Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

801
Lisa08 hat geschrieben:Zu Immenstadt habe ich noch ein paar Berichte gefunden klingt richtig gut und nach viel Spaß :zwinker2:
Lisa woher hast du einen Termin für 2013. Letztes Jahr fand der Lauf ja nach einer Pause von 4 Jahren wieder statt. Damals war ich urlaubstechnisch verhindert. Ich hab die Strecke (einfach) ja schon 2011 unter die Füße genommen plus Verlängerung via Falken zum Hochhädrich. Wollte diese Jahr das wiederholen, mit Rücklauf nach Immenstadt über die parallel verlaufende vorgelagerte Hügelkette. (die ich in 2012 gelaufen bin.) Also wenn der Lauf klappt (die Orga-Struktur ist ja sehr handgestrickt dort) wär ich gern dabei.

Grüssle Klaus
Hochgratkette ist quasi mein erweitertes Wohnzimmer (musste oder durfte :zwinker2: ich mit 11 schon mit den Eltern komplett abwandern :teufel: )
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

802
Hallo Klaus,

ich hatte per Mail nachgefragt und den Termin bekommen.
Send mir mal per PN deine Mailadresse, ich leite dir die info gerne weiter.
Am selben Tag ist der Reschenseelauf, aber warum soll ich so weit fahren wenn bei mir so tolle Läufe sind :geil:
Würde mich freuen wenn du dabei bist :)

Grüße

Lisa

804
Lisa08 hat geschrieben:Neuer Termin: Am 3. Augsut findet der Gebirgsmarathon Immenstadt statt, die Homepage ist nicht aktuell, ich habe die Info der E-Mail erhalten.
Den Lauf habe ich auch seit Jahren auf dem Schirm, ob ich den in meinem Läuferleben noch mal angehe, bzw. schaffe, ist allerdings fraglich :peinlich: , im Moment ist er zu wüst für mich.
Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, ihn nächstes Jahr, statt dem APM zu laufen, da müssten dann allerdings die übrigen Verdächtigen mitziehen :wink: . (Der APM ist ja schon so ne kleine Institution für einige hier und zwei so Dinger im August bekomme ich aus allen möglichen Gründen nicht gebacken)

Für dieses Jahr, reizt mich der Alpseelauf mit seinen 25KM und ordentlich hm, der ist als Vorbereitung für den APM sicher perfekt!

Im Moment gehe ich noch jede Steigung, sei sie noch so kurz, hoch :peinlich: . Da fehlt mir einfach die Kraft und Ausdauer.

Gruß,
Volker

805
bolk hat geschrieben:Der APM ist ja schon so ne kleine Institution für einige hier ...
2014 werde ich auch mal dabei sein. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

806
3fach hat geschrieben:2014 werde ich auch mal dabei sein. :)

Grüße,
3fach
und schon wieder ein Grund nächstes Jahr wieder dort zu starten :nick: :daumen:

Gruß,
Volker

807
Wir sind seit Samstag am Öschlesee bei Sulzberg. Heute waren wir auch am Rottachberg zur Schlammschlacht. Sehr witzig auch die Jungrinder, die so gerne mit uns spielen wollten. Die finden jeden Menschen auf ihrer Weide noch so aufregend...

Lisa, hat du Urlaub? Von Horst wusste ich es ja, allerdings nicht, dass er sich im Allgäu rumtreibt. Wir haben hier nur Handy und das mit schlechtem Empfang.

808
Nein, Urlaub habe ich keinen, ich nehme mir einfach die Zeit :)
Morgen werde ich auch das Wetter nutzen um nochmals laufen zu gehen, wie lange seid ihr denn noch in der Gegend?

809
Jolly Jumper hat geschrieben:Lisa, hat du Urlaub? Von Horst wusste ich es ja, allerdings nicht, dass er sich im Allgäu rumtreibt. Wir haben hier nur Handy und das mit schlechtem Empfang.
Es hat sich bei mir so ergeben das ich kurzfristig am Freitag runter gefahren bin.
SportBuck Kempten hat Schlafsack und Matte im Angebot gehabt.
Am Sonntag wieder heim. Diese Woche darf ich auch nur 2 Tage arbeiten.

