Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

4101
schauläufer hat geschrieben:mit alkfreiem Weizen würde ich auch ins Koma fallen :teufel: , und mit Trolli ins Nirvana :zwinker2: was zu beweisen sein wird
:hihi: Dann wirst Du während des Laufs wohl "nur" Wasser und dergleichen trinken dürfen. :traurig:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4102
Macht euch mal nicht zu viel Gedanken. Als wird gut!
Bis heute morgen hatte ich auch noch darauf gehofft, um den Start beim HM am Samstag herumzukommen, weil ich immer noch nicht auf der Voranmelderliste stand. Aber dann hat es TA wohl doch noch geschafft. Jetzt muss ich also doch rennen...

4103
Carmen, wenn du einem echten Schwaben Wein anbietest dann bekommst du das zur Antwort: "Ich höre mich nicht nein sagen". Ich heiße zwar nicht Hannes und stehe nicht auf Schnaps, aber verkommen lassen kann ich ein gutes Tröpfle auch nicht. Werde mich also wohl opfern damit da nichts verkommt und hoffe dass ich dann noch ins (richtige :zwinker2: ) Ziel komme.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

4104
binoho hat geschrieben:macht nix , ich bin trotzdem für 2597,5m.... nicht dass Du bei km 20,0975 stehen bleibst :P
Gottogott ... ich ahnte doch, dass da irgendwo noch ein Haken drin steckt. War wohl wishful thinking :D

4106
Hallo! Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier. Aber es gibt doch noch die Schwarzwald-Nachteulen, die demnächst ihren Nacht-Ultra laufen wollen, right? :)

Für mich ist das ja nix, aber eine kleine Anmerkung zum Streckenverlauf: Durch die Abwesenheit jeglichen Winters haben die Leute seit letzten Herbst Holz gemacht. Im Wald - gerade in manchen Passagen vom Ostweg - sieht es aus wie Sau. Wenn da noch ein bisschen Regen dazu kommt, ist es ein Strongman Challenge (oder wie die Dinger heißen). :wink:

Die Veranstalter sollten sich die Route vielleicht noch mal gut angucken.

4107
Chancentod hat geschrieben:Hallo! Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier. Aber es gibt doch noch die Schwarzwald-Nachteulen, die demnächst ihren Nacht-Ultra laufen wollen, right? :)

Für mich ist das ja nix, aber eine kleine Anmerkung zum Streckenverlauf: Durch die Abwesenheit jeglichen Winters haben die Leute seit letzten Herbst Holz gemacht. Im Wald - gerade in manchen Passagen vom Ostweg - sieht es aus wie Sau. Wenn da noch ein bisschen Regen dazu kommt, ist es ein Strongman Challenge (oder wie die Dinger heißen). :wink:

Wer Maniak :teufel: im Namen führt der wird das schon so geplant haben :zwinker2: und Leute die nachts Wettkämpfe laufen sind eh alle Spinner :hihi: , da kann man doch weit besser seine überschüssige Energie verschwenden :zwinker2:

Sodele, na wär des au g'schwätzt und wir können uns hier wieder dem Solitude-Extreme-Foresttrail-Vertical UP-Strongirl-Event widmen. Da kommen ja nur die härtesten :teufel: an der VP Kati vorbei. Alle anderen nehmen einen tiefen Schluck aus der Pulle, und sollten danach trotzdem noch die Kutteln brennen gibt es die Möglichkeit in der örtlichen Lungenheilklinik wieder aufgepäppelt zu werden.

Grüssle Klaus
der diesmal leider nicht seinen Soli am Soli(tude) leisten kann, da er an dem Tag im Stettener Hochgebirge am Hopfen-VP den Nähstoffbedarf durstiger Bergler ausgleichen muss. War schon schön diesen Hasendasein letztes Jahr, aber egal auch ohne öffentlichen Auftrag geht es mir auch so des Öfteren im Leben wie weiland dem Osterhasen der da singt: "Mein Name ist Hase ich weiß von nichts......"
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4108
Chancentod hat geschrieben: Für mich ist das ja nix, aber eine kleine Anmerkung zum Streckenverlauf: Durch die Abwesenheit jeglichen Winters haben die Leute seit letzten Herbst Holz gemacht. Im Wald - gerade in manchen Passagen vom Ostweg - sieht es aus wie Sau. Wenn da noch ein bisschen Regen dazu kommt, ist es ein Strongman Challenge (oder wie die Dinger heißen). :wink:

