Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

651
Definitiv nur aufgeschoben :wink:
Erstens mal möchte ich euch doch alle mal wieder real treffen, und zweitens hab ich mit diesem blöden "*ç%&-Berg noch eine Rechnung offen.... (aber lieb, dass du meinen Zustand nahe an der Kotz-Grenze dezent als glücklich bezeichnest).

Liebe Grüsse, und das Ding nennt sich Sonne, ich musste auch erst googeln

Marianne

652
Philippé hat geschrieben: Und so n LaLa würd ich auch gerne mal wieder machen. Mir schweben da so 30 flache km knapp unter M-Tempo im Kopf rum. Nur wann? Hast Du Deinen Nachwuchs mitgenommen, oder wollte Deine Frau Dich mal ne Zeit loswerden, Mauki?
Ne, ich habe extra heute morgen nen halben Tag Urlaub dafür genommen. Am Wochenende würde mir dafür die Zeit fehlen.
Mauki läuft den Marathon

654
das orangefarbene Knallbonbon - äh Lottchen - bedankt sich.

Aber bitte: ich musste mich im Ziel nicht auf den Boden LEGEN, sondern kurz setzen. Das mach ich immer so.
Falls ich mal liege, kannst Du den Sani holen oder selbst beatmen :)

hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

656
Froschhammer hat geschrieben:@zanshin,
wo ist die Gastwirtschaft wo ihr euch trefft in Eisenach oder in Schmidefeld?
Gruß Günni
In Schmiedefeld. Bahnhofstrasse 36.
Soll ich Dich und ggf. Deine Begleitung im Radiergummi-Forum mit auf die Liste (zwecks Tischreservierung) setzen lassen?

657
Hallo zusammen,

hab jetzt glaube ne Stunde nachgelesen. Nachträglich allen Startern wo auch immer ihr unterwegs ward, meine herzlichsten Glückwünsche.

Am Vatertag habe ich ein wenig das Revier vom Herrn Schaläufer erkundet (Kappelberg, Kerner) = 12 km und 300 Hm
Am Samstag bin ich die ersten zwei Etappen des Westwegs von Pforzheim über Dobel nach Forbach gelaufen = 55 km und 1.300 Hm.
Am Sonntag wollte ich dann die Etappen drei und vier bis Alexanderschanze laufen, habe aber nach 15 km und 850 Hm abgebrochen, da der Regen in Schnee überging und die Pfade durch den Dauerregen der letzten Tage unlaufbar waren. Aber sonst war es ein schönes Läufchen, das ich bestimmt bald fortstetzen werde.

Grüße
Gutenberg1964

658
@Niko das Teilstück von Pforzheim nach Forbach bin in noch nicht gelaufen. Aber so wie ich den Westweg bis jetzt kenne sind da fiel Trails dabei.

Ich war froh am Fr und Sa nicht in so höhen zu kommen bin zwar nass geworden aber das ist egal.
Ja der Westweg hat es in sich.
mauki hat geschrieben:wie schon weider, hat den nicht schon 2012 gestrichen?
Ja man kann nicht alles haben. Es kommt halt immer mal wieder was dazwischen.
mauki hat geschrieben:war heute morgen auch mal länger laufen. 43 km, knapp 1200 hm. Mein bisher längster trainingslauf.
Dafür legst du aber los. Denk daran das in ein paar Wochen Simonswald unsicher gemacht wird.

Gruß Horst

Schieb

mai
16.-19.05.2013 traildays garmisch -> gutenberg1964, holle
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail ->
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm)
26.05.2013 trail auf den grand ballon den trail des marcaires -> wasseronkel

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> jolly, gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk?
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizer trinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> marianne (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizer trinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk?

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

659
Hallo Gäuläufer,

ja auch im vermeintlich "flachen" Nordschwarzwald kann es ordentlich zur Sache gehen. Und auch hoch hinaus. An beiden Tagen war ich auf rund 1.000 m Höhe. Neben vielen Waldwegpassagen am Samstag mit tollen Traileinlagen war der Sonntag, bis zum Abbruch, sehr traillastig. Leider hatten sich viele Bergauftrails in regelrechte Sturzbäche verwandelt. Naja, irgendwann nehme ich die Fortsetzung unter die groben Stollen der Trailschuhe.

