Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

851
holle hat geschrieben:Hab die Wanderung nach 75 km um kurz nach 8 Uhr abgebrochen. Alle Wechselklamotten waren durchnässt... dauerfrieren, schade. Die anderen sind grad im Matsch unterwegs. Bin gespannt.
Shit happend - aber dass du überhaupt die 75 gelaufen bist...!

@Philippé: bei uns war es heute morgen auch kurz regenfrei, wäre ich losgelaufen wäre es mir genauso gegangen ...

In Simonswald wird es nicht viel anders aussehen, es tut mir für alle wirklich leid wegen des Wetters. :frown:

Bei uns regnets grad was geht, ob ich morgen zum Laufen komme weiß ich noch nicht und soeben kam per Mail die Absage für den Triathlon am Bodensee -wir hatten schon darauf gewartet :nene:

853
zanshin hat geschrieben:Armer Hund. :frown:
Ja so ist das halt dann werd ich nicht alleine nass :) .

Wobei es bei mir ging einige Stellen im Wald wo das Wasser über die Straße lief aber sonst war der Lauf ganz ok knapp 10KM sins es geworden.

Morgen ist ein LaLa geplant hoffentlich wird das Wetter besser.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

856
Danke Lisa! :hallo:

Tina und Niko haben ja in einer super Zeit gefinisht! :daumen: :daumen: :daumen:

Mauki und Horst sind wohl auch gut durchgekommen. Hier stehen aber keine Finisher-Zeiten drinne. Die gibt es wohl erst morgen nach der 2. Etappe....

Ist der Klaus jetzt eigentlich gestartet oder nicht? :confused:


Jedenfalls an alle heutigen Läufer:

:megafon: Glückwunsch!!!!!!! :respekt2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

857
Der steht auch drin, noch vor Niko, in einer super Zeit, ich bin schon gespannt auf alle Berichte und: ALLEN GRATULATION!!! :pokal:
Horst und Mauki: Ich drück euch für morgen die Daumen! :daumen:

858
Wow tolle Zeiten und das bei dem Wetter da kann man nur sagen

herzlichen Glückwunsch :respekt2: :pokal: :pokal:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

860
Hallole

melde mich zurück aus dem Schwarzwald. Nach ca. 7:34 Std. (noch keine offz. Ergeniskiste auf HP) Dauerregen im Vollwaschgang ist nun Extremcouching angesagt. Das Wetter war zwar bescheiden aber ich hatte trotzdem Spaß, bei köchelhohen Matsch Bergab-Passagen oder Wege die zuu Bächen wurden, einer breiten Bachquerung ohne Steine zum drauftreten, so das ich mich aufgrund der Strömung den Fuß einfach ins Bachbett zu stellen erst getraut hab als mir die Helfer gut zugeredet haben :peinlich: , einen Gottseidank harmlosen Sturz wegen rutschiger Steine und eines geschrotteten Salomon Schuhs. Bei dem die Schnürung gerissen ist, was ich erst 7 km vor Schluss an der letzten VP feststellte. Von da an war ich immer in Sorge den losen Schuh noch bei einer schweren Trailpassage im Schlamm zu verlieren. Ab da also Gas raus genommen, aber Zeiten sind in Simonswald eh nebensächlich. Der Lauf war dieses Jahr perfekt organisiert, an den VPs gab es Leckerlis in Form von Schoki, Schokokuchen, Hefezopf, Riegel.....
Als ich nach Hause fuhr kam sogar kurz die Sonne :hihi: raus. Egal, der BFTR hat es mir aufgrund der Strecke (ok die letzjährige Südroute war noch schwieriger) echt angetan.

Oh Edit: Ich seh grad wo ich gelandet bin. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe ich jetzt evtl einen Sachpreis verpasst. Ich wollte (musste :zwinker2: ) halt schnell weg und hab vor Ort gar nicht mehr in die Listen geschaut.

Grüssle Klaus
der jetzt trotz seines Traumes der Niesentreppe sich jetzt doch ganz gut amüsiert hat. Hoffentlich fällt der nächste BFTR nicht wieder auf das Niesenwochenende (04.06.2014 ist mein Start dort fix weil Startgebühr dafür angerechnet wird)
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

861
Herzlichen Glückwunsch den FinisherInnen vom Wochenende :daumen:

Hab mich gefreut, mal wieder einige live zu erleben und ein paar neue Gesichter kennenzulernen. Besonderer Dank geht an Tina und Niko für Früstück in der warmen Stube usw. :)

Weil meine eher unspektakuläre Aktion für mich doch so viel Erlebnisse, Erkenntnisse und Wechselbäder der Gefühle zu bieten hatte schreib ich mal wieder einen kleinen Bericht ...

Freitag, 18 Uhr. In der Liste stehen ausser mir noch zwei Frauen, die aber weit und breit nicht zu sehen sind. Mario Schönherr, der Frontman der Trail Maniaks wünschte mir gutes Gelingen, so machte ich mich kurz nach 18 Uhr auf den Weg.

