

hehehe - auch coll. Dafür hattest Du im Train ja schon Ultras vorher!Wasseronkel hat geschrieben:Klar kann man überspringen, habe selber noch nie einen Marathon bestritten dafür Biel.
Die besonders schwere Brandstiftung (§ 306b StGB) ist einschlägig, sofern durch die in §§ 306, 306a StGB bezeichneten Brandstiftungen vorliegt. Die Strafe ist dann eine Mindestfreiheitsstrafe von 2 Jahren und ist in Form von täglichen Beiträgen über min. diesen Zeitraum in diesem Forum zu vergelten!Kati_S hat geschrieben:Du nimmst natürlich die 50 km, 25 lohnt sich bei diesem Lauf überhaupt nicht. Der schlimmste Anstieg ist zwischen 23 und 25, und danach kommt ein so genialer Abstieg, da wärst selbst schuld... Nein, beim Albmarathon muss man unbedingt die ganze Strecke laufen.
Dacht ich eigentlich auch...Philippé hat geschrieben:Ich meinte Gero und VolkerDachte bei Dir wären die 25 gesetzt
![]()
Ich werde vielleicht mich für den 30er Nachmelden. Denn ich will ich Frankfurt auch noch laufen können.Jolly Jumper hat geschrieben:Die nächste Anmeldefrist für Großbottwar läuft übermorgen ab!
Kati_S hat geschrieben:bin in Bottwar übrigens auch gemeldet, auf der 30-km-Strecke, als Trainingslauf in 5er-Phalanx mit ein paar Freunden, die alle auch Frankfurt laufen.Philippé hat geschrieben:Evtl. lauf ich den HM spontan...![]()
@Thommy was sind schon 50Km das ist wirklich nur Kopfsache die Erfahrung habe ich am Sonntag auch gemacht.gero hat geschrieben:@thommy: meld dich ruhig für die 50 km an. Ist alles Kopfsache. Frag mal holle.![]()
Wollte ursprünglich dort meinen 2. Marathon laufen aber ich glaube das ist zuviel. Ich muß ja 2 x 20 KM Trails im Oktober laufenJolly Jumper hat geschrieben: Die nächste Anmeldefrist für Großbottwar läuft übermorgen ab!![]()
Volle Zustimmung!Kati_S hat geschrieben:*grübel*grübel* - alles Kopfsache stimmt schon, aber nur, wenn man wie Holle eben die Erfahrung und die Substanz (schonmal gehabt) hat. Natürlich wär es lustig, den Thommy über den Albmarathon zu zerren ;-) Aber so richtig fair ist es nicht, wenn er noch nie mehr als HM gelaufen ist, dann zu sagen alles kein Problem... ich weiß net.
Nicht mal dann! Selbst wenn der Kopf mitspielt, die Gräten tun es sicher nicht und danach ist erst Mal lange ein Loch!Kati_S hat geschrieben:Es soll ja auch Spaß machen... Das geht vielleicht mit jemand wie Volker, der eine höhere Grundgeschwindigkeit hat und für den es dann nicht so lang dauert. Thommy wär über 6 Stunden unterwegs, ich hab schon fast 6 gebraucht... ob man das so aus dem Stand hinkriegt?
Mein Vorschlag: Lauf die 25KM in Gmünd und wenn du die unter 3h läufst, dann kannst du das Jahr darauf an die 50KM denken!Kati_S hat geschrieben:Vorschlag: Anfang August die 25 km in Bellheim laufen, kein Problem. - Dann den Bottwartal 2/3 laufen, und DANACH entscheiden. Oder nochmal den Glemsmühlenlauf als Test.
Ich bin angemeldet und laufe unter "balance und heilung - Bissingen".Jolly Jumper hat geschrieben:Menschenskinder, ihr schreibt ja wie die Wahnsinnigen!
Die nächste Anmeldefrist für Großbottwar läuft übermorgen ab!![]()
Kati_S hat geschrieben:Thommy, keine Sorge, die Probleme sind dann nicht mehr die 8 km hinter dem Marathon*har*har*. Es ist ok, wenn man sich was vornimmt, was "eigentlich" eine Nummer zu groß ist. Wichtig ist es dann halt IM Lauf richtig zu entscheiden, wann man abbrechen muss, oder ob es ok ist durchzulaufen. Das mit der Entscheidung kriegst Du auf jeden Fall hin.
Aus diesem Grund mach ich sowas nichtKati_S hat geschrieben:Thommy, keine Sorge, die Probleme sind dann nicht mehr die 8 km hinter dem Marathon*har*har*. Es ist ok, wenn man sich was vornimmt, was "eigentlich" eine Nummer zu groß ist. Wichtig ist es dann halt IM Lauf richtig zu entscheiden, wann man abbrechen muss, oder ob es ok ist durchzulaufen. Das mit der Entscheidung kriegst Du auf jeden Fall hin.
