Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

3251
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Naturschönheiten kann man in aller Ruhe bewundern. So langsam wie ich unterwegs bin, werde ich es dieses Jahr wieder die Landschaft zwischen Ruhpolding und Sexten genießen.
Ich bin schon verrückt aber nicht so verrückt das ich beim Barkley Marathon mitmache.
Dieses Jahr habe ich meine zwei Highlights. Nächstes Jahr werde ich mich zum UTMB anmelden. Wann ich ein Startplatz bekomme ist fraglich. Darum heißt es erst mal dieses Jahr Punkte sammeln.
Oh Gott. Punkte sammeln. Habe einen kurzen Blick auf die Qualifikationsläufe geworfen. :uah: Irgendwie beneide ich dich ja auch ein bisschen darum, denn so weit werde ich wohl nie kommen. Aber dafür freue ich mich auf die kleinen Sachen, wie morgen mal wieder eine Radtour - will mal den Radelthon Stuttgart abfahren (Stichwort: Das Beste draus machen). Wetter scheint ja gut zu werden. :nick:
Bild

3252
Sonnenläuferin hat geschrieben:Rumpfstabi mache ich schon. Obwohl ich es HASSE. Und im Dezember hab ich's zugegebenermaßen etwas vernachlässigt :peinlich: . Aber diese Woche dafür schon 2 mal! :daumen:

Ansonsten - das mit den Einlagen bzw. Barfuß / Minimal vs. Schuhtechnik scheint mir sowas zu sein wie Mac oder Windows: Man muss dran glauben. Grundsätzlich glaube ich schon daran, dass man den Fuß nicht zu sehr verwöhnen soll. Ich habe aber neben Knick-, Senk-, Spreizfuß und leichter Überpronation auch noch so einen Punkt im rechten Fuß, wo aus welchen Gründen auch immer viel Druck drauf landet. An der Stelle hat die Einlage eine Art Aussparung. Ob sich sowas durch barfuß & Co. beheben ließe? Der ganze Bewegungskram ist ja höllisch kompliziert. Meinen Orthopäden scheint es auch nicht wirklich zu interessieren ... Ich glaub ich muss mal wechseln.
eben, man darf halt nicht alles glauben, sondern muss es für sich selbst rausfinden. Ausprobieren und nach Gefühl entscheiden, ob es einem was taugt oder nicht... Ich find z.B. Barfußschuhe ganz toll, die Vibram Zehendinger ... hab die aber nie zum Laufen an, sondern nur zum Rumlaufen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3253
Kati_S hat geschrieben:so normale Straßenschuhe halt, die Du auch im Sommer anhast :)
Zum Beispiel macht Goretex die Schuhe ja oft etwas steifer, deshalb zieh ich die nur bei Schnee oder argem Sauwetter an..
Ach so, ja, das mache ich sowieso (wechsle immer zwischen den zwei/drei erwähnten, alle ohne Goretex). In diesem Winter ist mir das auch noch nicht schwer gefallen, war ja noch nicht richtig kalt. Ich habe auch noch Goretex von Adidas aus dem letzten Winter, aber die ziehe ich fast nie an. Warte noch auf den knöcheltiefen Schnee. Ansonsten werden halt manchmal die Füße etwas nass, aber das macht mir nix.
Bild

3254
Die Orthopäden wollen Rezepte schreiben damit die Händler was verdienen. Es wird schwer sein hier jemand zu finden der auf Naturbasis arbeitet. Das machen nur Heilpraktiker, Osteopathen oder gute Physiotherapeuten. In Emmendingen haben zwei Freunde von mir ein Laden aufgemacht. Aber der ist halt weit weg. Sie haben einen regen Zulauf. freidynamik - Personal Trainer Freiburg & Emmendingen, Natural Running Am Samstag, 15. Februar 2014 fahre ich wieder runter zu ihnen.
https://www.facebook.com/events/247476625413257/
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3255
gero hat geschrieben:der sowohl Cord- als auch Lederhose im Schrank hat.
Wenn du die Lederhose mal zu nem Lauf anziehst, lauf ich in meiner Miss Sixty Jeans mit :zwinker2:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

