Eva, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!!!

Laß Dich schön feiern!

Lieber Gruß
Renate
Ja ich trainiere wieder auf 3:45 um vielleicht die sub 4 zu schaffen. Irgendwie mach ich aber alles viel lockerer, ich setze mich nicht unter Druck, habe den Plan zu Marathon Austria gewechselt, mach mich auch nicht verrückt wenn´s mal nicht so läuft., wie z.B. gestern, da konnte ich aus Zeitgründen keinen 30er sondern nur 20k laufen.... und ... und....renatchen hat geschrieben:@Norbert
Ja, den Oberland HM habe ich extra deswegen ausgesucht, weil er eine schnelle Strecke haben soll.
Anscheinend geht's Dir mit Deiner M-Vorbereitung ja ganz gut, wie ich sehe
Wie fühlst Du Dich? Ist irgendwie anders als beim ersten, oder?
binoho hat geschrieben:Ja ich trainiere wieder auf 3:45 um vielleicht die sub 4 zu schaffen. Irgendwie mach ich aber alles viel lockerer, ich setze mich nicht unter Druck, habe den Plan zu Marathon Austria gewechselt, mach mich auch nicht verrückt wenn´s mal nicht so läuft., wie z.B. gestern, da konnte ich aus Zeitgründen keinen 30er sondern nur 20k laufen.... und ... und....
Ich laufe auch vor dem M keinen HM-Test mehr, ich kenne ja mein Leistungsvermögen und es gibt da eh keinen zeitlich passenden. Die Zeit geht sooo schnell vorbei. In 9 Wochen ist es schon wieder so weit. Heute wird nur ein wenig regenerativ gelaufen.
Ganz ruhig in die neue Woche starten.....
Das mit den PB´s vor dem M, na ja , ist m.E. immer ne Quälerei. Ich hatte eher den Eindruck dass es nach dem M ganz überraschend fast von alleine passierte.... weil der Trainingsstress weg war... weil es gar nicht geplant war.... weil man ganze Wettbewerbe fast ungeplant gelaufen ist... nur so zum Spasserwinelch hat geschrieben::..........................Ende der Woche soll bei der City-Nacht in Bärstadt die elende 45 fallen. Doch allein mir fehlt der Glaube.... Für den M. ist sub 3:40 erklärtes Ziel, mal sehen wie weit ich an die 3:30 rankomme. Ach, es ist wieder M.-Zeit. Is das nich geil????![]()
vor dem M. - nach dem M. - is halt immer sone Sache mit dem Blickwinkel. Ich hab ja 3 Wochen nach dem M. schonmal einen Angriff auf die 45 unternommen und der ist ja knietief in die Hose gegangen. Deswegen hab ich in den letzten 2 Monaten ganz viel Tempo geübt. 1. weil ja die 45 noch fällich ist und 2. weil dann, wenn´s mit der M.-Vorbereitung losgeht, die Tempo-Adaption schon passiert ist, was die Sache natürlich auch einfacher macht und Raum schafft für die Steigerung der WochenKMs von 60 auf ???binoho hat geschrieben:Das mit den PB´s vor dem M, na ja , ist m.E. immer ne Quälerei. Ich hatte eher den Eindruck dass es nach dem M ganz überraschend fast von alleine passierte.... weil der Trainingsstress weg war... weil es gar nicht geplant war.... weil man ganze Wettbewerbe fast ungeplant gelaufen ist... nur so zum Spass
Also liebe Ex-Debutanten und -Onkels.. immer schön locker bleiben
Wieso? Den ersten zum Antesten, beim zweiten zählt´s und sollte es da nicht klappen, ne Woche später erst recht. Ansonsten der dritte nur so zum Spaß an der Freude. HM is doch schön, tut nich weh, keine ganz schlimme Quälerei, keine Angst vorm Hammer, aber halt kein M. Mach doch, mach doch....evimaus hat geschrieben: 3 HMs im Abstand von jeweils einer Woche. Da werde ich mich entscheiden müssen.
Schönes Training weiterhin!
Eva
Die Strecke war wesentlich schneller als letztes Jahr, der Wendepunkt am unteren Markt ist zu einer sehr lang gezogenen Kurve geworden, der andere Wendepunkt ist komplett rausgefallen, somit entfällt das runterbremsen bis auf Null und neu beschleunigen, man kann die drei Runden zügig im gleichen Tempo durchlaufen.evimaus hat geschrieben:Und das scheint ja vielen so zu gehen, s. Weiden-Thread. Alle sagen, schnell ist er nicht, aber jeder läuft wieder mit.
Ich gehe mal davon aus das es dieses Jahr, wie die letzten beiden Jahre im August ist, wettermäßig nicht so tollLocalZero hat geschrieben:Keine Sorge, der Sandabschnitt in Straubing ist ein Schotterabschnitt auf einem Feldweg und maximal 500 Meter lang. Der Rest ist asphaltiert und die Strecke ist wirklich schnell. Nur leider fast durchgehend schattenlos. Und windanfällig, da es fast nur über's Feld geht. Trotzdem ein prima Lauf!