....du musst sowas viiieeel lockerer sehenmauki hat geschrieben:Aus diesem Grund mach ich sowas nicht
Wenn ich wo antrete, will ich auch ins Ziel kommen, aussteigen gibt es bei mir nicht![]()
Na ja, ich bin ja selber immer am überlegen, den APUT habe ich auch nicht in der Signatur, und der Rest - keine Ahnung, das kommt davon wenn man ein Just-for-fun Läufer istthe_edge1975 hat geschrieben:@Lisa:ich Triathlon,Albmarathon,und dazwischen bestimmt auch noch irgendwas...stimmt,deine Signatur ist gut...nur,bei meiner Entscheidungsfreudigkeit müsste ich sowas stündlich ändern...
Auf jeden Fall hab ich die Tage gemerkt,dass mir das Rad- und schwimmtraining guttut und nicht zusätzlich belastet,werd also meine Laufkilometer doch nach oben schrauben können...So werden aus 2 Monaten schon immerhin 4 bis zur Alb...![]()
Woiß i jetzt net, ehrlich ich hab das Dinges gesucht und runtergeladen. Anhören wollte ich mir des jetzt echt netKati_S hat geschrieben:Klaus, sehr sehr geil, das kommt in mein Zermatt-Video !!! aber das ist nicht das Original, oder?
Hast rechtthe_edge1975 hat geschrieben: @mauki:ich bin gar nicht mutig...eher bekloppt!
Das würde ich auch gerne sagen können. Die 50 KM mit dem Rad die ich am Sonntag runtergerissen habe, hingen mir gestern beim laufen total in den Oberschenkeln.the_edge1975 hat geschrieben: Auf jeden Fall hab ich die Tage gemerkt,dass mir das Radtraining guttut und nicht zusätzlich belastet,werd also meine Laufkilometer doch nach oben schrauben können...
Das kann man sehen wie man will.Lisa08 hat geschrieben:....du musst sowas viiieeel lockerer sehen![]()
Guckst du bei mir, keine Ahnung ob ich die 52 schaff oder bei 35 die Schn***e voll habe![]()
Nun, der traildachs hat die Marathondistanz ja auch übersprungen und hat die Harzquerung meines Wissens nicht bereut.the_edge1975 hat geschrieben:@mauki:ich bin gar nicht mutig...eher bekloppt!aber,ich hab noch 4 Monate,mal sehen was bis dahin mit mit passiert...
Unterdrückt mich doch allezanshin hat geschrieben:Nun, der traildachs hat die Marathondistanz ja auch übersprungen und hat die Harzquerung meines Wissens nicht bereut.![]()
Ich will den doch auch laufen, aber da ist halt auch "Keep on running" im St. Wendel um die Zeit.zanshin hat geschrieben: Und Schwäbisch Gmünd hört sich eh toll an. Den will ich auch unbedingt noch mal laufen.
Wenn es mal zeitlich reinpasst, lauf ich dort auch. Wenn ich nicht den Startplatz für die Viamala gewonnen hätte, wäre ich mit euch den marathon in Großbottwar gelaufenzanshin hat geschrieben: ABer dieses Jahr bin ich für den Bottwartaler gemeldet...... mal sehen wie es 2012 aussieht.![]()
Um dem Ganzen mal den Schreckenmauki hat geschrieben:Tommy das ist aber sehr mutig die 50 KM zu laufen, wenn man bis jetzt nur HM gelaufen ist. Respekt, ich kann das nicht.
Nen halben zu laufen ist das eine und ein Marathon das andere. Dann aber noch 8 KM mehr. Wenn du das schafsst Hut ab.
Das wäre ne Idee. Fahre oft im hohen Gang und trete aber auch ordentlichthe_edge1975 hat geschrieben:@mauki:versuch mal nen kleineren Gang und dafür ne höhere trittfrequenz,das sorgt für mehr Dynamik und weniger Kraftaufwand...![]()
meinst du jetzt beim Laufen oder Radelnthe_edge1975 hat geschrieben:@mauki:versuch mal nen kleineren Gang und dafür ne höhere trittfrequenz,das sorgt für mehr Dynamik und weniger Kraftaufwand...![]()
Den Thread kenn ich.trailfüchsin hat geschrieben:Um dem Ganzen mal den Schreckenzu nehmen, gebe ich mal den Hinweis zu diesem Fadenund Ingmars Links dort. Den Ingmar und noch ein paar andere Ultras 100 Meiler haben wir auf dem Eulenburg- trail getroffen. Der Tenor ist wohl tatsächlich, dass ganz viel mit der richtigen mentalen Einstellung geschafft wird. Mit Zeitambitionen auf "Sicher ankommen" ist das alles möglich.
