Dann tut sich ja doch noch was.
Kommendes WE also nur Volker (?)
Und das WE 25./26. geht es nochmal rund
Eva
3152
Ja, ich hab auch noch etwas vor.evimaus hat geschrieben:Ein paar Läufe gibt es hier dann ja doch noch.
Läuft jemand von euch kommendes WE, damit wir mal wieder anfeuern können?
Trotz wenig Lauf- und viel Schwimmtraining will ich am Sonntag beim Schönbuchlauf über 25 km an den Start gehen. Angesichts des schwierigen Profils und der deutlichen Trainingsrückstände bin ich nicht sicher, ob ich meine Strecken-PB von 1998 (2:19:29 h) erreichen kann.
Startnummer 42 - Start um 9:30 Uhr.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
3153
Kommendes Wochenende bin ich auch wieder unterwegs. Ich begleite meinen Arbeitskollegen bei dem Amsterdam Marathon, der dort seine Maraton Premiere läuft. Ich werde auch ganz enspannt den Marathon mitlaufen. Er wollte unter 3:15 kommen und meine Rolle ist sein personliche Besenwagen zu seinevimaus hat geschrieben:Dann tut sich ja doch noch was.
Kommendes WE also nur Volker (?)
Eva

Hui! - Zugleich aber auch:pewo hat geschrieben:Kommendes Wochenende bin ich auch wieder unterwegs. Ich begleite meinen Arbeitskollegen bei dem Amsterdam Marathon, der dort seine Maraton Premiere läuft. Ich werde auch ganz enspannt den Marathon mitlaufen. Er wollte unter 3:15 kommen und meine Rolle ist sein personliche Besenwagen zu sein![]()

Du bist vor nicht einmal 14 Tagen in Kosice 3:24 h gelaufen, PB, wenn ich es richtig sehe. Und dann willst Du jetzt "ganz entspannt" in Amsterdam einen Kollegen begleiten, der dort unter 3:15 h debütieren will... Wie passt das denn zusammen?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
3156
Es ist ganz einfach, ich werde vom anfang an meine eigene und deutlich langasamer Tempo laufen. Welcher geneau, das weiss ich noch nicht. Ich würde das Tempo nach gefühl bestimmen. Mein Besenwagen funktion ist hier nur dann im eisatzt, wenn ich ihm trotz langsamer Tempo überhole, aber ich denke, das kommt nicht zur Frage, weil er echt fleißig trainiert hat und ich traue ihm eher sub 3:10.Foxi hat geschrieben:Hui! - Zugleich aber auch:
Du bist vor nicht einmal 14 Tagen in Kosice 3:24 h gelaufen, PB, wenn ich es richtig sehe. Und dann willst Du jetzt "ganz entspannt" in Amsterdam einen Kollegen begleiten, der dort unter 3:15 h debütieren will... Wie passt das denn zusammen?
3157
bedenke auch das höhenprofil und den boden der z.teil sandig war beim HM Heroldsbach!Max Power hat geschrieben:Wenn man bedenkt dass ich erst zwei Wochen vorher in Berlin gelaufen bin ist eine 1:33 gar nicht so schlecht.
wie fürth im Vergleich dazu war, weiss ich allerdings nicht (wo du deine PB gelaufen bist)
hey wenn alles gut geht wollte ich dort auch endlich mal starten!Max Power hat geschrieben: Werde jetzt erst mal eine Woche Laufpause einlegen und regenerieren und dann nochmal voll anziehen um beim Nikolauslauf in Forchheim eine vernünftige 10er Zeit zu laufen. Vernünftig heißt mit mindestens einer 42 vorne.![]()
würd mich freuen wenn du mein pacemaker wärst..
ne 42 vorne trau ich mir auch zu und würd ich gern man in angriff nehmen
ich denke jedoch bei dir wär sogar mehr drin!
(bist ja ne 42 vorne schon als zwischenzeit im HM gelaufen!)
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42
3158
@alle, die morgen ran dürfen: viel Erfolg!
Heute habe ich wohl die letzte Tempoeinheit für dieses Jahr gemacht (TDL 5 km). Die Zeit war - wie auch beim 10er letztes WE - überraschend gut. In den Beinen spüre ich schon, dass ich die letzten beiden Wochen doch recht harte Tempoeinheiten gemacht habe. War wohl auch etwas brutal nach den drei Wochen nur-joggen.
Aber vielleicht schaffe ich am Samstag dann doch noch eine ordentliche Zeit, wenn die sonstigen Umstände passen.
Eva
Heute habe ich wohl die letzte Tempoeinheit für dieses Jahr gemacht (TDL 5 km). Die Zeit war - wie auch beim 10er letztes WE - überraschend gut. In den Beinen spüre ich schon, dass ich die letzten beiden Wochen doch recht harte Tempoeinheiten gemacht habe. War wohl auch etwas brutal nach den drei Wochen nur-joggen.
Aber vielleicht schaffe ich am Samstag dann doch noch eine ordentliche Zeit, wenn die sonstigen Umstände passen.
Eva
3159
evimaus hat geschrieben:@alle, die morgen ran dürfen: viel Erfolg!

