super zeit!
max, jetzt kannst du in sicherer gewissheit des sieges deine beine hoch legen und lächelnd auf die anderen herbststarter blicken

Sorry, das KM-Spiel ist mir zuviel Aufwand. Ausserdem bleibt mein Geheimtraining geheimer als geheim ...bolk hat geschrieben:Morgen Christian,
was soll ich sagen, bin eben ein echter Kenner, gib mir mal bei Gelegenheit eine Cola aus und wir vergessen die Sache
.
Was macht denn deine Vorbereitung ? Übrigens schade das du und einige andere hier im Thread nicht beim km-Spiel dabei seit, da könnten wir euer Tun und Lassen besser beobachten![]()
Aufwand? Gut 1*Woche die KM und TE eingeben ist schon ein irrer Aufwand3fach hat geschrieben:Sorry, das KM-Spiel ist mir zuviel Aufwand. Ausserdem bleibt mein Geheimtraining geheimer als geheim ...![]()
Blasphemie, steinigt ihn!!3fach hat geschrieben:Cola?![]()
Dodger hat geschrieben: Am Samstag ging es schon wieder einigermaßen. Habe dann gleich mal den schnellen 15km Lauf nachgeholt. ..
Für den Körper war es wohl doch noch etwas zu früh. Gegen Abend hatte ich Schweissausbrüche. Sonntag habe ich auch nur mit Decke auf der Couch gelegen. Und das bei so einem Wetter....
Heute geht es mir wieder top. Gegen Feierabend werde ich dann meinen 30er nachholen. ..
Danke @ alle für die Glückwünscheliverpool hat geschrieben: max, jetzt kannst du in sicherer gewissheit des sieges deine beine hoch legen und lächelnd auf die anderen herbststarter blicken![]()
Uiiiii, aus dem Fersehsessel raus auch noch antreibenevimaus hat geschrieben: ............ Nicht schwächeln, Jungs!
Ich will hier ja noch einiges an Erfolgsmeldungen lesen!
@all , (bzw alle die hier vom Frühjahr noch übriggeblieben sind) der Titel passt nun wirklich nicht mehr.Übrigens müsste der Thread wohl umbenannt werden in Frühjahrsmarathon 2008.
Sonst rennen uns hier bald die nächsten Debütanten die Bude ein![]()
@alle: Ich habe eine PN an Tim wegen einer Titeländerung geschickt, Vorschlag: einfach nur "08" dranhängen.evimaus hat geschrieben: Übrigens müsste der Thread wohl umbenannt werden in Frühjahrsmarathon 2008.
Sonst rennen uns hier bald die nächsten Debütanten die Bude ein![]()
geht mir auch so, ne ganz tolle Erinnerung die ich immer wach halten möchte.liverpool hat geschrieben:@binoho
oh mein gott, die alte debutliste...errinnerungen werden wach...es ist als ob es gestern war...
irgendwie seltsam, aber vor allem schön daran zurück zu denken. mensch war das doch klasse![]()
so schauts aus! meine "läuferkarriere ist genauso so jung", aber noch lange nicht am ende!binoho hat geschrieben:Wer hätte mir mit Laufbeginn vor 2,5 Jahren zugetraut Marathon zu laufen.... ich am allerwenigsten und jetzt sind´s schon 2
Dito!dippu hat geschrieben:
Ich plane vorerst keinen Marathon, naechstes Jahr will ich maximal noch HM oder auch mal 25km laufen
binoho hat geschrieben:ach ja, so isser unser 3fach, so sprunghaft ,
da wird nicht abgestimmt da wird bestimmt
Mein Laufcomputer, meine Bestzeit, mein thread oder so ähnlich
passt schon , Verwechslung ist jetzt wohl ausgeschlossen![]()
@Bombi," hat geschrieben:[...]aber die WK ergebnisse von anderen leuten .. speziell max-power /liverpool beunuhigen mich doch etwas..
was sagt ihr?
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Profil von Heroldsbach noch nicht so genau beschäftgit habe und ob die Strecke PB-tauglich ist.bombi hat geschrieben:huhu
@maxpower: beim HM in heroldsbach PB zu laufen, weiss ich nicht unbedingt ob das der richtige HM dazu ist.. bin den letztes jahr auch nachdem nürnberger stadtlauf gelaufen..
beim nürnberger stadtlauf wollte ich locker auf 1:45 laufen.. aber während des laufs hats mich dann doch gepackt und ich bin irgendwie mit ner 1:41 xx ins ziel gekommen (gab ja keine richtige zeitnahme)
beim HM in heroldsbach wollte ich PB auf sub 1:40 laufen.. bin bei 1:40:21 rausgekommen..