Ist übrigens witzig. Als Alternative zum Westweg hatte ich auch den Schluchtensteig im Sinn. Habe mich dann aber für den Westweg entschieden, da dieser für mich besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann. Bzw. die Rückfahrt zum Ausgangspunkt war einfacher zu bewerkstelligen.

Wir sehen uns in Simmonswald. Jetzt geht es morgen erstmal nach Garmisch zu den Trail-Days.

Gruß
Gutenberg

660
@Niko: Der Westweg steht immer noch auf meiner Wunschliste. Aber wann ich dafür Zeit habe steht noch in den Sternen...

Noch 23 Tage bis Biel :haeh:
So langsam muß ich mir überlegen, welche Schuhe ich anziehen werde. Meine leichten, ungedämpften Schuhe sind wohl nicht die richtige Wahl :confused: Zur Auswahl stehen nur noch die Wave Rider (sind mir eigentlich zu schwer) und die Wave Precision. Heute morgen habe ich noch ein Paar Pure Flow bestellt. Was meint ihr: Eignet sich der Pure Flow für Biel?

@Kati: Schleppst du in Biel Getränke mit? Flasche? Rucksack?

Die alten Brooks Pure Modelle sind übrigens teilweise sehr billig zu haben. Den Flow habe ich für 59€ bekommen. Wer also noch Schuhe braucht...

Gruß,
Gero

661
Gäu-Läufer hat geschrieben: Dafür legst du aber los. Denk daran das in ein paar Wochen Simonswald unsicher gemacht wird.
Was heist in paar Wochen, das sind nur noch 2 1/2 Wochen. Wollte einfach vorher noch was langes, bischen Mentaltraining :D

Dieses mal muß ich ja den DNF von 2012 wettmachen. Ich denke aber das klappt schon.
Mauki läuft den Marathon

662
gero hat geschrieben:@Niko: Der Westweg steht immer noch auf meiner Wunschliste. Aber wann ich dafür Zeit habe steht noch in den Sternen...

Noch 23 Tage bis Biel :haeh:
So langsam muß ich mir überlegen, welche Schuhe ich anziehen werde. Meine leichten, ungedämpften Schuhe sind wohl nicht die richtige Wahl :confused: Zur Auswahl stehen nur noch die Wave Rider (sind mir eigentlich zu schwer) und die Wave Precision. Heute morgen habe ich noch ein Paar Pure Flow bestellt. Was meint ihr: Eignet sich der Pure Flow für Biel?

Die alten Brooks Pure Modelle sind übrigens teilweise sehr billig zu haben. Den Flow habe ich für 59€ bekommen. Wer also noch Schuhe braucht...

Gruß,
Gero
Also,mir persönlich wäre er zu schwer für Biel...außerdem bekomm ich ständig nasse Füsse drin,weil jedes bisschen nässe durch den Zehenschlitz in der Sohle drückt...

Aber,ich würde 100km sowiesonur in rollschuhen überstehen,also gib auf meine Meinung mal nicht zuuuu viel!;-)

663
@Niko: Sodele am Kappler schwanza gw'äsa. Am Vatertag hab ich denn bewußt gemieden wegen der vielen Alkileichen. Ich bin erst abends raus und ne kleine Runden zur Rotenbergkapelle gelaufen. Auf dem Rückweg Polizeieinstz in den Weinbergen beobachtet weil sich 2 geschlägert haben.
Viel Spaß bei den Traildays
@Gero: kommt mir vor wie meine Frau. Wir sind irgendwo eingeladen, sie steht vorm vollen Schrank und fragt: "Was soll ich bloß anziehen" Biel würde ich mit meinen Saucony Triumph laufen und mit meinem Flakscheinwerfer :zwinker2: Trinken Mitschleppen :tocktock: Ist wie Sand in die Wüste tragen. :hihi: Erstens kommt tradtionsgemäß von oben einiges an Hetolitern auf euch runter und zweitens betüdeln dich die Schweizer doch alle paar Km. Würde höchstens ne Jacke oder ein Langarmshirt um den Bauch binden.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

664
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ist übrigens witzig. Als Alternative zum Westweg hatte ich auch den Schluchtensteig im Sinn. Habe mich dann aber für den Westweg entschieden, da dieser für mich besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann. Bzw. die Rückfahrt zum Ausgangspunkt war einfacher zu bewerkstelligen.