3257
Hab grad eine Stilblüte in einer Werbung für Brooks Pure Flow gefunden: "Das Beste ist jedoch, dass diese Schuhe sofort startbereit sind, direkt aus dem Karton! Das alles wird durch diese Innovationen ermöglicht." :hihi: Ähm - was machen die sonst mit den Schuhen, bevor sie damit loslaufen? Waschen? Besprechen wie eine Warze? Hypnotisieren? :tocktock:

3258
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Orthopäden wollen Rezepte schreiben damit die Händler was verdienen. Es wird schwer sein hier jemand zu finden der auf Naturbasis arbeitet. Das machen nur Heilpraktiker, Osteopathen oder gute Physiotherapeuten. In Emmendingen haben zwei Freunde von mir ein Laden aufgemacht. Aber der ist halt weit weg. Sie haben einen regen Zulauf. freidynamik - Personal Trainer Freiburg & Emmendingen, Natural Running Am Samstag, 15. Februar 2014 fahre ich wieder runter zu ihnen.
https://www.facebook.com/events/247476625413257/
Klingt gut. Schade, dass sie so weit weg sind ...

3259
Sonnenläuferin hat geschrieben:Hab grad eine Stilblüte in einer Werbung für Brooks Pure Flow gefunden: "Das Beste ist jedoch, dass diese Schuhe sofort startbereit sind, direkt aus dem Karton! Das alles wird durch diese Innovationen ermöglicht." :hihi: Ähm - was machen die sonst mit den Schuhen, bevor sie damit loslaufen? Waschen? Besprechen wie eine Warze? Hypnotisieren? :tocktock:
:hihi: :hihi: Sag' bloß, Du besprichst mit Deinen neuen Schuhen nicht erst einmal ausführlich, was Du von ihnen,erwartest, was sie von Dir im Gegenzug erhalten, :blah: .... Bevor Du mit Ihnen das erste mal laufen gehst?!
Und gaaaaaaanz wichtig: erst einmal einen Schuh-Kreis mit Deinen anderen Laufschuhen bilden, damit sie sich kennenlernen, austauschen und v.a. auch eine Rangordnung festlegen können. Nicht, dass sie noch anfangen sich zu treten und gegenseitig Verletzungen zufügen. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3260
Kati_S hat geschrieben:sicherlich ein guter Tipp, aber ich stell mir grad so vor, wie ich dann in Vorlage und bei hoher Schrittfrequenz den Berg hinab - --- UND ABLFUG ..... boing ... schepper ...
"oder " habe ich geschrieben. Entweder Vorlage oder hohe Schrittfrequenz. Wenn es sehr steil ist würde ich die kurzen Schritte mit hoher Schrittfrequenz vorziehen.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

3261
Wasseronkel hat geschrieben:"oder " habe ich geschrieben. Entweder Vorlage oder hohe Schrittfrequenz. Wenn es sehr steil ist würde ich die kurzen Schritte mit hoher Schrittfrequenz vorziehen.
Kurze Schritte mit hoher Frequenz sind auch schonend für die Knie wenn es steil Berg ab geht.
Bei leichtem Gefälle mache ich längere Schritte.
Wie immer beides muss geübt werden.

Jetzt muss ich aber los. Wird wieder ein lauter Abend.

Schieb

2014
januar
25.01.2013 15. 50km-ultramarathon des rlt rodgau-> waldläufer 66, zanshin

februar
08.02.2014 göppinger winterlauf -> schauläufer?
23.02.2014 sindelfinger glaspalast waldlauf -> soiernmensch, gäu-läufer, sonnenläuferin, gero?

märz
09.03.2014 weinsberger weibertreulauf->
09.03.2014 bienwald marathon kandel-> zanshin, waldläufer 66
16.03.2014 magstadtlauf -> , soiernmensch, gäu-läufer, sonnenläuferin
16.03.2014 trail du petit ballon -> SchweizerTrinchen (?)
22.03.2014 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
29.03.2014 44. Stettener volkslauf ->schauläufer
30.03.2013 marathon deutsche weinstraße-> waldläufer 66, zanshin, 3fach, Gero?

april
06.04.2014 der ditzinger lebenslauf - das original -> schauläufer, gero, bolk, Philippé
12.04.2014 lichtenwalder halbmarathon-> waldläufer 66, zanshin
26.04.2014 Zabergäulauf-> bolk
26.04.2014 harzquerung->
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, sonnenläuferin