Im Übrigen gab es dort einige, die den Marathon übersprungen haben und gleich ins Ultra- Lager gewechselt sind. Sind halt die schöneren Landschaftsläufe, gibt einfach mehr zu sehen!![]()
![]()
i
Hallole,trailfüchsin hat geschrieben:Um dem Ganzen mal den Schreckenzu nehmen, gebe ich mal den Hinweis zu diesem Fadenund Ingmars Links dort. Den Ingmar und noch ein paar andere Ultras 100 Meiler haben wir auf dem Eulenburg- trail getroffen. Der Tenor ist wohl tatsächlich, dass ganz viel mit der richtigen mentalen Einstellung geschafft wird. Mit Zeitambitionen auf "Sicher ankommen" ist das alles möglich.
Im Übrigen gab es dort einige, die den Marathon übersprungen haben und gleich ins Ultra- Lager gewechselt sind. Sind halt die schöneren Landschaftsläufe, gibt einfach mehr zu sehen!![]()
![]()
LG Moni
Mal 2 Beispiele:mauki hat geschrieben:Das wäre ne Idee. Fahre oft im hohen Gang und trete aber auch ordentlich![]()
Auf der Homepage gibt es ein Video, da siehst du die Strecke. Ich habe mir das mal angeschaut und das sieht nach mächtig Spaß ausKati_S hat geschrieben: War eigentlich schon jemand in St. Wendel? Ist die Strecke/Landschaft da schön, gibt's da was zom Gugge oder rennt man da bloß durch irgend einen Wald?
Lisa08 hat geschrieben:@Kati, Schauläufer: Da schließ ich mich euch an.
Wissen muss jeder selber was er sich zumuten kann und manchmal läufts halt nicht. Die Kunst ist es das zu erkennen. Aufs Wandern übertragen: Für mich ist es hart auf den Gipfel zu verzichten, aber rechtzeitig aufhören ist auch eine Kunst ...
Selbst sehe ich meine Läufe als Läufe und nicht als Wettkampf (ich mag das Wort nicht mal) gewinnen kann ich sowieso nicht, außer wenn in meiner AK keine mehr mitläuft, aber Spaß macht´s trotzdem. Wie ihr schon sagt: Ich sehe die Landschaft, meine persönliche sportliche Leistung und wenn´s mal nicht läuft - ist halt so
Gerade den Karwendelmarsch sehe ich für mich nicht als Ultralauf mit 2.200 Höhenmetern sondern als eine wunderbare Gelegenheit, auf 52 Kilometern Natur pur zu erlebendas ist mein innerer Antrieb.
@schauläufer: Nebelhorn: Ich muss es von meinem Besuch am WE abhängig machen, wenn dann spontan - wobei mir der Klettersteig noch lieber als der Lauf wäre
Ganz andere Frage: gibt es denn Bilder vom Samstag?
Grüße
Lisa
Hallole Lisa, beides hat seinen Reiz,Lisa08 hat geschrieben: @schauläufer: Nebelhorn: Ich muss es von meinem Besuch am WE abhängig machen, wenn dann spontan - wobei mir der Klettersteig noch lieber als der Lauf wäre
Ganz andere Frage: gibt es denn Bilder vom Samstag?
Grüße
Lisa
Gefällt mir!schauläufer hat geschrieben: Mein väterlicher![]()
Rat an Thommy: Gar nicht so viel Lesen wie es andere machen, sondern sich selbst vertrauen.
Grüssle Klaus
Der Alb"marathon" ist aber leider kein Trail, dort ist wandern sicherlich unangehmer als bei versch. anderen Ultras. Ich schliesse mich mal den Ausführungen weiter oben von Kati an, hab ja schliesslich schon mal den Volker mit meinen tollen Tips "das schaffst Du locker" ins Unglück getrieben ;)trailfüchsin hat geschrieben:Um dem Ganzen mal den Schreckenzu nehmen, gebe ich mal den Hinweis zu diesem Fadenund Ingmars Links dort. Den Ingmar und noch ein paar andere Ultras 100 Meiler haben wir auf dem Eulenburg- trail getroffen. Der Tenor ist wohl tatsächlich, dass ganz viel mit der richtigen mentalen Einstellung geschafft wird. Mit Zeitambitionen auf "Sicher ankommen" ist das alles möglich.
Im Übrigen gab es dort einige, die den Marathon übersprungen haben und gleich ins Ultra- Lager gewechselt sind. Sind halt die schöneren Landschaftsläufe, gibt einfach mehr zu sehen!![]()
![]()
LG Moni
Hallo Uli,uli.g. hat geschrieben:Hi aus´m Südwesten!
Wenn ihr bei euch noch nicht genügend Läufe habt, hätt´ich für den kommenden Sonntag noch den Schauinsland-Berglauf im Angebot - ab km 10 wird er so richtig schön bitter Freiburger FC Abteilung Leichtathletik - Streckenverlauf Berglauf
LGUli
Sobald ich alle Bilder beieinander habe stelle ich sie online.Lisa08 hat geschrieben: Ganz andere Frage: gibt es denn Bilder vom Samstag?
Grüße
Lisa
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“