Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

4553
Ja, war mal wieder schön beim Trolli, wenn mir auch dieses Mal jemand schon bei km 2 Zement in die Beine gegossen hat. Ne 1:55:irgendwas ist es dann geworden und das im Dauerslalom. Das müssen wir nächstes Jahr irgendwie besser hinbekommen.

Einen Regenguss gab es kurz vor dem Weinberg, aber ansonsten war das Wetter recht anständig. Nachdem ich mich über den fehlenden Trollistand bei km 20 letztes Jahr beschwert hatte, gab es ihn dieses Jahr wieder. :D Kurz vor Schluss mussten wir dann doch noch ein schwarz gekleidetes Pärchen versägen, die uns schon die ganze Zeit genervt hatten: Sie war kurz vorm Kollaps und er schob sie die ganze Zeit von hinten. ??? Das ging bestimmt 10 km so und wir konnten sie nicht früher wirklich hinter uns lassen, weil wir entweder essen oder trinken oder ich mir die Schuhe binden musste(n). :peinlich:

Chris haben wir leider nicht getroffen, aber dafür hamann, gut gelaunt und schnell wie immer. :daumen:

Im Ziel haben wir uns dieses Jahr nicht so lange aufgehalten, weil es einfach kalt im Wind war. Wir haben unsere Jacken geholt und lieber Pommes als Bananen gegessen...

Kati, ist doch ne prima Verbesserung. Hat sich die Funrunnerin über die paar Minuten geärgert oder ist sie voll zufrieden?
Vielleicht müssen wir auch mal den Marathon laufen, da ist es wenigstens nicht so voll.

4554
Philippé hat geschrieben:Solitude: [...] Sonnenläuferin (Herzlichen Glückwunsch zum 1. HM :daumen: super durchgezogen!)
Ich kann auch bestätigen, dass die liebe Claudia im Ziel stolz wie Bolle war :daumen:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

4555
Kati_S hat geschrieben:wie erging es denn dem Herrn Surfer ?
Herrn Surfer erging es gut. Hatte mich in Startblock II geschlichen, dachte ich lauf mal mit einem Kumpel los.
Naja, für mich und meinen " Masterplan" war es dann doch ein Fehler, hatte die schmalen Wege und das "Stopp & GO" nicht einkalkuliert. Aber dabei sein ist alles. :D

Kam Verletzungsfrei und mit vielen Eindrücken mit 01:37:09 Std ins Ziel. Und der Haiger ist der :geil:
Dachte nur: :klatsch:

Gruß Chris

4557
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, war mal wieder schön beim Trolli, wenn mir auch dieses Mal jemand schon bei km 2 Zement in die Beine gegossen hat. Ne 1:55:irgendwas ist es dann geworden und das im Dauerslalom. Das müssen wir nächstes Jahr irgendwie besser hinbekommen.

Einen Regenguss gab es kurz vor dem Weinberg, aber ansonsten war das Wetter recht anständig. Nachdem ich mich über den fehlenden Trollistand bei km 20 letztes Jahr beschwert hatte, gab es ihn dieses Jahr wieder. :D Kurz vor Schluss mussten wir dann doch noch ein schwarz gekleidetes Pärchen versägen, die uns schon die ganze Zeit genervt hatten: Sie war kurz vorm Kollaps und er schob sie die ganze Zeit von hinten. ??? Das ging bestimmt 10 km so und wir konnten sie nicht früher wirklich hinter uns lassen, weil wir entweder essen oder trinken oder ich mir die Schuhe binden musste(n). :peinlich:

Chris haben wir leider nicht getroffen, aber dafür hamann, gut gelaunt und schnell wie immer. :daumen:

Im Ziel haben wir uns dieses Jahr nicht so lange aufgehalten, weil es einfach kalt im Wind war. Wir haben unsere Jacken geholt und lieber Pommes als Bananen gegessen...