Im Rucksack hatte ich zwei kurze und zwei lange Shirts sowie eine kurze Hose zum wechseln. Zu wenig, wie sich herausstellen sollte, Für genügend Wechselklamotten hätte ich aber einen 50-Liter-Rucksack mitnehmen müssen, hinterher ist man eh schlauer.

Das beste vorweg, es regnete nur ein mal :wink: Es ging gleich knackig bergauf, ich war gut drauf. Nach ca. einer Stunde tauchten vor mir die zwei Frauen, Anita und Dagmar auf. Es war sofort klar, wer bei dem geilen Wetter um 19 Uhr da oben im Niemandsland rumwandert macht das sicher nicht zum Spass, der will sichs geben und die 108 km mit 4200 Höhenmetern in 24 Stunden hinter sich bringen.

Wir unterhielten uns und ich beschloss, die Nacht gemeinsam mit den beiden zu wandern. Ich hatte nämlich nicht besonders viel Lust, mein Gelaber die ganze Nacht durch ganz allein ertragen zu müssen.

Am nächsten Steilstück waren die beiden dann aber ruckzuck ausser Hörweite, so bin ich unhöflich, ohne mich zu verabschieden doch allein weitergewandert. Nach 2 Stunden war mir schon kalt, ich hatte den Berg hoch geschwitzt und nun ging es wellig weiter. Jetzt schon frische Klamotten? Nein, zu früh! So war also schon mal eine Weile lang probefrieren angesagt. Es wurde langsam dunkel, so holte ich die Stirnlampe raus, dabei merkte ich, dass die Finger ganz schön klamm waren. Kein Problem, ich hatte ja Handschuhe dabei. Doch ein Problem, die Finger waren schon so kalt, dass ich fast nicht reinkam.

Ich hatte übrigens schon nach 2 Stunden mit dem Gedanken gespielt, umzudrehen und die Nacht im warmen Schlafsack zu verbringen, die Gedanken, die ganze Nacht durchhalten zu müssen fand ich richtig scheisse. Eh klar, umkehren, ohne mich ...

Hab mich dann mal umgezogen, sofort war mir warm und damit war auch die Laune wieder bestens. Es ging gut voran, bis ich mal Bestandsaufnhme machte. Ich hatte nur einen Liter Wasser dabei. Du kommst ja beim wandern ständig irgendwo vorbei, wo es was zu trinken gibt. Zwischendurch geh ich natürlich auch ein zweimal richtig was essen. Tolle Idee! Es ist Nacht. Die geht noch lang. Wenn ich Glück hab, bekomme ich um 8 Uhr irgendwo ein deftiges Frühstück. Dann bin bin ich aber schon 14 Stunden unterwegs. Vielleicht hätte ich mir das mal vorher ausrechnen sollen. Sorry, genau jetzt hab ich gaaaaanz viel Zeit, alles mögliche auszurechnen, wär doch saublöd, das vorher zu tun :) Schliesslich hatte ich ja 5 Riegel dabei, mit denen überleb ich die Nacht.

Klar war, ich brauch irgendwann Wasser. Der Körper rebellierte nach etlichen Stunden schon ein wenig. Klar war auch, es gibt bestimmt auch hier Brunnen undQuellen, nur seh ich sie nicht. Wie auch? Stirnlampe war als Stirnlampe nicht zu gebrauchen, durch die hohe Luftfeuchtigkeit sah ich nichts als Nebel, ich musste sie in der Hand relativ weit unten halten, dann ging es gut. Die Orientierung war teilweise trotz aufs GPS geladenem Weg schwierig, ging aber recht gut.

Ich beschloss, aufmerksamer nach Wasser zu schauen (nicht das Wasser von oben, das musste man nicht suchen). Kalt war mir natürlich auch wieder, bitterkalt! Frieren UND Durst? Nein, also die letzten Wechselklamotten angezogen, in der Hoffnung, dass jemand oben irgendwann den Hahn zudreht.

Irgendwann sah ich ein kleines Schild: Schutterquelle. Quelle klingt gut, Hab mit der Lampe rumgeleuchtet und sah eine grosse Hinweistafel. Hätten Sie's gewusst? Hier entspringt die Schutter. Ich musste lachen. Nein, ich habs nicht gewusst aber ich finde es genial, dass hier die Schutter entspringt. Die Quelle war eingefasst und ich hab mir erst mal den Bauch mit Wasser vollgehauen und die Flaschen gefüllt.

Mir war warm und ich hatte keinen Durst, klasse!

Nach ca. 40 km, keine Ahnung ob das vor oder nach der Schutterquelle war, hatte ich schon leichte muskuläre Probleme, das kann ja heiter werden. Bin dann immer mal wieder ein paar hundert Meter gejoggt, irgendwann gings den Beinen auch wieder klasse. Auch am Ende waren die Beine noch tiptop, eine der vielen positiven Erkenntnisse der Tour!