Wir sehen uns in Simmonswald. Jetzt geht es morgen erstmal nach Garmisch zu den Trail-Days.

Gruß
Gutenberg
Das ist echt lustig mit dem Schluchtensteig. Von Lenzkirch bis St. Blasien ist alles Waldautobahn. Wie es von da weitergeht will ich demnächst erkunden. Sonntags sind die Busverbindungen nicht so gut. Bin mit dem Auto nach Stühlingen gefahren. Und von Häusern mit dem Bus über Waldshut zurück. Da lobe ich mir die Konus-Karte. Mit der Gästekarte kann man durch den ganzen Schwarzwald umsonst Bus und Bahn benutzen.
mauki hat geschrieben:Was heist in paar Wochen, das sind nur noch 2 1/2 Wochen. Wollte einfach vorher noch was langes, bischen Mentaltraining :D

Dieses mal muß ich ja den DNF von 2012 wettmachen. Ich denke aber das klappt schon.
Das wird schon klappen.
Schönbuch 100Meilen

665
[quote="gero"]
So langsam muß ich mir überlegen, welche Schuhe ich anziehen werde. Meine leichten, ungedämpften Schuhe sind wohl nicht die richtige Wahl :confused:
* nein

Zur Auswahl stehen nur noch die Wave Rider (sind mir eigentlich zu schwer) und die Wave Precision.
* Precision. Flow kenn ich nicht. Aber wer Marathon im Connect läuft, braucht keinen Rider mehr :) Allerdings hat der Rider bessere Vorfußdämpfung, kann bei 100 km schon interessant sein.

* nein auf keinen Fall. Es gibt alle 5 km VPs mit ALLEM. Da muss man echt nichts mitnehmen. Wenn es regnet, nehme ich mir ein Paar trockene Socken und Fettcreme in einer Plastiktüte mit. Hat sich bewährt.

666
Kati_S hat geschrieben: .
* Precision.

* nein auf keinen Fall. Es gibt alle 5 km VPs mit ALLEM. Da muss man echt nichts mitnehmen. Wenn es regnet, nehme ich mir ein Paar trockene Socken und Fettcreme in einer Plastiktüte mit. Hat sich bewährt.
Hmm. den Mizuno Wave Precision hätt ich auch. :confused: Allerdings schon 1100 km auf dem Buckel, denn laufe ich nur noch bis 10 km im Training.

Die Ideee mit den Ersatzsocken ist genial. Wie transportierst du die den ohne Rucksack? In der Jackentasche? Wo packst du eigentlich deine Stinlampe hin, wenn du Sie nicht brauchst? Um de Hals hängen ginge mit meiner Supertuper Lampe nicht weil die ein über Kopf gehendes Längsband hat.

Bisschen viel (blöde :D ) Fragen für einen der da niemals laufen will. :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

667
* nein auf keinen Fall. Es gibt alle 5 km VPs mit ALLEM. Da muss man echt nichts mitnehmen. Wenn es regnet, nehme ich mir ein Paar trockene Socken und Fettcreme in einer Plastiktüte mit. Hat sich bewährt.[/QUOTE]
Dieses Jahr regnet es nicht :zwinker5:

Ich überlege noch, ob ich irgendetwas mitnehme, um unterwegs kurze Sprachnotizen aufzeichnen zu können. Ich kann mich doch nach dem Lauf meistens an nichts mehr erinnern :peinlich:

Gruß,
Gero

669
mauki hat geschrieben:Bist du dir sicher, das du dich erinnern willst :teufel:
Ich kanns ja wieder löschen :wink:

Hatte zuerst an eine Art online GPS-Tracker auf einer Website mit Voice-Memos gedacht, die jeder live mithören kann. Bin aber dann zum Entschluß gekommen, dass nicht alles, was ich im Laufwahn von mir gebe ungefiltert rausgehen sollte :D

670
:angst:
gero hat geschrieben:Ich kanns ja wieder löschen :wink:

Hatte zuerst an eine Art online GPS-Tracker auf einer Website mit Voice-Memos gedacht, die jeder live mithören kann. Bin aber dann zum Entschluß gekommen, dass nicht alles, was ich im Laufwahn von mir gebe ungefiltert rausgehen sollte :D
:angst: das wär doch was wenn des in der umgekehrten Richtung auch funktionieren würde. Also Anfeuerung (Gib Gas du Lusche, Laufe net schwätze, Kati futter net soviel..... :zwinker2: oder Anweisungen (Kerle du läufsch verkehrt, Mädle zieh dir was drüber wenn's donkel wird....) zu übertragen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

671
gero hat geschrieben: Bin aber dann zum Entschluß gekommen, dass nicht alles, was ich im Laufwahn von mir gebe ungefiltert rausgehen sollte :D
Oooooooch...... Das kommt darauf an, aus welcher Sicht man die Sache betrachtet.

So als reiner Zuhörer sind bestimmt in der ungefilterten Version mehr - öhm "Highlights" :teufel: zu finden. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

672
schauläufer hat geschrieben: :angst: das wär doch was wenn des in der umgekehrten Richtung auch funktionieren würde. Also Anfeuerung (Gib Gas du Lusche, Laufe net schwätze, Kati futter net soviel..... :zwinker2: oder Anweisungen (Kerle du läufsch verkehrt, Mädle zieh dir was drüber wenn's donkel wird....) zu übertragen.
Das würde sogar funktionieren. Du kannst einen Text auf der Website eingeben, der an den Getrackten per SMS geschickt wird. Die SMS könnte man sich automatisch vorlesen lasse :confused: Aber ich würde auch auf nett gmeinte Kommentare je nach Zustand ziemlich allergisch reagieren. Also lassen wir das lieber.

673
schauläufer hat geschrieben:Hmm. den Mizuno Wave Precision hätt ich auch. :confused: Allerdings schon 1100 km auf dem Buckel, denn laufe ich nur noch bis 10 km im Training.

Die Ideee mit den Ersatzsocken ist genial. Wie transportierst du die den ohne Rucksack? In der Jackentasche? Wo packst du eigentlich deine Stinlampe hin, wenn du Sie nicht brauchst? Um de Hals hängen ginge mit meiner Supertuper Lampe nicht weil die ein über Kopf gehendes Längsband hat.

Bisschen viel (blöde :D ) Fragen für einen der da niemals laufen will. :zwinker2:
das stimmt allerdings mein Lieber :) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Den Precision hab ich ganz neu und bin noch keine längeren Strecken damit gelaufen. Für mich ist das wahrscheinlich ein sehr guter HM-Schuh.

Die Socken hatte ich in einer Vespertüte (Mutti rulez) und dann hinten in der Regenjacke drin. Am schönsten war das Gesicht des Zuschauers, als ich meine klatschnassen, schlammtriefenden Socken dann da wieder reingepackt und mitgenommen hab. Aber das waren die guten Falke... die schmeißt man doch nicht weg...

Stirnlampe wickle ich mir 2x ums Handgelenk und nehme den Leuchtkopp in die Hand, damit es nicht bommelt. Die meisten lassen sie auf dem Kopf, eine geniale Erfindung. Das ist die Kugel über dem Hals.

kann ich sonst noch wie helfen?