Fahre am Donnerstag nach Simonswald auf den Campingplatz. Mauki kommt da auch.
Habe dieses Jahr kein Grill dabei.

Schieb

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> jolly, gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> Mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk?
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizer trinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> marianne (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf ->

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizer trinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

812
Hallo,

gerade auf laufen.de die Nachricht bekommen das ich einen Freistart von Krombacher Alkoholfrei für den Stuttgart Lauf bekomme :D

Schön da bin ich noch nie gelaufen eventuell kann ich ja da die 1:32 laufen wer weiß :)

Freu mich drauf unter den Kommentaren war auch ein Schauläufer ob das wohl der von hier ist :confused:

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

813
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

gerade auf laufen.de die Nachricht bekommen das ich einen Freistart von Krombacher Alkoholfrei für den Stuttgart Lauf bekomme :D

Schön da bin ich noch nie gelaufen eventuell kann ich ja da die 1:32 laufen wer weiß :)
Gratuliere Dir!!!! :geil:
Meine Daumen halte ich gedrückt, damit es mit der PB was wird. :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

814
Ich wünsche allen Startern am Wochenende viel Spaß und viel Erfolg!!! :daumen:

Und zusätzlich an alle Teilnehmer beim Black Forest Trail Maniak: Lasst es krachen und rockt den Schwarzwald!!!! :headbang:

815

Freu mich drauf unter den Kommentaren war auch ein Schauläufer ob das wohl der von hier ist :confused:

Grüße

Rolf
Hey Glückwunsch!!! :daumen: Die Strecke gibt auf jeden Fall ne neue PB her ... schaffst Du dort sicherlich.

Darfst Dich nur nicht zu weit nach hinten in den Startblock stellen. Überholen ist auf der Strecke teilweise mühselig. Und es darf eben nicht zu warm werden...
klick mich :teufel:

816
Tach ...

jetzt hast Du, Philipp, schon wieder einen Vorsprung rausgeschrieben, wird Zeit, mal wieder was von mir hören zu lassen :)

Herzlichen Glückwunsch den Rennsteig-BezwingerInnen! War das Euer erster Ultra, Volker und Carmen?

Kürzlich waren ja mal wieder die Traildays in Garmisch, war schön, den Niko dort zu treffen und ein bisschen gemeinsam zu laufen, okay, meistens sah ich Niko von hinten :wink: Nichtsdestotrotz kann ich das, was ich grad mach schon Training nennen. Bin gar nicht sooooo schlecht drauf, am Wochenende war ich wieder mal im Schwarzwald, vor den Traildays hab ich zwei Murgleiter-Etappen abgelaufen (an dem Wochenende war eigentlich Schluchtensteig angesagt, haben wir aber wegen schlechtem Wetter und zu viel andererzu erledigender Sachen vertagt. Wär lustig gewesen, da hätten wir doch glatt den Horst getroffen und der Niko war da ja auch beinahe unterwegs.

Apropos Horst ... Du trainierst ja grad auch ordentlich, sehr schön! Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass die Vorbereitung auf Dein grosses Ziel gut läuft und Du dann viel Spass beim Trans Alpine hast!

Freitag fahr ich nach Simonswald und starte um 18 Uhr auf den 108 km langen Zweitälersteig. Samstag 18 Uhr möchte ich durch sein und freu mich, den einen oder die andere danach in Simonswald zu treffen. Ihr habt dann hoffentlich ein grosses Grinsen wegen toller Läufe im Gesicht, ich wünsche mir ein grosses Grinsen wegen einer gelungenen Lang-Wanderung.

Gruss Holle

817
holle hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch den Rennsteig-BezwingerInnen! War das Euer erster Ultra, Volker und Carmen?
Danke für die Glückwünsche! :D
Jep. :headbang: Der erste "richtige" Ultra.
Das längste bislang waren 52 km Karwendellauf (August 2012) und 50km Albmarathon (50km Oktober 2012). Aber diese Distanzen waren ja noch recht dicht am Marathon dran. Die 72,7km beim Rennsteig waren da eine völlig andere Größenordnung, die ich zuvor überhaupt nicht einschätzen konnte, geschweige denn hatte ich eine Ahnung, wie mein Körper sich jenseits der 60 km "verhält"...
Liebe Grüße
Bild