Ich war im Schnitt sehr konstant mit über 5 km/h unterwegs, hatte erst 3 kleine Pausen hinter mir, lag also sehr komfortabel in der Zeit. Mir ging es gut und ich war überzeugt davon, das Ding zu Ende zu bringen.

Irgendwann hatte ich deutlich über die Hälfte, Zwischenziel war Waldkirch nach ca. 73 km. Wenns so weiterläuft bin ich gegen 8 bis 8:30 Uhr dort. Dort bekomme ich sicherlich Kaffee und was zu essen. Die Füsse waren schon nach 10 km nass, noch keine Blasen, wunderbar.

Der Weg wurde langweilig, es wurde hell und mir war, wer hätts gedacht, kalt ... saukalt. Ich hatte mich darauf gefreut, dass es hell wird. Nun war es also hell aber es war ätzend. Ich sah nicht viel mehr als in der Nacht. Der Regen wurde stärker, mir wurde kälter. Je näher ich dem Zwischenziel kam umso schlechter wurde meine Stimmung. Auf den Wegweisern war Waldkirch mit S-Bahn-Zeichen zu sehen ... S-Bahn -> Busbahnhof -> Bus nach Simonswald ... klingt gut.

So langsam kündigten sich dann doch Blasen an, wenn man dran denkt scheinen sie zu kommen. Gut. Mir ist eh viel zu kalt. Andererseits gehts hinter Waldkirch auf den Kandel hoch, da wirds mir wieder warm. Danach nur noch 25 km frieren oder vielleicht auch nicht?

Die Luft war raus, Spass machte es schon lang nimmer, 8:20 Bahnhof Waldkirch. Im Bahnhof eine Bäckerei. Busfahrplancheck ... 08:31 Bus nach Simonswald. Perfekt, Schnell 4 Käselaugenstangen und einen Kaffee zum mitnehmen geschnappt und rein in den warmen Bus. Herrlich!

Um 9 Uhr tauchte ich Im Start/Ziel-Bereich auf und wurde sehr sehr herzlich von Mario und ein paar anderen empfangen. Sie gaben mir sofort trotz Abbruch das Gefühl, nicht der Verlierer des Tages zu sein :) und schickten mich unter die heisse Dusche.

Nach dem sehr langen und sehr heissen duschen ging es mir richtig gut, erst später kamen dann die Gedanken Weichei, Du hättest das doch locker zu Ende bringen können usw.

Nix da. Es ging in dem Moment nimmer! Das passt.

Ich bin relativ weit gekommen, hatte mit etlichen Problemen zu kämpfen, hab immer wieder die Kurve zu guter Laune bekommen, da darf ich irgendwann auch abbrechen. Über 14 Stunden lang nonstop im Dauerregen unterwegs, das kannte ich noch nicht. 2 mal hatte ich bisher die Chance dazu, beide Male sagte der Veranstalter: Ende! Diesmal sagte ich: Ende ... und hab keine Lust, diese 14 Stunden irgendwann mal zu toppen!

Habe fertig (den kurzen Bericht, die weiteren Millionen Gedanken und Eindrücke erspar ich Euch) ...

Holle

862
@ Holle: Danke für den Bericht! Wahnsinns-Aktion! :geil: :daumen:
@ Klaus: Dir auch noch mal einen Extra-Glückwunsch zu Deiner super Zeit! :geil:
@ Horst (12:02:02h) und Mauki (11:16:13): Ihr seid der Hammer!!!!! Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:


Volker und ich waren heute mit Freunden im Waldseilgarten. Hat riesigen Spaß gemacht! :nick: :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

863
zanshin hat geschrieben:@ Holle: Danke für den Bericht! Wahnsinns-Aktion! :geil: :daumen:
@ Klaus: Dir auch noch mal einen Extra-Glückwunsch zu Deiner super Zeit! :geil:
@ Horst (12:02:02h) und Mauki (11:16:13): Ihr seid der Hammer!!!!! Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Das kann man genau so nur unterschreiben tolle Leistung von euch :daumen:


Ich bin heute schöne 29 km gelaufen hatte eine tolle Woche mit 81 Wkm Grundlage sameln :nick:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

864
Herzliche Gratulation an alle, die so tapfer in Simonswald gekämpft haben, egal ob erfolgreich oder mit Abbruch. Ich hab den ganzen Tag an euch gedacht. Einen schrecklicheren Tag als den Gestrigen gibts selten, was das Wetter und die Temperaturen anbetrifft.