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon->
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm)
23.05.2014 Stäffeleslauf 2014 - www.runme.de -> schauläufer?
24.05.2014 black forest trail maniak 58 km-> mauki, gäu-läufer, schauläufer?, philippé?
25.05.2014 black forest trail maniak 27 km-> mauki, gäu-läufer
29.05.-01.06.2014 Alpenregion-Bludenz-Tour
31.05.2014 X-Trail run Breitnau-> bolk
31.05.2014 Schefflenzer Ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf
06.-08.06.2014 Brüder Grimm Lauf -> 3fach
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail->
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki?
21.06.2014 supertrail xl -> gäu-läufer
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgarter lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 Zermatt Marathon -> Schweizertrinchen
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails -> gutenberg1964?
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/aput -> philippé?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer -> Startnummer: 157 NORD-SÜD TEAM, soiernmensch
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 Karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki?
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?

2015
XX.XX.2015 Alpenregion-Bludenz-Tour :teufel:
Schönbuch 100Meilen

3262
Kati_S hat geschrieben:pah, ich war mit 15 schon aufm Iron Maiden Konzert, das war 1982, und da kanntest DU Leder höchstens von den Knieflicken auf Deiner Cordhose. So jetzt wär das auch geklärt :)
Mit 15 war ich bei meinem ersten Konzert von Van Halen und das war noch in dem späten 70ern. In der Böblinger Kongresshalle (schwelg).
Echter Hardrocker war ich aber nicht. Ich hatte nämlich ein paar Jahre später eine "saure Dauerwelle" Echt wahr :peinlich: In den 80ern hatte ich eine pinkfarbene Skijacke :peinlich: :peinlich: Und meine Laufschuhe suche ich "auch" nach der Farbe aus :peinlich: :peinlich: Nein kein Pink :zwinker2: Aber mein Junior findet es etwas peinlich wenn ich stolz meine knallroten, neon-grün oder -gelben Laufschuhe präsentiere. Ich trage halt im Geschäft nur gedeckte Farben, da darf es in der Freizeit ruhig bunter zugehen, obwohl es mich auch nicht jünger macht :sauer:

Zurück zur Musik. Seit einiger Zeit mag ich es härter. ACDC :daumen: :teufel: :geil: sind mir am Morgen auf dem Weg zur Arbeit am liebsten.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

3263
Kati_S hat geschrieben:eben, man darf halt nicht alles glauben, sondern muss es für sich selbst rausfinden. Ausprobieren und nach Gefühl entscheiden, ob es einem was taugt oder nicht... Ich find z.B. Barfußschuhe ganz toll, die Vibram Zehendinger ... hab die aber nie zum Laufen an, sondern nur zum Rumlaufen :)
In Vibrams laufe ich höchsten bis 5 KM auf Asphalt. Macht Spaß und die sind verdammt schnell.

Aktuell weil zu kalt trage ich die beim Core Training im Fitness.
Mauki läuft den Marathon

3264
Ein Jahr nach dem Remstalwanderweg mal wieder ein Artikel von der Steffi, Macht ganz nette Sachen in 2014
Extremsportlerin Steffi Praher: Sie läuft und läuft und läuft - Rems-Murr-Kreis - Stuttgarter Zeitung
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3266
Sonnenläuferin hat geschrieben:Hab grad eine Stilblüte in einer Werbung für Brooks Pure Flow gefunden: "Das Beste ist jedoch, dass diese Schuhe sofort startbereit sind, direkt aus dem Karton! Das alles wird durch diese Innovationen ermöglicht." :hihi: Ähm - was machen die sonst mit den Schuhen, bevor sie damit loslaufen? Waschen? Besprechen wie eine Warze? Hypnotisieren? :tocktock:
ja, Brooks ist immer gut für solche Auswüchse. Möcht ich schon lange mal wissen, wer das immer dichtet..

