@Holle - stimmt, den Albmarathon wandern, das taugt nicht. Da täuscht der Name. Nichtmal Trailschuhe braucht man da, ist viel Asphalt und sehr feste Wege.
Was anderes hätte ich auch nicht erwartetKati_S hat geschrieben:@Mauki - dankedas Videoooh such ich gleich mal. Ich dachte da eher an die 51-km-Strecke, wenn ich scho so weit hin fahren muss.
Wie Volker schon geschrieben hat. Wettkampfschuhe sind nicht fehl am Platz. Ich hatte letztes Jahr meine Saucony Fastwitch an.schauläufer hat geschrieben:Aber wenn es trocken bleibt könnte ich doch evtl. meine Wettkampfschläpple die Brooks T6 Racernehmen. Oder sind die letzten 1,7 km zu schotterig
![]()
Ein rasierter yeti???Kati_S hat geschrieben:ui der Yeti, der ist aber filosofisch![]()
Dafür wäre die Luft aber jetzt zur Abwechslung mal wieder mit O2 versetzt...mauki hat geschrieben:Wollte heute morgen auch laufen gehen aber daran war bei uns nicht zu denken. Da hat es fürchterlich gestürmt und es hat übelst geregnet. Das heist meine heutiges Lauftraining fällt ins Wasser![]()
Da bekommt mä ja beim Bilder schauen schon Gänsehaut unter unter den Zehennägeln...schauläufer hat geschrieben:Hallole,
gibt noch so einen "Verrückten"
Martl Jung Reise-Fotografie Dia-Reportagen
Grüssle Klaus
P.S. Sollen wir einen Treffpunkt in Oberstdorf ausmachen oder ist das so überschaubar das wir uns auch so schnell finden?
mauki hat geschrieben:Wollte heute morgen auch laufen gehen aber daran war bei uns nicht zu denken. Da hat es fürchterlich gestürmt und es hat übelst geregnet. Das heist meine heutiges Lauftraining fällt ins Wasser![]()
Es ist total überschaubar nur weis ich nicht wie es dieses Jahr mit der Europameisterschaft aussieht. Wir könnten uns beim Eingang von der Sankt Johannes Baptist Kirche treffen. Ist nur ein paar Meter vom Start entfernt.schauläufer hat geschrieben:P.S. Sollen wir einen Treffpunkt in Oberstdorf ausmachen oder ist das so überschaubar das wir uns auch so schnell finden?
Jetzt muß ich aber leider arbeiten. Wenn ich aber so aus meinem Fenster schaue, wäre das ideales Laufwetter.the_edge1975 hat geschrieben:Dafür wäre die Luft aber jetzt zur Abwechslung mal wieder mit O2 versetzt...![]()
gero hat geschrieben:
Bist du Läufer oder Jogger?
Allein bei Gefahr vom Blitz erschlagen zu werden, darf man ein Training ausfallen lassen.
Es war heute morgen im Gegensatz zu den letzten Tagen perfektes Laufwetter![]()
Naja ich habe kein Problem mit Regen aber bei uns war heute morgen echt die Hölle los. Da hat es so geschifft das das Wasser auf der Straße stehen geblieben ist und es hat auch fürchterlich gestürmt. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr da Laufen geht.Gäu-Läufer hat geschrieben: Regen ist ideal zum laufen so wird der Schweiß gleich weg gewaschen. So wie Gero es schreibt. Nur bei Blitz und Donner wird zuhause geblieben. Meine Frau hat schon öfters zu mir gesagt ob ich nicht ganz dicht wäre bei dem Wetter zu laufen. Da habe ich nur geantwortet: Natürlich bin ich dicht sonst würde ich doch vom Regen auch innen nass werden. Das mache ich lieber mit andere Getränke.
Sag ich doch.Gäu-Läufer hat geschrieben:Entschuldigung angenommen. Bei Sintflut artigem Regen gehe ich auch nicht laufen.![]()
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da habe ich noch schön geschlafen
Das Geländer ist fertig geschweißt und zum Verzinken so habe ich heute frei.
Was man im Urlaub so alles macht.![]()
Sehr flottthe_edge1975 hat geschrieben: Bin heut nochmal mit dem Rad zur Arbeit,30km in ner Stunde,kann sich sehen lassen nach den 15km laufen heut Nacht...hoffentlich hab ich mich damit nicht ausgeknipst und am Sonntag Betonbeine...