Noch eine Woche tapern - dann passt's auch!Aber vielleicht schaffe ich am Samstag dann doch noch eine ordentliche Zeit, wenn die sonstigen Umstände passen.

3161
Danke ich werde mir Mühe gebenevimaus hat geschrieben:@alle, die morgen ran dürfen: viel Erfolg!EvaDirkii hat geschrieben:Auch ich drücke allen, die morgen wettkämpfen die Daumen. Ich werde 2 gemütliche Runden um einen kleinen See laufen und an euch denken.![]()

Gruß Volker(?)
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3162
Kurze Rückmeldung:Foxi hat geschrieben:Ja, ich hab auch noch etwas vor.
Trotz wenig Lauf- und viel Schwimmtraining will ich am Sonntag beim Schönbuchlauf über 25 km an den Start gehen. Angesichts des schwierigen Profils und der deutlichen Trainingsrückstände bin ich nicht sicher, ob ich meine Strecken-PB von 1998 (2:19:29 h) erreichen kann.
Euer Daumendrücken hat wieder einmal geholfen.

Immerhin wusste ich genau, dass ich auf dem leicht abschüssigen Weg von Km 2 - 11 nicht zuviel Gas geben durfte, denn von km 11 - 20 wartet eine laaanggezogen Steigung auf die Läufer, natürlich in Wellen, mit der giftigsten Stelle bei Km 16, nach einer scheinbaren Erholung auf dem Km davor.
Doch alles hat gepasst, ein wunderschöner, sonniger Herbstwaldlauf, mit dem ich so richtig rundum zufrieden war!
Und wie lief's bei den anderen heute?
3163
Bei mir lief es auch gut, die zweite sub 1.40 in diesem Jahr. Wunderschöne Strecke mit viel Musik!Foxi hat geschrieben:Kurze Rückmeldung:
Und wie lief's bei den anderen heute?
@Foxi: Freut mich für dich das es Spaß gemacht hat, bei dem geilen Wetter wohl auch kein Problem

Liebe Grüße,
Volker
Volker
3164
Foxi und bolk,
herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen, man sieht, dieser Herbst ist zum Rennen geschaffen! Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Starter der nächsten Wochen das nutzen! (Und am Schluss auch ich ...)
Foxi, was läufst du noch dieses Jahr? Volker hat ja noch 25k auf der Alb vor sich ...
Viele Grüße,
3fach
herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen, man sieht, dieser Herbst ist zum Rennen geschaffen! Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Starter der nächsten Wochen das nutzen! (Und am Schluss auch ich ...)
Foxi, was läufst du noch dieses Jahr? Volker hat ja noch 25k auf der Alb vor sich ...