3267
schauläufer hat geschrieben:Mit 15 war ich bei meinem ersten Konzert von Van Halen und das war noch in dem späten 70ern. In der Böblinger Kongresshalle (schwelg).
Echter Hardrocker war ich aber nicht. Ich hatte nämlich ein paar Jahre später eine "saure Dauerwelle" Echt wahr :peinlich: In den 80ern hatte ich eine pinkfarbene Skijacke :peinlich: :peinlich: Und meine Laufschuhe suche ich "auch" nach der Farbe aus :peinlich: :peinlich: Nein kein Pink :zwinker2: Aber mein Junior findet es etwas peinlich wenn ich stolz meine knallroten, neon-grün oder -gelben Laufschuhe präsentiere. Ich trage halt im Geschäft nur gedeckte Farben, da darf es in der Freizeit ruhig bunter zugehen, obwohl es mich auch nicht jünger macht :sauer:

Zurück zur Musik. Seit einiger Zeit mag ich es härter. ACDC :daumen: :teufel: :geil: sind mir am Morgen auf dem Weg zur Arbeit am liebsten.
wir wollen Bilder von der sauren Dauerwelle sehen, sonst glauben wirs nicht ! GANZ DRINGEND

3268
Kati_S hat geschrieben:wir wollen Bilder von der sauren Dauerwelle sehen, sonst glauben wirs nicht ! GANZ DRINGEND
Diese werden im Giftschrank gelagert und zerstören sich automatisch von selbst, wenn ich diesen öffne :zwinker2:

Gero, ich wünsche dir alles gute und schöne zum Eintritt in das vierte Lebensjahrzehnt. :party2: :hppybirt: Lass es ordentlich krachen in deinen neuen vier Wänden. Schade, dass ich dir nicht persönlich dort beiwohnen kann und deine alkoholischen Vorräte einer äußerst sorgfältigen Prüfung unterziehen. Wird dein Weinkeller nun wohl keinen größeren Schwund erleiden.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3269
bolk hat geschrieben:Morgen!

Hey Mister Gero,

i wish you alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! :hppybirt: :hppybirt:

Gruß,
Volker
:party: :unterschreib: :party:
Von Volker und mir natürlich auch alles alles Gute!
Liebe Grüße
Bild

3271
Kati_S hat geschrieben:wir wollen Bilder von der sauren Dauerwelle sehen, sonst glauben wirs nicht ! GANZ DRINGEND
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
Gebau!!!!!! Ich MUSS die auch sehen! :D :hihi:

Und das mit dem Giftschrank glaub' ich net. :baeh:
Liebe Grüße
Bild

3272
Sonnenläuferin hat geschrieben:
1. Ich leide offenbar am Shin Splint, vulgo Schienbeinkantensyndrom. Heuuul! Die Grafenau-Woche, bei der mehr oder weniger zufällig für mich total ungewohnte 47 WK zusammenkamen, abgeschlossen von dem 16km-Lauf mit zwei fiesen Steil-abwärts-Kilometern am Schluss, haben meiner Hardware wohl den Rest gegeben :haarrauf: .
Zu den Ursachen / zu Behandlung wurde hier ja schon einiges spekuliert. Ich denke mit der Zusammenfassung oben bzw. Bolk´s Vermutung liegt ihr nicht ganz unrecht. Ich wünsch Dir auf jeden Fall schnelle und :besserng: ...und Geduld beim Fuße still halten

2. Um mich davon abzulenken und davon zu überzeugen, dass langes Durch-die-Landschaft-Rennen eh total bescheuert ist, lese ich in der "Running" von der "geheimen Bruderschaft der Ultras", die den Barkley Marathon bestreiten.
Verdammt - warum gibt es immer Typen die noch verrücktere Sachen wie wir machen müssen :haeh:
Elegant geflogen, muss ich sagen. Soll ich das jetzt etwa nachmachen?
unbedingt - dann gibts n Ausgleichsschmerz und Dein Schienbein tut nicht mehr weh :D

Extreeeeeeeem ! :klatsch: :D

@ GERO: Auch von uns alles Liebe und Gute zum B-Day! :hppybirt: :party: :hppybirt: Lass Dich schön feiern! Dein Loft auf Kindersicherheit zu testen holen wir nach! :zwinker5:

Ich selbst feier heute die erste Ü50km-Woche seit Okt13! :klatsch: Dafür hab ich mich direkt mit Intervallen auf der Strasse bestraft :D 6 x 800m (Pace 3:53,3:45,3:45,3:45,3:57,4:11) ...verdammt bin ich am Ende eingegangen...wie ne Primel. Ich war glaub schon lange lange nicht mehr so unfit. Aber zum Glück kommt man mit etwas reg. Training ja schnell wieder in den Titt.
Ich hoffe Ihr genießt alle den sonnigen Sonntag beim Laufen bzw. beim feiern!?!