3 runden sind da zu laufen.. und nicht flach.. und auf einem teil der strecke schwieriger boden.. ein größeres gefälle und die entsprechende steigung .. und das jede runde...
wünsch dir auf jeden fall viel glück dass es klappt!
Ich wollte auf diese Winterlaufserie teilnehmen.evimaus hat geschrieben:Dito!
Wie sieht bei euch eigentlich mit Winterläufen aus?
Hier ist eine Winterlaufserie, die gut klingt. 10km am 25.1., 15km am 15.2. und 21km am 15.3.
So eine Gesamtwertung stelle ich mir interessant vor.
Aber so früh im Jahr! Da habe ich noch gar kein TEmpotraining in den Beinen, wie grottenschlecht werden da die Zeiten?
Und ist das dann nicht schlecht für die Form im Frühjahr/Sommer, so früh zu starten?
Eva
Dafür drücke ich dir alle Daumen! Viel Erfolg, du schaffst das!pewo hat geschrieben:
Kommende Sontag laufe ich ein Marathon in Kosice und ich werde versuchen sub 3:30 zu laufen.
Dein Trainingszustand gilt aber für die meisten, betrachte das Ganze doch als Auflockerung der langweiligen GA1 Lauferei. Unsere Winterlaufserie in Ismaning ist mir eigentlich zu überlaufen, wenn ich mich recht erinnere hats da so an die 1500 Starterevimaus hat geschrieben:Dito!
Wie sieht bei euch eigentlich mit Winterläufen aus?
Hier ist eine Winterlaufserie, die gut klingt. 10km am 25.1., 15km am 15.2. und 21km am 15.3.
So eine Gesamtwertung stelle ich mir interessant vor.
Aber so früh im Jahr! Da habe ich noch gar kein TEmpotraining in den Beinen, wie grottenschlecht werden da die Zeiten?
Und ist das dann nicht schlecht für die Form im Frühjahr/Sommer, so früh zu starten?
Eva
Durch diese Ungewissheit , schaff ich oder schaff ichs nicht, musst du durch. Setz Dir ein festes Ziel, das erreichbar ist. Ein "ich hätte schneller gekonnt" kann man hinter leicht sagen, aber man weiss trotzdem nicht wie man ein schnelleres Angangstempo verkraftet hätte.bombi hat geschrieben: die 3:30 glaub ich auch nicht wirklich dass ich es schaffe.. ich denke dass ich doch auch mal den einen oder anderen langsameren KM hinten raus habe und da sind schnell mal 5-10 min wech.. aber ne sub 3:40 wäre auch noch top !
Mein nächster Marathon in Planung ist der Wien-Marathon mitte April und da möchte ich dann schon eine 3:3X laufen. Darauf werde ich mich auch ab Weihnachten gezielt darauf vorbereiten.bombi hat geschrieben:also danke für den zuspruch erstmal!
@liverpool: an euren HM zeiten beunruhigt mich dass ihr beide um die 1:30 lauft..das wäre mir aber viel zu schnell zur zeit.. bin ja erst HM gelaufen.. und 1:37 kam raus.. zu max power sind das 6 min unterschied.. zu dir sogar 9!.. und trotzdem lauft ihr im Marathon nicht sub 3:30..
ich denke ich werds trotzdem mal mit dem 5er schnitt probieren.
Mir gehts ähnlich - Laufbeginn vor ca. 2 Jahren - und jetzt sind bei mir schon DREIbinoho hat geschrieben:geht mir auch so, ne ganz tolle Erinnerung die ich immer wach halten möchte.
Wer hätte mir mit Laufbeginn vor 2,5 Jahren zugetraut Marathon zu laufen.... ich am allerwenigsten und jetzt sind´s schon 2
Zielzeitenrechner stellen eine Prognose für eine Zeit auf, die bei guten Bedingungen erreichbar wäre.bombi hat geschrieben:
ach was weiss denn ich.. diese zielzeitenrechner sagen sogar ich müsste ne 3:24 oder 3:26 laufen.. aber ich hab angst vorm grossen einbruch und den hammermann.. und was sonst noch alles kommen kann.. von sehnen bis muskelschmerzen.. üble blasen.. kann ja alles drin sein..
Ob das mit der chemischen Keule so eine gute Idee ist - kann dich aber gut verstehen. Für Außenstehende sagt es sich so leicht - dann blaß die Aktion eben ab. Aber man will natürlich nicht, dass das Training der letzten Wochen völlig umsonst war.liverpool hat geschrieben: sollte der schmerz noch da sein geb ich mir die volle chemische keule und werde
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“