Wir geben es nur nicht zuevimaus hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ihr das immer so locker wegsteckt. Bei mir hat es nach dem letzten HM schon fast eine Woche gezwickt.
Schon deshalb halte ich das mit drei HMs für keine gute Idee.
Vermutlich lasse ich den mittleren weg. Zwei Wochen Pause sind dann ok.
Verrat doch nicht allesbinoho hat geschrieben:Wir geben es nur nicht zu![]()
ich sach dazu nur:vonni hat geschrieben:Verrat doch nicht alles![]()
???erwinelch hat geschrieben:jepp, das wird´s wohl sein., hast du auch das Interview mit dem Meister gelesen???
![]()
Jetzt hast es doch wirklich verratenbinoho hat geschrieben:Wir geben es nur nicht zu
3 Wochen hintereinander, das wär schon heftig.... könnte man höchstens als Test betrachten wie man soetwas wegsteckt. Wenn Du PB Interessen verfolgst, dann sind 14 Tage dazwischen schon sinnvoll.....
erwinelch hat geschrieben:na das: PAINTRAINER*- Das Interview
Gibt mir auch mal öfters entweder noch einem Tempotraining oder noch einen längeren Lauf.vonni hat geschrieben: Oder nach nem Lauf die Regenerationsbombe (laut runnersworld) schlechthin: Traubensaft mit Buttermilch, schmeckt sogar total lecker und hat ein gutes Verhältnis von Kohlehydraten und Eiweiss.
Ich nehme die eigentlich in allen Variationen. Im Moment verdrücke ich gerade Haribo Colorado,evimaus hat geschrieben: Mmh, Milchkühe. Bei mir sind es die Jogurt-Gums. Entgegen dem Namen leider auch nicht sehr eiweißhaltig.
Eva
Oje, die liebe Ernährung. Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen, bei mir scheiterten alle Versuche leider nach kürzester Zeit. Ich esse einfach zu gerne, das auf was ich gerade Lust habe.evimaus hat geschrieben:Heute habe ich brav mein Quark-Müsli in die Arbeit mitgenommen. Ab sofort wieder öfter!
Natürlich dauert es eine Zeitlang, bis sich die Eiweißspeicher füllen, das geht nicht von heute auf morgen.
Eva
Foxi hat geschrieben: Ich selbst war am WoE in Berlin und habe beim dortigen Havellauf über 13,7 km nicht nur wieder eine perfekt und zugleich äußerst liebevoll organisierte Laufveranstaltung erlebt, sondern nach drei Jahren Pause auch halbwegs wieder an frühere Ergebnisse aus den Jahren 2002 - 2005 (1:12 - 1:08 - 1:07 - 1:02 h ) anknüpfen können, auch wenn die PB wohl nicht mehr zu toppen ist. Aber es hat trotz aller Schinderei ziemlichen Spaß gemacht!Und die zwei Tage, die ich in der Hauptstadt noch dranhängen konnte, waren ebenfalls ein großartiges Erlebnis.
ob das jetzt wirklich brav warbinoho hat geschrieben:hab heute mal wieder brav meine (verlängerte) Einheit abgespult.
vonni hat geschrieben:Hi,
ich wollt euch mal kurz von meinem "Horrorlauf" heut berichten. Naja ganz so schlimm wars nicht aber doch ein Lauf, den man am Liebsten gleich vergisst.
Es sollten heute 27 langsame km werden und ich hatte mich schon ziemlich auf den Lauf gefreut, vor allem, weils ja die letzten Wochen immer so super lief. Aber damit wars heute vorbei.
Ich hab schon während den ersten km gemerkt, dass mich der Lauf doch ganz schön anstrengt.
Aber dafür gibts auch viele Erklärungen:
1. 33°C und Sonne satt![]()
2. meine CEP`s nicht an (wollt auch mal braune Beine)
3. einen mit 2liter Wasser gefüllten Trinkrucksach, also gleich 2kg mehr Ballast (habs aber jeden Tropfen gebraucht)
Also hab ich mir gesagt nicht jammern, sondern Augen zu und durch und eben noch nen Tick langsamer laufen.
Teilweise waren doch auch ganz angenehme Passagen dabei aber als ich bei km 24,5 Kreislaufprobleme bekommen und auch noch angefangen hab leicht zu frösteln, hab ich es gut sein lassen und bin die letzten 2,5km heimgehumpelt. Gehumpelt deshalb, weil sich mein Knie schmerzhaft bemerkbar gemacht hat.
Als ich endlich daheim war, hab ich erstmal viel getrunken und mich nach ner ausgiebigen Dusche ein bißchen hingelegt.
Ich vermute mal, dass ich mir nen leichten Sonnenstich geholt habe (mir war auch ein bißchen übel)
Ich wär normalerweise schon heut morgen gelaufen, als es noch kühler war aber es kam leider was dazwischen.
Naja jetzt ist es ja überstanden, es geht mir wieder blendend und gleich wird erstmal schön gegrillt (im Schatten natürlich) und ich gönn mir ein alkfreies Weizen (obwohl verdient hab ichs nicht).