LG

Philipp
klick mich :teufel:

3273
ach hey, ich freu mich grad schon über ü-20-Wochen. Gnarf
Aber die Vernunft lohnt sich, Besserung kehrt ein *da*siehste*mal*

3274
Sonnenläuferin hat geschrieben:Elegant geflogen, muss ich sagen. Soll ich das jetzt etwa nachmachen? Aber der Film ist schon so geschickt gedreht, dass er einem die Füße zucken lässt. Mich würde nur stören, dass man an all den Naturschönheiten vorbei rennen soll. :wink:
Philippé hat geschrieben:unbedingt - dann gibts n Ausgleichsschmerz und Dein Schienbein tut nicht mehr weh :D
Abrollen muss gelernt sein. Einmal habe ich es geschafft, mit dem Snowbord ein paar Saltos zu schlagen und danach gleich wieder weiter zu fahren. Aber ich sage nicht wie oft ich davor es schon geübt habe. :hihi: :hihi: :hihi:

Hier noch mal vom 4.1.2014

Der rechts von mir läuft Marathon in 2:30 :klatsch:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 6311_n.jpg

Flying Horst - YouTube
Schönbuch 100Meilen

3276
Gäu-Läufer hat geschrieben:Kurze Schritte mit hoher Frequenz sind auch schonend für die Knie wenn es steil Berg ab geht.
Bei leichtem Gefälle mache ich längere Schritte.
Wie immer beides muss geübt werden.
Genau deshalb habe ich allerdings Respekt vor dem Solitude-HM - zu viele negative Höhenmeter am Schluss. :frown:

@Gero auch von mir viele herzliche Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag! :hppybirt: :party2:

@Philippé und Johannes: Vielen Dank für die Genesungswünsche. Das wird schon.

@Philippé: Danke für den guten Tipp mit dem Ausgleichsschmerz :D . Hatte heute einen ganz anderen Ausgleichsschmerz, denn bei meiner schön gedachten, aber falsch gemachten Radtour fror mir die linke Großzehe derart ein, dass ich hinterher in der Badewanne noch nach 20 Min. bedauert habe, mangels Internetanschluss im Bad nicht sofort nach "Erfrierungen" googlen zu können :heul2: . Na ja, mittlerweile ist das Gefühl wieder in die äußersten Extremitäten zurückgekehrt, puh ... Es ging einfach zu viel bergab im als ersten Teil gedachten Teil der Tour - äh - ihr wisst schon. Doppelt so viel negative wie positive Höhenmeter. - Wie haltet ihr die Füße warm beim Radfahren im Winter? Ich hatte es nicht über mich gebracht, die Winterboots zu den Laufhosen aufs Fahrrad anzuziehen. Irgendwo hat selbst mein schlechtes Modeempfinden seine Grenzen. :zwinker2: . Aber gesünder wär's gewesen ... Unter dem Helm musste ich über der Fliesmütze noch die Laufjackenkapuze tragen. Kuschlig war's trotzdem nicht.
Bild

3278
Sonnenläuferin hat geschrieben:Genau deshalb habe ich allerdings Respekt vor dem Solitude-HM - zu viele negative Höhenmeter am Schluss. :frown:
harmlos ! Hinter km 15 geht es für ca 1,5 km gemütlich bergab, auf breiter Autobahn, sehr gut zu laufen auch für Knieversehrte. Danach ein fieser Anstieg und nochmal vielleicht 400 m bergab, danach nur noch minimales Gefälle.

Letztes Jahr wurde ein Probelauf angeboten, denke der findet dieses Jahr wieder statt. Falls ich was mitbekomme, sag ich Dir Bescheid, müsste aber auch auf der Website stehen ((genau DAS wäre wieder die Logik: wozu Info auf die Website, die Leute sollen doch fragen wenn sie was wollen. muhahhaaaaaa))

3279
Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Kalte Füße beim Radfahren kenne ich. Ich bin auch noch auf der Suche nach vernünftigen Überschuhen.