674
gero hat geschrieben:@Kati: Schleppst du in Biel Getränke mit? Flasche? Rucksack?
Dieses Jahr regnet es nicht :zwinker5:

Ich überlege noch, ob ich irgendetwas mitnehme, um unterwegs kurze Sprachnotizen aufzeichnen zu können. Ich kann mich doch nach dem Lauf meistens an nichts mehr erinnern :peinlich:

Gruß,
Gero[/QUOTE]

klingt jetzt so leicht freaky :) Geht mir aber genauso. In Biel allerdings reicht mir das, woran ich mich noch erinnern kann.
Live vertonter Film wäre doch ganz schön :)

675
zanshin hat geschrieben:Oooooooch...... Das kommt darauf an, aus welcher Sicht man die Sache betrachtet.

So als reiner Zuhörer sind bestimmt in der ungefilterten Version mehr - öhm "Highlights" :teufel: zu finden. :D
Oder sie würden sich zu viel Sorgen machen:
km 51: ich sehe nur noch verschwommen
km 60: mir ist schwindelig
km 70: ups, da läuft Blut aus meinem Schuh
km 71: würg, jetzt ist der Magen wieder leer
km 80: ...

676
gero hat geschrieben:Ich kanns ja wieder löschen :wink:

glaub mir, DAS IST NICHT GUT !!! *lach*
Wir können ja Jos Walkie-Talkies mitnehmen. Die gehen bis 2 km. Musst halt zusehen, dass Dein Vorsprung nicht größer wird.

677
gero hat geschrieben:Das würde sogar funktionieren. Du kannst einen Text auf der Website eingeben, der an den Getrackten per SMS geschickt wird. Die SMS könnte man sich automatisch vorlesen lasse :confused: Aber ich würde auch auf nett gmeinte Kommentare je nach Zustand ziemlich allergisch reagieren. Also lassen wir das lieber.
"Kati, Du hast einen Einbruch, aber Du schaffst es !" - nee danke

678
gero hat geschrieben:Oder sie würden sich zu viel Sorgen machen:
km 51: ich sehe nur noch verschwommen
km 60: mir ist schwindelig
km 70: ups, da läuft Blut aus meinem Schuh
km 71: würg, jetzt ist der Magen wieder leer
km 80: ...
km 90: "Hey, da vorn ist ja Kati !" - erst dann wirds dramatisch.
Du ich glaub wir hätten das mit Biel doch lieber für uns behalten sollen...

680
Außer dem einen sattsam bekannten Grund warum Biel auch 2013 ohne meine Anwesenheit auskommen muss :zwinker2: gibt es noch 1000 andere:

1) Meine Frau rotiert wenn ich bereits nach 5 Tagen schon wieder in die Schweiz wollte, nachdem ich da 4 Tage lang dort und sich an ihrem Arbeitstag wieder keiner um Sohn 1 kümmert
2) Meine Frau rotiert wenn ich bereits nach 5 Tagen schon wieder in die Schweiz wollte, nachdem ich da 4 Tage lang dort und sich an ihrem Arbeitstag wieder keiner um Sohn 1 kümmert
3) bis 1000) sie Grund 1) und 2) :D

Ich hätt jetzt sogar eine Ersatzakku für mein Lämple Google-Ergebnis für http://cloud7.lbox.me/images/384x384/201208/ferei-hl20-richtung-einstellbare-2-mode-cree-xm-l-t6-led-scheinwerfer-1x18650_jbsvti1346072208906.jpg, weil einer zieht soviel Strom, dass bei höchster Ausleuchtung nach 2-3 Stunden Sabbat ist. Gut es gibt die Dimmfunktion.
Allerdings ist das keine reine Lauflampe und das Gewicht würd mir 12-13 Stunden wohl mächtig auf der Platte :zwinker2: drücken.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

682
@ zanshin würde mich freuen wenn ich mich mit euch in der Kneipe treffen kann. Kannst du mich bitte auf eure Liste setzen. Werde alleine kommen. Um wieviel Uhr trefft ihr euch am Freitag und auf welchen Namen wird der Tisch reserviert? Wo übernachtest du mit deinem Mann? Ich schlafe in der Gemeinschaftsunterkunft -Haus Hohen Stein- in der Brunnerstrasse.
Gruß Günni

