Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

4451
Kati_S hat geschrieben:mein Bericht ist online, falls jemand das wirklich wissen will
mir hat er gut gefallen! So ein Kackwetter! Erhole dich!

Ps. Hab gerade Sandra ins Geschäft gefahren, waren früh dran, sie hat kurz überlegt, ob wir bei dir klingeln sollen :teufel: , zwecks Haushaltshilfe und so :wink:
Liebe Grüße,
Volker

4452
Kati_S hat geschrieben:mein Bericht ist online, falls jemand das wirklich wissen will
Ein wie immer gut geschriebener Bericht. So ein Mistwetter und dann auch noch in der Nacht klingt grauenhaft.
Ich wünsche dir ebenfalls gute Erholung!

4454
dankeschön :) Duschen und ein kleines Mittagsschläfchen haben schon viel geholfen. Außer Schlaf fehlt mir ja nix :)

wer von Euch ist am Samstag beim Waldmeisterlauf?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

4456
gero hat geschrieben:@Volker: Wie sicher bist du beim 12h-Stunden-Lauf in Gmünd dabei? Evtl. hätte ich auch Zeit.
das ist leider überhaupt nicht sicher, vorher sollte zumindest ein HM und ein 30iger im grünen Bereich gehen....
Liebe Grüße,
Volker

4458
Kati_S hat geschrieben:@bolk: also die Forum-interne 12-h-Lauf-Jahresbestleistung steht bei 52 km ;-)
Mal sehen, ob ich eine erste 12h PB aufstellen, oder lieber meine 6h PB verbessere. Bisher bin ich nur einmal 6h lang im Kreis gerannt. Und das hat irgendwie Spaß gemacht. Zeitläufe haben ihren ganz besonderen Charme. Niemand ist zuerst im Ziel, es muss auf niemanden gewartet werden und gerade auf einer kleinen Runde hat man immer wieder abwechselnde Mitläufer. Ich fand es nett.

4459
ich fand es auch immer nett. Bei Nacht ists nochmal anders, weil der Schlafentzug schon schwer reinhaut, und die Leut dann auch nicht mehr so entspannt drauf sind. Außerdem stellt man sich irgendwann die Sinnfrage - tagsüber ist mir das noch nie eingefallen. Denke wenn das Wetter gehalten hätte, wäre es nachts an der Saline aber trotzdem nett geworden. Kann leider nicht mit nach Gmünd, wir haben an dem Wochenende Wertungs-HM im Welzheimer Wald.

4461
Also beim Fidelitas Nachtlauf (80km) vergangenes Jahr hat es mir nichts ausgemacht die Nacht durch zu laufen.
Obwohl ich da größtenteils alleine unterwegs war....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4462
außerdem ist man da im Ziel, bevor die Nacht vorbei ist. Richtig hart wird es, wenn es wieder Tag wird, und noch zig km vor einem liegen. Das ist in Biel immer besonders schön. Außer man heißt Gero und ist mit den Hühnern im Ziel :)

4463
Kati_S hat geschrieben:@bolk: also die Forum-interne 12-h-Lauf-Jahresbestleistung steht bei 52 km ;-)
:gruebel: DAS wäre ja fast ein Grund die 12h zu laufen :gruebel: , dann darf der Gero aber nur 6h laufen :nick: .
Naja im Geschäft bin ich auch teilweise 10h am Stück zu Fuß unterwegs.....hell ists auch, wenn nicht regnet. Dann habe ich danach wenigstens ne Ausrede warum ich ne Laufpause mache :)
Liebe Grüße,
Volker

4466
Hi,

habe den Ensinger Cup am 10.5.14 in der Liste dazugefügt und mich gleich mal eingetragen. Gmünd warten wir noch auf grünes Licht.

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 Ensinger Laufcup->bolk (HM)
10.05.2014 kandel-berglauf->
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon-> günni
10.05.2014 Oeffinger Feuerwehrlauf-> schauläufer
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964, jolly jumper, schauläufer (den ganzen spaß), SurferDeLuxe
11.05.2014 3. Rag-hartfüßler-trail-> mauki
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm), günni
17.05.2014 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume
18.05.2014 mz3athlon | 3komma8 online mz3athlon steinheim edge75
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer?
24.05.14 gmünder 12h-lauf (mit 6h wertung) erlöse gehen an die demenzstiftung-> bolk? (kann ja auch wandern ;-)
28.05.2014 triathlon waiblingen edge75
29.05.-01.06.2014 alpenregion-bludenz-tour -> holle
30.05.2014 eventservice stahl: 401 stäffele team-lauf -> team schauläufer? Wenn 2 mitgehen
31.05.2014 x-trail run breitnau-> soiernmensch
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf -> soiernmensch, Mauki, Waldläufer 66, zanshin
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf ->
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer (100 km)
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, jolly jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer
21.06.2014 salomon zugspitz ultratrail -> gutenberg1964
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
28.06.2014 Leonberger Citylauf -> Philippé 5km Pacemaker
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> schweizertrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, Soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin?, jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> sonnenläuferin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki

november
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
Liebe Grüße,
Volker