Der Solitude-HM ist wirklich schön. Ich kenne ihn bisher nur aus der Rolle des Pacemakers. Aber dieses Jahr darf ich laufen, so schnell ich will/kann.

Gruß,
Gero

3281
Danke - ich habe eigentlich so dünne Fahrradgamaschen, die bis unter die Knie gehen, die hätten vielleicht auch schon gereicht, es war ja hauptsächlich Wind chill. Hab bloß nicht dran gedacht :klatsch: . Ansonsten habe ich noch die hier gefunden.
Bild

3282
Kati_S hat geschrieben:harmlos ! Hinter km 15 geht es für ca 1,5 km gemütlich bergab, auf breiter Autobahn, sehr gut zu laufen auch für Knieversehrte. Danach ein fieser Anstieg und nochmal vielleicht 400 m bergab, danach nur noch minimales Gefälle.
Aber auf dem Höhenprofil sehen die zwei Abstiege so fies steil aus?
Letztes Jahr wurde ein Probelauf angeboten, denke der findet dieses Jahr wieder statt. Falls ich was mitbekomme, sag ich Dir Bescheid, müsste aber auch auf der Website stehen ((genau DAS wäre wieder die Logik: wozu Info auf die Website, die Leute sollen doch fragen wenn sie was wollen. muhahhaaaaaa))
Oh ja, sag mal Bescheid, das wäre dann Push statt Pull :D . Ich kenne das von der Arbeit, da wollen die Leute auch immer persönlich an die Hand genommen werden und gezeigt bekommen, wo auf unserer Website oder in unserem Intranet was zu finden ist. Sich selbst bemühen scheint out zu sein :frown: . Suchfunktionen sowieso.

3283
Kati_S hat geschrieben:ja Horst, jetzt müsst man nur noch so schnell laufen können, wie man fliegen kann, gell :) :) :) :)
Kann dir ja mal zeigen wie das geht.
Sonnenläuferin hat geschrieben:Genau deshalb habe ich allerdings Respekt vor dem Solitude-HM - zum Schluß
Es ist wirklich ganz einfach. Es kommt darauf an wie steil es den Berg runter geht. Ich kann dir ja mal zeigen wie man es macht. Es ist ganz einfach. Für das ganz schnelle Bergab laufen habe ich die kraft und Mut auch nicht. Wenn man es aber einigermaßen kann, macht es richtig Spaß.

3284
gero hat geschrieben:Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Kalte Füße beim Radfahren kenne ich. Ich bin auch noch auf der Suche nach vernünftigen Überschuhen.

Der Solitude-HM ist wirklich schön. Ich kenne ihn bisher nur aus der Rolle des Pacemakers. Aber dieses Jahr darf ich laufen, so schnell ich will/kann.

Gruß,
Gero
und wenn Du überzockst: an der VP bei km 15 nach Erdinger fragen :)

3285
Sonnenläuferin hat geschrieben:Aber auf dem Höhenprofil sehen die zwei Abstiege so fies steil aus?

Oh ja, sag mal Bescheid, das wäre dann Push statt Pull :D . Ich kenne das von der Arbeit, da wollen die Leute auch immer persönlich an die Hand genommen werden und gezeigt bekommen, wo auf unserer Website oder in unserem Intranet was zu finden ist. Sich selbst bemühen scheint out zu sein :frown: . Suchfunktionen sowieso.
bei uns liegts eher daran, dass der Chef zwar mal für teures Geld eine Website erstellen lassen hat, aber nun niemand für die Pflege zuständig ist. Dann geht er zu IRGENDWEM und sagt "Tu doch dies und jenes bitte mal auf die Website", aber derjenig hat (selbst wenn er Ahnung hätte) weder Zugangsdaten noch sonstwas. Sehr lustig bei uns das alles *ggg*. Weiß aber nicht, ob das inzwischen aufgefallen ist und geändert wurde.

Naja, "steil" ist immer ein subjektives Empfinden gell. Schwer zu sagen. Ich finde das Stück super zu laufen, weil einfach auch die Wege gut sind und die Kurven ausreichend breit. So als Indikator: wenn ich genügend Kampfgeist habe (was selten vorkommt), kann ich es in Gegenrichtung auch hoch LAUFEN ohne Gehpausen zu brauchen. SO steil kanns also nicht sein. Wenn jemand natürlich RICHTIG Knieprobleme hat, kann es schon sein, dass ihm das Teilstück unangenehm ist.

Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du einfach auch mal zu unserem Lauftreff kommen und ich lauf das im Anschluss noch mit Dir. Musst aber vorher Bescheid sagen, bin eher selten dort. Samstags 15 Uhr.

3286
Kati_S hat geschrieben:ach hey, ich freu mich grad schon über ü-20-Wochen. Gnarf
Aber die Vernunft lohnt sich, Besserung kehrt ein *da*siehste*mal*
Was hast Du schon wieder angestellt? Hab ich was überlesen?

3287
Philippé hat geschrieben:Was hast Du schon wieder angestellt? Hab ich was überlesen?
VERNUNFT, Philipp, VERNUNFT :) Einer der Vorzüge des Alters. Ich mache inzwischen ganz konsequent Pause, BEVOR es richtig wehtut :)
Bin aber eindeutig auf dem Weg der Besserung und traue mich nach dem gerade absolvierten Testläufchen jetzt guten Gewissens nach Rodgau *freu*

3288
Du bist zu geil, Kati! :teufel:
Kati_S hat geschrieben:VERNUNFT, Philipp, VERNUNFT :) Einer der Vorzüge des Alters. Ich mache inzwischen ganz konsequent Pause, BEVOR es richtig wehtut :)
:daumen: :daumen:
Kati_S hat geschrieben:Bin aber eindeutig auf dem Weg der Besserung und traue mich nach dem gerade absolvierten Testläufchen jetzt guten Gewissens nach Rodgau *freu*
:hihi: muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, einfach nur zu geil!

Nur Spaß du Nase!

Gruß,
Volker

3289
Kati_S hat geschrieben:VERNUNFT, Philipp, VERNUNFT :) Einer der Vorzüge des Alters. Ich mache inzwischen ganz konsequent Pause, BEVOR es richtig wehtut :)
Bin aber eindeutig auf dem Weg der Besserung und traue mich nach dem gerade absolvierten Testläufchen jetzt guten Gewissens nach Rodgau *freu*
Ah ja: 50 km Ultra "läuft" unter dem Stichwort "VERNUNFT"?? :teufel: Dann habe ich ja noch Spielraum nach oben :D .

3290
bolk hat geschrieben:Du bist zu geil, Kati! :teufel:
:daumen: :daumen:

:hihi: muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, einfach nur zu geil!

Nur Spaß du Nase!

Gruß,
Volker
Du Pappenheimer, ich hab mich jetzt 2 Wochen ganz konsequent geschont und es geht mir jetzt wieder so gut, dass ich guten Gewissens wieder laufen kann. Was gibts da zu lachen? Denkst Du etwa an meine Schmerzensschreie gestern aus dem oberen Stockwerk?

3291
Sonnenläuferin hat geschrieben:Ah ja: 50 km Ultra "läuft" unter dem Stichwort "VERNUNFT"?? :teufel: Dann habe ich ja noch Spielraum nach oben :D .
ich hab nicht gesagt, dass ich 50 km laufe. Nur, dass ich antrete. Wenn es unterwegs zwacken anfängt, geh ich raus. ätsch.
Aber ja, es ist IMMER Luft nach oben :)

3292
Kati_S hat geschrieben:Du Pappenheimer, ich hab mich jetzt 2 Wochen ganz konsequent geschont und es geht mir jetzt wieder so gut, dass ich guten Gewissens wieder laufen kann. Was gibts da zu lachen? Denkst Du etwa an meine Schmerzensschreie gestern aus dem oberen Stockwerk?
Die Schreie und die Tatsache, dass es einen Unterschied zwischen wieder laufen können und 50KM laufen gibt.
Ach, manno, nehm mich doch bitte nicht so ernst :teufel: . Wie gesagt, ich find es geil! Frag blos nicht Niko oder Tina, wo ich dieses Jahr am Liebsten noch laufen möchte :peinlich:

Gruß,
Volker

3293
bolk hat geschrieben:Die Schreie und die Tatsache, dass es einen Unterschied zwischen wieder laufen können und 50KM laufen gibt.
Ach, manno, nehm mich doch bitte nicht so ernst :teufel: . Wie gesagt, ich find es geil! Frag blos nicht Niko oder Tina, wo ich dieses Jahr am Liebsten noch laufen möchte :peinlich:

Gruß,
Volker
also nach Rodgau nehme ich DICH garantiert nicht mit :)
Aber nächstes Jahr gerne :)

ich konnte auch vorher noch schmerzfrei laufen - es war einfach nicht alles in Ordnung. Ob ich die 50 gelaufen bin, sag ich Dir am Sonntag.

