Schade, dass ich morgen auf deine News verzichten muss. Laufen wir eigentlich diese Jahr noch irgendwo zusammen. Schefflenz würde sich anbieten, you remember

Grüssle Klaus
der morgen versucht gegen spätestes 8:30 Uhr in Ditzingen zu landen.
lieber Herr Schauläufer, diesen Tausch würdest Du innerhalb weniger Stunden bereuen. Noch am Abend würdest Du mir Geld bieten, ihn rückgängig zu machen. - Ja, Schefflenz rückt nach neuesten Umplanungen gerade wieder in den Focus des Interesses, aber vermutlich eher als Nachmeldung, und wenn dann auch "nur" die 50. An dem WE gäbs aber auch den Illermarathon, der sei schnell hab i ghört.schauläufer hat geschrieben:@kati: Tausche 2 pupertäre Jungs gegen eine Prinzessin auf der Erbse.Deal or not Deal. Weil Frauentausch hat meine Herzallerliebste nicht genehmigt.
![]()
Schade, dass ich morgen auf deine News verzichten muss. Laufen wir eigentlich diese Jahr noch irgendwo zusammen. Schefflenz würde sich anbieten, you remember
Grüssle Klaus
der morgen versucht gegen spätestes 8:30 Uhr in Ditzingen zu landen.
Öhm.... Danke.Jolly Jumper hat geschrieben:Och Carmen,. Bald wirst du wieder fit!
![]()
Hört sich toll an!Danke an alle Lebensläufer für einen wieder mal sehr schönen Tag. Dieses Jahr haben wir wieder ordentlich Kilometer zusammen gebracht und einen erheblichen Anteil haben unsere Juniorläufer beigetragen, echt beeindruckend!
Gero jun.: 11 km
bolk jun, die jüngere: 11,5 km
bolk jun, die ältere: 17,5 km
Jolly jun: 31,5 km.
Die waren einfach der Hammer!!!!!!![]()
![]()
Insgesamt haben wir 378,5 km erlaufen.
Von euch gingen Spenden in Höhe von 220 € ein, 71,50 € kommen für die Kinderkilometer dazu und wenn ich dann noch meine Kilometer vergüte, fehlt nicht mehr so viel zu 378,50 €, weswegen der Mukoviszidoseverein genau die Kilometer in Euros gespendet bekommen wird.
Es war schön, euch mal wieder alle gesehen zu haben! Einen schönen Sonntag Abend noch!![]()
Stimmt, das hat sie wirklich gut hinbekommenschauläufer hat geschrieben:![]()
Danke Tina fürs organisieren. Sogar das richtige Wetter hast du angemeldet
![]()
Du Irrerschauläufer hat geschrieben:21 Runden lang
Nicht schlecht.bolk hat geschrieben: Du Irrer. Gerechnet in "Ditzinger-KM" sind das 74,5KM.....puhhhh, Biel kann kommen, oder
![]()
Hi Kati,Kati_S hat geschrieben:Bolk sag Bescheid mit der Ramteltreppe, ich sollte dringend auch. Bin allerdings immer noch richtig krank, also morgen wird des bei mir noch nix.
wie 74 km ? Ist der Dicke echt 74 km gerannt ? in 6 Stunden? kann das sein ????
boah.
Respekt auch an die jungen Damen und Herren, sauberle sauberle![]()
dankebolk hat geschrieben:Hi Kati,
wenn ich lese das du wieder hergestellt bist, melde ich mich. Der Dicke ist kurz vor 8 Uhr los, wenn ich es richtig mitbekommen habe, also nix da mit 6h.
Gute Besserung!
Gruß,
Volker
Na ja, wir sind auch schon seit über elf Jahren zusammen, also ...Kati_S hat geschrieben:Du sagst es gleich im zweiten Satz: Es ist Dein FREUND, nicht Dein MANN, merke, gar EHEmann... nach XY Jahren Ehe.......... (respektive Ehefrau....)