818
zanshin hat geschrieben: Und zusätzlich an alle Teilnehmer beim Black Forest Trail Maniak: Lasst es krachen und rockt den Schwarzwald!!!! :headbang:
Rocken häh, ich hab was von schwimmen gehört :D

holle hat geschrieben: Freitag fahr ich nach Simonswald und starte um 18 Uhr auf den 108 km langen Zweitälersteig. Samstag 18 Uhr möchte ich durch sein und freu mich, den einen oder die andere danach in Simonswald zu treffen. Ihr habt dann hoffentlich ein grosses Grinsen wegen toller Läufe im Gesicht, ich wünsche mir ein grosses Grinsen wegen einer gelungenen Lang-Wanderung.
Na dann mal viel Spaß auf deiner Kurzsstrecke :D

Ich würde sagen, man sieht sich.
Mauki läuft den Marathon

819
:confused:
Kann mir mal einer erklären, weshalb bei Mauki's Zitat von meinem Post meine Korrekturen enthalten sind, in meinem Originalpost aber verschwunden sind?
Liebe Grüße
Bild

822
@zanshin und waldläufer: Hochachtung und Gratulation.
@Froschhammer: Mörderzeit
@holle: ja toll war es in Garmisch.
@lisa: aus dem Lauftreff in Kempten waren schon einige beim Gebirgsmarathon dabei. Ist wohl sehr anspruchsvoll

Gasflasche und Grill bringen wir nach Simmonswald mit. Außerdem haben wir für Samstag um 19.30 Uhr im der Pizzeria reserviert.
Grüßle Gutenberg

823
@Holle Die Murgleiter ist echt zum empfehlen. von den Trails her besser als der Schluchtensteig. Der Schluchtensteig ist landschaftlich besser.

@Niko Klasse das du den Grill mit bringst. Die Pizzeria ist auch top. dann kann ich ja gleich Wochenende machen und was leckeres zum essen kaufen.

Freue mich schon euch alle wieder zu sehen. Werde mein Zelt am Donnerstag aufbauen.
Schönbuch 100Meilen

824

Grüße

Rolf
Hallole Rolf,

Wer Schauläufer nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schauläufer in Umlauf bringt wird mit dem 10-maligen Lesen aller seiner elend langen, langatmigen, drögen Laufberichte bestraft. Also Merke: Es kann nur einen geben :zwinker2:

Also Krombacher hatte auch mit mir knickrigen Entaklemmer Erbarmen. :D Letzes Jahr hatte ich ja terminliche Probleme (Kenne daher die neue alte Strecke noch nicht.) Heh aber 2009 (unvergessliches Wettkampf-Debut :geil: , 2010 Teilnahme als Tester für Kompressionsstrümpfe, 2011 Sonderaktion der StN (vergünstigt) genutzt und Sport Scheck Leible mitgenommen sind schön gelaufen. Bloß, dass 2010 und 2011 auf die Sekunde die gleiche Zeit raus kam :klatsch: war nicht geplant.
Rolf, die SUB 90 in Stuttgart könnten wir uns doch gegenseitig ziehen. :nick: Ich hab die halt noch auf keiner amtlich vermessenen, flachen Strecke erzielt. Von daher will ich da noch mal ran, obwohl derzeit Höhenmeter und nicht Tempo auf meinem Plan stehen.

Apropos: Werde am Donnerstag gen Spiez mit Sohn 2 abrauschen. Und am Sonntag gnadenlos versägt von der Treppenelite und namhaften Skyrunnern. Aber immerhin: Ich bin mittendrin und mit dabei. Hoffe bloß den einzigen Timeout an der Mittelstation zu schaffen :daumen:

Grüssle Klaus
wünsche schon mal Viel Spaß im Simonswald (Nächstes Jahr will ich auch noch mal auf die härtere :zwinker2: Südroute
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

825
mauki hat geschrieben:Carmen das ist echt mal komisch :confused:
:wow: Jetzt isses wieder da..... :confused:
Ich schwör: ich habe nix getrunken!!!!