Gute Regeneration, Marianne

865
juni
01.06.2013 black forest trailrun -> jolly, gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> Mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel, SchweizerTrinchen (Nachtmarathon)
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> SchweizerTrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> SchweizerTrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, SchweizerTrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg

866
Danke für den Bericht Holle! Da leidet man richtig mit. Beim nächsten Lauf gibt es für Dich Traumwetter! :daumen:

Ich hoffe ja da kommen noch einige Berichte! Tina, Niko, Mauki, Horst usw. da können wir uns ja auf eine Menge Lesestoff freuen! :nick:

Und auf die Bilder von gestern bin ich auch mal gespannt - wenn denn n paar Kameras wassertauglich waren?! :zwinker2:
klick mich :teufel:

867
Bilder habe ich keine gemacht.

Aber ohne den Regen hätte es für uns nur halb so viel Spaß gemacht.
Es war ein wunderschönes Wochenende.

Donnerstag warm laufen auf den Kandel 21Km 950Hm

Samstag ein Geiler Lauf mit Schlammschlacht 59Km mit 2000Hm. Knietief durch Bäche. Berg auf und ab durch den schönen Schwarzwald. Den man leider nicht richtig genießen konnte.


Links ist der Weg. Das war der Schlimmste Bach war auch nur ein paar Meter lang.

Am Sonntag wunderschönes Wetter 28Km 1300Hm endlich Ausblick über die Täler und Berge vom Schwarzwald.

Somit gesamt 108Km 4250Hm
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

868
Hallo ihr!
Es war kalt, es war nass, es war eine einzige Schlammschlacht und es war SAUGEIL!!

Wir hatten ein rundum tolles Wochenende, heute vormittag kam dann auch noch die Sonne raus und Yvonne und Guntram (Centralparker) konnten wenigstens mal sehen, wo wir eigentlich waren.

Ich bin den ganzen Samstag mit Guntram zusammen gelaufen und wir hatten viel Spaß! Ich musste soviel lachen, wenn wir durch die Matsche oder die Trails, die zu Sturzbächen geworden waren, gelaufen sind. So ein oberbekloppter Lauf! Ich war -glaube ich- noch nie nach einem Lauf soo dreckig. Meine Beine sind heute zwar beleidigter als letztes Jahr, aber das kommt bestimmt von dem Laufen im schweren Matsch und der Kälte. Ich bin zwar 9. von den 9 Nur-Samstags-Läuferinnen geworden, aber es kamen doch noch einige hinter mir ins Ziel und richtig viele haben bei dem Wetter anscheinend gekniffen. Pfffft.

Besonders schön war es, so viele von euch wiederzusehn! Obwohl, eigentlich wäre es doch nächstes Jahr noch ausbaufähig... ;o)

869
So bin wieder gut in Luxemburg angekommen. Schön wars in Simonswald, leider hab ich es dann doch nicht mehr rechtzeitig zur Siegerehrung geschafft, aber naja was sollts ;-)
Aus der Not? oder war es Panik? habe ich mir am Freitag beim abholen der Startnummer auch noch gleich eine wasserdichte Jacke von Raidlight gekauft welche mir am Samstag überaus gute Dienste geleistet hat.
Es war nass! Ich weiss es wurde schon erwähnt, aber ich wollte dies einfach nochmal unterstreichen! Die Flussdurchquerung habe ich nach guter alter Weitsprungmanier mit einem beherzten Sprung gemeistert bin fast auf den Fotografen gestolpert :peinlich:
Bei einem schwierigen Downhill war ich so mit meiner Kapuze beschäftigt, dass ich einen querliegenden Baumstumpf erst in letzter Sekunde bemerkte und beim plötzlichen aufschrecken mich dann prompt auf den A... gesetzt habe :peinlich:
Ansonsten war der erste Tag aber eine echte Überraschung, das erste Mal konnte ich einen Ultra "solide" finishen, die Beine fühlten sich ganz ok an wenn man bedenkt, was sie leisten mussten, keinerlei Blasen dank Injinji performance Socken. Also noch zu Freunden nach Freiburg und ein wenig Ikea Schränke zusammen bauen.
2. Tag: Beine sind etwas steif aber sonst ok, also auf zum Start. Motiviert losgelaufen, wahrscheinlich ein wenig zu forsch, denn ab km 16 ging bergauf nicht mehr viel, downhill konnte ichs dann noch laufen lassen, aber das merke ich jetzt umso mehr in meinen Quadriceps.
1. Tag in 6:38
2. Tag in 2:59
Schön organisiert, ein absolut empfehlenswerter Lauf :daumen:
Schön auch euch wieder gesehen zu haben und Danke für die Glückwünsche beim Zieleinlauf, Balsam für die geschundenen Beinchen :nick:
Oli

870
Hallole,

zuerst mal Holle :daumen: : Wahnsinns Leistung, körperlich aber vor allem mental. Deinen Bericht werde ich mir geistig hervorholen, wenn mein Schweinehund mal wieder streiken will. Gegenüber dem deinen lebt meiner ja auf einem Ponyhof. :nick:

@tina und Horst: Genauso empfinde ich den BFTR auch. Der Simonswalder hat letztes Jahr bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der dieses Jahr sogar noch getoppt wurde. Okay die Runde war von den Höhenmeter einiges ziviler (bei mir 2200 zu 2700 hm in 2012 auf der Nordwestroute) aber durch die absolut einmaligen teilweise grotesken Bedingungen mit den Wasserwegen und den Schlammlöchern einmalig genial. Etwas schade finde ich, dass der Charakter von der heimeligen familiären Veranstaltung zum "Trai-Event" mutiert. Ehrlich gesagt bräuchte ich das Primborium eigentlich nicht. Klar, die Verpflegung war um einiges professioneller, so dass meine vorsorglich mitgeschleppten Riegel im Rucksack blieben. Wie auch der Foto. Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust im Seuch :zwinker2: die Kamera rauszuholen und die Befüchtung das mir das Ding vielleicht auch Schaden nimmt. Zudem bin ich zum ersten Mal einen Wettkampf mit Stöcken gelaufen. Und das ich als bekennender Stockgegner. War aber absolut Gold wert, die bergauf und vor allem bergab einzusetzen. Hoffentlich findet der Lauf nächstes Jahr nicht am 07.06 statt, zeitgleich mit dem Niesen.

Der Veranstalter hat mir übrigens eine Mail mit Filmausschnitt eines lokalen Fernsehsenders geschickt. 25 cm Schnee lagen auf den Stufen :teufel: echt irre.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

871
grüßgott :) bin wieder zurück von der Insel. Konnte mein Spanisch leider nicht verbessern, da die Einheimischen meist aus dem Kongo stammten. Nix gegen den Kongo, aber ...

naja.

Gratulation an die Simonswald-Schlammtreter, also diesen Lauf hätte ich garantiert gehasst. Oder ?

wieso war Holle dort jetzt 14 Stunden unterwegs und warum läuft er nur mit Frauen?

???
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

874
[quote="Gäu-Läufer"]

Wahnsinn was ihr so lauf bei meinen 80 KM waren so gut wie keine Höhenmeter dabei und die Spür ich schon ordentlich :peinlich:

Da ist noch ein weiter weg vom Marathon zum Ultra
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

875
Gratulation an alle Simonswald-Startern und an holle!
Ihr habt eine tolle Leistung abgeliefert. Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich bei diesem Mistwetter nicht laufen mußte.

Aufgrund mangelnder Zeit und auch etwas Bequemlichkeit bin ich letzte Woche nur auf 36km gekommen und habe damit mein Tapering für Biel etwas verlängert :wink:

Gruß,
Gero

877
ich wollte im Urlaub eigentlich gar nicht laufen und hab nur alibimäßig einen Satz Klamotten und den Pure Connect mitgenommen, der geht auch als "streetwear" ... und dann hatten die so richtig gute Laufbänder im Hotel, bot sich vor dem Abendessen echt an. Draußen laufen war doof, gab keine so schönen Strecken. Erste Woche 86 km, zweite Woche 36 km, hat zur Abwechslung tierisch Spaß gemacht. Nach einer Woche waren meine Zehen wund und die Achillessehne hat sich gemeldet, war halt doch der falsche Schuh für den Umfang, dann hab i's wieder bleiben lassen.

Biel ? was ist Biel ? ich verdränge das im Moment noch. bis das Reisebüro die Abfahrtszeiten schickt.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

878
Kati_S hat geschrieben: Biel ? was ist Biel ? ich verdränge das im Moment noch. bis das Reisebüro die Abfahrtszeiten schickt.
Ich fühle mich total unfit, schlecht vorbereitet, keine langen Läufe, ... am liebsten würde ich das auch verdrängen, was da auf mich zu kommt. Aber so langsam muß man sich wohl damit beschäftigen.

Gruß,
Gero

879
Hallole,

@seine königliche Hoheit: Haben ihre Majestät die Sommerfrische im Süden genossen. Wie ich höre hat die Gnädigste ihren makellos weißen Teint unter dem Lichte eines Fitneßraumes gepflegt beim gemäßigten dahingleiten auf einem Laufband, während unserereins sich in den Sumpf der niederträchtigen Naturgewalten begeben hat. :hihi: Da ich nicht umhin komme der "Ballerinsel" dieses Jahr auch noch meine Aufwartung machen zu dürfen, hatte ich gehofft seine Lieblichkeit würden mir ein paar nette Tracks zukommen lassen oder mir Tipps geben welche spanische Töllen sich auf magere Wadeln spezialisiert haben. Nix wird's.

Ich werd euch für Biel die Daumen drücken, s'wird ja wohl kein "Biel-Wetter" geben. Grüß mir Marianne (vielleicht klappt es ja vorm Start, ist ja nur ne Viertelstunde später bei ihr)

Und noch zum BFTR: Also meine Vaude Gorejacke die ich mir letztes Jahr für den Hochtourenkurs gekauft habe hat sich auch super bewährt bei dem Dauerregen. Mich hat es nicht gefroren. Und die Stöcke haben sich schneller bezahlt gemacht, als gedacht. Leider sind meine Knochen nicht halb so robust wie das Material (lassen wir die Schuhe mal außen vor). Ich hab gestern einen Muskelkater gehabt wie noch nie. Heut wird es langsam erträglicher, ich werde mal versuchen eine kleine Runde zu laufen. Wenn ich mir vorstelle wie Horst und Mauki da am nächsten Tag nochmal gelaufen sind. Respekt :daumen: Ich muss mir eingestehen das Etappenlaufen nicht mein Ding sind.