Viele Grüße,
3fach
3165
@foxi and bolk herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen.
Ich bin zurück aus Amsterdam. Der Marathon war super, klasse organisiert und auch Wetter war perfekt. Ich bin ganz enspannt gelaufen und nach 3:26:05 #2675 war ich im Ziel. Das gute ist, dass ich endlich ein HM unter 100 minuten gelaufen bin. Nach ca 30km habe ich den vor 2 wochen gelaufenen Marathon in Beinen ziemlich gespürrt, aber als ich dann meine Tempo ein bisschen gedrösselt habe, könnte ich das neue Tempo bis zu Ziel halten. Desto mehr könnte ich dann, die Atmosphere des Laufs genießen.Foxi hat geschrieben:Und wie lief's bei den anderen heute?
3167
Danke schön!3fach hat geschrieben:Foxi und bolk,
herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen, man sieht, dieser Herbst ist zum Rennen geschaffen!pewo hat geschrieben:@foxi and bolk herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen.
@ Peter: Da kann man nur staunen was du so zu Stande bringst!

aha, gut zu wissen3fach hat geschrieben: (Und am Schluss auch ich ...)

Liebe Grüße,
Volker
Volker
3169
In Altötting hatte ich ein Infekt in mir, der erst in nächsten Tagen voll zugeschlagen hat. Deswegen war ich schon nach ersten 3km, die noch im soll waren, voll platt und trotz 91% HF Durschnitt in ganzem HM (180 von 198) könnte ich sogar mein minimal Ziel sub 1:40 nicht schaffen. Mindestenst hatte ich damals Kampfwille sehr gut geschult. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich werde versuchen irgendwann in Frühling mein HM Zeit auf die richtige nummer zu bringen.evimaus hat geschrieben: @pewo: da wäre tatsächlich eine neue HM-PB fällig! In Altötting musst du wirklich unter deinen Möglichkeiten gelaufen sein.
Außerdem werde ich in 3-4 Wochen noch mindestens ein, hoffentlich flotter, zehner zu Laufen um Marathon Effekt zu nutzen. Und dann wird schon die Winterlaufserie fällig.
3170
Hi
Da sich ja der Debutanten-Thread immer noch größter Beliebtheit erfreut und alle Welt gerade dabei ist für das Jahr 2009 eine Liga gründet - Was haltet ihr von einer Debutanten 2008 Liga?
Ist nur so ne Idee!
Christoph
Da sich ja der Debutanten-Thread immer noch größter Beliebtheit erfreut und alle Welt gerade dabei ist für das Jahr 2009 eine Liga gründet - Was haltet ihr von einer Debutanten 2008 Liga?
Ist nur so ne Idee!
Christoph
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
3171
grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin fast der meinung das die leistungen der einzelnen hier zu weit auseinander gehen. wird schwer werden alle unter einen hut zu bringen. und ob es hier wirklich einer weitern liga bedarf weis ich nicht, es sind doch wirklich genug ligen hier im forum. sorry, christoph, ist meine persöhnliche meinung. net böse sein.Max Power hat geschrieben:Hi
Ist nur so ne Idee!
Christoph
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
3173
Das wäre auch meine Ansicht (wenn ich sie hier mal dazu geben darf).liverpool hat geschrieben:grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin fast der meinung das die leistungen der einzelnen hier zu weit auseinander gehen. wird schwer werden alle unter einen hut zu bringen. und ob es hier wirklich einer weitern liga bedarf weis ich nicht, es sind doch wirklich genug ligen hier im forum. sorry, christoph, ist meine persöhnliche meinung. net böse sein.
Ich favorisiere ja immer noch einen Fred namens "Treffpunkt M-Debütanten Frühjahr 08" - um das in meinen Ohren unschön klingende (weil mit anderen Dingen assoziierte) Wort "Stammtisch" zu vermeiden.