Edit: ich weiss jetzt woran es liegt:
In der Handyversion isses da. In der Desktopversion aber nicht.
:wow: Aber verstehen tu ich das nicht... :confused:

826
Gutenberg1964 hat geschrieben:Außerdem haben wir für Samstag um 19.30 Uhr im der Pizzeria reserviert.
Da werden wir am Samstag auch essen.

Gäu-Läufer hat geschrieben: Freue mich schon euch alle wieder zu sehen. Werde mein Zelt am Donnerstag aufbauen.
Geht mir genauso.
Mauki läuft den Marathon

827
Auch von mir: viel Spaß in Simonswald, ich drück euch für einen tollen Lauf und schöneres Wetter die Daumen :hallo:

@Klaus: dir viel Spaß am WE - ich bin auf deinen Bericht gespannt :zwinker5:

@Hamann, Klaus: Ihr lauft dann zusammen? Wer macht den Hasen? :zwinker2:

@Gutenberg: den Lauftreff in Kempten kenne ich nicht, ich habe jetzt einen bei mir gefunden, aber macht nix.
Ich schau mir die Strecke auf der Wanderkarte mal genauer an, evtl. lauf ich Sie ab - wenn es nicht regnet.
Knackiger wie der M im Pitztal kann ich es mir nicht vorstellen?

Gestern war ich noch laufen, kurz bevor ein Gewitter kam, heute regnet´s bei uns schon wieder, aber wärmer :wink:

828
Hallo,

Danke für die Glückwünsch freue mich sehr auf diesen Lauf wollte da schon immer mal starten und meine Frau freut sich auchd arf sie doch im VIP-Bereich Platz nehmen solange ich laufe. Ihr Kommentar ( Lass dir ruhig Zeit mit dem Laufen dann kann ich mehr essen und trinken :confused: )

@Klaus die sub 90 habe ich definitiv nicht drauf leider. Bin gestern 5 x 1000 gelaufen in 4:05/4:10/4:07/4:05/4:10 waren eigentlich ganz ok aber ich war kurz vor dem :kotz2: eventuell war es auch einen Tick zu warm denn die letzten Wochen fielen mir die Intervalle leichter.

Aber treffen das können wir uns auf jeden Fall würde mich freuen.

Grüße

Rolf

Bild

829
Mauki: Ich weiß nicht wie und mit wem ihr verabredet seid, aber wir haben einfach mal für 10 Leute reserviert. Rennente, Centralparker, Niko und ich sind 4. Horst 5? Wenn ihr mit und Essen wollt gerne. Ich wollte nur sichergehen, dass wir Samstag Platz für alle haben.

830
Wünsche auch allen Läufern viel Erfolg und Spaß...leider konnte ich mir jetzt nicht mehr merken wer wo läuft....da tut mein altes Hirn nicht mehr mit....aber es kommt von Herzen und gilt :)

@Philippé....so endlich Michael erreicht und leider, leider war es ein Schuh der mit A anfängt und ich schon wieder nicht mehr weiß wie der heißt, aber der Exel ist es nicht, so viel kann ich sagen....sorry das ich dir Hoffnungen gemacht hab :klatsch:
Auf geht's :daumen:

831
Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg!
Vor allem drücke ich euch die Daumen, dass das Wetter doch besser wird als angekündigt.

Ich bin ein bisschen neidisch auf alle Teilnehmer in Simonswald :nick:
Beim Treffen wäre ich auch gern dabei. Aber eine Woche begleiche ich meine Rechnung mit der Bieler Nacht. Das geht dieses Jahr vor.

Gruß,
Gero

832
Jolly Jumper hat geschrieben:Mauki: Ich weiß nicht wie und mit wem ihr verabredet seid, aber wir haben einfach mal für 10 Leute reserviert. Rennente, Centralparker, Niko und ich sind 4. Horst 5? Wenn ihr mit und Essen wollt gerne. Ich wollte nur sichergehen, dass wir Samstag Platz für alle haben.
BIs jetzt sind wir noch mit niemanden verabredet aber wir schließen uns euch gerne an :nick:
Mauki läuft den Marathon

833
mrs.funrunner hat geschrieben: @Philippé....so endlich Michael erreicht und leider, leider war es ein Schuh der mit A anfängt und ich schon wieder nicht mehr weiß wie der heißt, aber der Exel ist es nicht, so viel kann ich sagen....sorry das ich dir Hoffnungen gemacht hab :klatsch:
Ganz lieben Dank für die Mühe! Düfte der GEL-FUJI TRABUCO sein. Inzwischen auch auf dessen Homepage ersichtlich.