4467
übrigens: sollte jemand mit den Feuerbacher Mammutbäumen liebäugeln, es gibt da dieses Jahr neu eine Mannschaftswertung, und zwar Damen und Herren getrennt, jeweils die 3 schnellsten Läufer einer Mannschaft werden zusammengefasst.

4469
Kati_S hat geschrieben:ich fand es auch immer nett. Bei Nacht ists nochmal anders, weil der Schlafentzug schon schwer reinhaut, und die Leut dann auch nicht mehr so entspannt drauf sind. Außerdem stellt man sich irgendwann die Sinnfrage - tagsüber ist mir das noch nie eingefallen...
zanshin hat geschrieben:Also beim Fidelitas Nachtlauf (80km) vergangenes Jahr hat es mir nichts ausgemacht die Nacht durch zu laufen.
Obwohl ich da größtenteils alleine unterwegs war....
Kati_S hat geschrieben:außerdem ist man da im Ziel, bevor die Nacht vorbei ist.
Ich kam erst bei Tageslicht ins Ziel. Die "Sinnfrage" habe ich mir auf die ersten 20 km gestellt. :zwinker4:
Da war es unglaublich warm... :schwitz2: Erst bei Dämmerung wurde es dann angenehmer.
Kati_S hat geschrieben: Richtig hart wird es, wenn es wieder Tag wird, und noch zig km vor einem liegen. Das ist in Biel immer besonders schön.
Da habe ich ehrlich gesagt auch gehörigen Bammel vor.
Und wenn es dann noch extremes Wetter (Hitze, Kälte oder Regen) hat.... :uah:
Liebe Grüße
Bild

4470
tja - hihi - da werd ich dann ganz entspannt im großen Speisesaal ans Nachtbuffet schlendern, mir noch einen Campari Orange reinziehen, VIELLEICHT - aber nur VIELLEICHT an Euch denken, schön ausschlafen und morgens gemütlich zum Frühstück gehen. Wenn ich dann nach einem Verdauungsschläfchen unter der Palme liege und den Damen am Pool beim Animationsprogramms-Zumba zuschaue und auswerte, wer von denen einen fetteren Hintern hat als ich, dann seid Ihr auch bald im Ziel.

4471
Kati_S hat geschrieben:tja - hihi - da werd ich dann ganz entspannt im großen Speisesaal ans Nachtbuffet schlendern, mir noch einen Campari Orange reinziehen, VIELLEICHT - aber nur VIELLEICHT an Euch denken, schön ausschlafen und morgens gemütlich zum Frühstück gehen. Wenn ich dann nach einem Verdauungsschläfchen unter der Palme liege und den Damen am Pool beim Animationsprogramms-Zumba zuschaue und auswerte, wer von denen einen fetteren Hintern hat als ich, dann seid Ihr auch bald im Ziel.
Boah! Bist Du GEMEIN! :zwinker2:

Aber,.... Pffff ..... Wahrscheinlich spricht da nur der blanke, reine Neid aus Dir, weil Du dieses Jahr nicht dabei sein kannst. :baeh:
Liebe Grüße
Bild

4475
Herr Edge, was willst Du denn genau wissen?

Es sind 4 (oder 5?) Runden, tw auf Asphalt, tw auf guten Waldwegen. Es gibt keine nennenswerten Steigungen, wohl aber Streckenabschnitte, die nicht ganz waagrecht sind. Vielleicht kein ganz bestzeitenfähiger Lauf, aber jemand in unserer Preisklasse kann da vielleicht schon noch ne Bestzeit laufen. Es gibt eine lange zähe Gerade über die Felder, die auch wind- und wetteranfällig ist, etwa 1/3 der Runde wird im Wald gelaufen. VP in jedem Rundendurchlauf. Stimmung ist nur im Städtle, so auf einem Kilometer.

4478
Hi,

ist ja lustig, wollte gerade auf Katis Seite verlinken :nick: .