3294
Kati_S hat geschrieben:also nach Rodgau nehme ich DICH garantiert nicht mit :)
Aber nächstes Jahr gerne :)
:motz: nö, dann will ich schon nicht mehr :teufel:
Kati_S hat geschrieben:ich konnte auch vorher noch schmerzfrei laufen - es war einfach nicht alles in Ordnung. Ob ich die 50 gelaufen bin, sag ich Dir am Sonntag.
glaub ich dir doch :nick: , ja gib Bescheid.

3295
Kati_S hat geschrieben:Du Pappenheimer, ich hab mich jetzt 2 Wochen ganz konsequent geschont und es geht mir jetzt wieder so gut, dass ich guten Gewissens wieder laufen kann.
:gruebel: ich habe jetzt 11-12 Wochen Laufpause und knapp 4Wochen mehr als moderates Wiedeaufbautraining hinter mir....

Na, was muss ich doch vernünftig sein, ..... Kaum auszuhalten ist das ja, .... was werden wir für ein tolles Team abgeben. Ich hoffe nur die 3. im Bunde kann das etwas ausbügeln.... :hihi:

Was gibts da zu lachen? Denkst Du etwa an meine Schmerzensschreie gestern aus dem oberen Stockwerk?
A pro po.... wie geht es eigentlich der Therapeutin nach ihrem gestrigen "Treppenabgang" heute?
Man hört gar nix von ihr.... :wow:
Liebe Grüße
Bild

3296
Termin: Der Probelauf für den Solitudelauf sei am 29.3., hab ich erfahren. Uhrzeit wird rechtzeitig über die Website bekannt gegeben.
:)

3297
Kati_S hat geschrieben:Termin: Der Probelauf für den Solitudelauf sei am 29.3., hab ich erfahren. Uhrzeit wird rechtzeitig über die Website bekannt gegeben.
:)
Oh weh! Jürgens Geburtstag... Schade.

3298
zanshin hat geschrieben: A pro po.... wie geht es eigentlich der Therapeutin nach ihrem gestrigen "Treppenabgang" heute?
Man hört gar nix von ihr.... :wow:
Hoffentlich gibt es nicht doch noch Nachwehen von dem Stunt.

Meine Ferse, die ich mir bei der gleichen Aktion geprellt habe, ist wieder in Ordnung. Heute morgen konnte ich meinen Arbeitsweg endlich mal wieder laufen. Jetzt muß ich dringend zusehen, dass ich auf vernünftige Wkm Zahlen komme.

@Sonnenläuferin: Vor dem Solitudelauf brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Die Steigungen nimmt allerdings jeder anders wahr. Für MICH ist das Gefälle sehr gut und schnell zu laufen. Die Steigung kurz vor der Zielgeraden, habe ich bisher kaum wahrgenommen. Andere Steigungen sind da viel fieser. Falls du den offiziellen Probelauf zeitlich nicht schaffst, kannst du ja jederzeit die Strecke selbst ablaufen, um dir selbst die Angst zu nehmen. Die GPS-Tracks findest du z.B. auf GPSIES.

Gruß,
Gero

3299
*Notiz* - die Steigung kurz vor der Zielgeraden ist die HÖLLE
Gero mal sehen was Du dieses Jahr zu Protokoll gibst, wenn Du endlich mal am Anschlag laufen darfst :)

3300
Angenehm ist sicherlich was anderes...ich fand allerdings die Steigung vor dem "Gefälle" fordernder als die vor dem Ziel. Trotz nicht-auf-Anschlag-laufen.
Wenn man uns so liest könnte man meinen, wir sprechen vom TransAlp :klatsch: :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“