Mal schauen, was ich mir für Frankfurt noch für einen Schuh rauslasse... :confused:
gero hat geschrieben:Ich bin ein bisschen neidisch auf alle Teilnehmer in Simonswald :nick:

Gruß,
Gero
Wem sagst Du dies mein Freund! Ich beneide alle Wettkämpfer an diesem (langen) WE & wünsche Euch schon jetzt traumhaftes Wetter, tolle Eindrücke und ein klasse Rennen!

Viele Grüße aus Leonberg

Philipp

834
gero hat geschrieben:Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg!
Vor allem drücke ich euch die Daumen, dass das Wetter doch besser wird als angekündigt.

Ich bin ein bisschen neidisch auf alle Teilnehmer in Simonswald :nick:
Beim Treffen wäre ich auch gern dabei. Aber eine Woche begleiche ich meine Rechnung mit der Bieler Nacht. Das geht dieses Jahr vor.

Gruß,
Gero
Dem schließe ich mich auch an!

Ihr werdet den Simonswald schon Rocken :nick:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

835
Hi,

also mein Neid ist euch auch sicher :nick: . Ich wünsche allen Startern am Wochenende ganz viel Spaß und Erfolg!

Ich hab mich beim Salomon X-Trail aus der Liste ausgetragen, der kommt noch zu früh...ich würde lieber die Monbachtalrunde in gemütlichem Tempo laufen. (hoffentlich in Begleitung :wink: )

Im Juli hoffe ich auf den Alpseelauf, werde es aber abhängig davon machen an welchem Wochenende ich im Juli frei habe, irgendetwas langes wird es werden :nick: .

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> jolly, gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> Mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizer trinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> marianne (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizer trinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg

836
Jolly Jumper hat geschrieben:Mauki: Ich weiß nicht wie und mit wem ihr verabredet seid, aber wir haben einfach mal für 10 Leute reserviert. Rennente, Centralparker, Niko und ich sind 4. Horst 5? Wenn ihr mit und Essen wollt gerne. Ich wollte nur sichergehen, dass wir Samstag Platz für alle haben.
Ich bringe noch die Barbara Maier mit. Ist eine liebe Bekannte die für die 4-Trails Trainiert.
Tina und Niko, Ihr seit klasse und Denkt mit. Freut mich. :daumen:
bolk hat geschrieben:.ich würde lieber die Monbachtalrunde in gemütlichem Tempo laufen. (hoffentlich in Begleitung:wink :)
Wann willst du dort laufen? Datum und Uhrzeit bitte :)
Schönbuch 100Meilen

837
Hallole,

ich sag jetzt erst mal tschüss.
Morgen früh geht es nach Spiez.
Der Niesenlauf wurde vor einer Stunde abgesagt :frown: :motz: :sauer:

Viel Spaß den anderen; vor allem den Simonswäldern.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

839
Hallo,

wünsche euch viel Spass in Simonswald beim feiern :party2: :party4: und beim laufen :walker: :pokal:

Grüße

Rolf

Bild

842
the_edge1975 hat geschrieben:Euch allen viel Spaß beim trails- rocken am Wochenende!!!!

Ps: bei mysportbrands gäbs grad Newton Schuhe recht günstig....;-)
Blitzmerker. (Hab hier gepostet vor gut 2 Wochen und hab die auch schon über 17 km Trainingslaufstrecke getragen. Am Anfang etwas ungewohnt, weil die Fußsohlen vorne etwas heiß werden beim laufen. Vermutlich durch die Stollen. Halt was für Asphalt und die Bahn um den Vorfusslauf zu schulen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

843
Mayday, Mayday, Mayday,

ich bin ja nun zuhause geblieben (konnte das Hotel gestern Nacht noch kostenlos stornieren). Wollte jetzt ganz spontan in den Simonswald kommen am Samstag zum 58 K. Leider gibt es laut Homepage keine Voranmeldechance am Renntag mehr. Sondern nur noch am morgigen Freitag zwischen 14:00 und 22:00 Uhr. Persönlich wie da steht. Ich hab jetzt den Veranstalter in München trotzdem mal angemailt ob er ne Ausnahme machen kann. Habe ihm alle Daten geschickt und auch verschiedene Zahlungsmodalitäten angeboten. Ob er als größeres Unternehmen da drauf eingeht?

