Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4051
Karsti hat geschrieben:also bin ich diesen Lauf ganz locker und kontrolliert (es war ein Trainingslauf in MRB) von vorne weg gelaufen und konnte somit als 1. der Gesamtwertung :pokal: mit einer Zeit von 1:19:33 Stunden
Starkes Ding Karsti, aber als MRB-Laeufchen willst du mir das jetzt nicht verkaufen, oder?!
Falls ich gesund bleibe und ich Zeit fuers Trainieren habe, werde ich mich im Herbst dann auch an der 80min-Marke versuchen. Mal gucken, momentan sind mehr als 60-65km die Woche nicht drin. :-(
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4052
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:Hallo Eva und Karsti,

herzlichen Glückwunsch zu den Siegen! Klasse!

Eva, deine Befürchtungen waren tatsächlich umsonst, du BIST schnell! :daumen: :geil:
Karsti - schon wieder ein Topergebnis! Eine Woche nach Mainz? Nach der Verletzungspause läuft es besser als zuvor! :giveme5:
(Wie war denn nun die Zeit in Mainz, gibts da was neues?)

Viele Grüße,
3fach
danke für den Glückwunsch zu meinem Sieg.

Und Du hast es völlig richtig erkannt, genau sechs Tage nach Mainz habe ich wieder zugeschlagen :geil: . Ja die Verletzung scheint momentan wirklich einigermaßen überwunden zu sein, dafür musste ich auch ein- bis zweimal die Woche zur Physiotherapeutin und mich quälen lassen :motz: aber es hat sich gelohnt die junge attraktive Dame hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht :D .

Zur Zeit aus Mainz gibt es nichts neues, die Jungs von Mikatiming bestehen auf die Zeiten die gemessen wurden, diese wären korrekt und verifiziert, so der zuständige Projektleiter zu mir in einer Mail.

@ dippu,
dippu hat geschrieben:Starkes Ding Karsti, aber als MRB-Laeufchen willst du mir das jetzt nicht verkaufen, oder?!
Falls ich gesund bleibe und ich Zeit fuers Trainieren habe, werde ich mich im Herbst dann auch an der 80min-Marke versuchen. Mal gucken, momentan sind mehr als 60-65km die Woche nicht drin. :-(
ich muss Dir das so nicht verkaufen, es war wirklich einer :zwinker2: .

Aber um dich etwas zu beruhigen muss ich sagen der Halbmarathon war ein wenig zu kurz von daher kommt Dir das sicherlich zu schnell vor, ich bin im Schnitt 4´04min/km bei 86% HFavg. gelaufen, als Ausgleich für die kürzere Strecke waren wenigstens 340 Höhenmeter drin :geil: .

Für dein Vorhaben drücke ich Dir ganz fest die Daumen, ich glaube mit den Wochenkilometern musst Du im Mittel gesehen gar nicht soviel drauf legen, ich habe für die letzten neun Wochen vor Mainz im Wochenschnitt auch nur 76 Kilometer abgespult :nick: , also hau rein alles wird gut, würde ein Laufkollege nun zu sagen pflegen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4053
Karsti hat geschrieben: Aber um dich etwas zuberuhigen muss ich dazu sagen der Halbmarathon war ein wenig zu kurz von daher kommt Dir das sicherlich zu schnell vor, ich bin im Schnitt 4´04min/km bei 86% HFavg. gelaufen, als Ausgleich für die kürzere Strecke waren wenigstens 340 Höhenmeter drin :geil: .
Okay, aber das ist wirklich sehr vielversprechend fuer den Marathon. Das wird was zum Ohrenschlackern!
Karsti hat geschrieben:Für dein Vorhaben drücke ich Dir ganz fest die Daumen, ich glaube mit den Wochenkilometern musst Du im Mittel gesehen gar nicht soviel drauf legen, ich habe für die letzten neun Wochen vor Mainz im Wochenschnitt auch nur 76 Kilometer abgespult :nick: , also hau rein alles wird gut, würde ein Laufkollege nun zu sagen pflegen.
Ja Danke, das ist auch so ungefaehr meine Idee: die 8-10 Wochen vorm Halben dann auf 70+km steigern. Mal schauen was passiert.

