Achja, den Warnhinweis kann man ignorieren Google bekommt das nicht gebacken den zu entfernen. Auf dem Webspace liegen nur 3 Bilder mehr nicht

Oh das ist natürlich dummGäu-Läufer hat geschrieben:Da ich am Freitag mein Autoschlüssel am Westweg verloren hatte musste ich heute wieder dort laufen.
Ja fast 4 Stunden ist eigentlich zu lange. Ich schau das ich bei meinen anderen langen so bis höchstens 3:30 h laufe. Da einfach 32 KM. Das mit den 36 KM hat sich halt heute durch die Strecke ergeben.Gäu-Läufer hat geschrieben:So lange war ich in der Vorbereitung nie unterwegs. 3:15h war so mein längster Lauf.
Am Aileswasen-Baggersee hab ich mir das echt überlegtGäu-Läufer hat geschrieben: Aber wenn es dir so warm war warum bist du nicht in den Neckar gesprungen..
Die Gurte sind schon am Anschlag. Das ist der große Minuspunkt, den kann man nicht so schön straff ziehen. Vor allem wenn die Blase leerer wird, ist der Anpressdruck vom Rucksack nicht mehr so gut.Gäu-Läufer hat geschrieben: Das mit dem Rucksack ist doof. Versuche doch mal vorne dir Gurte strammer zu ziehen damit er auf dem Rücken nicht hin und her rutscht.
Das geht bei mir.Gäu-Läufer hat geschrieben: Meiner ist top bis auf die Trinkblase. Aber das man den Schlauch von der Blase nicht trennen kann, kann ich gerade noch so verkraften.
Ich habe schon alles was man einstellen kann, eingestellt.Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: der Rucksack sollte eigentlich sitzen... lässt sich noch was einstellen?
Da macht meiner eigentlich nicht, dafür hört man natürlich die Flüssigkeit weil die sich in der Blase hin und her bewegt.Lisa08 hat geschrieben: gluckert auch nur am Anfang
Ich/Wir hatten so viel angedacht (Kanzelwand/Tannheim..)Lisa08 hat geschrieben: Ja, und kommenden Samstag willl ich schon im Tannheimertal laufen, ist noch jemand dabei?
@Volker: hattest du das nicht angedacht?
Ja das ist echt mal saublödenola hat geschrieben: Oh Mauki, das ist ja was blödes...ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Habe es auch gerade gelesen!mauki hat geschrieben:Gerade auf Facebook gelesen
Hü7
Achtung: Am Freitag, 3. Juni 2011 ist die nächste Verlosung! 1 Startplatz am Transviamala 2011
Hü7
Der Startplatz ist weg... kaum zu glauben, frisch dabei und schon glücklicher Gewinner: Markus Burkhardt! wir gratulieren.
Ja, kann ich verstehen, bei Regen macht das keinen Spaß.bolk hat geschrieben: Ich/Wir hatten so viel angedacht (Kanzelwand/Tannheim..).
Die Reservierungsanfrage für unseren Campingurlaub haben wir, nach dem der Betreiber sich auch auf mehrere Mails und einem Telefonat nicht zurück gemeldet hat, wieder zurück gezogen.
Dazu kommt, das laut Wettervorhersage, zumindest bis einschließlich Pfingstsonntag richtig Sch...wetter dort unten ist!
Wir werden wohl ganz kurzfristig entscheiden was wir machen, momentaner Stand ist das wir frühestens am Montag irgendwo hin fahren.........
Gruß Volker
kann ich mich nur anschließengero hat geschrieben:@mauki: Gute Besserung! Und natürlich Gratulation für den Freistart!
Gruß,
Gero
Danke! Nachdem ich mich gerade durchs neue Trailmagazin geklickt habe,bolk hat geschrieben:
Viel Spaß beim Laufen, äh wandern....bei was auch immer![]()
Meiner ist nicht dabei den Salomon XA 10+3 ist ganz einfach von 10 auf 13 Liter durch einen Reißverschluss zu vergrößern.mauki hat geschrieben:Die Gurte sind schon am Anschlag. Das ist der große Minuspunkt, den kann man nicht so schön straff ziehen. Vor allem wenn die Blase leerer wird, ist der Anpressdruck vom Rucksack nicht mehr so gut.