Du meine Güte ... wie demoralisierendich werd auch nie für irgendwas gelobt. Wenn ich nach einem langen Lauf geschlaucht mit 30 km heimkomme, dann ist der Gatte garantiert 150 km geradelt (den Albtrauf 27x hoch und runter dazu noch oder alle Buckel im Schwarzwald) und müde ist der dann auch nicht. Bestenfalls ernte ich nach einem Wettkampf ein "mach doch was anderes, wenn es Dich so anstrengt" (wahlweise ich, kaputt über schreckliche 10er jammernd dann er: beim Lauftreff waren die 15 ganz entspannt) oder bei irgendeinem aus meiner Sicht leicht wahnwitzigen Vorhaben ein verständnisloses "natürlich schaffst Du das, aber warum willst Du denn sowas überhaupt..."
ja so ist das. Aber ich bin ja schon glücklich, dass man bei mir zuhause nicht meckert (außer meine Mutter und meiner Tochter)
Drück dir die Daumen, dass du bald mal ein Erfolgserlebnis hast wo du ihn stehen lässt. Ansonsten sei froh, dass dein alterKati_S hat geschrieben:, dann ist der Gatte garantiert 150 km geradelt (den Albtrauf 27x hoch und runter dazu noch oder alle Buckel im Schwarzwald) und müde ist der dann auch nicht. ..........
18 KM ist doch nicht viel, kann man ja vor der Arbeit laufenSonnenläuferin hat geschrieben:Und im Beruf gibt es zwei Lager, das eine sagt "18 km, bist du wahnsinnig!??" oder "Drei mal die Woche Laufen, das grenzt ja schon an Sucht!",
nicht wirklich. Ich tu mich eher schwer mit "Verehrung" (schlechte Erfahrungen gemacht)... hin und wieder ordentlich geerdet zu werden kann da nicht schaden *grins*Sonnenläuferin hat geschrieben:Na ja, wir sind auch schon seit über elf Jahren zusammen, also ...
Du meine Güte ... wie demoralisierend.
stimmt, dazwischen gibt es irgendwie nicht viel. So dass man am Ende dann doch wieder zu den Aliens gehört.Sonnenläuferin hat geschrieben:Nee, er stammt aus Baden. Also ich brauch das gegenseitige Übertrumpfen nicht, meine eigenen Ansprüche reichen mir schon. Und im Beruf gibt es zwei Lager, das eine sagt "18 km, bist du wahnsinnig!??" oder "Drei mal die Woche Laufen, das grenzt ja schon an Sucht!", die anderen spielen beim Ironman im 1. Drittel mit, und dazwischen scheint's nicht viel zu geben, oder ich kenn die noch nicht ...
also wenn er nach dem Sport so K.O. wär wie ich immer, dann würd ich ihn immer zuerst die Hausarbeit machen lassen, BEVOR er raus darf. hihischauläufer hat geschrieben:Drück dir die Daumen, dass du bald mal ein Erfolgserlebnis hast wo du ihn stehen lässt. Ansonsten sei froh, dass dein alterAlter noch Kraft hat wenn er heimkommt und dann noch nicht genug hat vom vielen von rauf und runter.
![]()
. so was wie: Wasserkisten hochtragen, Müll runtertragen......
Ich kenn andere die sind dann damit beschäftigt sich ihrem Fläschle zu widmen und den Herrgott an guten Moa sei zu lassen. Ach ja und des nächtens nur noch von wilden B...geschichtenträumen. B..., wie Biel.