Kati, ist doch ne prima Verbesserung. Hat sich die Funrunnerin über die paar Minuten geärgert oder ist sie voll zufrieden?
Vielleicht müssen wir auch mal den Marathon laufen, da ist es wenigstens nicht so voll.
das mit den paar Minuten hat die noch gar nicht gemerkt :) für sie zählen nur die 32, die-wo sie mich versägt hat :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

4558
SurferDeLuxe hat geschrieben:Herrn Surfer erging es gut. Hatte mich in Startblock II geschlichen, dachte ich lauf mal mit einem Kumpel los.
Naja, für mich und meinen " Masterplan" war es dann doch ein Fehler, hatte die schmalen Wege und das "Stopp & GO" nicht einkalkuliert. Aber dabei sein ist alles. :D

Kam Verletzungsfrei und mit vielen Eindrücken mit 01:37:09 Std ins Ziel. Und der Haiger ist der :geil:
Dachte nur: :klatsch:

Gruß Chris
wow !!! was für ein Debut, herzlichen Glückwunsch :) bin beeindruckt (da Du mich ja nicht kennst, das heißt was *lach*)

4559
Sodele jetzt sind ja alle wieder im Stall. :daumen:

Hab den Tag heut echt genossen. Im wahrsten Sinne der Wortes. Trollialarm :D , alles muss rein :teufel: . Naja ein paar Stationen mit WeinVP hab ich tatsächlich ausgelassen, schad ums Geld. :zwinker2: Vor allem weil alles ganz umsonst war heute, dank Krombierabachel (oder so ähnlich :hihi: ). Das ich schon nach knapp 10 km ein Ächtele fast ex abstürzte :klatsch: und trotzdem noch aus Flein rausfand grenzt schon ein Wunder.

Aber keiner schmeckt wie Fleiner,
so muss ein sein,
einfach ein geiler Wein.

In Lauffen brauchte ich zum Weiterlaufen schon das nächste Probiergläsle :peinlich: . Am schönsten war jedoch in Hausen aus dem hingehaltenen großen Römerglas eines verkleideten Römers, unter dem Gejohle der umstehenden, einen kräftigen Schluck zu nehmen. Das rote Doping hat dann vorgehalten bis nach Nordheim bei Km 35. Da musste noch ein Rose dran glauben. Ach ja, aufgrund der kleinen Abstecher und Schlenker :peinlich: wurden es dann laut Garmin 200 m mehr, die aber erstaunlich gut zu laufen waren in einer 3:42.irgendwas. Das ist zwar seit meinem Debut, das zweit schlechteste Marathonergebnis (läss man die Jungfrau mal aussen vor) aber es hat richtig gut getan mal ohne selbst gemachten Streß zu laufen und sich nicht total zu verausgaben (beim Weinkonsum war auch noch Luft nach oben :teufel: ).
Ab Nordheim stießen die Halben zu uns, da wurde es dann etwas zu voll und hektisch für meinem Geschmack. War dann leider auch im Zielbereich so, das finde ich nicht ganz optimal das die Zielzeiten mit denn meisten Aspiranten zu dem Zeitpunkt aufeinander treffen, Das könnte man vielleicht noch entzerren. Ich hab dann als VIP mit dem Gutschein erst mal mir kräftig den dicken :zwinker2: Bauch voll geschlagen im Frankenstadion und konnte in aller Ruhe am Tisch sitzend Kati beim Einlauf begrüssen. Perfekter Nachmittag sag ich nur.

Leider haben es die Oeffinger noch immer nicht geschafft ihre Ergebnisse auf die myrace result Seite zu bringen. Von wegen: Schnell wie die Feuerwehr. Oder bin nur ich zu blöd die offiziellen Resultate zu finden. Hätte schon gern gewusst wer alles noch vor mir war (und warum :hihi: )

Surfer, Gratulation zum Wahnsinns Debut
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

4562
mauki hat geschrieben:Wow viel los am Wochenende. War wohl bei allen recht erfolgreich.

Hartfüssler war klasse, tolle Strecke da müsst ihr mal hin. Ne 6:36h ist es geworden, Gesamt Platz 20.
:daumen: Gratulation, den Lauf muss ich mir echt mal vormerken´.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4564
Jolly Jumper hat geschrieben:Chris, falls du noch hier reinschaust: Erkennungsmerkmal: knallgrüne T-Shirts. :hallo:
Sorry, zu spät gelesen. Glückwunsch an die "Finisher" und das alle gut angekommen sind.