Ich hoffe doch das dies nur auf den ersten zwei Etappen so ist, ich lauf ja nur die 3. :D
Mauki läuft den Marathon

4109
Etappe 3 kenn ich nicht - also noch alles drin. :D

Ich versteh ja, dass die Waldarbeiter auch ein legitimes Interesse im Wald verfolgen. Aber mit dem schweren Gerät haben sie in letzter Zeit halt einige sehr schöne Wege komplett zusammengefahren. :klatsch:

4110
Chancentod hat geschrieben: Ich versteh ja, dass die Waldarbeiter auch ein legitimes Interesse im Wald verfolgen. Aber mit dem schweren Gerät haben sie in letzter Zeit halt einige sehr schöne Wege komplett zusammengefahren. :klatsch:
Welches Interessie die verfolgen ist mir schleierhaft.

Bei mir wurden auch einige Wege sinnloss durch schweres Geräte zerstört, bei anderen Bekannten die Deutschland sieht es ähnlich aus. das ist keine nachhaltige Forstwirtschaft mehr, weil bei dieser holt man auch das Holz verträglich aus dem Wald.

Das ist doch reine Profitgier :nick:
Mauki läuft den Marathon

4111
schauläufer hat geschrieben:Carmen, wenn du einem echten Schwaben Wein anbietest dann bekommst du das zur Antwort: "Ich höre mich nicht nein sagen". Ich heiße zwar nicht Hannes und stehe nicht auf Schnaps, aber verkommen lassen kann ich ein gutes Tröpfle auch nicht. Werde mich also wohl opfern damit da nichts verkommt und hoffe dass ich dann noch ins (richtige :zwinker2: ) Ziel komme.
:hihi: Okay..... Ich geb' auf. :hihi: :daumen:
Liebe Grüße
Bild

4112
gero hat geschrieben:Macht euch mal nicht zu viel Gedanken. Als wird gut!
Bis heute morgen hatte ich auch noch darauf gehofft, um den Start beim HM am Samstag herumzukommen, weil ich immer noch nicht auf der Voranmelderliste stand. Aber dann hat es TA wohl doch noch geschafft. Jetzt muss ich also doch rennen...
Ich mache mir ja auch keinen Kopf. Aber meine Plantarsehne mag derzeit eben noch keinen PACE von schneller als 6:30 bei kürzeren Strecken und bei längeren sollte ich derzeit nicht schneller als 7:00-7:30 min pro km laufen. Daher habe ich davon abgesehen, mich für den Lichtenwalder HM anzumelden. Für den Solitudelauf bin ich nunmal schon angemeldet. D.h. bei meinem derzeitigen "Plantarsehnen-verträglichen" PACE könnte es durchaus passieren, dass ich nicht nur weit abgeschlagen dem Feld hinterherlaufe, sondern das die Kati tatsächlich in die Verlegenheit kommt, mich rausnehmen zu müssen... Ich hoffe nur, sie hat dann ein paar tröstende Worte für mich übrig.
Liebe Grüße
Bild

4113
keine Sorge Carmen, es gibt keinen offiziellen Cut Off mit aus-dem-Rennen-nehmen. Lediglich die Streckenposten gehen irgendwann nach Hause, und wer noch läuft, muss dann den Weg anhand der Markierungen (in der Stadt schwierig) finden. Deshalb bekommen diejenigen von mir einen Streckenplan und ein paar warme Worte an der VP.

So war zumindest mein Vorschlag. Habe den am Mittwoch nochmal beim Vize-Chef vorgetragen, der meinte "ich melde mich bei Dir". Worauf ich ihm mitteilte, dass ich dergleichen NICHT unternehme, wenn ich keine offizielle Order bekomme. Bin mal gespannt, ob ich davon überhaupt je wieder was höre.

Es gab in den letzten Jahren immer wieder Kandidaten, denen man nahelegte, das Rennen doch zwecks Hoffnungslosigkeit aufzugeben. Das waren aber alles keine Gewohnheitsläufer, sondern Menschen, die ... nee ich sach nix. Wenn jemand nur langsam läuft, aber noch so aussieht als könne er noch bis 10 zählen, dann darf er/sie gerne weiter laufen.

