Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

2502
@Norbert
Ja, den Oberland HM habe ich extra deswegen ausgesucht, weil er eine schnelle Strecke haben soll.
Anscheinend geht's Dir mit Deiner M-Vorbereitung ja ganz gut, wie ich sehe :)
Wie fühlst Du Dich? Ist irgendwie anders als beim ersten, oder?

@Dirk
Du hattest ja auch Geburtstag :nick: Auch von mir noch nachträglich alles Gute! :handshak:

Viele Grüße und allen natürlich auch einen guten Start in die neue Woche!
Renate

2504
Danke für die Glückwünsche. Das ist ganz lieb von euch! :D
Gefeiert wird heute schon noch, allerdings noch nicht gleich.

Grüsse aus dem Büro.. :frown:
Eva (die letzte Woche beerdigungs-bedingt frei hatte und heute einiges wegarbeiten muss)

2505
renatchen hat geschrieben:@Norbert
Ja, den Oberland HM habe ich extra deswegen ausgesucht, weil er eine schnelle Strecke haben soll.
Anscheinend geht's Dir mit Deiner M-Vorbereitung ja ganz gut, wie ich sehe :)
Wie fühlst Du Dich? Ist irgendwie anders als beim ersten, oder?
Ja ich trainiere wieder auf 3:45 um vielleicht die sub 4 zu schaffen. Irgendwie mach ich aber alles viel lockerer, ich setze mich nicht unter Druck, habe den Plan zu Marathon Austria gewechselt, mach mich auch nicht verrückt wenn´s mal nicht so läuft., wie z.B. gestern, da konnte ich aus Zeitgründen keinen 30er sondern nur 20k laufen.... und ... und....
Ich laufe auch vor dem M keinen HM-Test mehr, ich kenne ja mein Leistungsvermögen und es gibt da eh keinen zeitlich passenden. Die Zeit geht sooo schnell vorbei. In 9 Wochen ist es schon wieder so weit. Heute wird nur ein wenig regenerativ gelaufen.

Ganz ruhig in die neue Woche starten.....

2506
binoho hat geschrieben:Ja ich trainiere wieder auf 3:45 um vielleicht die sub 4 zu schaffen. Irgendwie mach ich aber alles viel lockerer, ich setze mich nicht unter Druck, habe den Plan zu Marathon Austria gewechselt, mach mich auch nicht verrückt wenn´s mal nicht so läuft., wie z.B. gestern, da konnte ich aus Zeitgründen keinen 30er sondern nur 20k laufen.... und ... und....
Ich laufe auch vor dem M keinen HM-Test mehr, ich kenne ja mein Leistungsvermögen und es gibt da eh keinen zeitlich passenden. Die Zeit geht sooo schnell vorbei. In 9 Wochen ist es schon wieder so weit. Heute wird nur ein wenig regenerativ gelaufen.

Ganz ruhig in die neue Woche starten.....

:hallo: liebe Mit-Debütanten,

es stimmt, diesmal ist das alles etwas entspannter. 1. weil es wahrscheinlich um die Form grundsätzlich besser bestellt ist und 2. weil der ambitionierte Athlet ja jetzt schon so ungefähr weiß, was in etwa noch kommt. Hatte gestern einen etwas zügigeren 15er auf dem Plan, also etwa HMRT. Wenn ich nicht wüßte, daß es jetzt absolut kontraproduktiv wäre das Pulver zu früh zu verschießen, wäre da gestern ohne ganz schlimme Mühe irgendwas in der Nähe von 1:41 auf einen Halben gegangen. Es lief einfach nur funtastisch. Aber, Elch lernt ja, daß manchmal stillhalten besser is. Auch wenn´s schwerfällt. Wenn ich das vergleiche, 1:45 bin ich beim letzten Mal 4-5 Wochen vorher gerannt. Und das war ein mittlerer Kampf. Deswegen, ich seh das entspannter, muß nur aufpassen, daß ich es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehme. Näxte Woche geht´s erstmal ins M-Trainings-Bootcamp und am Ende der Woche soll bei der City-Nacht in Bärstadt die elende 45 fallen. Doch allein mir fehlt der Glaube.... Für den M. ist sub 3:40 erklärtes Ziel, mal sehen wie weit ich an die 3:30 rankomme. Ach, es ist wieder M.-Zeit. Is das nich geil???? :geil:

:hallo:
der dicke Elch

2507
erwinelch hat geschrieben::..........................Ende der Woche soll bei der City-Nacht in Bärstadt die elende 45 fallen. Doch allein mir fehlt der Glaube.... Für den M. ist sub 3:40 erklärtes Ziel, mal sehen wie weit ich an die 3:30 rankomme. Ach, es ist wieder M.-Zeit. Is das nich geil???? :geil:
Das mit den PB´s vor dem M, na ja , ist m.E. immer ne Quälerei. Ich hatte eher den Eindruck dass es nach dem M ganz überraschend fast von alleine passierte.... weil der Trainingsstress weg war... weil es gar nicht geplant war.... weil man ganze Wettbewerbe fast ungeplant gelaufen ist... nur so zum Spass