So ein HM wäre doch ein prima Training für uns (dich), Thommy. Die Höhenmeter halten sich doch in Grenzen, gelöscht hat Kati ja schon geschrieben:-). Würde mich freuen.
Liebe Grüße,
Volker

4480
the_edge1975 hat geschrieben:Prima Training ganz sicher...mal familientechnische Abklärung auf die to-do-Liste setzen!:-)
hab ich schon erledigt :-), viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße,
Volker

4481
the_edge1975 hat geschrieben:Prima Training ganz sicher...mal familientechnische Abklärung auf die to-do-Liste setzen!:-)
Familie kann im Zieldurchlauf sitzen und Dich anfeuern. Ist nett dort. Gibt glaub sogar Hocketse

4482
Kati_S hat geschrieben:was les ich da ? der Günni ist beim TAR eingetragen ??? echt jetzt ? saugeil :)
Der steht schon eine ganze Weile in der Liste.

Bei mir ist es gerade immer so ein hin und her.
Ich kann nur kurzfristig entscheiden was ich mache. Kann sein das ich in Ensingen auch auftauche.
Gerlingen hat nicht geklappt. Hatte da eine Einladung für das Wochenende.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4483
Achtung Werbung:

ich möchte Euch heute besonders den Schefflenzer Ultra ans Herz legen. Habe Gerhard Eisner (Organisator) getroffen und er hat erst jämmerlich wenige Anmeldungen. Er rechnet zwar mit kurzfristigen Meldungen, ist aber für seine Planung auch nicht ganz so einfach. Ich werde deshalb heute noch melden :)

Der Lauf ist SEHR nett gemacht und mit ganz ganz viel Herzblut. Die Strecke ist unspektakulär, aber sehr schön in der Natur, und wenn man sich auf die Ruhe einlassen kann, wirklich schön. Die Verpflegung ist von allerbester Qualität und Vielfalt (und Ihr wisst was das heißt, wenn ICH das sage *ggg*). Optimaler Trainingslauf.

4484
Kati, warum stehst du denn nicht in der Ergebnisliste?

Jedenfalls freue ich mich, dass beim Stromberg extrem dieses Jahr wieder deutlich mehr Starter angetreten sind. Letztes Jahr waren wir nur 28 oder so und nun wieder 74. Freut mich riesig für den Lauf!!

4485
keine Ahnung, hab mal hingemailt. Mein Transponder hat auf jeden Fall gefiept und ich bin auf jeden Fall angekommen, daran kann ich mich genau erinnern... Am Start sagten sie, es sind 83 oder 87 Teilnehmer ... bin mit noch 2 Leuten gemeinsam ins Ziel, die stehen auch nicht in der Liste. Zielzeit 6:45 *prust* - exakt auf Zielschluss, war aber Zufall. Mir wärs wurscht gewesen, wenn sie die Zeitnahme vor mir zugemacht hätten :)

Die Strecke wurde geändert und ich fand sie langweilig im Vergleich zu 2011, aber auch irgendwie schwieriger. Große Strecken wurden doppelt gelaufen, und an manchen VPs kam man 4x vorbei (frag mich nicht, wie die das geschafft haben, die Leute dann immer auf die richtigen Abzweige zu leiten, aber sie haben es hinbekommen). An den VPs gabs nur Bananen und Äpfel, und hintenraus war oft kein Cola mehr da. Die Leute waren aber ganz super und haben uns ihre privaten Brötchen gegeben .. ich hatte auch genug dabei, weil das 2011 auch schon so war. Bei DER Laufzeit braucht man dann schonmal feste Nahrung.

4486
Kati_S hat geschrieben:Achtung Werbung:

ich möchte Euch heute besonders den Schefflenzer Ultra ans Herz legen. Habe Gerhard Eisner (Organisator) getroffen und er hat erst jämmerlich wenige Anmeldungen. Er rechnet zwar mit kurzfristigen Meldungen, ist aber für seine Planung auch nicht ganz so einfach. Ich werde deshalb heute noch melden :)

Der Lauf ist SEHR nett gemacht und mit ganz ganz viel Herzblut. Die Strecke ist unspektakulär, aber sehr schön in der Natur, und wenn man sich auf die Ruhe einlassen kann, wirklich schön. Die Verpflegung ist von allerbester Qualität und Vielfalt (und Ihr wisst was das heißt, wenn ICH das sage *ggg*). Optimaler Trainingslauf.
Schade..... Ist mir leider zu kurz nach dem Rennsteig und zu kurz vor Biel. :frown: Ansonsten wäre es rein von der Beschreibung eine Laufveranstaltung ganz nach meinem Geschmack.
Jolly Jumper hat geschrieben: Jedenfalls freue ich mich, dass beim Stromberg extrem dieses Jahr wieder deutlich mehr Starter angetreten sind. Letztes Jahr waren wir nur 28 oder so und nun wieder 74. Freut mich riesig für den Lauf!!
Leider zu kurz vor dem Rennsteig... :frown:
Liebe Grüße
Bild