Grüssle Klaus
der noch nicht weiß ob nächstes Wochenende ein Wettkampf familientauglich möglich ist. Schmiden wird verdammt eng, ich könnte quasi erst 5-10 Minuten vorm Start dort sein. Bliebe noch Heidenheim am Sonntag. Der 10ner :klatsch: ? Aber die An- und Abreise kosten auch wieder viel Zeit.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

880
Danke für Eure ersten Berichte und die Bilder!

Bei solchem Wetter (bei unserem hier - nicht dem auf Malle, Kati :zwinker5: ) werden Helden geboren :daumen:
Fand es letztes Jahr auch schon höchst beeindruckend wie alle am 2. Tag noch mal los sind. :nick: Hoffendlich muss ich da nie beide Tage laufen, oder gar den 4trails, oder den transalpine...nenene, was für eine schreckliche Vorstellung :teufel:


Ich hab mich beim Voralpenmarathon mal mit ? eingetragen. War letztes Jahr echt klasse dort und evtl. darf ich wenn ich daheim nett bin & lieb schau ja auch dieses Jahr wieder mit. :zwinker4:

Ich geh jetzt mal für Biel und Gero einen Anti-Regen-Tanz machen - evtl. hilft es ja?! :hurra:




juni
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel, SchweizerTrinchen (Nachtmarathon)
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> SchweizerTrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> SchweizerTrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, Philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, SchweizerTrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
klick mich :teufel:

881
Philippé hat geschrieben: Ich geh jetzt mal für Biel und Gero einen Anti-Regen-Tanz machen - evtl. hilft es ja?! :hurra:
Obbacht Philippe, nicht das du dich da vertust. Momentan schaut es nämlich für den Renntag so aus
Wetter Biel/Bienne, Kanton Bern, Schweiz. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

also net das du zum Regenmacher mutierst.:zwinker2
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

883
Gäu-Läufer hat geschrieben:@ Philippé
Jetzt aber los legen mit dem Training.
Herzlichen Glückwunsch.

High5
Und wir haben einen Gewinner für den Startplatz bei den Salomon 4 Trails: Herzlichen Glückwunsch an Philipp Fritz! Wir wünschen viel Spaß beim Rennen von Garmisch nach Samnaun!
:hihi: Ist das dein Ernst oder machst du Witze?

885
Philippé hat geschrieben: Ich geh jetzt mal für Biel und Gero einen Anti-Regen-Tanz machen - evtl. hilft es ja?! :hurra:
Die Wetterprognose sieht zwar ganz gut aus, aber ein Anti-Regen-Tanz kann nie schaden. Vielleicht hast du noch etwas für höhere Temperaturen auf Lager? Es soll Nachts nur um die 6°C warm werden.
Gäu-Läufer hat geschrieben:@ Philippé
Jetzt aber los legen mit dem Training.
Herzlichen Glückwunsch.

High5
Und wir haben einen Gewinner für den Startplatz bei den Salomon 4 Trails: Herzlichen Glückwunsch an Philipp Fritz! Wir wünschen viel Spaß beim Rennen von Garmisch nach Samnaun!
Herzlichen Glückwunsch! :teufel:

Gruß,
Gero

886
holle hat geschrieben:Das ist voller Ernst! Armer Philipp, herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal sowas von klasse :daumen:
:hihi: :teufel: :hihi:

:geil: Gratuliere!!!!! :geil:



..... und ich habe vom gestrigen Klettern im Waldseilgarten wahnsinnigen Muskelkater. In den Ober- und Unterarmen sowie obere, mittlere, seitliche Bauchmuskeln und überhaupt im ganzen Oberkörper *jammer* . :peinlich:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

887
@Philipp: Du bist noch online, aber schreibst nichts dazu :confused:

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
1.) Du bist vor dem Rechner in Ohnmacht gefallen
2.) Du hast dir sofort deine Laufschuhe geschnappt und bist losgelaufen um zu trainieren ohne den Rechner auszuschalten.