Gruß Chris

Ach ja, nächstes Jahr nehme ich 3,50€ mit. Nach dem Haiger war da eine Grillsession. Bratwurst mit Ketchup :geil:

4566
Ist schon mal jmd. den Allgäu Panorama Marathon gelaufen und kann was zur Streckenbeschaffenheit sagen?
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre er durchaus mit normalen Laufschuhen zu laufen (sprich keine besonderen Trailschuhe etc.) täuscht da der Eindruck?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

4567
mcbert hat geschrieben:Ist schon mal jmd. den Allgäu Panorama Marathon gelaufen und kann was zur Streckenbeschaffenheit sagen?
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre er durchaus mit normalen Laufschuhen zu laufen (sprich keine besonderen Trailschuhe etc.) täuscht da der Eindruck?
den MARATHON dort kannst Du gut mit normalen Schuhen laufen, wenn es einigermaßen trocken ist, und wenn Du manche Passagen eben etwas zurückhaltender läufst. Für den Ultra würde ich eher leichte Trailschuhe empfehlen, es sind aber auch dort lange Asphalt-Passagen und Waldautobahnen dabei. Einen Speedcross brauchst Du nicht, eher einen Cascadia oder Trail Attack.

4568
Kati hat (wie fast immer :wink: ) recht.
Ich hab glaub alles Mögliche an Schuhen am Start gesehen. Vom Speedcross bis zum Fastwitch war fast alles dabei. Ich selbst war mit leichten Trailschuhen mit etwas Dämpfung immer ganz zufrieden. Über einige der Trails / großen Steine bei einer Steigung kann Grip nicht schaden - am Ende über die lange, gerade Asphaltstrecke an der Iller entlang war ich über jedes Gramm weniger an den Füssen dankbar.
PS: Wenn warmes Wetter angekündigt ist, kann ich persönlich nur empfehlen ne kleine Flasche im Trinkgrut o.ä. mitzunehmen. Ab ner gewissen HM-Marke brennt die Sonne doch ziemlich und die Meter zwischen den VP können lang werden. :zwinker5:
klick mich :teufel:

4569
das gilt jetzt für den Marathon. Für den Ultra brauchts ordentlich viel mehr Verpflegung und vor allem Getränk...

aber schön dass ich fast immer Recht habe *grins*

4570
Machen eigentlich Stecken beim APUT Sinn? Also keine Peitschenstecken :zwinker2: sondern Trailstöcke. Ich hab die schon ewig nicht mehr gebraucht, zuletzt beim BFTR 2013 waren die echt Gold wert. Aber so wilde Trails hat der APUT doch wohl nicht, oder?
So richtige Hochgebirgstrails a la Zugspitze werde ich dieses Jahr zeitlich nicht unter kriegen. Werde Sie jetzt wohl vor allem zum Bergsteigen nutzen. Schade eigentlich, denn meine Speedcross hatte ich auch schon lange nicht mehr an.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4572
nimm lieber die Peitschenstecken :)

stelle grad fest, dass ich an den APUT doch herzlich wenig Erinnerungen habe. Doch irgendwie zu wenig Sauerstoff....

4573
Kati_S hat geschrieben:nimm lieber die Peitschenstecken :)

...
Peitschen sind immer gut :teufel: Mein Schweinehund braucht die des Öfteren mal. Hmmm. Speedcross für die Treppe. Überlege grad was ich am Vatertag anstelle. Meine Aufpasser sind alle weg :geil: und mir ist langweilig. Hat jemand Lust was mit mir anzustellen. Ein Läufle auf der Alb oder so. Müsste halt ein bisschen abseits der Alk-routen sein, weil ich hab keinen Bock auf Prolo-Anfei... ähh Feuerung oder hab Lust wie ein Fakir über Scherben zu laufen. Oder hat jemand bessere läuferische Vorschläge, bevorzugt Speedcross kompatible :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4575
Vatertag (Christi Himmelfahrt) ist am 29. Mai 2014 - meinten zuminderst meine Damen, als ich ganz enttäuscht war, nichts zum Muttertag geschenkt bekommen zu haben :D

:klatsch: Hab seit heute Knie und frag mich grad woher...fühlt sich wie Überlastung an und tut grad beim Treppauf weh. In der Ruhephase strahlt es eher Wärme aus. Ist echt unerklärlich, da ich eigentlich recht konstant in den letzten Wochen um die 40 km gelaufen bin und nichts Wüstes / Langes.