683
@ Günni: Habe Dich auf die Liste gesetzt. Alles andere (Name, Uhrzeit, etc.) schicke ich Dir bis spätestens Dienstag nächste Woche per pn. Wenn Du magst auch gerne meine Handynumner und die meines Mannes. Wir reisen bereits am Donnerstag an und reisen erst am Montag wieder ab. Wir haben für uns eine kleine FeWo in Suhl gebucht. :hallo:
Liebe Grüße
Bild

684
schauläufer hat geschrieben:Ich hätt jetzt sogar eine Ersatzakku für mein Lämple Google-Ergebnis für http://cloud7.lbox.me/images/384x384/201208/ferei-hl20-richtung-einstellbare-2-mode-cree-xm-l-t6-led-scheinwerfer-1x18650_jbsvti1346072208906.jpg, weil einer zieht soviel Strom, dass bei höchster Ausleuchtung nach 2-3 Stunden Sabbat ist. Gut es gibt die Dimmfunktion.
Allerdings ist das keine reine Lauflampe und das Gewicht würd mir 12-13 Stunden wohl mächtig auf der Platte :zwinker2: drücken.

Grüssle Klaus
Ich bin gerade mit der Lampe in der kleine Stufe heim gelaufen. Auf normalen Wegen reicht das völlig aus. Bei verwinkelten Trails ist volle Pulle Licht angesagt.
Schönbuch 100Meilen

685
meine 19 EUR Lampe vom Decathlon bekommt einmal pro Jahr eine neue Aldi-Batterie, und zwar immer vor Biel.

(so einfach kann das Leben sein)

687
Hab mich beim Frankfurt Marathon eingetragen.

mai

juni
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> Mauki, gäuläufer
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
28.06.2013 lut ->

juli
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?

oktober
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk?, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg[/QUOTE]
Mauki läuft den Marathon

688
Kati_S hat geschrieben:meine 19 EUR Lampe vom Decathlon bekommt einmal pro Jahr eine neue Aldi-Batterie, und zwar immer vor Biel.

(so einfach kann das Leben sein)
Naja, wahrscheinlich reicht so ne Sparfunzel auch für die Feldwege in Biel. Also, ich weiß ja nicht wie oft es, außer dem Ho-Chi-Ming noch durch den finsteren Wald auf trailigen, unebenen Wegen geht. Aber ich brauche Licht, Licht und nochmals Licht. Weil mir als Tranfunzel kann es nicht hell genug sein. Und mit dem Flutlicht verscheucht man auch bestens wilde Tiere und sonstige bösen Gestalten. Letzten Winter hab ich es mal geschafft, dass eine Hundebesitzerin beim passieren ganz irritiert meinte: "ich dachte da kommt ein Fahrrad" :zwinker2: Haha, so langsam bin ich nicht hab ich ihr geantwortet. Allein das blöde Gesicht hat die 79,- € Anschaffung gelohnt.

Aber was soll's (seufz). Wenn ich am 2. Juniwochenende länger weg darf, dann wohl allerhöchstens nach Schmiden zum 6- Stunden lauf. Auch keine schlechte Alternative Birgit und Norbert zu beobachten wie Sie sich 12 Stunden :klatsch: :tocktock: :zwinker2: quälen dürfen. Vielleicht gibt es noch jemand der mit dorthin will, evtl. wär doch die Anja eine gute Nachfolgerin für Katis Titelerbe.

@Carmen, Volker und Froschhammer: Ehe ich es vergesse. Viel Glück und Erfolg :daumen: beim Sadomasso. :teufel: Genießt :geil: die strecke und den guten Schleim. Mir gelang letzteres :kotz: leider nicht. Naja, ehrlich gesagt fand ich auch die Strecke weniger abwechslungsreich als die 5:teufel: Runden ums Schmidener Feld letztes Jahr.

