na dann herzliche glückwünsche

scheint ein toller lauf gewesen zu sein. ich bin seit tagen (ich denke seit letzten mittwoch

machts gut

herzlichste glückwünsche von mir! und gleich wieder für berlin angemeldet...na das klingt doch sehr ehrgeizigvonni hat geschrieben: hatte nen tollen Zieleinlauf auf dem Heldenplatz nach 3:42:47
Konnte meine Wunschzeit also sogar etwas unterbieten.
Und weil postmarathonale Depression nicht schön ist, hab ich mich für Berlin im September angemeldet![]()
aber sicher, wir denken immer an dieses denkwürdige Frühjahr, auch wenn ich mich nicht an Deinen Laufbericht erinnern kannlaufpapa hat geschrieben:Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnerte. Ich war auch einer von denen, die im letzten Frühjahr den ersten Marathon gelaufen sind. (Düsseldorf: zeit 4:07).
Klasse Steigerung, das liegt ausserhalb meiner Möglichkeiten. Ich wär froh meine Leistung noch eine zeitlang stabilisieren zu können.Das Training hat spitzenmäßig geklappt. Bisher keinerlei Verletzungen oder Krankheiten. Lief schon fast zu gut. ................
5 km : 20:24
10 km: 42:50
Danke gleichfalls und für Ddf moderate Temperaturen und einen tollen Lauf.Zielzeit für Düsseldorf: ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht, ob ich mutig angehen soll oder vorsichtig. Ich glaube das entscheide ich erst am Sonntag. mal schauen, wie ich mich da so fühle und wie das Wetter sein wird.
Euch alles Gute für Euer Läuferdasein wünscht Der
Laufpapa
Hallo Ivonne,vonni hat geschrieben:Bin konnte gleichmäßig durchgelaufen mit nen negativen Split (wie das immer klappt weis ich selbst nicht) und hatte nen tollen Zieleinlauf auf dem Heldenplatz nach 3:42:47
Konnte meine Wunschzeit also sogar etwas unterbieten.[...]
Und weil postmarathonale Depression nicht schön ist, hab ich mich für Berlin im September angemeldet![]()
Eigentlich sehr schoen. Ueber das fruehsommerliche Wetter freute ich mich bei Gartenparty und Parkbesuch, ueber das fruehsommerliche Wetter aergerte ich mich bei den lokalen Langstreckenmeisterschaften. Was bleibt: aufgefrischte Bekanntschaften, leichter Muskelkater und eine neue PB ueber 10.000m.liverpool hat geschrieben:hallo zusammen,
na wie war euer wochenende?
Na dann viel Erfolg, falls es nicht zu warm wird wirst du sicherlich versuchen unter 3:30h zu laufen, oder? ;-)laufpapa hat geschrieben: Und nun ist es nächsten Sonntag wieder soweit: Diesmal der 3. Marathon wieder in Düsseldorf.
Also das ist so eine Sache. Eigentlich sollte ich mich freuen, wenn ich meine PB von Essen aus dem Herbst (3:59) verbessern könnten auf irgendwas mit 3:45 oder so.dippu hat geschrieben:
Na dann viel Erfolg, falls es nicht zu warm wird wirst du sicherlich versuchen unter 3:30h zu laufen, oder? ;-)
...etwas forsch? gut ausgedrückt. wenn ich so ein pensum abspulen würde, wäre ich platt wie eine flunder. aber allen respekt! du scheinst wirklich sehr gut trainiert zu sein. geniese heute deinen verdienten ruhetagbinoho hat geschrieben:Nach einer Wo ohne Laufen hab ich am Sa 8k/4:44; So 16k/5:22 heute 32k/5:38 gemacht, das war wohl doch etwas zu forsch.
Selbst schuld, was rennst auch so schnell!evimaus hat geschrieben: Aber wenn ich dran denke, dass HMT (neu) jetzt heißt 4:34-4:36.
Scheint mir kaum machbar zu sein bei 3000ern aufwärts
Karsti! Herzlichen Glückwunsch!!!!Karsti hat geschrieben:Servus Ihr lieben,
ich war auch ganz brav am Wochenende. Bin am Samstag in Marburg einen vermessenen 10er in 37:38 gelaufen
, weil ich mit meiner erbrachten Leistung unzufrieden war, habe ich gleich am Sonntag bei einem ganz kleinen Halbmarathonlauf in der Nachbarschaft mitgemacht, und konnte diesen Lauf trotz MRB (21,5km @ 4´10min/km bei 86% Hfavg.) sogar als Gesamtsieger für mich entscheiden
, hier mal zwei Foto´s von der Siegerehrung: Foto 1 und Foto 2 .
Nein, du schläfst prächtig, und das zu Recht.Karsti hat geschrieben:
@ 3fach,
es kommt da wohl mal auf einen Versuch an, übrigens ich schlafe immer noch schlecht das ich dich wie eine Sternschuppe habe verglühen lassen.
Voraussichtlich ab 8 (letztes Jahr auch), aber das kommt im Mainz-Thread bestimmt noch ...Karsti hat geschrieben:Servus 3fach,
ja ich freue mich auch schon, um wieviel Uhr wird sich dort den getroffen.
Gruß
Karsten
wie wärs wenn du am donnerstag mal schwimmen gehst?binoho hat geschrieben:Was mach ich also morgen, am Donnerstag?
glückwunsch! wer braucht schon eine technische unterstützung? hauptsache die beine funktionierenbinoho hat geschrieben:Also bin ich absolut Planlos und ohne jede technische Unterstützung mein Rennen gelaufen und............
neue PB 44:40![]()
Hammerhart, meine Glückwünsche!binoho hat geschrieben:Schwimmen war ich nicht...