Weiß jemand von denen die schon unten sind sonst noch ne Möglichkeit die sich mir bieten könnte, respektive könnte einer nachfragen morgen ob er mich in seinem Namen anmelden kann. Vielleicht schreibt mir einer von euch näheres auch per PN, weil meine persönlichen Daten würde ich gerne nur auf diesem Weg übermitteln. Ich hoffe ich höre schnell was von der Orga, auch wegen der Zahlungsmöglichkeit. Hmm, jedes Jahr so ein Hickhack mit der Teilnahme. Aber heh ich will noch mitmachen. Einfach so runterfahren und hoffen teilnehmen zu können ist mir doch ein fast zu großes Risiko. Das ganze erscheint mir ja auch nicht mehr so persönlich zu sein mit dem Veranstalterteam.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

844
Gäu-Läufer hat geschrieben: Wann willst du dort laufen? Datum und Uhrzeit bitte :)
Sonntag 16. Juni, Start? zwischen 8-10Uhr, bin da recht flexibel, würde mich freuen wenn du kommst :nick:

Bin sehr gespannt wie es bei euch am WOENDE läuft, haltet uns auf dem Laufenden! Ich drück die Dauemen :daumen:

Gruß,
Volker

845
:megafon: Philipp!!!
Ich glaube, Du musst für unsere Wochenend-Starter dringend nochmal Deinen Sonnentanz tanzen! Sonst müssen sie doch noch im Neoprenanzug dort an den Start schwimmen!
Liebe Grüße
Bild

847
Der Wetterbericht lässt ja nichts gutes hoffen für heute :frown:

Aus Solidarität habe ich mich dazu entschlossen heute mittag wenigstens eine 10 Km Schlammschlacht in unserem heimischen Wald zu drehen :) und mein Hund der muss mit ob er will oder nicht :D .

Trotzdem hoffe ich ihr habt Erfolg

Bild

848
hamann35 hat geschrieben:
Aus Solidarität habe ich mich dazu entschlossen heute mittag wenigstens eine 10 Km Schlammschlacht in unserem heimischen Wald zu drehen :) und mein Hund der muss mit ob er will oder nicht :
Armer Hund. :frown:
Liebe Grüße
Bild

849
Hab die Wanderung nach 75 km um kurz nach 8 Uhr abgebrochen. Alle Wechselklamotten waren durchnässt... dauerfrieren, schade. Die anderen sind grad im Matsch unterwegs. Bin gespannt.

850
Ach Mensch echt schade, Holle! Wobei 75 km schon WOW sind!!

War im Gedanken echt bei Euch. Ich hatte spontan etwas Zeit heute morgen und wollte endlich mal wieder n LaLa machen. :nick: Gegen 9 hat es kurz aufgehört zu regnen. Ich also Rucksack, Gel und Riegel geschnappt und schnell nach draußen. Am Ende unserer Straße angekommen, hat es dann wieder zu regnen angefangen. :sauer: Im Wald angekommen hat Sturzregen eingesetzt... Nach 5 km war ich bis auf die Unterwäsche nass. :help: Das Wasser ist Zentimeter-hoch über die Waldwege gelaufen und überall waren Bäche und Seen, wo eigentlich keine hingehören.
Mitten im Wald hing ein alter Regenschirm. Danke lieber Gott, Wanderer oder sonstiger Spaßvogel der den an einen Baum hingehängt hat - hahaha - SEHR witzig!
Bin dann nach nur 13 km entnervt heim. :klatsch:
Ich wollte eigentlich n paar Bilder machen, hatte aber Angst, dass mein Handy etwas zu viel Wasser abbekommt. Ein Bild musste ich dann aber doch machen: :teufel:
Ich hoffe Ihr kommt trotzdem alle noch gut durch im Schwarzwald! Ich geh jetzt n 2. mal duschen.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“