Grüssle Klaus
WAS - zum AUTO LAUFEN ??? wenn ich keinen Parkplatz direkt vor der Tür find, fahr ich wieder nach Hause !mauki hat geschrieben:18 KM ist doch nicht viel, kann man ja vor der Arbeit laufen
Also 3 x laufen hat nichts mit Sucht zu tun, das ist doch normal. Die meisten sind halt einfach zu faul, die laufen ja höchstens zum Auto![]()
ad 1) Für mich ist das (noch) viel, aber dafür bin ich gestern nach der Arbeit erstmals (überhaupt erstmals) 18,5 km gelaufen. Trotz Sinnkrise und akutem Müdigkeitsanfall. 15 min. geschlafen und dann losmauki hat geschrieben:18 KM ist doch nicht viel, kann man ja vor der Arbeit laufen
Also 3 x laufen hat nichts mit Sucht zu tun, das ist doch normal. Die meisten sind halt einfach zu faul, die laufen ja höchstens zum Auto![]()
Nachdem eine Berliner Freundin mir vorschlug, den Berliner HM nächstes Jahr zu laufen, schaute ich mal in die Ergebnislisten und stellte fest, dass es tatsächlich Leute (Frauen habe ich nur geguckt) gibt, die dreieinhalb Stunden brauchen - für den Halben! Und nicht zu wenige. Da laufen dann sogar nach mir (!) noch über 2.000 Damen ein ... pro Minute kommen da ja ca. 50 Mädels ins Ziel, meine Güte.Kati_S hat geschrieben:im Ernst, ich erinner mich noch gut an den München Marathon 2000 - da saßen wir am Vorabend zufällig mit einer Dame am Tisch, die Mutter von 5 Kindern war (wir damals noch lustige Singles) und eine Marathonzeit von 3:15 vorweisen konnte. Ich wusste damals gar nicht, dass man überhaupt so schnell laufen kann, wähnte mich schon in Gesellschaft der Top-Elite und war voll der Bewunderung. Sie fragte dann, was ich zu laufen gedächte. Ich ganz stolz so: Ich tät mal gern unter 5 Stunden laufen ! -- worauf sie dann wieder meinte,sowas würd sie ja total bewundern, und SO lange könne sie überhaupt nicht am Stück laufen und sich das auch nicht vorstellen.
Damals wusste ich übrigens auch noch nicht, dass es Läufe gibt, die länger als 42 km sind. Aber mein Fazit war dann: alle die, die keine Kondition haben, die müssen halt schneller laufen.
Hatte immer einen guten HM Plan, bei dem war nicht 18 Km der Lala sondern 22 - 24 KM. Finde ich persönlich besser, wenn man schon ne längere Distanz als HM mal im Training gelaufen ist. Ist auch gut fürs Selbstbewusstsein.Sonnenläuferin hat geschrieben:Tschulligung: 1.597,5 m muss es natürlich heißen - das lern ich auch noch.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wer 3 1/2 Stunden für nen HM braucht sollte es lassen. Das macht doch keine Spaß und scheint mir doch nur ne Qual zu sein.Sonnenläuferin hat geschrieben:Nachdem eine Berliner Freundin mir vorschlug, den Berliner HM nächstes Jahr zu laufen, schaute ich mal in die Ergebnislisten und stellte fest, dass es tatsächlich Leute (Frauen habe ich nur geguckt) gibt, die dreieinhalb Stunden brauchen - für den Halben!
Sehe ich auch so, allein, es soll nicht sein. Bedank dich bei den Wilden aus dem Süden, die sind dafür verantwortlich, dass ich nicht erst Ende Juni in Stuttgart debütiere, dann hätte ich nämlich jede Menge Zeit für solchen Luxusmauki hat geschrieben:Hatte immer einen guten HM Plan, bei dem war nicht 18 Km der Lala sondern 22 - 24 KM. Finde ich persönlich besser, wenn man schon ne längere Distanz als HM mal im Training gelaufen ist. Ist auch gut fürs Selbstbewusstsein.
Och, wieso soll 3 1/2 Stunden extrem langsam laufen über 21 km eine größere Quälerei sein als 3 1/2 Stunden schnell laufen über 42 km?mauki hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber wer 3 1/2 Stunden für nen HM braucht sollte es lassen. Das macht doch keine Spaß und scheint mir doch nur ne Qual zu sein.
an jeder Ecke ein Bier kann ziemlich spaßig sein, und dann dauerts halt gleich mal längermauki hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber wer 3 1/2 Stunden für nen HM braucht sollte es lassen. Das macht doch keine Spaß und scheint mir doch nur ne Qual zu sein.
Sonnenläuferin hat geschrieben:Ich mach mir doch gar nicht so viele Gedanken - Mauki macht sich Gedanken: über mein Selbstbewusstsein.
Nee, und die Zeit überschreite ich nicht, das verspreche ich dir. Falls die Gefahr aufgrund unvorhergesehener Vorkommnisse (abfallende Zehennägel, ausfallende Zähne, ausfallendes Selbstbewusstsein) doch bestehen sollte, biege ich einfach frühzeitig ab und spaziere gemütlich nach Hause. Oder ich trinke mich an deinem Wasserloch bei km 16,5 ins Weizenkoma und lasse mich unter den Tisch mit den Plastikbechern fallen.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“