Also liebe Ex-Debutanten und -Onkels.. immer schön locker bleiben

2508
binoho hat geschrieben:Das mit den PB´s vor dem M, na ja , ist m.E. immer ne Quälerei. Ich hatte eher den Eindruck dass es nach dem M ganz überraschend fast von alleine passierte.... weil der Trainingsstress weg war... weil es gar nicht geplant war.... weil man ganze Wettbewerbe fast ungeplant gelaufen ist... nur so zum Spass

Also liebe Ex-Debutanten und -Onkels.. immer schön locker bleiben
vor dem M. - nach dem M. - is halt immer sone Sache mit dem Blickwinkel. Ich hab ja 3 Wochen nach dem M. schonmal einen Angriff auf die 45 unternommen und der ist ja knietief in die Hose gegangen. Deswegen hab ich in den letzten 2 Monaten ganz viel Tempo geübt. 1. weil ja die 45 noch fällich ist und 2. weil dann, wenn´s mit der M.-Vorbereitung losgeht, die Tempo-Adaption schon passiert ist, was die Sache natürlich auch einfacher macht und Raum schafft für die Steigerung der WochenKMs von 60 auf ???

der Elch

2509
@elch: dann am Wochenende viel Glück für den 10er und die 45!
Vielleicht schaffe ich das nächste Mal ja die 46....

@norbert: so ist es mir im Frühjahr gegangen. Da hat mir der Marathon terminlich einiges lahmgelegt. Jetzt bin ich "frei", aber alles geht ja trotzdem nicht.
3 HMs im Abstand von jeweils einer Woche. Da werde ich mich entscheiden müssen.
Schönes Training weiterhin!

Eva

2510
Dirkii hat geschrieben: :hppybirt: Einen schönen Geburtstag wünsche ich die, liebe Eva! :hppybirt:
Hallo Eva,

auch von mir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2511
evimaus hat geschrieben: 3 HMs im Abstand von jeweils einer Woche. Da werde ich mich entscheiden müssen.
Schönes Training weiterhin!

Eva
Wieso? Den ersten zum Antesten, beim zweiten zählt´s und sollte es da nicht klappen, ne Woche später erst recht. Ansonsten der dritte nur so zum Spaß an der Freude. HM is doch schön, tut nich weh, keine ganz schlimme Quälerei, keine Angst vorm Hammer, aber halt kein M. Mach doch, mach doch....

der dicke Elch

2512
Dirkii hat geschrieben: :hppybirt: Einen schönen Geburtstag wünsche ich dir, liebe Eva! :hppybirt:
da schließe ich mich doch gleich mal an.

Gruß

Volker (der heute nach 3 Wochen seinen ersten Arbeitstag hatte)
Liebe Grüße,
Volker

2513
Hi Eva,

von mir natürlich auch alles Liebe zum Geburtstag :hppybirt:
Was die 3 HM`s angeht stimm ich unserem (schon lange nicht mehr dicken) Elch zu. Versuch dich doch an allen dreien. Musst sie ja nicht alle volle Power laufen.
Wenns super läuft starte nen PB Versuch, wenn nicht nimms als lockere Trainingseinheit. Ich hatte am Samstag (6Tage) nach meinem HM nen 25km Trainingslauf. Hab meine Beine schon noch gespürt aber es ging und jetzt am Samstag stehen 28km an.
Also kannst du doch locker 3 HM`s in Folge laufen.

liebe Grüße und feier schön
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2514
evimaus hat geschrieben:Und das scheint ja vielen so zu gehen, s. Weiden-Thread. Alle sagen, schnell ist er nicht, aber jeder läuft wieder mit.
Die Strecke war wesentlich schneller als letztes Jahr, der Wendepunkt am unteren Markt ist zu einer sehr lang gezogenen Kurve geworden, der andere Wendepunkt ist komplett rausgefallen, somit entfällt das runterbremsen bis auf Null und neu beschleunigen, man kann die drei Runden zügig im gleichen Tempo durchlaufen.
LocalZero hat geschrieben:Keine Sorge, der Sandabschnitt in Straubing ist ein Schotterabschnitt auf einem Feldweg und maximal 500 Meter lang. Der Rest ist asphaltiert und die Strecke ist wirklich schnell. Nur leider fast durchgehend schattenlos. Und windanfällig, da es fast nur über's Feld geht. Trotzdem ein prima Lauf!
Ich gehe mal davon aus das es dieses Jahr, wie die letzten beiden Jahre im August ist, wettermäßig nicht so toll :D - Sind irgendwelche nennenswerte Steigungen mit drin?

BTW, schöner Blog. Da schau ich öfters mal rein.