Egal was die Orga anordnet, ich werd Dich nicht stoppen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

4114
Ich bin ab morgen dann mal im Trainingslager in Kaltern.

Schieb.

april
12.04.2014 liebenzeller Paracelsuslauf->schauläufer
12.04.2014 lichtenwalder halbmarathon][/URL->
13.04.2014 [url=http://www.remstal-lauf.de/]remstal-lauf
-> Sonnenläuferin?
26.04.2014 zabergäulauf-> bolk
26.04.2014 harzquerung->
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, sonnenläuferin, soiernmensch

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 Kandel-Berglauf-> Soiernmensch
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon-> günni
10.05.2014 Fisherman’s Friend StrongmanRun -> Philippé
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964, Jolly Jumper, schauläufer (den ganzen Spaß)
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm), günni
17.05.2014 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume
18.05.2014 mz3athlon | 3komma8 online mz3athlon steinheim edge75
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/WildbaderStaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer?
24.05.2014 black forest trail maniak-> mauki, gäu-läufer,
28.05.2014 triathlon waiblingen edge75
29.05.-01.06.2014 alpenregion-bludenz-tour -> holle
30.05.2014 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf -> Team schauläufer? wenn 2 mitgehen
31.05.2014 x-trail run breitnau-> bolk, soiernmensch
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf -> Soiernmensch
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf ->
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, Jolly Jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer
21.06.2014 Salomon Zugspitz Ultratrail -> gutenberg1964
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> SchweizerTrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 Eiger Ultratrail -> SchweizerTrinchen
26./27.07.2014 Pitztal Trail -> Holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.2014 Gebirgsmarathon Immenstadt -> bolk, gutenberg1964
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, Sonnenläuferin?, Jolly Jumper, Schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
17. - 19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki

november
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, Jolly Jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4115
Kati_S hat geschrieben:Egal was die Orga anordnet, ich werd Dich nicht stoppen.
:steinigen:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin ab morgen dann mal im Trainingslager in Kaltern
Viel Spaß! :hallo:
Liebe Grüße
Bild

4116
Ich wünsche allen ein sonniges und erfolgreiches Laufwochenende!
@Klaus: Dir drücke ich ganz fest die Daumen für die sub40! Ich habe das Gefühl, diesmal klappt es.

Gruß,
Gero

4117
gero hat geschrieben:ich wünsche allen ein sonniges und erfolgreiches laufwochenende!
@klaus: Dir drücke ich ganz fest die daumen für die sub40! Ich habe das gefühl, diesmal klappt es.

Gruß,
gero
ja dicker ! Hau rein !!!!

4118
der neueste Coup vom Chef (mir übermittelt durch den Vize) -- ich zitiere sinngemäß: Da wir jetzt auch die Mobilnummern der Schlussradler haben, brauchen wir keine weiteren Maßnahmen auf der Strecke. Die letzten Läufer sind versorgt.
--- Völlig in Missachtung der Tatsache, dass zwischen dem fünftletzten und dem letzten Läufer auch schonmal 30 Minuten Differenz lagen............

((wann lerne ich endlich, meine Klappe zu halten. Meine Verbesserungsvorschläge sind meistens richtig gut, aber sie interessieren keine Sau ! *chrg*chrg*chrg*))

4119
Kati_S hat geschrieben:der neueste Coup vom Chef (mir übermittelt durch den Vize) -- ich zitiere sinngemäß: Da wir jetzt auch die Mobilnummern der Schlussradler haben, brauchen wir keine weiteren Maßnahmen auf der Strecke. Die letzten Läufer sind versorgt.
--- Völlig in Missachtung der Tatsache, dass zwischen dem fünftletzten und dem letzten Läufer auch schonmal 30 Minuten Differenz lagen............
:hihi: was hältst Du davon:
Ab Überschreitung einer bestimmten Zeit stoppst Du die Läufer und es wird gemeinsam auf den letzten Läufer gewartet. Dann läufst Du mit diesem Grüpplein (ggf. In 2er Reihen :teufel: )bis zum Ziel. Du vorneweg und das Schlussrad hinterher, damit auch keiner verloren geht.
Liebe Grüße
Bild

4120
gero hat geschrieben:Ich wünsche allen ein sonniges und erfolgreiches Laufwochenende!
@Klaus: Dir drücke ich ganz fest die Daumen für die sub40! Ich habe das Gefühl, diesmal klappt es.