:
Lang machen wollte ich das nicht da kam jemand und hat mich gefragt da habe ich einfach Ja gesagt.the_edge1975 hat geschrieben:Das kenn ich,Horst...was einem im Urlaub für komische Sachen einfallen,die man schon lang mal machen wollte...![]()
Und ich fahr mit der Gondel rauf.the_edge1975 hat geschrieben:Jedenfalls freu ich mich tierisch drauf!!!!!!
Ich freue mich auch aufs Nebelhornthe_edge1975 hat geschrieben: Jedenfalls freu ich mich tierisch drauf!!!!!!![]()
![]()
![]()
Danke Holle, ich glaub denn werden wir haben. Spätestens wenn wir oben sind und ein Glas Weißbier vor uns stehen habenholle hat geschrieben:Letztes Jahr habt ihr mich ja schon richtig neidisch gemacht mit der Nebelhornaktion, da hatte ich mir geschworen, dieses Jahr auch dabei zu sein!
Abgesehen davon, dass meine Schwester ihren 40. Geburtstag feiert und ich mich für das Feschtle entschieden hab würden meine Beine das Nebelhorn am Samstag (oder Sonntag?) sicher nur unter grösstem Protest hochlaufen.
Ich wünsch Euch ganz arg viel Spass im wunderschönen Allgäu und freu mich auf die Berichte!
Gruss Holle
BEIDESthe_edge1975 hat geschrieben: @gero,mach doch statt Tempotraining Samstags bergintervalle Sonntags?![]()
![]()
Glaub ich auch...gero hat geschrieben:Ich behaupte ja, Holle würde trotz der Tortur vom letzten Wochenende schneller aufs Nebelhorn kommen als die meisten von uns
BEIDES
Gruß,
Gero
Ich kann ja n Trai draus machen. Ich schwimm die Glems runter zur Arbeit, lauf dann zu Dir & klau Dein Rad - damit geht es dann zurück.the_edge1975 hat geschrieben:
Philipp,von meinem Arbeitsplatz zu deinem sinds genau 15km,komm doch mal zum Mittagessen vorbei...dann hättest deinen langen Lauf!![]()
Partner suchen. Vielleicht macht ja Tina mit. *Duck und weg*Kati_S hat geschrieben:Horscht, vom Transalpine träume ich auch schon. Geht leider nur im 2er-Team und ist absolut nicht familienkompatibel. Aber muss es nicht der absolute Burner sein? Ob das solche Normalos wie wir überhaupt schaffen? immerhin gibt es Zeitlimits...
RegelnJeder Teilnehmer muss konditionell in der Lage sein, während der einzelnen Laufetappen durchschnittlich 500 Höhenmeter pro Stunde vertikal sowie 7 Kilometer pro Stunde horizontal zu bewältigen, auch wenn das Laufgelände hochalpin ist, alpintechnisch anspruchsvolle Passagen (z.B. seilversicherte oder exponierte Abschnitte) beinhaltet oder schwierige Bedingungen (z.B. Nässe, Schneebedeckung oder Vereisung) herrschen.
10. Zeitplan wÄhrend des Wettkampfs
Der tägliche Zeitplan für die einzelnen Tagesetappen wird im Briefing durch den verantwortlichen Rennleiter und Streckenchef bekannt gegeben. Dieser enthält bestimmte Zeitlimits (z.B. 15.00 Uhr an Verpflegungsstelle 3), zu denen die Teams die jeweiligen Verpflegungsstellen oder sonstige definierte Punkte auf der Strecke spätestens passieren müssen. Diese Zeitlimits werden im Trailbook als Anhaltswerte mit angegeben, können jedoch vom Rennleiter und Streckenchef den aktuellen Verhältnissen auf der Strecke sowie den Witterungsbedingungen angepasst und dementsprechend abgeändert werden. Werden die Zeitlimits nicht eingehalten, werden die betreffenden Teams vom Rennleiter und Streckenchef bzw. durch die Schlussläufer im Interesse ihrer eigenen Sicherheit aus dem Rennen genommen. Sie können am nächsten Tag wieder an den Start gehen, gelten aber nicht mehr als Finisher.
Hallole,Lisa08 hat geschrieben:Guten Morgen,
auch ich wünsche euch viel Spaß am Nebelhorn und ich beneide euch ...
Gelaufen bin ich diese Woche noch gar nicht, vielleicht schaffe ich heute ein paar Kilometer, aber auf jeden Fall laufe ich Sonntag bei uns im Wald, wenn ich nicht nach Oberstdorf komme.
Unsere Gäste sind da, heute steht erst mal Sightseeing Augschburg an, mit Puppenkiste & co.
Grüße
Lisa
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“