3174
war wie gesagt nur so eine Idee. Aber stimmt schon, die Leistungen gehen doch ziemlich weit auseinander.liverpool hat geschrieben:grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin fast der meinung das die leistungen der einzelnen hier zu weit auseinander gehen. wird schwer werden alle unter einen hut zu bringen. und ob es hier wirklich einer weitern liga bedarf weis ich nicht, es sind doch wirklich genug ligen hier im forum. sorry, christoph, ist meine persöhnliche meinung. net böse sein.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
3175
Genau so ist es!Foxi hat geschrieben:@bolk, 3fach, pewo, evimaus:
für Eure Glückwünsche. Aber Ihr seid doch auch mit dran "schuld": Hättet Ihr nicht so fest die Daumen gedrückt, wäre vielleicht ... na, nur nicht dran denken.
![]()

Gruß
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3176
@maxpower: ich finde auch, dass eine Liga eine ähnliche Leistungsklasse haben sollte.
Allerdings gibt es z.B. für mich bisher leider keine Liga. Die 40er sind mir zu schnell und die "Schnecken" zu langsam.
Schade.
Aber vielleicht geht es auch anderen so und die Lücken-Liga wird noch gegründet.
Allerdings gibt es z.B. für mich bisher leider keine Liga. Die 40er sind mir zu schnell und die "Schnecken" zu langsam.
Schade.
Aber vielleicht geht es auch anderen so und die Lücken-Liga wird noch gegründet.
3177
evimaus hat geschrieben: ... Lücken-Liga ...

Damit wäre auch schon ein Name gefunden ... Zur Not lässt sich das erste "L" noch durch "Kr" ersetzen.
Ich bin noch unsicher, liebäugle aber auch mit einer Liga, ein Duell möchte ich nicht wieder machen. Auch ich fühle mich bei den Schallmauerläufern und den Gentlemen nicht aufgehoben, die sind mir zu schnell.
Grüße,
3fach
3179
Liebe Eva, danke für die Blumen.evimaus hat geschrieben:@3fach: da du ja bereits ein geübter Erfolgs-Thread-Eröffner bist: eröffne doch die fehlende Liga.
Ich wäre dabei! Wobei ich gar keine Punkte, Duell oder ähnliches bräuchte. Mir ginge es mehr ums austauschen, Mut machen, diskutieren usw.
Eva

Ich liebäugele, aber ich bin noch unsicher. Daher hänge ich mich lieber irgendwo dran, denn wenn ich einen Faden eröffne, gehe ich ja auch eine Verpflichtung ein, oder?
Momentan steht der nächste HM im Fokus, die Vorbereitungmuss erst mal gut laufen. Die Teilnahme an einer Liga hat z.Zt. keine allzu große Priorität. Auch mir sind Austausch, Motivation etc. wichtiger.
Viele Grüße,
3fach
3180
mit Liga kann ich mich auch nicht so anfreunden, ich möchte weiterhin mit Freude durch die Gegend rennen, Leistungsdruck brauch ich keinen mehr . Könnt ja eine eigene aufmachen für alle >60Jahre, aber nein, dann bin ich ja alleine.Foxi hat geschrieben:Das wäre auch meine Ansicht (wenn ich sie hier mal dazu geben darf).
Ich favorisiere ja immer noch einen Fred namens "Treffpunkt M-Debütanten Frühjahr 08" - um das in meinen Ohren unschön klingende (weil mit anderen Dingen assoziierte) Wort "Stammtisch" zu vermeiden.
![]()

Damit sich niemand ausgegrenzt fühlt und wir den unumgänglichen Schwund der Gründungsmitglieder kompensieren könnte man den 08 Titel noch erweitern
Treffpunkt M-Debütanten+Freunde Frühjahr 08
3181
klingt auch nicht schlecht, aber warum sollte man den titel ändern?binoho hat geschrieben: Treffpunkt M-Debütanten+Freunde Frühjahr 08
entschuldige, aber hier ist doch jeder gerne willkommen und deswegen finde ich eine titeländerung nicht für nötig. aber nicht das ihr denkt das ich gegen alle neuen ideen oder vorschläge wäre! ich gebe lediglich meine meinung ab.
3182
Würde ich NIE denken!liverpool hat geschrieben:...nicht das ihr denkt, dass ich gegen alle neuen ideen oder vorschläge wäre! ich gebe lediglich meine meinung ab.