@evimaus: Glückwunsch zur Superzeit - ich habs mir ja gleich gedacht. BTW, auch in Weiden wärst du mit dieser Zeit vorne mit dabei gewesen.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

2515
Danke für die Glückwünsche!

Die beiden Tage danach hat es nicht geklappt mit laufen, weil ich nur unterwegs war.
Also heute das erste Mal wieder. Naja, spüre ich schon noch. Obwohl es nur 10 km waren.

Ich weiß nicht, wie ihr das immer so locker wegsteckt. Bei mir hat es nach dem letzten HM schon fast eine Woche gezwickt.
Schon deshalb halte ich das mit drei HMs für keine gute Idee.
Vermutlich lasse ich den mittleren weg. Zwei Wochen Pause sind dann ok.

2516
evimaus hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ihr das immer so locker wegsteckt. Bei mir hat es nach dem letzten HM schon fast eine Woche gezwickt.
Wir geben es nur nicht zu :zwinker5:
Schon deshalb halte ich das mit drei HMs für keine gute Idee.
Vermutlich lasse ich den mittleren weg. Zwei Wochen Pause sind dann ok.

3 Wochen hintereinander, das wär schon heftig.... könnte man höchstens als Test betrachten wie man soetwas wegsteckt. Wenn Du PB Interessen verfolgst, dann sind 14 Tage dazwischen schon sinnvoll.
Ich hatte heute nur ein kurzes IV 4*1500/200Tp/4:45 .
Letztlich waren es mit Ein-Auslaufen 11k inc. IV 4:32, -38, -41, -33

2517
binoho hat geschrieben:Wir geben es nur nicht zu :zwinker5:
Verrat doch nicht alles :peinlich:

@Eva,
wenn du die Läufe wirklich noch länger danach merkst, haste schon recht wenn du nur zwei HM`s machst. Außerdem würde dich doch bestimmt auch bei allen Dreien der Ehrgeiz auf ne super Zeit packen, oder?! (Will dir jetzt aber auch nix unterstellen :peinlich: aber verstehen könnt ichs)

liebe Grüße
Ivonne

2519
Wollte heute mal etwas schneller, aber da haben Knie und Oberschenkel wieder mit wütendem fauchen reagiert. Also nur gemütlicher DL. Bin wohl eine echte Regenerations-Schnecke.

@vonni: ja, lieber nur zwei und die richtig.

@elch: okay, ich merke schon. Ich quäle mich einfach nicht genug...

....und wenn ich dann noch vonnis Sig lese....

Eva

2520
evimaus hat geschrieben: @elch: okay, ich merke schon. Ich quäle mich einfach nicht genug...

....und wenn ich dann noch vonnis Sig lese....

Eva
jepp, das wird´s wohl sein. :wink: , hast du auch das Interview mit dem Meister gelesen??? :teufel:

2521
Hi Eva,

nimmst du genug Eiweiß zu dir? Ist sehr wichtig für ne schnelle Regeneration. Seit ich auf viele Proteine in der Ernährung achte, hab ich das Gefühl fitter und irgendwie belastbarer zu sein.
Ich bin auch nicht mehr so müde.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich insgesamt mehr auf ne richtig gesunde Ernährung achte als früher und mindestens 5xTag Gemüse und Obst esse.
Aber vielleicht wär etwas mehr Eiweiß gut für dich.
Ich mein du hättest mal geschrieben, dass du nicht so die Fleischesserin bist? :confused:

liebe Grüße
Ivonne

2522
erwinelch hat geschrieben:jepp, das wird´s wohl sein. :wink: , hast du auch das Interview mit dem Meister gelesen??? :teufel:
???

@vonni: genau dasselbe sagt mein Bruder auch! Der ist da ja quasi "Fachmann" :wink: . Hänge mal ein Bild von ihm dran.
Man beachte die verblüffende Familienähnlichkeit, vor allem was die Figur betrifft!

Durch meine normale Ernährung (kaum Fleisch, sehr kohlehydratlastig, viel Süßkram) komme ich nicht annähernd auf meine erforderliche Eiweißmenge. Ich habe deshalb Proteinpulver zuhause, das ich schon seit Jahren ergänzend nehme.
Muss allerdings sagen, dass ich das die letzten Wochen ganz schön habe schleifen lassen. Werde jetzt wieder besser darauf achten, auch auf die Ernährung insgesamt.

Eva
Dateianhänge
felix.jpg felix.jpg 676 mal betrachtet 20.14 KiB

2523
binoho hat geschrieben:Wir geben es nur nicht zu :zwinker5:

3 Wochen hintereinander, das wär schon heftig.... könnte man höchstens als Test betrachten wie man soetwas wegsteckt. Wenn Du PB Interessen verfolgst, dann sind 14 Tage dazwischen schon sinnvoll.....
Jetzt hast es doch wirklich verraten :teufel: .