Gruß,
Gero
:nick: :unterschreib: :nick:
Liebe Grüße
Bild

4122
Danke an euch alle, bin ganz gerührt (kein Smile ist ehrlich gemeint), s'wird schon schief gehn morgen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4125
Jolly Jumper hat geschrieben: Gero jun.: 11 km
bolk jun, die jüngere: 11,5 km
bolk jun, die ältere: 17,5 km
Jolly jun: 31,5 km.
Die waren einfach der Hammer!!!!!! :beten2: :respekt2: :pokal:

:
Tolle Leistung von Euch allen! Aber wenn ich da unsere Konkurrenz aus dem eigenen Lager so sehe: :uah: GENIAL!!

Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat. Nach einem anstregenden Samstag lag Mia am Sonntag flach :frown: Sorry, dass ich Euch somit hängen lassen musste..!

Viel Erfolg nachher Klaus- ich hoffe es wird nicht zu warm :daumen:

LG

Philipp

PS: Lasst Du Deinen Mann aus Sicherheitsgründen nur noch mit Helmkamera aus dem Haus, oder dient dies der Überwachung, Kati? :zwinker5:
klick mich :teufel:

4126
was ist los? *kicher*
Das ist eine LAMPE !!!! so ein Teil, aus den USA importiert ... wenn er das einschaltet, dann landen die Flugzeuge vor ihm auf dem Weg.
Aber der Film, den er von Dir heimgebracht hat, wie Du 7 Kästen Bier und 18 Pullen Jägermeister im Getränkemarkt einkaufst, der war nicht schlecht.

Melde Lichtenwald: Es war schee, aber sooo warm und sooo steil.... und ich war sooo lommelig... das hat nur ne 2:04 gegeben. Hoffe beim Gero wars besser.

und der Schauläufer so?

4127
Naja. Das Wetter war ein Traum. Aber der Lauf, der auf Runme als wellig/hügelig beschrieben wird, darf ruhig den Titel Berglauf für sich beanspruchen. Viel mehr als eine 1:40 war bei mir heute nicht drin. Aber irgendwie hat es trotzdem Spaß gemacht. Ich habe die Wettkampfathmosphäre vermisst.

Gruß,
Gero

4129
Satz mit X heute :nene: :frown: Nach dem Blitzstart :klatsch: war die Luft raus - aus der Lunge. Das ich dann auch noch mit 40:53 eine offizielle neue echte 10ner Zeit um 1 sek. verpasst habe (weil im hügeligen Schwaikheim hab ich das 2013 auch geschafft). Woran es gelegen hat. Die Strecke war zu flach :zwinker2: . Volker hat mir ja den Tipp gegeben, es auf einer welligen Strecke zu versuchen. Weil ich am Berg die Zeit die ich im über den SUB4 je km, beim flotten runter kompensieren kann und das ganze auf und ab durch die Abwechslung eher hilft. Also wo ist jetzt der nächste amtlich vermessene wellige 10ner? Ne jetzt im Ernst, ich werde jetzt mal an die langen und treppeligen Trainingseinheiten gehen und auch mal Wettkämpfe ohne Leistungs- und Zeitdruck machen. So der Plan. Mal sehen ob ich ihn einhalte. Jetzt lesen ich erstmal das zur Entspannung :teufel: http://www.amazon.de/Temporausch-Laufen ... 3941297309

Wusste gar nicht das Gero und Kati so fleißig waren in Lichtenwald. Ich hatte den dieses Jahr gar nicht auf dem Schirm, denn wollte ich nämlich immer schon mal laufen. Wäre wahrscheinlich das bessere Programm gewesen heute. Obwohl eins muss ich sagen, es war trotz der Pleite ein schöner mittag, weil mich mein großer begleitet hat und viel Spaß hatte beim zuschauen. Und war happy dabei. Schön, dass einer in der Familie meine Laufkunst :zwinker2: :klatsch: : zu schätzen wusste.

Grüssle Klaus
P.S. Wer zeigt mir die Ramtelstaffel?
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4130
Hallo,

schade Klaus, ich hätts dir gegönnt :nick: . Schau mal die Ramtetreppe ist hier.

@Kati und Gero, ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf euch, Wettkampfluft könnt ich auch mal wieder vetragen.

Gruß,
Volker

4131
@bolk: obwohl ich dort mit Dir schon gelaufen bin, würde ich den Einstieg nimmer finden. Und am 27.4. ist der Lauf mit der schönsten Bedienung hinter der Theke, wie schaut's aus?

