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau das ist meine Meinung. Kompression ist nicht so wichtig wie der Muskelhalt.
Was soll ich mit meiner Kugel die ich voraus schiebe sagen. Aber da gegen kann man was machen.
Viel Spaß!!!!!Gäu-Läufer hat geschrieben:Und ich gehe jetzt Duschen damit das Grillgut besser riecht als ich.![]()
![]()
11 Tage im März.Philippé hat geschrieben: Was war Eurer längste Serie von Lauftagen am Stück?
Hi Chris,SokoFriedhof hat geschrieben:Die neue Serie von Salomon XA sieht aber nicht nach Kompression aus....
Die Exo Hosen sind Saugeil, sehen super aus, sind super bequem, die Kompression ist aber nicht so stark wie bei z.B. den CEP Socken, denke das ist durchaus als positiv zu sehen
lg,
Chris
Ich bin doch drauf eingegangen oder hab ich was verpasstbolk hat geschrieben: @mauki, ich kann es mir kaum verkneifen, aber wenn du ne Frage stellst und dir einige Leute darauf antworten, kannst du doch in Gottes Namen auch darauf eingehen!
Da hatte sich gestern wohl ein bisschen Energie entladen...bolk hat geschrieben:@Thommy, wenn du so weiter machst....ich sag nur sub. 50/sub. 1.50 sind bei dir Ende des Jahres sicher drin, du machst sicher nochmal einen großen Sprung!
Gruß Volker
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“