Mind. 2 Wochen Pause. Ich habe mal irgendwo gelesen pro Rennmeile 1 Tag Regeneration, also bei HM ca. 10 Tage. Steffny meint hierzu 14 Tagen. Also nur lockeres Moderates joggen und nicht zu lange. Danach kann man wieder zum Trainieren anfangen. Ich denke nicht das man mit zwei Wochen Pause PB laufen kann, zumindest ich kann es nicht.

@Eva: Probier doch Magerquark mit Obst, viel Käse und Joghurt, Milch, Buttermilch usw.
und natürlich die Trolli Milchkühe :D . Zum Glüück sind nur 225 gr. in der Tüte :teufel:

Ich nehme nicht gerne so Zusatzprodukte. Ist meiner Meinung auch für unsere Leistungsklasse auch nicht unbedingt erforderlich. Muss auch wieder mehr auf meine Ernährung achten, war in den vergangenen Wochen viel zu oft bei Burger-King.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)

2525
@elch: äh.... interessanter Trainingsansatz! :confused:

@markus: mein Eiweiß-Bilanz-Retter war immer Quark. In der Arbeit ein großes Müsli mit Magerquark und Obst rein. Total gesund und eine Eiweiß-Bombe.
Seit März/April kann ich es aber einfach nicht mehr sehen! Habe stattdessen Brot/Breze usw. dabei, Eiweiß gleich null.
Käse, Jogurt und Milch esse/trinke ich wirklich viel. Die haben aber nicht so viel Eiweiß, wie man meint. Wenn man zusätzlich kaum Fleisch isst, reicht das einfach nicht.

Mmh, Milchkühe :wink: . Bei mir sind es die Jogurt-Gums. Entgegen dem Namen leider auch nicht sehr eiweißhaltig.

Eva

2526
Wenn du wirklich so wenig Eiweiß über die Nahrung aufnimmst, kann ein Proteinshake wirklich sinvoll sein. Manchmal nehm ich so Zeug auch, besonders nach langen Läufen oder Krafttraining (mit Sauerkirsch-Joghurt Geschmack, mhhh...)
Wenn du im Moment viel Brot usw. mit zur Arbeit nimmst, beleg es dir doch mit Hähnchen und Putenwurst. Das sind ja auch gute Eiweißlieferanten, zu den Brezen Kräuterquark oder Hüttenkäse.
Oder nach nem Lauf die Regenerationsbombe (laut runnersworld) schlechthin: Traubensaft mit Buttermilch, schmeckt sogar total lecker und hat ein gutes Verhältnis von Kohlehydraten und Eiweiss.

liebe Grüße
Ivonne (Jogger-Gums Fan :teufel: )

2527
erwinelch hat geschrieben:na das: PAINTRAINER*- Das Interview
:geil: :hihi: :hihi:
vonni hat geschrieben: Oder nach nem Lauf die Regenerationsbombe (laut runnersworld) schlechthin: Traubensaft mit Buttermilch, schmeckt sogar total lecker und hat ein gutes Verhältnis von Kohlehydraten und Eiweiss.
Gibt mir auch mal öfters entweder noch einem Tempotraining oder noch einen längeren Lauf.
evimaus hat geschrieben: Mmh, Milchkühe :wink: . Bei mir sind es die Jogurt-Gums. Entgegen dem Namen leider auch nicht sehr eiweißhaltig.

Eva
Ich nehme die eigentlich in allen Variationen. Im Moment verdrücke ich gerade Haribo Colorado, :zwinker2:

Markus

2528
Heute habe ich brav mein Quark-Müsli in die Arbeit mitgenommen. Ab sofort wieder öfter!
Natürlich dauert es eine Zeitlang, bis sich die Eiweißspeicher füllen, das geht nicht von heute auf morgen.

@markus: schön, dass auch so richtig guter Läufer dieselben Laster haben wie man selbst!
Haribo verdient gut an mir. :wink:

Eva

2529
Mööönsch - kaum ist man mal knapp eine Woche nicht im Forum, passieren hier so viele Dinge, dass man kaum noch nachkommt mit dem lesen. Einiges habe ich aber schon entdeckt:

* Unser Debütanten-Thread hat mittlerweile über 100 Seiten. Wer hätte das zu Beginn gedacht?

* Dirkii hatte Geburtstag. :hppybirt: Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche und noch viele erfolgreiche, vor allem aber genussvolle und gesunde Läufe im neuen Lebensjahr! :daumen:

* Eva hatte ebenfalls Geburtstag. :hppybirt: Auch Dir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich. :hallo: Bleib Du ja von Verletzungen oder anderen Unbill verschont und lauf weiterhin so tapfer und erfolgreich wie bisher.

* Eva hat einen tollen 10km-Lauf hingelegt. Trotz Hitze und einem eher mäßigen Laufgefühl war das Ergebnis doch sehr beachtlich. Glückwunsch zum Durchbeißen und großes Kompliment zum Pokal! :daumen:

* Renate hat einen HM trotz böser Blase tapfer durchgezogen und ihn mit neuer PB ins Ziel gebracht. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kämpferherz! :nick: Und schnelles Verheilen der Wunde!