@schauläufer: Bub, Du bisch ganz nah dran. Bedenke die Temperaturen heute, und dann auch noch die 70 km aus der letzten Woche... das war heut nicht unbedingt der Tag für Bestzeiten. Mach einfach weiter, irgendwann klappts und Du haust das letzte Minütchen einfach so weg. So konstant wie Du gerade 40er-Zeiten läufst.... das ist echt der Hammer. Kopf hoch :) :) :)

4132
@ Klaus: auch wenn die 40 nicht gefallen ist. Gratuliere Dir!!!: daumen:
@ Gero und Kati: schön, dass es Euch heute gefallen hat beim Lichtenwalder.
Liebe Grüße
Bild

4133
Kati_S hat geschrieben:@bolk: obwohl ich dort mit Dir schon gelaufen bin, würde ich den Einstieg nimmer finden. Und am 27.4. ist der Lauf mit der schönsten Bedienung hinter der Theke, wie schaut's aus?
wir sind doch am 26. schon in Zaberfeld, mal sehen ob meine Frau mit mir den Dino läuft, ich bezweifle ja gerade ob ich da überhaupt dran bleiben kann. Zu den Treppen, nächste Woche findet sich bestimmt eine Gelegenheit, zwischen der Schule und dem Kindergarten geht ein kleiner Weg hoch, oben dann links, nach ca. 20m geht es dann rechts die Treppen hoch.
Kati_S hat geschrieben:@schauläufer: Bub, Du bisch ganz nah dran. Bedenke die Temperaturen heute, und dann auch noch die 70 km aus der letzten Woche... das war heut nicht unbedingt der Tag für Bestzeiten. Mach einfach weiter, irgendwann klappts und Du haust das letzte Minütchen einfach so weg. So konstant wie Du gerade 40er-Zeiten läufst.... das ist echt der Hammer. Kopf hoch :) :) :)
Klaus, da muss ich Kati zustimmen, aus dem Ultralangstreckentraining raus so ne Zeit, ist doch genial! Wie gesagt, ne Mischung aus schnellen, richtig kurzen R-Pace Läufen, von 200-600m und langen Schwellenintervallen mit 2000-4000m länge, würde sicher helfen! :nick:

@Gero, 1.40 auf der Strecke ist doch super und das mit deinen Riesenumfängen ;-). Ich bin dort schon den 10er gelaufen, der hat zwar nicht die langen Anstiege, ist aber trotzdem anstrengend genug! Dafür war damals das Kuchenbüffet klasse!

Gruß,
Volker

4135
Klaus, super Zeit! Ich glaube, diese Schallgrenzen fallen am besten dann, wenn man gar nicht unbedingt damit rechnet, weil dann vielleicht das letzte Quentchen Lockerheit da ist, was man braucht. Oder, Gero?

4136
bolk hat geschrieben:Zu den Treppen, Frau sagt Montag abend oder Dienstag Mittag/Nachmittag oder Abend würde passen. Wer mit will/kann, kann sich ja melden.

Gruß,
Volker
Montag Abend passt mir super, Dienstag kann ich noch nicht sagen. Wann und wo?

4137
[quote="Jolly Jumper"]Klaus, super Zeit! Ich glaube, diese Schallgrenzen fallen am besten dann, wenn man gar nicht unbedingt damit rechnet, weil dann vielleicht das letzte Quentchen Lockerheit da ist, was man braucht. Oder, Gero?[/QUOTE

bin zwar nicht Gero, aber auch ein bißchen Rückenwind kann manchmal Wunder wirken :)

4138
Kati_S hat geschrieben:Montag Abend passt mir super, Dienstag kann ich noch nicht sagen. Wann und wo?
wir können ja bei dir starten und vorher ne kleine Runde drehen, passt 17:30 oder 18 Uhr?

Gruß,
Volker

4139
Viel Spaß auf der Treppe, kann nächste Woche leider kaum trainieren weil Osterferien sind. Meine Frau und ich wechseln uns schon Arbeitsweise im Betreuungsschichtdienst ab. Ich arbeite bis abends und sie geht ab 16:30-20:00 Uhr arbeiten. Kann also erst ab 20:30 Uhr raus.

