Hi,
erstmal danke für die Genesungswünsche.

Ich war vorhin nochmal beim Arzt und hab nochmal genau mit ihm besprochen, was ich für Symptome habe.
Dann sind wir auch mal meine aktuellen Trainingsgewohnheiten durchgegangen, vom Laufen übers Krafttraining und auch über meine genauen Aufgaben am Arbeitsplatz.
Also hier das Ergebnis (nach weiterer Untersuchung):
Die Taubheit in den Beinen käme bei mir nicht von den Bandscheiben, sondern von der starken Verspannung im Rücken, das käme sehr häufig vor und dürfte i.d.R. nicht lange so bleiben (wenn doch wieder hin).
Mein Training hat er für gut befunden, ich solle nur drauf achten, gute Schuhe zu tragen, möglichst etwas weichere Wege wählen und gaaanz wichtig beim Training mit Gewichten aufpassen und mir lieber nochmal genau zeigen lassen wie ich es richtig mache und leichtere Gewichte nehmen.
Ich mache sehr viel für die Rumpfstabilisation (also Crunches in allen Varationen, Rückenübungen mit Gewichten), damit könnte ich es evt. auch übertrieben haben, meinte er.
An meiner Arbeitsituation lässt sich leider nicht viel ändern aber das würde im Moment nicht gerade zu Heilung beitragen, wenn man massenweise 25kg Säcke durch die Gegend schleppen muss (muss ich nicht immer aber die letzte Zeit recht häufig).
Also bin ich erstmal krank geschrieben.

Mein Training kann ich fortführen sobald ich mich besser fühle und beim Laufen keine Schmerzen habe.
Krafttraining und Crunches nicht machen bis ich komplett schmerzfrei bin.
Wenn ich akut starke Schmerzen habe soll ich auch lieber ganz langsam ne Runde um den Block gehen als mich hinzulegen.
Im Großen und Ganzen ist er für Bewegung bei Rückenbeschwerden und ich soll zwar nicht über den Schmerz wegtrainieren aber muss auch keine strikte Laufruhe einhalten.
Ich hoffe der Typ hat Recht, dann sind das doch gar nicht so schlechte Neuigkeiten.

Und jetzt hab ich ja das Wochenende zum ausruhen.
Ich werde natürlich trotzdem mal nen Termin bei ner guten KG ausmachen und mich mal unter die Lupe nehmen lassen.
liebe Grüße
Ivonne