Wie geht´s Dir Carmen? Wieder besser?

4576
schauläufer hat geschrieben: Oder hat jemand bessere läuferische Vorschläge, bevorzugt Speedcross kompatible :zwinker2:
GROSSGLOCKNER BERGLAUF

Über den Lauf habe ich mich vor ein paar Tagen mit dem Hausmeister meiner derzeitigen Prüfstelle unterhalten.
(...) und ihn mir mal auf meine "to do"-Liste gesetzt. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4577
Schieb

mai
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm), günni
17.05.2014 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume
18.05.2014 mz3athlon | 3komma8 online mz3athlon steinheim edge75
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer?
24.05.14 gmünder 12h-lauf (mit 6h wertung) erlöse gehen an die demenzstiftung-> bolk? (kann ja auch wandern ;-)
28.05.2014 triathlon waiblingen edge75
29.05.-01.06.2014 alpenregion-bludenz-tour -> holle
30.05.2014 eventservice stahl: 401 stäffele team-lauf -> team schauläufer? Wenn 2 mitgehen
31.05.2014 x-trail run breitnau-> soiernmensch
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf -> soiernmensch, Mauki, Waldläufer 66, zanshin
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf ->
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer (100 km)
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, jolly jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer
21.06.2014 salomon zugspitz ultratrail -> gutenberg1964
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
28.06.2014 Leonberger Citylauf -> Philippé 5km Pacemaker
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> schweizertrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, Soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin?, jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> sonnenläuferin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki

november
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4578
Philippé hat geschrieben:Vatertag (Christi Himmelfahrt) ist am 29. Mai 2014 - meinten zuminderst meine Damen, als ich ganz enttäuscht war, nichts zum Muttertag geschenkt bekommen zu haben :D

:klatsch: Hab seit heute Knie und frag mich grad woher...fühlt sich wie Überlastung an und tut grad beim Treppauf weh. In der Ruhephase strahlt es eher Wärme aus. Ist echt unerklärlich, da ich eigentlich recht konstant in den letzten Wochen um die 40 km gelaufen bin und nichts Wüstes / Langes.
Knie: Bist Du vielleicht viel Fahrrad gefahren? Oder nachts komisch gelegen?
Im Training bin ich die letzten Läufe und auch nach dem Laufen schmerzfrei geblieben. Auch kurze Stücke in etwas schnellerem PACE scheint meine Plantarsehne wieder zu tolerieren.
Einen zügigen HM oder 10er getraue ich mir zwar noch nicht, aber ich hege die Hoffnung, dass ich beim Rennsteig -zumindest was die Sehne anbelangt- gut durchkomme. Zumal ich aufgrund des Trainingsdefizits von vorne herein viele Wanderpassagen und ein gemächliches Lauftempo plane.
Liebe Grüße
Bild

4579
zanshin hat geschrieben:Knie: Bist Du vielleicht viel Fahrrad gefahren? Oder nachts komisch gelegen?
komisch gelegen wäre gut - dann wäre es ja bald wieder weg :zwinker5: Mal schauen. N paar Tage Pause tun mir sicher gut. Nur Fahrrad habe ich gar keins :peinlich: :D
zanshin hat geschrieben:

Im Training bin ich die letzten Läufe und auch nach dem Laufen schmerzfrei geblieben. Auch kurze Stücke in etwas schnellerem PACE scheint meine Plantarsehne wieder zu tolerieren.
Einen zügigen HM oder 10er getraue ich mir zwar noch nicht, aber ich hege die Hoffnung, dass ich beim Rennsteig -zumindest was die Sehne anbelangt- gut durchkomme. Zumal ich aufgrund des Trainingsdefizits von vorne herein viele Wanderpassagen und ein gemächliches Lauftempo plane.
Macht Sinn dort langsam zu tun. Ohne richtigen Test und schon in n paar Tagen so ne heftige Nummer...ich drück beide :daumen:

4580
Philippé hat geschrieben:Vatertag (Christi Himmelfahrt) ist am 29. Mai 2014 - meinten zuminderst meine Damen, als ich ganz enttäuscht war, nichts zum Muttertag geschenkt bekommen zu haben :D

wenn es Wärme ausstrahlt, ist es keine Arthrose :)

4581
Philippé hat geschrieben:komisch gelegen wäre gut - dann wäre es ja bald wieder weg :zwinker5: Mal schauen. N paar Tage Pause tun mir sicher gut. Nur Fahrrad habe ich gar keins :peinlich: :D

Macht Sinn dort langsam zu tun. Ohne richtigen Test und schon in n paar Tagen so ne heftige Nummer...ich drück beide :daumen:
also mit Verlaub, Ihr seid ALLE noch nicht in nem Alter, in dem einem vom "komisch Liegen" dann das Knie wehtut. Nicht mal ich bin das :) Überlastung bei 40 km erscheint uns zwar komisch, kann aber schon möglich sein. gute Besserung :)

4582
Leichte Trailschuhe hab ich und wäre dank eurer Tipps dann auch meine Wahl.
Mal sehen ob ich es mit dem Training bis dahin schaffe. Wird wohl eher eine spontane Anmeldung zum APM.

Der klingt halt immer so reizvoll und ich spiele schon lang mit dem Gedanken

4583
Kati_S hat geschrieben:also mit Verlaub, Ihr seid ALLE noch nicht in nem Alter, in dem einem vom "komisch Liegen" dann das Knie wehtut.
Das hat nix mit dem Alter zu tun. Mir hat morgens nach dem Aufstehen auch schon mal eine Sehne am Knie geschmerzt. Bin da wohl irgendwie verdreht gelegen.
Und nen steifen Nacken hatte ich auch schon das eine oder andere Mal.
Philippé hat geschrieben: Macht Sinn dort langsam zu tun. Ohne richtigen Test und schon in n paar Tagen so ne heftige Nummer...ich drück beide :daumen:
Ich kann auch noch nicht sagen ob ich durchkomme. Kann gut passieren, dass ich aufgrund der Plantarsehne oder wegen dem fehlenden Training irgendwann abbrechen muss. Aber es bringt auch nix, mir jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Am Sonntag weiß ich mehr.... :teufel:
Liebe Grüße
Bild

4584
Danke, Philipp, für die Glückwünsche zum HM :hallo: .

Ansonsten freuts mich, dass ihr alle viel Spaß und Erfolg hattet am Wochenende :daumen: . Ich streife zur Zeit rund um Kaltern durch die Wälder, wandernd und rennend, und freu mich der Sonne, der tollen Landschaft und der leckeren Weine, Speck, Schlutzkrapfen, Pressknödel und dergleichen hüftvergoldener Details mehr :peinlich: . Leider nur noch bis Freitag, Samstag gehts zurück. Mal sehen, was ich sonntags läuferisch so anstelle ...

4585
Heut in einem Monat bin ich schon auf der Mission: Kopfüber in die Nacht :teufel:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4586
Am Niesen liegt schon wieder diese weiße Zeugs rum http://www.niview.ch/webcam/archiv_player/niview1/, und gut 14 Tage bis zum Lauf noch. Und bis Sonntag soll in den Westalpen noch was nachkommen. Hoffentlich bloß im nördlichen Teil. Und der Rest soll gefälligst schnell schmelzen. Sonst wird mein Deifele :teufel: dem General Winter einheizen.