Und danke für euere Tipps und Aufmunterungen. Ehrlich gesagt fehlt mir wirklich die Lockerheit, von da her ist eine längere Pause bis zum nächsten Angriff wohl sinnvoll. Ich selbst bin aber so ehrlich zu mir, mir einzugestehen, dass ich dieses Tempo auf Dauer noch nicht drauf habe. Im Prinzip wusste ich das schon vor dem Start. aber, erstens stirbt die Hoffnung zuletzt und zweitens: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Während des Laufes habe ich natürlich gespürt: Das wird heut nix. Aber der Schweinehund :teufel: musste sich dies anhören: "Wer stehen bleibt hat schon verloren." O.K. genug der geklauten Sprüche. In der ersten Enttäuschung wollte ich meine 10 km Laufschuhe an den Nagel hängen. Aber heh, die Dinger waren sauteuer und sind noch kaum eingelaufen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4140
Tut mir leid, Klaus, dass es nicht geklappt hat. Wenn man knapp an einer der "magischen" Grenzen laufen kann, muss halt ALLES passen. Und was ALLES genau ist, lässt sich schwer beantworteten. Der Kopf und damit die Lockerheit sind bestimmt ein großer Teil davon.
Jetzt erfüllt dir erstmal deine anderen läuferischen Träume und dann läufst du die sub40 ohne vorher drüber nachzudenken. Ich kann dir Renningen empfehlen. Dort gibt es Nettozeitmessung und ich bin dort schon zweimal unter 40 Minuten geblieben.

4142
gero hat geschrieben:Tut mir leid, Klaus, dass es nicht geklappt hat. Wenn man knapp an einer der "magischen" Grenzen laufen kann, muss halt ALLES passen. Und was ALLES genau ist, lässt sich schwer beantworteten. Der Kopf und damit die Lockerheit sind bestimmt ein großer Teil davon.
Jetzt erfüllt dir erstmal deine anderen läuferischen Träume und dann läufst du die sub40 ohne vorher drüber nachzudenken. Ich kann dir Renningen empfehlen. Dort gibt es Nettozeitmessung und ich bin dort schon zweimal unter 40 Minuten geblieben.
Tjaja, Renningen. Nomen est Omen :D An Renningen hab ich schon öfter gedacht, bloß ist das immer am Sonntag des Fellbacher Herbstes. Da muss ich anderweitig Leistung bringen :teufel: :zwinker2: Nettozeitmessung ist nicht schlecht, muss allerdings sagen, dass ich gestern in der zweiten Reihe stand und gut weg gekommen bin. Diese 20 cm bis zur Startlinie waren nicht ausschlaggebend. Eher schon das übliche irre zu schnelle loslaufen. Ich bräuchte einen guten 40er Hasen, das wär schon mal die halbe Miete. Meine HM SUB 90 in Stuttgart habe ich auch einem guten Pacer zu verdanken. Heilbronn habe ich mir mal gedanklich vorgemerkt.

Und äh was meine läuferischen Träume betrifft. Das nächste Abenteuer wird eher eine Grenzerfahrung. Nightmare am Freitag den 13. und meine schlimmsten Albträume :teufel: werden wahr :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4144
bolk hat geschrieben:wir können ja bei dir starten und vorher ne kleine Runde drehen, passt 17:30 oder 18 Uhr?

Gruß,
Volker
habe einen Arzttermin übersehen, aber 18 Uhr müsste hinkommen :) Holt Ihr mich ab?

4145
schauläufer hat geschrieben:Viel Spaß auf der Treppe, kann nächste Woche leider kaum trainieren weil Osterferien sind. Meine Frau und ich wechseln uns schon Arbeitsweise im Betreuungsschichtdienst ab. Ich arbeite bis abends und sie geht ab 16:30-20:00 Uhr arbeiten. Kann also erst ab 20:30 Uhr raus.

Und danke für euere Tipps und Aufmunterungen. Ehrlich gesagt fehlt mir wirklich die Lockerheit, von da her ist eine längere Pause bis zum nächsten Angriff wohl sinnvoll. Ich selbst bin aber so ehrlich zu mir, mir einzugestehen, dass ich dieses Tempo auf Dauer noch nicht drauf habe. Im Prinzip wusste ich das schon vor dem Start. aber, erstens stirbt die Hoffnung zuletzt und zweitens: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Während des Laufes habe ich natürlich gespürt: Das wird heut nix. Aber der Schweinehund :teufel: musste sich dies anhören: "Wer stehen bleibt hat schon verloren." O.K. genug der geklauten Sprüche. In der ersten Enttäuschung wollte ich meine 10 km Laufschuhe an den Nagel hängen. Aber heh, die Dinger waren sauteuer und sind noch kaum eingelaufen.