Ach ich lese einfach gleich das neue Trailmagazin, da werden wohl 15 neue Laufrucksäcke vorgestellt![]()
Da wünsche ich dir viel Spaß und das die AS nicht mehr anfängt.Lisa08 hat geschrieben:Heute war ich noch 12 Km unterwegs, diesmal mit ca. 170 Höhenmetern auf meiner Standardrunde, mal sehen. Ich bin mittags gelaufen, fast kein Schatten, 28°C
Mal sehen was die AS macht. Mein Programm mit Dehnen, kühlen und Massage behalte ich bei.
Heute hab ich mich kurz mit der Ferse gestossen, das tut noch weh ...
Dienstag bin ich wieder beim Physio, spätestens Mittwoch versuche ich mich auf meiner langen Hügel- und Waldrunde.
Nein der Schlauch ist fest. Ist aber nicht tragisch. Das Mundstück kann ich auch zerlegen, das ist die Hauptsache.Lisa08 hat geschrieben:@Horst: lässt sich der Schlauch gar nicht abnehmen? Mein Deuter hat am Ende der Blase einen Clip, geht ganz einfach und das Mundstück lässt sich auch zerlegen?
Na da habt ihr zwei aber auch was schönes am Wochenende gemacht.Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
melde mich ordnungsgemäß aus dem Wellness-Wochenende zurück. Wer aber denkt, wir sind nur auf der faulen Haut gelegen, der/die irrt. Am Donnerstag sind wir 9 km mit 90 Hm, am Freitag 10,7 km mit 210 Hm und am Samstag 20,4 km mit 90 Hm gelaufen. Am Freitag Abend gab es als Kontrastprogram zum veganen Donnerstag ein saftiges Steak und am Samstag Abend ein 5-Gänge-Menü. Tja und heute sind nur faul am Teich in Saunabereich herumgelegen.
@Gäu-Läufer: Geile Läufe und noch-ere Bilder! Wir sehen uns am Hohen-Neuffen.
Ja Laufstöcke brauchen wir noch. Aber da warte ich noch eine weile. Mit dem Laufen wird es immer besser. Erst mal schauen wie ich den APUT rum bekomme. Dann sehen wir weiter bis 2013.Gutenberg1964 hat geschrieben:@Gäu-Läufer: Im Hinblick auf unsere für 2013 geplante Tour sollten wir uns mal über die Produkte auf Seite 132/133 Gedanken machen.![]()
Gute und schnelle Besserung kann man da nur sagen.mauki hat geschrieben:Heute morgen ist mir was dummes passiert. Lauf ins Bad und bleib mit dem Zeh am Türrahmen hängen. Jetzt ist der Zeh etwas dicker und tut verdammt weh. Blau angelaufen ist er nicht, dafür spür ich ihn wie er im Schuh drück und auch das auftreten merkt man.
Ich war auch noch nicht so lange unterwegs aber ich meine wenn du schnell unterwegs sein willst solltest du Laufschuhe anziehen. Für eine Tageswanderung mit ca. 8-9h die Wanderschuhe.Lisa08 hat geschrieben:Ganz andere Frage: Wisst ihr auf was man achten muss, wenn man 52 KM wandert? Ich denke gerade immer stärker über den Karwendelmarsch nach. Mir ist nur nicht klar welche Schuhe (Wanderschuhe, Laufschuhe???) ich anziehe, was bei Kleidung wichtig ist, was in den Rucksack gehört... Fragen über Fragen ....
Irgendwie ist es nicht Laufen aber so lang bin ich auch noch nie gewandert, ich kann auch gar nicht abschätzen wie lange ich brauche![]()
Ob das Profil gut aussieht kommt auf den Trainingsstand drauf an. Aktuell hab ich mit solchen Anstiegen noch meine liebe Not aber nach Füssen werd ich versuchen mehr Bergtraining zu machen. Muß ich jaLisa08 hat geschrieben: @Mauki: Das Profil vom TransViamala sieht doch gut aus, das schaffst du schon! Und es ist doch eine traumhaft schöne Gegend.
Mensch Mauki, sch***e!mauki hat geschrieben: Das war auf jeden Fall das Highlight des Tages aber ich hab auch noch schlechte Nachrichten.
Nach 3 Stunden Krankenhaus die Diagnose. Fraktur im Mittelglied. Der Zeh ist getaped und ich darf 3 Wochen keinen Sport machen. Das ist ein ziemlich Dämpfer für mich, um nicht zusagen einen mittlere Katatstrophe. Das heist mir fehlen dann 3 wichtige Wochen, 2 lange Läufe und danach hab ich noch 4 Wochen bis Füssen.