Ich denke jetzt aber spontan, dass Du ein tolles neues Avatar hast.

3000 km
3184
@all,
nachdem nun endgültig geklärt ist, dass ich keinen Leistendefekt habe bin ich heute mittag frohgemut bei aufkommendem Nebel und Sprühregen meine 18er Runde zügig gelaufen, 5:17min/km inc Einlaufen und ABC. Nach meinem GA1 geschlurfe die letzte Woche fehlt mir Spritzigkeit und Tempogefühl.
Trotzdem werd ich dann spontan am Samstag noch einen 10er nachmelden. Mal schaun was noch drin ist.
Eben hab ich dann auch noch festgestellt dass ich tatsächlich dieses Jahr schon 3000km gelaufen bin.
nachdem nun endgültig geklärt ist, dass ich keinen Leistendefekt habe bin ich heute mittag frohgemut bei aufkommendem Nebel und Sprühregen meine 18er Runde zügig gelaufen, 5:17min/km inc Einlaufen und ABC. Nach meinem GA1 geschlurfe die letzte Woche fehlt mir Spritzigkeit und Tempogefühl.
Trotzdem werd ich dann spontan am Samstag noch einen 10er nachmelden. Mal schaun was noch drin ist.
Eben hab ich dann auch noch festgestellt dass ich tatsächlich dieses Jahr schon 3000km gelaufen bin.
3185
3000 km? Wow, ich komme vielleicht auf die Hälfte! Schön, dass du gesund bist und wieder rennen kannst - viel Spaß unmd Erfolg beim 10er!binoho hat geschrieben:@all,
@liverpool: Klasse Ava!

Viele Grüße,
3fach
3187
Klasse freut mich für dichbinoho hat geschrieben:@all,

So ein Tempolauf in Form eines WK hat doch auch etwas für sich und sicher hast du dabei auch noch angenehme Gesellschaft.
Viel Spaß
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3188
Hallo Volker,bolk hat geschrieben:Klasse freut mich für dich, da müsste doch schnell aus dem roten Pfeil ein grüner werden, oder?
So ein Tempolauf in Form eines WK hat doch auch etwas für sich und sicher hast du dabei auch noch angenehme Gesellschaft.
Viel Spaß
Gruß Volker
vielleicht war ich zu vorsichtig! Heute morgen war das nur ein roter Pfeil nach unten, jetzt isses ein na ja geht so, aber nicht berühmt.... das ist so mein Gefühl. Bin ja happy über die Diagnose, aber ich trau dem Frieden nicht ... Warten wir mal den WK ab, läuft der einigermassen, bin auch bereit wieder grün zu sehen

Den grossen Spass wünsch ich Dir auf der Alb.
Ich denke nächstes Jahr werd ich auch mal mehr Genusslaufen. Ich hab ja meinen 2.M in einer passablen Zeit gelaufen denk ich und das Streben nach noch schneller muss ich nicht unbedingt haben in meinem Alter, aber wer weiss was mich im Januar wieder überkommt.
3189
Danke schön, bin schon gespannt. Wobei die sub 2.30 als Ziel, schon wieder gegen Genuss sprechen. Mal sehen was draus wird.binoho hat geschrieben: Den grossen Spass wünsch ich Dir auf der Alb.
Stimmt schon deine Zeiten sind im Großen und Ganzen schon ganz annehmbarbinoho hat geschrieben:Ich denke nächstes Jahr werd ich auch mal mehr Genusslaufen. Ich hab ja meinen 2.M in einer passablen Zeit gelaufen denk ich und das Streben nach noch schneller muss ich nicht unbedingt haben in meinem Alter, aber wer weiss was mich im Januar wieder überkommt.