Die Oeffinger haben es nun auch schon geschafft die Ergebnisse vom Samstag rein zu stellen auf die HP. Bin tatsächlich als Gesamt 5.ter eingelaufen. Naja der Lauf war nicht sehr stark besetzt und hatte 53 Starter :zwinker2: Macht sich zum angeben also nur gut wenn man diese "nackten" :D Tatsachen verdrängt und unterschlägt fast 600 m Schwund gehabt zu haben. Sind halt Oeffinger :hihi: Dort haben Sie noch das Urmeter und das geht zwischenzeitlich etwas nach :hihi: Sorry, aber das sind so Nicklichkeiten die verstehen nur Ortsansässige. Vielleicht ist das Längenmaß auch so katholisch wie der ganze Flecken und deshalb nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, weshalb nicht nur die Uhren anders gehen sondern auch die so Distanzen "verrückt" :teufel: sind wie die Oe..... , jetzt hör ich aber besser auf sonst darf ich dort nie mehr einreisen und werde eine persona non grata.

@Carmen: ich drück dir beide :daumen: und werde an dich denken. Ehrlich gesagt eher mit Schrecken, was die Strecke angeht. Meinetwegen hätte ich die lieber bei Nacht gelaufen, weil das Dauergrinsen der Fichtenarmee hat mich 2012 ganz crazy gemacht. Gut crazy war ich auch schon vorher :D und nachher :peinlich: Aber das ist bisher der einzige Lauf, denn ich never ever machen will. Das werde ich nach Biel wohl auch von mir geben und es an Eides Statt versprechen. Was ich dann Mitte Juni 2015 mache? Warten wir's mal ab :zwinker2: Wär nicht der erste der sagt. "Niemand hat die Absicht ein weiteres Mal diesen Lauf in Biel zu machen..... :hihi: , Duck und wech

Grüssle Klaus
läuft eigentlich jemand in Fireriver?
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4587
gott Schauläufer, jetzt hab ich übersetzt und übersetzt und dachte mir dann: was will der Kerl beim Badwater....
ja ich.
Mitte Juni 2015 gibts die Ulmer Laufnacht. Nur so mal angemerkt :)

4588
Kati_S hat geschrieben:gott Schauläufer, jetzt hab ich übersetzt und übersetzt und dachte mir dann: was will der Kerl beim Badwater....
ja ich.
Mitte Juni 2015 gibts die Ulmer Laufnacht. Nur so mal angemerkt :)
:hihi: Ich kann halt nur Oetti-Englisch und wollt vornehm den Ort Feuerbach ins Spiel bringen. Ich werde mich mal wettkampftechnisch etwas zurückhalten nächstes Wochenende und familientaugliches planen. In Zuffenhausen auf der Schlottwiese gibt es einen Hochseilgarten, vielleicht geht es da hin. Oder zum Engelbergsteigen in Leonberg.

Ulmer Laufnacht, könnte reizvoll sein. Mal sehen wenn demnächst die dunkle :haeh: Seite der Macht besiege.....2015 :confused: Vorglühen :zwinker2: beim Ballonglühen
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4589
schauläufer hat geschrieben:
Die Oeffinger haben es nun auch schon geschafft die Ergebnisse vom Samstag rein zu stellen auf die HP. Bin tatsächlich als Gesamt 5.ter eingelaufen. Naja der Lauf war nicht sehr stark besetzt und hatte 53 Starter :zwinker2:
Gratuliere!!!!
:daumen:
Stell' Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Gesamt 5. ist doch toll! :daumen:
Und 53 Starter sind ja wohl auch deutlich mehr als 5. :zwinker2:
schauläufer hat geschrieben: @Carmen: ich drück dir beide :daumen: und werde an dich denken. Ehrlich gesagt eher mit Schrecken, was die Strecke angeht...
Danke!!! :hug:

Und was die Strecke angeht..... Und auch Biel.... Ich glaube wir Läufer sind ganz gut im Verdrängen. :D
2015: was hältst Du von Mozart100 oder dem Thüringen Ultra? Hach.....es gibt ja noch so viel, was man Laufen kann.
Den von Kati empfohlenen Schefflenzer Ultra sollte ich mir auch unbedingt ab 2015 auf die To-Do-Liste setzten....
Liebe Grüße
Bild

4590
zanshin hat geschrieben: Den von Kati empfohlenen Schefflenzer Ultra sollte ich mir auch unbedingt ab 2015 auf die To-Do-Liste setzten....
Der ist halt auch super bei der Verpflegung, da isst man wie bei Muttern. :daumen: Denn könnte ich natürlich 2015 auch 2-mal rundherum laufen. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben (Achtung Insider :zwinker2: )