Das wird verdammt hart.![]()
Hallole, miteinander,mauki hat geschrieben:Ob das Profil gut aussieht kommt auf den Trainingsstand drauf an. Aktuell hab ich mit solchen Anstiegen noch meine liebe Not aber nach Füssen werd ich versuchen mehr Bergtraining zu machen. Muß ich ja
Die Gegend ist ja klasse.
Das war auf jeden Fall das Highlight des Tages aber ich hab auch noch schlechte Nachrichten.
Nach 3 Stunden Krankenhaus die Diagnose. Fraktur im Mittelglied. Der Zeh ist getaped und ich darf 3 Wochen keinen Sport machen. Das ist ein ziemlich Dämpfer für mich, um nicht zusagen einen mittlere Katatstrophe. Das heist mir fehlen dann 3 wichtige Wochen, 2 lange Läufe und danach hab ich noch 4 Wochen bis Füssen.
Das wird verdammt hart.![]()
Lisa08 hat geschrieben: Dass dir die drei Wochen fehlen ist richtig aber du hast bereits jetzt schon ein gutes Pensum das dir keiner mehr nehmen kann.
Naja ich habe erst 3 langen Kanten mit 35 KM gemacht. Ob das reicht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Eher etwas dürftig. Ich denke 1 - 2 lange bekomm ich vielleicht hin, muß ja auch an die Regeneration denken.schauläufer hat geschrieben: @mauki: Schöne sch.... So nah liegen bei dir Freud und Leid beieinander. Erst den tollen Lauf in der Viamala zu gewinnen und dann der Ausrutscher im Bad. Zum Glück hast du für Füssen schon ein paar Lange auf dem Habenkonto.
Ja auskurieren ist das wichtigste. Werde die nächsten Tage mal meinen Hausarzt löchen was ich machen darf. ganz ohne Training verlier ich Kondition und Muskelmasse.Lisa08 hat geschrieben: Kurier dich aus, alles andere hilft nichts. Darfst du zu einem späteren Zeitpunkt Alternativsportarten machen um die Kondition zu erhalten?
Auch von mir gute Besserung und Lisa hat Recht: Grundlagen hast Du schon & den M würdest Du auch jetzt schon packen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst und Du weiter so konsequent an Deinem Zeitziel arbeiten kannst - hattest Dein Train ja bis dato echt klasse durchgezogen!Lisa08 hat geschrieben:Erst mal gute Besserung!
Dass dir die drei Wochen fehlen ist richtig aber du hast bereits jetzt schon ein gutes Pensum das dir keiner mehr nehmen kann.
Scheeee! Netter Bericht und tolle BilderTrail-Dachs hat geschrieben:Hallo miteinander,
das WE hat ja jeder hier bestens genutzt, tolle Wellness und heiße Runs. Die Füchsin habe ich auf einen Sprintlaufbegleitet. Nähereshier.
Liebe Grüße
Thomas
Gutenberg1964 hat geschrieben:@mauki: So ein Mist, aber auch! Gute Besserung
@traildachs: Ich lache mich totSprintlauf mit 32 km und 1111 Hm!
Super
Ich kriege mich nicht mehr einIhr seid ja total gaga, ähm ich meine ultra
![]()
![]()
Sprint = 32 km![]()
Schreibt das mal drüben bei den Gummis, die gehen euch an die Laufschuhe
32 km
und 1111 Hm
Ich fasse es nicht
Sprint??
Grüßle
Gutenberg1964(Der so richtig Bock hat am Sonntag den Hohen Neuffen raufzulaufen)
Muss mal leider ein paar Smiley löschen!Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 21 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 20 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
Wieso Bahn runter? Wer raufspaziert, der kann wenigstens runterrennen!trailfüchsin hat geschrieben:...
Rechne mal die Zeit zu Höhenmeter fürs Nebelhorn hoch!Ob ich die letzte Bahn runter da noch bekomme?
...
Pöhser Möchtegern- Kobolt, Du!Gutenberg1964 hat geschrieben:Wieso Bahn runter? Wer raufspaziert, der kann wenigstens runterrennen!
Nur wer raufrennt, darf abwärts die Bahn nehmen!![]()
![]()
Na, dann wünsche ich mal gute Vorbereitung und gutes GelingenWasseronkel hat geschrieben:So jetzt ist es fix, habe mich soeben für Biel für 100km angemeldet.
Wäre eventuell auch ne AlternativeJolly Jumper hat geschrieben:Aquajogging ist ne fiese konditionserhaltende Maßnahme ohne Belastung...
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“