Morgen gönn ich mir auch nen zusätzlichen Ruhetag, weil meine Woche super anstrengend war und dann starte ich mit zuversicht in die neue Laufwoche.
liebe Grüße
Ivonne (deren Beine endlich nicht mehr an ein Streifenhörnchen erinnern)
Find ich gut, dass Du jetzt kurzerhand einen zusätzlichen Ruhetag einschiebst, die Freiheit sollte man sich nehmen. Erhol Dich gut.vonni hat geschrieben: 1. 33°C und Sonne satt![]()
2. meine CEP`s nicht an (wollt auch mal braune Beine)
3. einen mit 2liter Wasser gefüllten Trinkrucksach, also gleich 2kg mehr Ballast (habs aber jeden Tropfen gebraucht)
Aua, dann gute Besserung! (Gilt natürlich auch für das Knie)vonni hat geschrieben:Hi,
Ich vermute mal, dass ich mir nen leichten Sonnenstich geholt habe (mir war auch ein bißchen übel)![]()
Für was so ein alkfreies Weizen doch so alles gut istvonni hat geschrieben: Naja jetzt ist es ja überstanden, es geht mir wieder blendend und gleich wird erstmal schön gegrillt (im Schatten natürlich) und ich gönn mir ein alkfreies Weizen (obwohl verdient hab ichs nicht).
Leg dich doch ins Freibad und genieße es!vonni hat geschrieben: Morgen gönn ich mir auch nen zusätzlichen Ruhetag, weil meine Woche super anstrengend war und dann starte ich mit Zuversicht in die neue Laufwoche.![]()
Bei diesem Wetter lobe ich mir mein Rennrad. Als Grundlageneinheit eine Tour mit 4-5 Stunden. Da kann man einen langen Lauf locker ersetzen ausser kurz vorm MA. Vortei list natürlich auch du bist nicht so kaputt, und der Puls bleibt weiter unten.vonni hat geschrieben:Hi,
1. 33°C und Sonne satt![]()
Stützräder???evimaus hat geschrieben:@chromos: radeln kann ich leider gar nicht....
@norbert: Lässt sich ja gut an, dein M-Training.
Über 100 km ist enorm. Mehr als 80 WKM (das war in der M-Vorbereitung) habe ich noch nie geschafft.
Und ich habe auch immer wieder Wochen drin, wo ich nicht mal auf 40 WKM komme, letzte Woche z.B.
Weiter gutes Training, übertreib es nicht!
Eva
Den 100er hab ich auch selbst gesteuert, einfach 2*anstelle Pausentag ein Regenerationsläufchen hingelegt und schon hast Du die 20-25k mehr drauf für einen 100ervonni hat geschrieben: @Norbert,
wow >100km
Ich drück dir die Daumen, dass du die hohen Umfänge immer gut wegsteckst. Jetzt sollten die 3:45 beim Marathon doch kein Thema mehr sein
Mein Umfang liegt im Moment bei 70km und steigert sich jede Woche aber auf 100km komm ich in meiner Vorbereitung nur 1x. Bin mal gespannt obs bei mir reicht![]()
binoho hat geschrieben:Ich hatte einigermassen Wetterglück heute morgen: 07:00/19°C - 10:08/21°C . Bin 32km gelaufen bei Hochnebel und hoher Luftfeuchte aber eben keine direkte Sonne. Mittlerweile hat es schon wieder Sonne und 27°C.
Jetzt bin ich doch tasächlich zum ersten Mal in einer Woche >100k gelaufen ... ich spürs auch![]()
mehr sone Laune, wie es geht hab ich ja gerade gepostet. kommende Woche nochmal intensiv auch mit viel km, dann mach ich 2 erholsamere weil ich auch am 09.08. ne vernünftige Zeit beim 10er abliefern möchte , aber PB versuch ich nicht, hab kein richtiges Tempo gemacht bisher. Die km mach ich derzeit für den geplanten 2. M am 21.09.erwinelch hat geschrieben::100 hab ich auch noch nicht geschafft, naja, aber auch noch nich versucht. ääähm, wenn du jez schon 100 KM rennst, was und wann hast du denn vor? Ist das einfach nur "rennen is geil" oder hat das irnkwas mit einem TP zum tin?Weil, is ja doch schon wirklich grenzwertig heftig, insbesondere, wenn da noch der Zenit nich erreicht is....
logisch daß ich Daumen drücke, häng ja selber an der 45 MauerIch fahr jetzt morgen erstmal für eine Woche zu meinem Meister ins Marathon-Bootcamp nach Kienbaum, am Samstag näxte Woche soll dann aufm Ku´damm die 44:59 fallen. Drückt mir doch mal die Daumens. Können sollte ich das angeblich schon länger, jetzt ist halt die Frage, wie ich den mir nur mäßig innewohnenden Ehrgeiz mobilisiere.Weil, es gibt da ja ein paar "magische" Grenzen. Die Stunde. 50. 44:59. 41:59. 39:59..... Naja, ich schweife ab.
![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“