Ich selbst war am WoE in Berlin und habe beim dortigen Havellauf über 13,7 km nicht nur wieder eine perfekt und zugleich äußerst liebevoll organisierte Laufveranstaltung erlebt, sondern nach drei Jahren Pause auch halbwegs wieder an frühere Ergebnisse aus den Jahren 2002 - 2005 (1:12 - 1:08 - 1:07 - 1:02 h ) anknüpfen können, auch wenn die PB wohl nicht mehr zu toppen ist. Aber es hat trotz aller Schinderei ziemlichen Spaß gemacht! :nick: Und die zwei Tage, die ich in der Hauptstadt noch dranhängen konnte, waren ebenfalls ein großartiges Erlebnis.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2530
hab heute mal wieder brav meine (verlängerte :D ) Einheit abgespult. Bei erträglichen Temperaturen von knapp über 20°C und relativ wenig Sonne waren es 21,8k / 5:25 (SOLL: 13-16k / 5:36).
Morgen mach ich dann aber wirklich mal eine Laufpause nachdem ich diese Woche bisher durchgelaufen bin weil ich 2 Pausentage mit Regenerationsläufchen gefüllt habe. Schliesslich steht am Samstag noch ein lockerer max 13er und Sonntag wieder ein langsamer Langer an.

2531
@norbert: bist du aber fleißig! Da wundert es mich nicht, dass du dieses Jahr schon über 400 km mehr auf dem Tacho hast als ich.

@foxi: gratuliere zum aktuellen Ergebnis! Hast du schon einen Triathlon gefunden?

Eva

2532
evimaus hat geschrieben:Heute habe ich brav mein Quark-Müsli in die Arbeit mitgenommen. Ab sofort wieder öfter!
Natürlich dauert es eine Zeitlang, bis sich die Eiweißspeicher füllen, das geht nicht von heute auf morgen.
Eva
Oje, die liebe Ernährung. Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen, bei mir scheiterten alle Versuche leider nach kürzester Zeit. Ich esse einfach zu gerne, das auf was ich gerade Lust habe. :peinlich:
Foxi hat geschrieben: Ich selbst war am WoE in Berlin und habe beim dortigen Havellauf über 13,7 km nicht nur wieder eine perfekt und zugleich äußerst liebevoll organisierte Laufveranstaltung erlebt, sondern nach drei Jahren Pause auch halbwegs wieder an frühere Ergebnisse aus den Jahren 2002 - 2005 (1:12 - 1:08 - 1:07 - 1:02 h ) anknüpfen können, auch wenn die PB wohl nicht mehr zu toppen ist. Aber es hat trotz aller Schinderei ziemlichen Spaß gemacht! :nick: Und die zwei Tage, die ich in der Hauptstadt noch dranhängen konnte, waren ebenfalls ein großartiges Erlebnis.
:hallo: Foxi ist doch schön wenn es in deinem "Alter" noch mal voran geht :hihi: (nur Spaß).
Bin ja nur neidisch auf deine Tage in Berlin.
binoho hat geschrieben:hab heute mal wieder brav meine (verlängerte :D ) Einheit abgespult.
ob das jetzt wirklich brav war :confused: , mein Gott bist du gut drauf :daumen: .

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2533
Hi,

ich wollt euch mal kurz von meinem "Horrorlauf" heut berichten. Naja ganz so schlimm wars nicht aber doch ein Lauf, den man am Liebsten gleich vergisst.
Es sollten heute 27 langsame km werden und ich hatte mich schon ziemlich auf den Lauf gefreut, vor allem, weils ja die letzten Wochen immer so super lief. Aber damit wars heute vorbei.
Ich hab schon während den ersten km gemerkt, dass mich der Lauf doch ganz schön anstrengt.
Aber dafür gibts auch viele Erklärungen:

1. 33°C und Sonne satt :haeh:
2. meine CEP`s nicht an (wollt auch mal braune Beine)
3. einen mit 2liter Wasser gefüllten Trinkrucksach, also gleich 2kg mehr Ballast (habs aber jeden Tropfen gebraucht)

Also hab ich mir gesagt nicht jammern, sondern Augen zu und durch und eben noch nen Tick langsamer laufen. :tocktock:
Teilweise waren doch auch ganz angenehme Passagen dabei aber als ich bei km 24,5 Kreislaufprobleme bekommen und auch noch angefangen hab leicht zu frösteln, hab ich es gut sein lassen und bin die letzten 2,5km heimgehumpelt. Gehumpelt deshalb, weil sich mein Knie schmerzhaft bemerkbar gemacht hat. :sauer:
Als ich endlich daheim war, hab ich erstmal viel getrunken und mich nach ner ausgiebigen Dusche ein bißchen hingelegt.
Ich vermute mal, dass ich mir nen leichten Sonnenstich geholt habe (mir war auch ein bißchen übel) :klatsch:
Ich wär normalerweise schon heut morgen gelaufen, als es noch kühler war aber es kam leider was dazwischen.
Naja jetzt ist es ja überstanden, es geht mir wieder blendend und gleich wird erstmal schön gegrillt (im Schatten natürlich) und ich gönn mir ein alkfreies Weizen (obwohl verdient hab ichs nicht :zwinker5: ).
Morgen gönn ich mir auch nen zusätzlichen Ruhetag, weil meine Woche super anstrengend war und dann starte ich mit zuversicht in die neue Laufwoche. :daumen:

liebe Grüße
Ivonne (deren Beine endlich nicht mehr an ein Streifenhörnchen erinnern)