4054
Hallo dippu,
dippu hat geschrieben:...Okay, aber das ist wirklich sehr vielversprechend fuer den Marathon. Das wird was zum Ohrenschlackern!...
welcher Marathon, da weißt Du ja mehr wie ich :confused: bis dato ist nichts geplant in diesem Jahr.

DerC hat mich zwar auf die Idee gebracht dieses Jahr doch noch einen im Herbst unter die Füsse zu nehmen, aber ich weiß nicht so recht obwohl ich könnte da wieder ein Projekt daraus machen wie zum Beispiel:

"Projekt-Frankfurt-Marathon-2009 @ 4´00er Schnitt" :tocktock: .

Mal schauen jetzt steht erst mal der Brüder Grimm Lauf in drei Wochen auf dem Plan darauf richtet sich nun mein ganzer Focus, wenn dieses Leiden dann vorbei ist :geil: , werde ich mir Gedanken um die weitere Planung für den Herbst machen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4055
Karsti hat geschrieben:Hallo dippu,
welcher Marathon, da weißt Du ja mehr wie ich :confused: bis dato ist nichts geplant in diesem Jahr.
Ups, stimmt jetzt hab ich dich mit cpr verwechselt. Da stand ja ein 4min-Pace-Marathon an. Dennoch viel Erfolg bei den Maerchenonkels und ich gespannt auf deine zweite Saisonhaelfte! ;-)

Gruesse
Jan

4056
Heute absichtlich in der Mittagshitze 12km mit den letzten 5*1000/MRT hingelegt.
Ab sofort heisst es nur mehr "Beine ausschütteln", dann kanns losgehen mit meinem
3. Marathon. Leider wirds wohl auch der wärmste werden. Mal schaun was
bei den Temperaturen überhaupt möglich ist.

4057
@Norbert: Ich drück Dir auf jeden Fall schon mal die :daumen:

Komm gerade auch von ner 10KM Hitzeschlacht zurück, 26 Grad im Schatten drückend schwül, sind einfach bä!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4058
Moin,

will mich auch mal wieder melden.

Letzten Sonntag hatte ich am Gorch Fock Halbmarathon teilgenommen. Lief recht gut. Eine 1:53 ist eigentlich nicht viel aber derzeit bin ich recht zufrieden damit. Bis Herbst werde ich wieder schneller.

Gestern hat es mich dann erwischt. Im Büro wurde mir mit einem mal schlecht und bekam Kopfschmerzen. Musste dann zur Mittagspause nach Hause gehen. Bis abends kam ich dann nicht mehr vom WC runter. Jetzt grad fühlt es sich an wie eine Grippe. Hier läuft wohl grad ein Virus rum, da einige Bekannte das gleich Problem haben. Und wieder ein Wochende futsch, das ich zum Laufen nutzen wollte :klatsch:

Viele Grüße,
Peter

4059
:hallo: , schön wieder mal von dir zu lesen.
Ja so geht das manchmal, kaum istman auf nem gutenWeg schon schlägt so´n blödes Virus wieder zu. :besserng:
Ich halte mich derzeit aus allen "Veranstaltungen" raus, nach 1400km Training für den Wü Marathon am Sonntag will ich nix mehr riskieren.

4060
@karsten und Eva:

Ein wenig verspätet, aber dennoch von Herzen kommen meine Glückwünsche zu Euren starken Ergebnissen und herausragenden Platzierungen! :daumen: :daumen: :giveme5: :pokal:
Das habt Ihr wirklich ganz ausgezeichnet hingekriegt! Ich freue mich mit Euch.

Gute Besserung an Dodger, der wieder mal ein "Opfer" wurde... Ja, es geht derzeit so einiges rum, was nicht gerade geeignet ist, die Fitness zu fördern.

Für Sonntag sind sämtlich Daumen in Richtung Würzburg und Regensburg gedrückt. :daumen: Ich denke an Norberts Debut vor einem Jahr ebenso zurück wie an seinen neuerlichen Start am Sonntag. Toi - toi - toi!