Bei wird`s ein Mix aus allem werden. Die beiden Duelle an denen ich teilnehme, sind auch dementsprechend verschieden. Bin auch froh das wir dort alles ein wenig lockerer sehen und der Duellcharakter eher etwas im Hintergrund steht.
Zum Thema Genusslauf, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem im nächsten Jahr.
Gruß Volker
Ps. Den Threadtitel müssen wir doch nicht ändern, der Stamm weiß doch um was es geht und übergangen hab ich mich schon gefühlt, als ich in der Liste der Debütanten nicht aufgeführt wurde

Gruß
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3190
bolk hat geschrieben: Wobei die sub 2.30 als Ziel, schon wieder gegen Genuss sprechen. Mal sehen was draus wird.

Da glaube ich ganz fest dran. Eine Bergziege wie du schafft das.

Ja, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren!bolk hat geschrieben:Zum Thema Genusslauf, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem im nächsten Jahr.

Grüße,
3fach
3191
Hallo an Alle!
Am Wochenende geht hier ja richtig die Post ab!
Zum Unterstützen, hier mal die wahrscheinlich unvollständige WK-Liste:
Eva: Stadtlauf Geiselhöring (10km)
Norbert: Germering (10km)
Liverpool: Döbraberglauf - ZUGLÄUFERDEBUT!
Karsten: Frankfurt Marathon sub.3
Live auf Hessen 3
Volker: Rechberglauf 25km
und Erwinelch läuft glaube ich beim Frankfurt Marathon in einer Staffel mit.
(Dieses Mal hab ich dich nicht vergessen
)
Euch allen und mir wünsche ich ein gutes Gelingen, bin gespannt!
Gruß Volker
Am Wochenende geht hier ja richtig die Post ab!
Karsten: Frankfurt Marathon sub.3

(Dieses Mal hab ich dich nicht vergessen

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3192
musstest du mich daran erinnernbolk hat geschrieben:Liverpool: Döbraberglauf - ZUGLÄUFERDEBUT!

danach ist aber erst mal schluss mit der rennerei, dann wird sich nur noch joggend bewegt

@alle anderen starter: viel glück , haut noch mal richtig rein

3193
Hi,
ich füg mich auch mal in deine Liste ein
ich füg mich auch mal in deine Liste ein

bolk hat geschrieben: Am Wochenende geht hier ja richtig die Post ab!
Karsten: Frankfurt Marathon sub.3Live auf Hessen 3
(Dieses Mal hab ich dich nicht vergessen)
vonni: Frankfurt Marathon
Gruß Volker
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
3194
vonni hat geschrieben:Hi,
ich füg mich auch mal in deine Liste ein![]()

Wie ist es dir denn in der Vorbereitung noch ergangen?
WK-Liste:
Karsten: Frankfurt Marathon sub.3 (Live auf Hessen 3)
vonni: Frankfurt Marathon
Gruß Volker
@Liverpool: Wie lange läufst du und was ist deine Zielzeit?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3195
Die Vorbereitung lief ganz gut, allerdings nicht optimal.
Ich hab mich ja dann irgendwann an das Team von JKRunning gewand und hab dass etwa 7 Wochen nach ihren Plänen trainiert. Da haben wir dann versucht, das beste rauszuholen was ging und ich fühl mich schon recht fit.
Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass ich schneller geworden bin durch die vielen recht schnellen Einheiten.
Ob sich das beim Marathon allerdings auch so zeigt bleibt abzuwarten
Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den Lauf und hoff, dass ich mein Ziel sub4 erreichen kann.
liebe Grüße
Ivonne
Ich hab mich ja dann irgendwann an das Team von JKRunning gewand und hab dass etwa 7 Wochen nach ihren Plänen trainiert. Da haben wir dann versucht, das beste rauszuholen was ging und ich fühl mich schon recht fit.
Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass ich schneller geworden bin durch die vielen recht schnellen Einheiten.

Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den Lauf und hoff, dass ich mein Ziel sub4 erreichen kann.
liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
3196
So viele Starter, das ist ja schön!
@vonni: an dich habe ich schon gedacht! Drücke die Daumen für FFM und bin sicher, dass du die 4 h locker packen wirst!
@die anderen: einen schönen Lauf am WE!
Wer ist denn der erste? Norbert?
Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Mein Sohn hat Darmgrippe, die letzte Nacht war ziemlich schlaflos. Und mein Mann hat sich eine üble Erkältung eingefangen und kann morgen evtl. gar nicht laufen. Ich hoffe mal, ich bekomme weder-noch, sonst wird es morgen nix.
PS: was ist eigentlcih mit Dodger? Hatte er nicht auch noch einen Marathon?
Eva
@vonni: an dich habe ich schon gedacht! Drücke die Daumen für FFM und bin sicher, dass du die 4 h locker packen wirst!
@die anderen: einen schönen Lauf am WE!
Wer ist denn der erste? Norbert?
Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Mein Sohn hat Darmgrippe, die letzte Nacht war ziemlich schlaflos. Und mein Mann hat sich eine üble Erkältung eingefangen und kann morgen evtl. gar nicht laufen. Ich hoffe mal, ich bekomme weder-noch, sonst wird es morgen nix.

PS: was ist eigentlcih mit Dodger? Hatte er nicht auch noch einen Marathon?
Eva
3197
Mit Listen steh ich wohl auf dem Kriegsfuß, bei der allerersten Debütantenliste hab ich Erwinelch vergessen und jetzt Peter

So ist das eben, wenn man in dem Debütanten-Thread nur auf den letzten beiden Seiten blättert.
Danke Eva!
WK-Liste:
Volker: Rechberglauf 25km sub.2.30
vonni: Frankfurt Marathon sub.4
Peter: Frankfurt Marathon
sub 3.30
für deinen Start!

So ist das eben, wenn man in dem Debütanten-Thread nur auf den letzten beiden Seiten blättert.
Danke Eva!
WK-Liste:

Da bin ich mal gespannt wie sich dein tempolastiges Training auswirkt, nochmal viel Erfolg, ich denke auch das du die sub 4 schaffst!vonni hat geschrieben:Die Vorbereitung lief ganz gut, allerdings nicht optimal.
Ivonne
Ich denke mal das bin ich, mein Start ist morgen früh um 10 Uhr, ob Norbert allerdings vor mir im Ziel ist, ist natürlich noch offen.evimaus hat geschrieben: Wer ist denn der erste? Norbert?

Na dann gute Besserung an deine Männer! Ich drück dir dieevimaus hat geschrieben:Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Mein Sohn hat Darmgrippe, die letzte Nacht war ziemlich schlaflos. Und mein Mann hat sich eine üble Erkältung eingefangen und kann morgen evtl. gar nicht laufen. Ich hoffe mal, ich bekomme weder-noch, sonst wird es morgen nix.
Eva

Liebe Grüße,
Volker
Volker
3198

Die Spannung steigt. Für mich stehen jetzt noch 6 Stunden Arbeit an und dann bricht das Rennfieber aus. Yeeehaa.
Am Mittwoch musste ich noch mal 3*1000 Meter im MRT laufen.
Beim ersten mal ging ich es... sagen wir "zügig"... an. 4:20. Autsch.
Beim zweiten Versuch ließ ich es lockerer angehen.... 4:39.
Der dritte Versuch endete in einer 4:40. Immer noch 17 Sekunden zu schnell.
Ich glaube die große Herausforderung wird wirklich zu sein, das Marathontempo von 4:57 / km zu finden.
Morgen Mittag geht es dann mit meiner Freundin ab nach Frankfurt. Ab ins Hotel einchecken. Startunterlagen abholen. Nen Italiner suchen und essen gehen. Lange(!) schlafen und den Lauf des Jahres genießen.
Allen anderen Läufern drücke ich die Daumen. Gebt euer bestes! Am Montag sprechen wir uns dann wieder

Viele Grüße,
Peter
3199
Ich beschwer mich nicht, ich trag mich einfach ein! 
WK-Liste:
sub 3.30
Dirk: Ricklinger Volkslauf (10 km)

WK-Liste:

Liebe Grüße
Dirk
Dirk
3200
Wie Dirk mach ichs auch:
sub 3.30
Laufpapa: Nettetal HM

Laufpapa: Nettetal HM