2534
vonni hat geschrieben:Hi,

ich wollt euch mal kurz von meinem "Horrorlauf" heut berichten. Naja ganz so schlimm wars nicht aber doch ein Lauf, den man am Liebsten gleich vergisst.
Es sollten heute 27 langsame km werden und ich hatte mich schon ziemlich auf den Lauf gefreut, vor allem, weils ja die letzten Wochen immer so super lief. Aber damit wars heute vorbei.
Ich hab schon während den ersten km gemerkt, dass mich der Lauf doch ganz schön anstrengt.
Aber dafür gibts auch viele Erklärungen:

3. einen mit 2liter Wasser gefüllten Trinkrucksach, also gleich 2kg mehr Ballast (habs aber jeden Tropfen gebraucht)

Also hab ich mir gesagt nicht jammern, sondern Augen zu und durch und eben noch nen Tick langsamer laufen. :tocktock:
Teilweise waren doch auch ganz angenehme Passagen dabei aber als ich bei km 24,5 Kreislaufprobleme bekommen und auch noch angefangen hab leicht zu frösteln, hab ich es gut sein lassen und bin die letzten 2,5km heimgehumpelt. Gehumpelt deshalb, weil sich mein Knie schmerzhaft bemerkbar gemacht hat. :sauer:
Als ich endlich daheim war, hab ich erstmal viel getrunken und mich nach ner ausgiebigen Dusche ein bißchen hingelegt.
Ich vermute mal, dass ich mir nen leichten Sonnenstich geholt habe (mir war auch ein bißchen übel) :klatsch:
Ich wär normalerweise schon heut morgen gelaufen, als es noch kühler war aber es kam leider was dazwischen.
Naja jetzt ist es ja überstanden, es geht mir wieder blendend und gleich wird erstmal schön gegrillt (im Schatten natürlich) und ich gönn mir ein alkfreies Weizen (obwohl verdient hab ichs nicht :zwinker5: ).
Morgen gönn ich mir auch nen zusätzlichen Ruhetag, weil meine Woche super anstrengend war und dann starte ich mit zuversicht in die neue Laufwoche. :daumen:

liebe Grüße
Ivonne (deren Beine endlich nicht mehr an ein Streifenhörnchen erinnern)
:streichl: Scheißtag halt, kommt vor. Mach dir keine Vorwürfe, bringt eh nix, war halt zu warm. Manchmal - wenigstens manchmal - sollte man halt auf seinen Körper hören. :wink: , wobei, kommt drauf an, was der so zu sagen hat. Aber - mach dir nix draus, mir gings irnkwie ähnlich. War heute morgen um 7 unterwegs um einen gemütlichen 18er zu schlurfen. Das mim Schlurfen hat natürlich nur mäßig geklappt, aber egal - wie immer zu schnell. Heute nachmittag bin ich dann zum Lauftreff, dorf waren´s dann 10. Ich bin ja eigentlich ein Reptil und gestehe, daß ich heute morgen im Schatten doch hin und wieder etwas gefröstelt hab, aber heute nachmittag, 3,5 Liter Wasserverlust auf 10 KM im absoluten Uschi-Tempo, das war dann doch heftich. Sei´s drum, es war dennoch ein netter Trab, weil jeder Trab ist nett - egal ob er gut gelaufen ist oder nicht. Hauptsache Trab.

:prost:
der durstige dicke Elch

2535
@vonni: uh, viel zu heiß!
Nachdem ich gestern mit meiner Nachbarin gelaufen bin (Schnitt 6:4:haeh: ), wollte ich heute mal wieder mehr TEmpo machen. Obwohl ich schon um 9 Uhr gestartet bin, ist es nicht besonders gut gegangen. Es war sooo warm!
Und 27 km bei 30 Grad? Da wäre ich auch zusammengeklappt!

2536
vonni hat geschrieben: 1. 33°C und Sonne satt :haeh:
Find ich gut, dass Du jetzt kurzerhand einen zusätzlichen Ruhetag einschiebst, die Freiheit sollte man sich nehmen. Erhol Dich gut.
Ich werde, falls die Witterung (hoffentlich kein Gewitter) das zulässt, morgen früh "vor dem Aufstehen" zu einem Langen starten. Es soll der erste >= 30k werden vor Ulm. Ich hab wie immer nix dabei, werd aber nachher mal schnell bei k20 einen halben Liter deponieren. das Fläschen trag ich dann nach Hause.