Grüssle Klaus
P.S. man kann ich Schmiden 2013 auch 3 stunden laufen und für die schnellen gibt es gute Chancen auf einen Pokal (Gesamt oder AK) also Phillipe, Phillip und Gero übernehmen Sie. Bleibt mir aber weg von den 6 Stunden. Weil ich da gern selber was machen will :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

689
schauläufer hat geschrieben:

@Carmen, Volker und Froschhammer: Ehe ich es vergesse. Viel Glück und Erfolg :daumen: beim Sadomasso. :teufel: Genießt :geil: die strecke und den guten Schleim. Mir gelang letzteres :kotz: leider nicht. Naja, ehrlich gesagt fand ich auch die Strecke weniger abwechslungsreich als die 5:teufel: Runden ums Schmidener Feld letztes Jahr.

Grüssle Klaus:
Danke! :hallo:
Aber mach mir keine Angst.... *urgs* "...Strecke weniger abwechslungsreich als die 5:teufel: Runden ums Schmidener Feld letztes Jahr. " :steinigen:
Liebe Grüße
Bild

690
zanshin hat geschrieben:Danke! :hallo:
Aber mach mir keine Angst.... *urgs* "...Strecke weniger abwechslungsreich als die 5:teufel: Runden ums Schmidener Feld letztes Jahr. " :steinigen:
es stimmt aber. In Schmiden hab ich mich deutlich besser amüsiert als auf dem Rennsteig. Aber das ist bestimmt subjektiv. Der Rennsteig ist schon klasse, und solltest Du Dir von uns nicht madig machen lassen, wir stänkern doch eh an allem rum, weißt Du doch :)

691
@Carmen,

oh je ich wollt dich net verunsichern. Wie die Kati schon sagte.... Bei so ner Rundengeschichte ist es abwechslungsreich, wenn da einige verrückte Ultras :tocktock: sind; wie z.B. die Kati, die Fenders, Old Günni...... die du beim Laufen immer wieder siehst. By the way, morgens um 5:30 Marktplatz Eisenach ist auch großes Promitreffen. Erich, Joe.......Nachher hat es halt etwas viel Wald und zu wenig Aussicht für meinen Geschmack. Aber außer dem obligatorischen Schleim gibt es auch ordentliches zu futtern: Schmalzbrote, Würstchen... Eigentlich alles ganz lecker, bloß wenn ich das sehe bei so einem Lauf eher kontraproduktiv fürs Gemüt, wegen der Selbstdisziplin da sich jetzt nicht den Bauch vollzuschlagen (man ist ja Schwabe und will eigentlich nix verkommen lassen was zahlt isch :zwinker2: ) und danach mit den Wandergruppen im Folklore-tempo weiter zu trippeln.

Grüssle Klaus
der noch keine Email wegen Frankfurt hat, markus was kostet denn der Spaß nun noch?
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

692
schauläufer hat geschrieben:
@Carmen, Volker und Froschhammer: Ehe ich es vergesse. Viel Glück und Erfolg :daumen: beim Sadomasso.
vielen Dank auch, wir werden von der SM-Strecke berichten :geil: :hihi: :klatsch: :zwinker4: :D
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

693
ja das ist halt schon dramatisch, wenn Du dann an der Ebertwiese bei km 35 die Saitenwürstchen liegenlassen musst. Da hilft nur eins: Rucksack mitnehmen und kräftig einpacken !

Unterhaltung gibts auf dem Rennsteig auch grad genug, halt vielleicht nicht da vorne, wo der Klaus rumgewetzt ist. Je weiter hinten, desto lustiger. Carmen ich denk das wird bei Dir genau passend. Soviel ich weiß sind Birgit und Norbert auch wieder dort, mit Birgit kannst Du bestimmt das eine oder andere Stück zusammen laufen.

695
@ Klaus und Kati: Ja..... Ich weiß ja von wem es kommt. :D
Werde berichten, wie mir die Bäume und unterschiedlichen Grüntöne gefallen haben. :hihi:
(Sofern die Sonne scheint und diese nicht im Nebel und Dauerregen untergehen.... :steinigen: )
Liebe Grüße
Bild

696
das find ich im übrigens völlig bekloppt. Da laufen dann Leute richtig schnell, bringen die Langstreckler total aus dem Konzept, sind von denen genervt, und man behindert sich gegenseitig. Und was bitte sollte es bringen, 3 Stunden auf einem 2-km-Kurs rumzurennen ? also das wär ja sogar mir zu doof (und das will was heißen).