Vergaß ganz dem Volker auch alles Gute für den SM zu wünschen. Wenn ihr die Birgit und den Nobert sehen solltet, grüßt die beiden von mir. Soweit ich von Ditzingen noch weiß, sind die nämlich auch wieder beim Rennsteig SM.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4591
Verpflegung wie bei Muttern hört sich :geil: an. :zwinker2:
schauläufer hat geschrieben: Vergaß ganz dem Volker auch alles Gute für den SM zu wünschen. Wenn ihr die Birgit und den Nobert sehen solltet, grüßt die beiden von mir. Soweit ich von Ditzingen noch weiß, sind die nämlich auch wieder beim Rennsteig SM.
Die Glückwünsche für mich haben bestimmt auch Gültigkeit für uns beide. :)

Birgit und Norbert stehen zumindest in der Teilnehmerliste. Werde Deine Grüße ausrichten, wenn ich sie sehen sollte.
Liebe Grüße
Bild

4592
Kati_S hat geschrieben:also mit Verlaub, Ihr seid ALLE noch nicht in nem Alter, in dem einem vom "komisch Liegen" dann das Knie wehtut. Nicht mal ich bin das :) Überlastung bei 40 km erscheint uns zwar komisch, kann aber schon möglich sein. gute Besserung :)
"komisch Liegen" :D :klatsch: sorry - der hat etwas länger gebraucht bei mir....

heute geht es Dank Pause und Diclofenac schon wieder ganz gut. Mal schauen, evtl. kann ich heute Nachmittag schon wieder ne kleine Runde drehen.

Viel Erfolg und gutes Durchkommen allen StarterInnen morgen!

Grüßle

Philipp

4595
SurferDeLuxe hat geschrieben:Sagt mal: Bin ich doof?
nc :)
Ich finde den Lauf von ebm-papst, in Niedernhall, in der Liste nicht oder doch?

Gruß Chris
nicht

4596
Stäffele und Schefflenz gemeldet.
Viel Spaß in Feuerbach morgen den Teilnehmer. Auf der Starterliste der 10 km bzw. 10 mile finde ich ja keinen?

mai
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer
24.05.14 gmünder 12h-lauf (mit 6h wertung) erlöse gehen an die demenzstiftung-> bolk? (kann ja auch wandern ;-)
30.05.2014 eventservice stahl: 401 stäffele team-lauf -> team schauläufer? Wenn 2 mitgehen
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer

juni
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer (100 km)
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli

august
24.08.2014 apm/apu ->

september
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin?, jolly jumper, schauläufer

oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki

november

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?[/QUOTE]
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4597
ja, bei den 10 Meilen kenn ich auch nur 3 Leute. Seltsam. Wahrscheinlich stehen die anderen alle als Streckenposten im Wald rum :)

4598
VR-X Trail aus der Liste genommen, Lauf findet nicht statt.

mai
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer

juni

juli

august
24.08.2014 apm/apu ->

september

oktober

november

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
Mauki läuft den Marathon

4599
Hallo,

bin die Woche ein bischschen verpeilt :peinlich: , an alle die schon laufen und an alle die noch laufen, von mir noch viel Spaß und Erfolg! Ich drück euch die Daumen :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4600
danke :) Feuerbach war richtig lustig. Da lauf ich ab jetzt immer. Die Strecke ist mörderisch, aber ich kannte so gut wie jeden Streckenposten und die Stimmung dafür, dass es einfach nur mitten im Wald ist, war bombe. Zuerst dachte ich, ich werd Letzter, aber ab km 9 hab ich dann angefangen das Feld von hinten aufzurollen. Das Beste war, dem Vereinskumpel keine 10 Meter vor dem Ziel noch eine Nase zu drehen und ihn wegzusprinten. Wir hatten vorher ausgemacht, dass wir uns bekriegen.. zum Glück fand der das witzig. Mit 1:26 bin ich auf DER Strecke auch richtig zufrieden.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“