4487
Schefflenz ist ideal als Test für Biel. Kati suchst du noch nen jungen :zwinker2: Mann zum mitreisen.
Werde mich demnächst anmelden, für 50 km, oder 10:confused: :teufel:
Zuerst werden wir mal den Troll beim Trolli geben und dann die Sommerbergstäffele hochjucken.
Gibt es eigentlich keine zwei weitere Treppenjunkies die mit nach Rosswag zur 401 Teamstaffel Lust hätten?
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

4488
schauläufer hat geschrieben:Schefflenz ist ideal als Test für Biel. Kati suchst du noch nen jungen :zwinker2: Mann zum mitreisen.
Werde mich demnächst anmelden, für 50 km, oder 10:confused: :teufel:
Zuerst werden wir mal den Troll beim Trolli geben und dann die Sommerbergstäffele hochjucken.
Gibt es eigentlich keine zwei weitere Treppenjunkies die mit nach Rosswag zur 401 Teamstaffel Lust hätten?
Fragen über Fragen:
a) bewährte Laufbegleitung in Schefflenz gern erwünscht, aber willst Du etwa wirklich 100 ???? Bring mich bloß net uff Ideen !
b) Treffpunkt beim Trolli im 4:30-Block - da wo das größte Geschrei ist !
c) Sommerberg ja, Rosswag nein

4490
SurferDeLuxe hat geschrieben:HM Distanz? Wäre dann Block II.
ühm nein, 4:30 auf nen Halben, das brauch noch nicht mal ich :) Du etwa ? *GG*

4492
SurferDeLuxe hat geschrieben:Sorry dachte an 04:30min./ km., mein Fehler. :D

Ich schließe aus deiner Formulierung das der Marathon gemeint ist.

Gruß Chris
oh, 4:30 pace. DAS schaff ich nur im Freien Fall. Ja ich bin im Marathon. Zielzeit 4:59 aber ohne Zwang

4494
Hi,

@Gero, zur Info Gmünd klappt, allerdings "nur" der 6h-Lauf, kann nicht bis 20 Uhr bleiben. Wir schließen uns, wegen der Fahrerei, nochmal kurz!

Heute habe ich aus Zeitmangel der Ramteltreppe einen Besuch abgestattet, 30 Minuten hoch und runter. Mal sehen was meine Waden die nächsten Tage dazu sagen. (Habe ja immer noch die Hoffnung das am Freitag (Bad Wildbad) mit mir jemand den Dienst tauscht)
Liebe Grüße,
Volker

4495
SurferDeLuxe hat geschrieben:Denke den Freien fall brauch ich dann auch vom Staiger.
Ohne Zwang ist der FUN Faktor am Größten, Trollinger ist ja mein erstes Laufevent.

Gruß Chris
dann bist Du da auf jeden Fall gut aufgehoben, der HM ist ein Partylauf :) Nur wenn Du richtig schnell sein wolltest, müsstest Du Dich weit weit vorne reinstellen, denn von hinten ist dann schlecht Durchkommen.

4496
bolk hat geschrieben:Hi,

@Gero, zur Info Gmünd klappt, allerdings "nur" der 6h-Lauf, kann nicht bis 20 Uhr bleiben. Wir schließen uns, wegen der Fahrerei, nochmal kurz!

Heute habe ich aus Zeitmangel der Ramteltreppe einen Besuch abgestattet, 30 Minuten hoch und runter. Mal sehen was meine Waden die nächsten Tage dazu sagen. (Habe ja immer noch die Hoffnung das am Freitag (Bad Wildbad) mit mir jemand den Dienst tauscht)
hä? ist Wildbad schon DIESEN Freitag? nee oder ? ich will da mit !!

Ich gratuliere Dir. Einmal die Ramteltreppe hoch und runter ist toll !

4497
Kati_S hat geschrieben:hä? ist Wildbad schon DIESEN Freitag? nee oder ? ich will da mit !!
Ne, ich plan nach freien Wochenenden, der Lauf ist am 23.
Kati_S hat geschrieben:Ich gratuliere Dir. Einmal die Ramteltreppe hoch und runter ist toll !
Nase :teufel:

Sag Anja nen Gruß, Geile Zeit :daumen: und zu dir sag ich nix mehr, 2 Tage 7XKM oder so, uns Kati halt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4498
bolk hat geschrieben: @Gero, zur Info Gmünd klappt, allerdings "nur" der 6h-Lauf, kann nicht bis 20 Uhr bleiben. Wir schließen uns, wegen der Fahrerei, nochmal kurz!
Ich werde mal verhandeln, wie lange ich bleiben darf. Kann aber sehr gut sein, dass ich auch nur 6 Stunden laufen darf.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“