2537
Auch hier war es heute sehr heiß. Ich bin zwar schon um 7 Uhr gestartet, aber ab 9 Uhr war es nicht mehr schön zu laufen. So habe ich dann auch nach gut 2 1/2 Stunden den letzten Schwenker nicht mehr gemacht und damit 2 km abgekürzt. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich muss es ja nicht erzwingen.
Liebe Grüße
Dirk

2538
Aua, dann gute Besserung! (Gilt natürlich auch für das Knie)
vonni hat geschrieben: Naja jetzt ist es ja überstanden, es geht mir wieder blendend und gleich wird erstmal schön gegrillt (im Schatten natürlich) und ich gönn mir ein alkfreies Weizen (obwohl verdient hab ichs nicht :zwinker5: ).
Für was so ein alkfreies Weizen doch so alles gut ist :nick: .
vonni hat geschrieben: Morgen gönn ich mir auch nen zusätzlichen Ruhetag, weil meine Woche super anstrengend war und dann starte ich mit Zuversicht in die neue Laufwoche. :daumen:
Leg dich doch ins Freibad und genieße es!

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2539

Bei diesem Wetter lobe ich mir mein Rennrad. Als Grundlageneinheit eine Tour mit 4-5 Stunden. Da kann man einen langen Lauf locker ersetzen ausser kurz vorm MA. Vortei list natürlich auch du bist nicht so kaputt, und der Puls bleibt weiter unten.

Gleich gehts los :D

Gute Besserung und Erholung

Markus

2540
Ich hatte einigermassen Wetterglück heute morgen: 07:00/19°C - 10:08/21°C . Bin 32km gelaufen bei Hochnebel und hoher Luftfeuchte aber eben keine direkte Sonne. Mittlerweile hat es schon wieder Sonne und 27°C.
Jetzt bin ich doch tasächlich zum ersten Mal in einer Woche >100k gelaufen ... ich spürs auch :nick:

2541
@chromos: radeln kann ich leider gar nicht....

@norbert: Lässt sich ja gut an, dein M-Training.
Über 100 km ist enorm. Mehr als 80 WKM (das war in der M-Vorbereitung) habe ich noch nie geschafft.
Und ich habe auch immer wieder Wochen drin, wo ich nicht mal auf 40 WKM komme, letzte Woche z.B.
Weiter gutes Training, übertreib es nicht!

Eva

2542
Ihr seid alle verrückt!

Da fahre ich für ein paar Tage weg, logge mich zwischendrin mal kurz ein und was stelle ich fest? 8 (ACHT!) Seiten in diesem Thread! Ja, seid ihr denn narrisch? :tocktock: :motz: :sauer:

:hihi: :hihi: :hihi:

Ernsthaft, ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, irgendwo einen W-Lan-Zugang zu finden, insbes. um Volkers Ergebnis nach zu schauen ...

Ich war die letzte Woche in den Bergen an der Grenze zu Norwegen und konnte nicht laufen - schade, aber das hole ich nach. Dafür war alles andere supergut! :daumen: :daumen: :daumen:

Willkommen bei den Marathonis, Volker! :daumen: Das war eine feuchte Veranstaltung, wie ich an den Photos erkennen konnte. :haeh: Deinen Bericht lese ich nach dem Urlaub.
Norbert, du rennst ja schon wieder allen auf und davon - das klingt prima!
Den beiden Geburtstagskindern Eva und Dirk alles Gute nachträglich!

Bleibt fit und gesund,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2543
evimaus hat geschrieben:@chromos: radeln kann ich leider gar nicht....

@norbert: Lässt sich ja gut an, dein M-Training.
Über 100 km ist enorm. Mehr als 80 WKM (das war in der M-Vorbereitung) habe ich noch nie geschafft.
Und ich habe auch immer wieder Wochen drin, wo ich nicht mal auf 40 WKM komme, letzte Woche z.B.
Weiter gutes Training, übertreib es nicht!

Eva
Stützräder??? :teufel:

2544
Hi,
nachdem ich mir gestern abend noch alles nötige für eine gute Regeneration gegeben habe, also viel Grillfleisch und Bier :D , gehts mir heut schon wieder viel besser. Mein Bein tut auch nicht mehr weh aber ich hab heute trotzdem keinen Schlag gemacht, außer auf dem Balkon gelegen und etwas gedöst.
Diese Woche werde ich die Einheiten auf die Abendstunden verlegen obwohl es bei uns jetzt immer noch 29°C sind aber die Sonne knallt nicht mehr so.