Gruß,
Gero

888
zanshin hat geschrieben: ..... und ich habe vom gestrigen Klettern im Waldseilgarten wahnsinnigen Muskelkater. In den Ober- und Unterarmen sowie obere, mittlere, seitliche Bauchmuskeln und überhaupt im ganzen Oberkörper *jammer* . :peinlich:
Ich war am Samstag das erste Mal in meinem Leben in einem Kletterwald und habe dengleichen Muskelkater. :nick:
Seit diesem Tag weiß ich auch, wo höhenmäßig gesehen meine Grenzen liegen :peinlich:

Gruß,
Gero

889
zanshin hat geschrieben: :hihi: :teufel: :hihi:

:geil: Gratuliere!!!!! :geil:
:unterschreib:

Waaaaahhhhhnsinn! :geil:

Ich denke, Phillip wird sein Spass dabei haben :daumen:
gero hat geschrieben:Ich war am Samstag das erste Mal in meinem Leben in einem Kletterwald und habe dengleichen Muskelkater. :nick:
Seit diesem Tag weiß ich auch, wo höhenmäßig gesehen meine Grenzen liegen :peinlich:

Gruß,
Gero
:hihi: :hihi: :hihi: Jetzt sind wir schon zu dritt (was den Muskelkater angeht)... :hihi: :hihi: :hihi:
Das war am Samstag bei mir auch Premiere im Klettergarten. :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

890
So wir sind auch wieder daheim angekommen.

Zum Lauf wurde ja schon viel gesagt. Ich fand es klasse einige mal wieder gesehen zu haben. Das hat mich am meisten gefreut. Der Klaus ist ja eh ein verrückter Hund, wie immer mal kurz so morgens beim Start aufzukreuzen. :D

Vor dem Lauf dachte ich auch was ein sch** Wetter aber schon nach 30 min war das eigentlich vergessen. Der Lauf am Samstag war einfach nur geil. Zum ersten mal bin ich mit Stöcken gelaufen und ich liebe die Dinger. Die steilen Anstiegen mit Stöcke hoch war echt ne super Unterstützung und bei manchen schlammigen Trails waren die echt ne Hilfe.

Am Sonntag hab ich schon gemerkt das ich 58 KM in den Beinen hatte. Ich habe da echt Respekt wenn manche 4 oder 8 Tage so Strecken laufen. Ich war Sonntags echt froh als im Ziel war, vor allem weil mein Zeh noch weh getan hat. Ich bin aber super zufrieden mit meine gelaufenen Zeiten.

Alles in allem ein tolles Wochenende mit wie immer netten Leuten und ich freu mich schon auf 2014. Den da heist es Mauki vs Nord Route, mit der habich ja noch ne Rechnung offen :daumen:

Ach und Phillip bist schon am trainieren für die 4 Trails?
Mauki läuft den Marathon

892
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: Ist das dein Ernst oder machst du Witze?
gero hat geschrieben:@Philipp: Du bist noch online, aber schreibst nichts dazu :confused:

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
1.) Du bist vor dem Rechner in Ohnmacht gefallen
2.) Du hast dir sofort deine Laufschuhe geschnappt und bist losgelaufen um zu trainieren ohne den Rechner auszuschalten.

Gruß,
Gero
Das ist voller Ernst. Der Ernst hat auch kein Urlaub. Philipp´ darf nach Samnaun laufen.
@Gero er wird Ohnmächtig jetzt die Treppen im Haus hoch und runter laufen und Hm machen.
zanshin hat geschrieben: ..... und ich habe vom gestrigen Klettern im Waldseilgarten wahnsinnigen Muskelkater. In den Ober- und Unterarmen sowie obere, mittlere, seitliche Bauchmuskeln und überhaupt im ganzen Oberkörper *jammer* . :peinlich:
gero hat geschrieben:Ich war am Samstag das erste Mal in meinem Leben in einem Kletterwald und habe dengleichen Muskelkater. :nick:
Seit diesem Tag weiß ich auch, wo höhenmäßig gesehen meine Grenzen liegen :peinlich:
Bei mir sind es schon ein paar Jahre her das ich im Hochseilgarten war. Hat echt Spaß gemacht da in 12-14m Höhe rum zu turnen. Muskelkater, was ist das.

Habe ich bis jetzt nur vom laufen bekommen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

893
gero hat geschrieben:@Philipp: Du bist noch online, aber schreibst nichts dazu :confused:

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
1.) Du bist vor dem Rechner in Ohnmacht gefallen
2.) Du hast dir sofort deine Laufschuhe geschnappt und bist losgelaufen um zu trainieren ohne den Rechner auszuschalten.

Gruß,
Gero
Tja Philipp,

wenn Du dann von Deinem Trainingslauf zurück, bzw. aus Deiner Ohnmacht erwacht bist, kannst Du ja auch noch meine Glückwünsche entgegen nehmen. Du bist ein echter Glückspilz. Ich sehe schon die Schlagzeilen "Das Rehlein überquert die Alpen".