Das ist wohl mehr so der verzweifelte Versuch der Schmidener, ihre Veranstaltung irgendwie am Leben zu halten. Da hätt ich lieber einen anderen Termin als den von Biel vorgeschlagen... aber die sind eh beratungsresistent dort. Denke das geht total nach hinten los, da es den Charakter der Veranstaltung verfälscht und so richtig gute Stundenläufer da dann erst recht nicht mehr hingehen. Da bin ich ja grad froh, dass ich woanders bin *seufz*

697
zanshin hat geschrieben:@ Klaus und Kati: Ja..... Ich weiß ja von wem es kommt. :D
Werde berichten, wie mir die Bäume und unterschiedlichen Grüntöne gefallen haben.
(Sofern die Sonne scheint und diese nicht im Nebel und Dauerregen untergehen.... :steinigen: )
danke, wie DAS ist wissen wir noch vom letzten Jahr :)

698
mauki hat geschrieben:Hab mich beim Frankfurt Marathon eingetragen.
ich auch :zwinker2: (kostes nix, Klaus)

mai

juni
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> Mauki, gäuläufer
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
28.06.2013 lut ->

juli

august

september

oktober
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg

699
Kati_S hat geschrieben:das find ich im übrigens völlig bekloppt. Da laufen dann Leute richtig schnell, bringen die Langstreckler total aus dem Konzept, sind von denen genervt, und man behindert sich gegenseitig. Und was bitte sollte es bringen, 3 Stunden auf einem 2-km-Kurs rumzurennen ? also das wär ja sogar mir zu doof (und das will was heißen).

Das ist wohl mehr so der verzweifelte Versuch der Schmidener, ihre Veranstaltung irgendwie am Leben zu halten. Da hätt ich lieber einen anderen Termin als den von Biel vorgeschlagen... aber die sind eh beratungsresistent dort. Denke das geht total nach hinten los, da es den Charakter der Veranstaltung verfälscht und so richtig gute Stundenläufer da dann erst recht nicht mehr hingehen. Da bin ich ja grad froh, dass ich woanders bin *seufz*
:unterschreib: leider muss ich der Kati recht geben Ich finde das auch ziemlich besch........ Ich fand schon die schnellen Staffelläufer etwas nervig.

Und ja Birgit und Norbert sind auch in Eisenach in ihrer Puppenstube (so oder ähnlich heißt des Quartier). Die beiden lassen sicher auch auf der Strecke die Puppen tanzen, d.h. für euch dass ihr die beiden wohl auf der Strecke eher nicht seht. Der Norbert ist den Renni (räumt den Magen auf :zwinker2: , was nach dem vielen Fressen als Hilfsmittel zur schnelleren Fettverbrennung sicher net verkehrt wär, vor allem weil ihr schneller im Ziel sein wollt, um die DIXI-Batterie in Schmiedefeld zu besichtigen :teufel: :zwinker2: ) in sagenhaft unter 8 Stunden gelaufen. Ja und die Birgit läuft zwar etwa langsamer aber auch wie ein Uhrwerk. Nix mit ratschen unterwegs.

Hab grad geschaut. Des gescheiteste wär eine Woche Schweizurlaub gewesen, weil Biel liegt ja fast auf dem Heimweg von Spiez.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

700
bolk hat geschrieben:ich auch :zwinker2: (kostes nix, Klaus)

Wo bleibt meine Wildcard? :peinlich: vielleicht war es ein Fehler, dass ich kein Interesse an ner Probefahrt mit nem Bayerischen Mistwagen geheuchelt hab. Habt ihr beiden, du und mauki, schon nen fetten 7er mit Oman-Vollaustattung geordert.

Mauki, hast du nicht sogar 2 Einladungen bestätigt bekommen. Hast du das Paket mit dem BMW X7 bestellt :hihi:

Grüssle Klaus
ich hätt ja vielleicht auch nen BMW nehmen sollen. Zumindest nen kleinen :zwinker2: BMW Baby Racer II M3 - Kinderspielzeug
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“