@Norbert,
wow >100km :beten2:
Ich drück dir die Daumen, dass du die hohen Umfänge immer gut wegsteckst. Jetzt sollten die 3:45 beim Marathon doch kein Thema mehr sein :daumen:
Mein Umfang liegt im Moment bei 70km und steigert sich jede Woche aber auf 100km komm ich in meiner Vorbereitung nur 1x. Bin mal gespannt obs bei mir reicht :confused:

liebe Grüße
Ivonne

2545
vonni hat geschrieben: @Norbert,
wow >100km :beten2:
Ich drück dir die Daumen, dass du die hohen Umfänge immer gut wegsteckst. Jetzt sollten die 3:45 beim Marathon doch kein Thema mehr sein :daumen:
Mein Umfang liegt im Moment bei 70km und steigert sich jede Woche aber auf 100km komm ich in meiner Vorbereitung nur 1x. Bin mal gespannt obs bei mir reicht :confused:
Den 100er hab ich auch selbst gesteuert, einfach 2*anstelle Pausentag ein Regenerationsläufchen hingelegt und schon hast Du die 20-25k mehr drauf für einen 100er :teufel:
Der "Normalplan" kommt bei mir eigentlich auch "nur" auf max 73-87k bei 4-5 Einheiten/Woche aber genauso wie ich auch mal zurückstecken werde wenns angebracht ist so hat es mich halt gereizt mal durchzuziehen.
Morgen dann Ruhetag oder bis zu 9k regenerativ und am Di IV 3Staffeln zu 800-600-400-200 / 200Tp / 4:32

2546
binoho hat geschrieben:Ich hatte einigermassen Wetterglück heute morgen: 07:00/19°C - 10:08/21°C . Bin 32km gelaufen bei Hochnebel und hoher Luftfeuchte aber eben keine direkte Sonne. Mittlerweile hat es schon wieder Sonne und 27°C.
Jetzt bin ich doch tasächlich zum ersten Mal in einer Woche >100k gelaufen ... ich spürs auch :nick:

:hallo: Norbert,

100 hab ich auch noch nicht geschafft, naja, aber auch noch nich versucht. ääähm, wenn du jez schon 100 KM rennst, was und wann hast du denn vor? Ist das einfach nur "rennen is geil" oder hat das irnkwas mit einem TP zum tin? :confused: Weil, is ja doch schon wirklich grenzwertig heftig, insbesondere, wenn da noch der Zenit nich erreicht is....

Ich fahr jetzt morgen erstmal für eine Woche zu meinem Meister ins Marathon-Bootcamp nach Kienbaum, am Samstag näxte Woche soll dann aufm Ku´damm die 44:59 fallen. Drückt mir doch mal die Daumens. Können sollte ich das angeblich schon länger, jetzt ist halt die Frage, wie ich den mir nur mäßig innewohnenden Ehrgeiz mobilisiere. :klatsch: Weil, es gibt da ja ein paar "magische" Grenzen. Die Stunde. 50. 44:59. 41:59. 39:59..... Naja, ich schweife ab. :teufel:

:hallo: vonni,

alles wird gut. was hast du denn für den Herbst vor?

der dicke Elch

2547
erwinelch hat geschrieben::100 hab ich auch noch nicht geschafft, naja, aber auch noch nich versucht. ääähm, wenn du jez schon 100 KM rennst, was und wann hast du denn vor? Ist das einfach nur "rennen is geil" oder hat das irnkwas mit einem TP zum tin? :confused: Weil, is ja doch schon wirklich grenzwertig heftig, insbesondere, wenn da noch der Zenit nich erreicht is....
mehr sone Laune, wie es geht hab ich ja gerade gepostet. kommende Woche nochmal intensiv auch mit viel km, dann mach ich 2 erholsamere weil ich auch am 09.08. ne vernünftige Zeit beim 10er abliefern möchte , aber PB versuch ich nicht, hab kein richtiges Tempo gemacht bisher. Die km mach ich derzeit für den geplanten 2. M am 21.09.
Ich fahr jetzt morgen erstmal für eine Woche zu meinem Meister ins Marathon-Bootcamp nach Kienbaum, am Samstag näxte Woche soll dann aufm Ku´damm die 44:59 fallen. Drückt mir doch mal die Daumens. Können sollte ich das angeblich schon länger, jetzt ist halt die Frage, wie ich den mir nur mäßig innewohnenden Ehrgeiz mobilisiere. :klatsch: Weil, es gibt da ja ein paar "magische" Grenzen. Die Stunde. 50. 44:59. 41:59. 39:59..... Naja, ich schweife ab. :teufel:
logisch daß ich Daumen drücke, häng ja selber an der 45 Mauer

2550
@dippu: gratuliere zur neuen PB! :daumen:

Wenn es zeitlich möglich wäre, würde ich evtl. auch mehr laufen.
Aber so versuche ich einfach, mit den machbaren WKM so weit wie möglich zu kommen.
Es kann schon sein, dass ich da sehr bald an die Grenze stoße.

Eva (seit halb 7 in der Arbeit :haeh: )

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“