Gratulation und Gruß
Gutenberg1964 :winken:

895
Wie immer, amüsant deinen Bericht zum BFTR zu lesen :daumen:
Es sind ja auch schon ein paar Photos aufgetaucht, die die Streckenverhältnisse recht gut wiedergeben (auf Trailrunning.de - Trailrunning, Trail, Laufberichte, Lauftermine, Veranstaltungen z.B. ist unsere Jolly Jumper auch ein paar mal mit drauf.) Mein bisheriger Favorit ist allerdings Nr. 10 der Best-of-Photos der Sportografen Black Forest TRAIL-MANIAK
Bei der Flussüberquerung war ich schon froh um meine 1,90 und bissle verbliebene Sprungkraft aus Leichtathletikzeiten :teufel:

896
Danke für Eure Glückwünsche, aber ich musste eben aus persönlichen Gründen die Gewinnannahme ablehnen. Ich habe High5 gebeten den Preis erneut auszulosen. Wäre nur fair, wenn ein Anderer für mich starten könnte. Ich habe fest mit einer Teilnahmemöglichkeit von mir gerechnet, sonst hätte ich nicht mitgemacht...manchmal soll es nicht sein.

:frown:
klick mich :teufel:

897
Philippé hat geschrieben:Danke für Eure Glückwünsche, aber ich musste eben aus persönlichen Gründen die Gewinnannahme ablehnen. Ich habe High5 gebeten den Preis erneut auszulosen. Wäre nur fair, wenn ein Anderer für mich starten könnte. Ich habe fest mit einer Teilnahmemöglichkeit von mir gerechnet, sonst hätte ich nicht mitgemacht...manchmal soll es nicht sein.

:frown:
Puh, das ist hart Philippe. Aber mehrtägige Veranstaltungen, noch dazu an normale Wochentagen, sind familiär und beruflich bei mir auch unvereinbar. Nicht umsonst mache ich oft den Hubschrauber wie jetzt beim BFTR, also wie aus dem Nichts auftauchen, einen Menge Staub aufwirbeln und dann wieder so rasch wie möglich verduften. Wobei bei einem Gewinn wäre ich glaub nichtso vernünftig gewesen wie du :peinlich:

Grüssle Klaus
ganz stimmt es ja nicht mit der 1-tätigen Abwesenheit bei mir. Jetzt im Juli sind 3 verlängerte Wochenenden vor mir vor familiären Unternehmungen geblogt :peinlich: .mit Zermatt, Zugspitztour und leichter 4000er Tour.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

898
@Holle: Das Flbw-Gästebuch ist nicht erreichbar für mich. Gibt es ein technisches Problem???
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

899
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@seine königliche Hoheit: Haben ihre Majestät die Sommerfrische im Süden genossen. Wie ich höre hat die Gnädigste ihren makellos weißen Teint unter dem Lichte eines Fitneßraumes gepflegt beim gemäßigten dahingleiten auf einem Laufband, während unserereins sich in den Sumpf der niederträchtigen Naturgewalten begeben hat. :hihi: Da ich nicht umhin komme der "Ballerinsel" dieses Jahr auch noch meine Aufwartung machen zu dürfen, hatte ich gehofft seine Lieblichkeit würden mir ein paar nette Tracks zukommen lassen oder mir Tipps geben welche spanische Töllen sich auf magere Wadeln spezialisiert haben. Nix wird's.

Ich werd euch für Biel die Daumen drücken, s'wird ja wohl kein "Biel-Wetter" geben. Grüß mir Marianne (vielleicht klappt es ja vorm Start, ist ja nur ne Viertelstunde später bei ihr)

Und noch zum BFTR: Also meine Vaude Gorejacke die ich mir letztes Jahr für den Hochtourenkurs gekauft habe hat sich auch super bewährt bei dem Dauerregen. Mich hat es nicht gefroren. Und die Stöcke haben sich schneller bezahlt gemacht, als gedacht. Leider sind meine Knochen nicht halb so robust wie das Material (lassen wir die Schuhe mal außen vor). Ich hab gestern einen Muskelkater gehabt wie noch nie. Heut wird es langsam erträglicher, ich werde mal versuchen eine kleine Runde zu laufen. Wenn ich mir vorstelle wie Horst und Mauki da am nächsten Tag nochmal gelaufen sind. Respekt :daumen: Ich muss mir eingestehen das Etappenlaufen nicht mein Ding sind.

Grüssle Klaus
der noch nicht weiß ob nächstes Wochenende ein Wettkampf familientauglich möglich ist. Schmiden wird verdammt eng, ich könnte quasi erst 5-10 Minuten vorm Start dort sein. Bliebe noch Heidenheim am Sonntag. Der 10ner :klatsch: ? Aber die An- und Abreise kosten auch wieder viel Zeit.
gruezi mein Hofnarr :) ich kann Dir jetzt gute Ausflugstipps in Malle geben. Lauftechnisch gibt es einiges, hab aber die hundefreie Version vorgezogen

@alle: jemand am Sonntag beim Hohenneuffen ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

900
@Philipp - echt schade :( Aber wie Klaus sagt, mal eben 4 Tage weg geht halt nicht so einfach, und ist auch mit Freistart noch ein teurer Spaß :) Trotzdem, wo wird das denn jetzt neu ausgeschrieben *gg* -- der Lauf ist über meinen Geburtstag, da hätt ich gute Argumente.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“