ich hab ne verkorkste Woche die eigentlich die kilometerreichste und anstrengste der M-Vorbereitung hätte werden sollen. Nach nem LaLa 32k vom Mo, Di Pause, Mi schnelle IV ausgefallen wg ekelhaftem Regen u. anderen Dingen, Do nur 8k mit Steigerungen . Am Abend beginnende Zahnschmerzen, die Nacht kaum geschlafen. Heute morgen bei tollem Wetter aber nicht sonderlich motiviert zum 10er Wk gefahren. 1km nach dem Start spinnt mein Forerunner und zeigt mir irgendeine Meldung (ohne Brille nicht lesbar )die ich nicht mehr wegdrücken konnte. Also bin ich absolut Planlos und ohne jede technische Unterstützung mein Rennen gelaufen und............
neue PB 44:40![]()
bei den "kurzen" Strecken durchaus vorstellbar3fach hat geschrieben:Hammerhart, meine Glückwünsche!![]()
Vielleicht sollte man doch öfter ohne FR WKs laufen?
leider nicht, deswegen musste heute mein LaLa ausfallen und um 15:00 bin ich beim "Klempner" . Vielleicht geht ja danach noch was.Ich hoffe, die Zähne schmerzen nicht weiter?
Viele Grüße,
3fach
Dann kannst du das Tempo im Wettkampf doch sicher auch über 21,1 km stehen.3fach hat geschrieben:Zuletzt bin ich Freitag 15k mit 11k TDL gelaufen (@5´26)
Diese Einheit habe ich gestern schon in glühender Hitze auf dem Sportplatz absolviert.3fach hat geschrieben: Geplant habe ich 4x2000 @5´25-30.
Oh, stimmt ja da schließe ich mich doch ganz schnell noch mit anFoxi hat geschrieben:Ganz herzliche Glückwünsche an Karsti und Binoho!![]()
![]()
![]()
...
Gute Besserung für alle Zahn-, Muskel- und sonstigen Schmerzen!
wem sagst du das......bolk hat geschrieben:...es gibt für mich nichts fürchterliches wie Zahn-/oder Ohrenschmerzen![]()
Kommt mir bekannt vor, hat er was drauf gemacht, zum Schutz? Bei mir hat sich dann immer ein starker Druck aufgebaut und die Schmerzen wurden stärker, bin dann wieder zu ihm hin und hab den Schutz entfernen lassen und schwupps war es besser.binoho hat geschrieben:Hallo @all
so langsam bin ich auf dem Schmerzniveau des ganzen Wochenendes angekommen. Man glaubt es kaum, daß das ein Fortschritt sein kannIch frag mich heute noch wie ich damit PB laufen konnte.
Ja er hat was drauf. Bisher bin ich immer ohne Druck durchgekommen, er sollte eigentlich alles ausgeräumt haben bevor er Medikamente gelegt hat. Aber genaueres werd ich wohl erst wohl erst morgen früh wissen.bolk hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor, hat er was drauf gemacht, zum Schutz? Bei mir hat sich dann immer ein starker Druck aufgebaut und die Schmerzen wurden stärker, bin dann wieder zu ihm hin und hab den Schutz entfernen lassen und schwupps war es besser.
Nen ruhigen und schmerzfreien Abend wünsche ich dir noch!
Gruß Volker
... lass ich mal ausfallen, weil nach den Intervallen (waren auch nur 3x2000) doch die Knochen wieder schmerzen und ich den Start nicht riskieren will. Vielleicht liegt es auch an den 50km der letzen Tage, das ist schon recht viel nach der Pause ... Also gemach angehen das ganze und dann sehen, dass es schnell rum ist3fach hat geschrieben: Dienstag stehen die ersten und letzten Intervalle an, einfach weil es Tradition ist. Geplant habe ich 4x2000 @5´25-30.
Mittwoch Beine ausschütteln 7,5k mit der Laufgruppe (6´30).
Freitag ein paar Steigerungen, 20 min.
Passt doch die Einteilung, langsam angehen, 2-3k einrollen und wenns läuft dann langsam Gas geben. Lass den 2h Pacer am Anfang etwas weglaufen und hol ihn bis km12-15 wieder ein. Schaffst du das locker, dann ist dir die sub2h sicher und hast dann immer noch genug Körner, dann zieh dein Tempo durch und lauf ihm ganz langsam davon.3fach hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch an den 50km der letzen Tage, das ist schon recht viel nach der Pause ... Also gemach angehen das ganze und dann sehen, dass es schnell rum ist![]()
![]()
Das macht jetzt sicher auch die Pause, weil man einfach nicht weiss wo man steht und eben ganz scharf drauf ist den nächsten Wk zu laufen. Ich versteh das und die Spannung ist ja auch gut vor dem Wk.Es ist schon eine merkwürdige Sache mit dem Laufen: Nun weiß ich ja schon seit langem, dass ich in Mainz nicht allzuviel reißen werde, und es daher wirklich locker angehen könnte, aber dennoch bin ich nervös wie ein junges Rennpferd beim Weg in die Box. Ich kann die Beine nicht ruhig halten, lausche permanent in meinen Körper rein (Hals, Lunge und Nase befinden sich schon in psychologischer Behandlung wegen "Beobachtungswahn"!) und kann alle Durchlaufzeiten für 1:55 bis 2:15 auswendig!![]()
Bin ich allein damit? Bin ich bescheuert? Kennt ihr das auch?
Es grüßt euch der alte
3fach
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“