Grüssle Klaus
ach was. Es sind doch die Rückschläge, die uns stark machen :) :) :)
Du ehrlich, wenn ich an einem 10er steh und sage "heute will ich unter 50 laufen", dann bin ich auch nicht locker. 10er sind einfach ein Horror. Lauf einfach weiter wie bisher, und irgendwann klappts. (Und wenn nicht, dann hat das doch zumindest für uns einen gewissen Unterhaltungswert)
gemein gell. Nein ich bin ganz sicher, dass Du das noch schaffst :)

4146
gero hat geschrieben:Bei mir bahnt sich ein legendärer Muskelkater an. Schuld dürften die Bergabstrecken in Lichtenwald sein.
ich auch :)

4147
schauläufer hat geschrieben:Tjaja, Renningen. Nomen est Omen :D An Renningen hab ich schon öfter gedacht, bloß ist das immer am Sonntag des Fellbacher Herbstes. Da muss ich anderweitig Leistung bringen :teufel: :zwinker2: Nettozeitmessung ist nicht schlecht, muss allerdings sagen, dass ich gestern in der zweiten Reihe stand und gut weg gekommen bin. Diese 20 cm bis zur Startlinie waren nicht ausschlaggebend. Eher schon das übliche irre zu schnelle loslaufen. Ich bräuchte einen guten 40er Hasen, das wär schon mal die halbe Miete. Meine HM SUB 90 in Stuttgart habe ich auch einem guten Pacer zu verdanken. Heilbronn habe ich mir mal gedanklich vorgemerkt.

Und äh was meine läuferischen Träume betrifft. Das nächste Abenteuer wird eher eine Grenzerfahrung. Nightmare am Freitag den 13. und meine schlimmsten Albträume :teufel: werden wahr :zwinker2:
tja, und da bin ich nicht dabei, um Dir den rosanen Hasen zu machen :) hihi

4148
Kati_S hat geschrieben:habe einen Arzttermin übersehen, aber 18 Uhr müsste hinkommen :) Holt Ihr mich ab?
der Ihr steht um 18Uhr vor deiner Türe :nick:

Bis morgen!

Gruß,
Volker

4149
Och, habt ihr's gut. Aber treppen sind nicht so mein Ding. Zumal ich angeschlagen bin und darum auch leider nicht meinen Zehner in Winterbach laufen konnte heute, schnief. Generalprobe gestern und Konzert heute reichte mir trotz Erkältung :(. Heute hat mich mein Trainingsplan schon gefragt, ob nicht mal zeit wäre für ne Leistungsbestimmung. Haha. Hätte ich ja gehabt, wenn nicht... Jetzt muss ich mir im Training wohl mal nen Fünfer abpressen, grmpf.
Also Glückwunsch allen mit euren tollen Zeiten und schönes Treppenkraxeln. ;-)

4150
In zwei Wochen darf ich den nächsten WK laufen :D

april
26.04.2014 zabergäulauf-> bolk
26.04.2014 harzquerung->
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, sonnenläuferin, soiernmensch, gero

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 Kandel-Berglauf-> Soiernmensch
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon-> günni
10.05.2014 Fisherman’s Friend StrongmanRun -> Philippé
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964, Jolly Jumper, schauläufer (den ganzen Spaß)
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm), günni
17.05.2014 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume
18.05.2014 mz3athlon | 3komma8 online mz3athlon steinheim edge75
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/WildbaderStaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer?
24.05.2014 black forest trail maniak-> mauki, gäu-läufer,
28.05.2014 triathlon waiblingen edge75
29.05.-01.06.2014 alpenregion-bludenz-tour -> holle
30.05.2014 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf -> Team schauläufer? wenn 2 mitgehen
31.05.2014 x-trail run breitnau-> bolk, soiernmensch
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf -> Soiernmensch
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf ->
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, Jolly Jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer
21.06.2014 Salomon Zugspitz Ultratrail -> gutenberg1964
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> SchweizerTrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 Eiger Ultratrail -> SchweizerTrinchen
26./27.07.2014 Pitztal Trail -> Holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.2014 Gebirgsmarathon Immenstadt -> bolk, gutenberg1964
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, Sonnenläuferin?, Jolly Jumper, Schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
17. - 19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki

november
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, Jolly Jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“