Von mir selbst gibt es leider wenig Erfreuliches zu berichten. Husten, Halsentzündungen etc. sind nach wie vor vorhanden und hindern weiter am laufen oder radfahren. Dienstag hatte ich einen Termin beim Lungenfacharzt, der auch nicht gerade begeistert war. Immerhin ist der Mann auch Läufer, hat auch mal einen Marathon absolviert und weiß, was mir derzeit so sehr fehlt. Aber er findet auch (z.B. beim Blick auf das Röntgenbild): "Ihre Lunge gefällt mir gar nicht". Ein paar helle Flecken, die da gar nicht hingehören, sind Anlass, davon mal ein CT zu machen (nächste Woche). Danach sehen wir weiter...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4061
Hallo Foxi,

schön wieder von Dir zu hören und vielen Dank für die Glückwünsche :daumen: .

Ich hoffe das beim CT nächste Woche deine momentanen gesundheitlichen Probleme richtig erkannt werden können und auch endlich aus der Welt geschafft werden.

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und drücke Dir von ganzem Herzen beiden Daumen und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß

Karsten

4062
Karsti hat geschrieben: Ich hoffe das beim CT nächste Woche deine momentanen gesundheitlichen Probleme richtig erkannt werden können und auch endlich aus der Welt geschafft werden.

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und drücke Dir von ganzem Herzen beiden Daumen und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß

Karsten
Hallo Foxi,

dem schließe ich mich auf alle Fälle mit an! Und heute zu deinem Geburtstag kannst du hoffentlich die Gedanken und Sorgen ein wenig hinter dir lassen!

Auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag und viel Kraft und Gesundheit in Zukunft :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4063
@foxi: Vielen Dank, herzlichen Glückwünsch und gute Besserung an dich!
Ich hoffe, du bist schnell wieder fit!'

Wir haben heute tolles Geburtstagswetter für meinen Sohn, bin ich den letzten Vorbereitungen *keuch*

Leider wird es morgen zu warm für einen vernünftigen HM. Ich konnte nicht mehr ummelden auf den 10er, sonst hätte ich das gemacht.

Da ich letzte Woche bereits einen WK hatte, nächstes WE die Staffel laufe und in 3 Wochen bereits den nächsten HM habe, wird das morgen wohl mein erster WK, bei dem ich nicht voll durchziehen werde.

4064
Karsti hat geschrieben:
Ich hoffe das beim CT nächste Woche deine momentanen gesundheitlichen Probleme richtig erkannt werden können und auch endlich aus der Welt geschafft werden.

Gruß

Karsten
Hallo Foxi,

dem kann ich mich nur anschließen! :nick:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4065
Hallo,

allen die morgen starten (Norbert, Eva, ?) viel Erfolg. :daumen: Bei uns werden 31 Grad angekündigt, ich hoffe, es wird für euch etwas kühler!

Alles Gute,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4066
Kurze Rückmeldung von mir:
bei schönstem Grillwetter habe ich mich heute trotzdem entschlossen, zu kämpfen und es hat sich gelohnt. Neue Bestzeit, erstmals unter 1:37. Außerdem war ich damit sogar die erste in meiner AK!
Ich bin ziemlich k.o. und hatte noch nie so schmerzende Beine nach dem laufen. Außerdem eine blaue Zehe.

So, werde die Speicher mal wieder auffüllen...

4067
Hallo evimaus,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :daumen: , wenn Du weiterhin so schnell schneller wirst muss ich öfters mal im Rennen nach hinten schauen, nicht das Du mich noch überholst :hallo: .

Wünsche Dir eine gute Regeneration und genieße diesen Augenblick.

Gruß

Karsten

4070
evimaus hat geschrieben: Da ich letzte Woche bereits einen WK hatte, nächstes WE die Staffel laufe und in 3 Wochen bereits den nächsten HM habe, wird das morgen wohl mein erster WK, bei dem ich nicht voll durchziehen werde.
Mein Gott, was wäre da rausgekommen, wenn Du Dich jetzt doch angestrengt hättest! :mundauf: :mundauf: :mundauf:

gruss hennes

4071
evimaus hat geschrieben:Kurze Rückmeldung von mir:
bei schönstem Grillwetter habe ich mich heute trotzdem entschlossen, zu kämpfen und es hat sich gelohnt. Neue Bestzeit, erstmals unter 1:37. Außerdem war ich damit sogar die erste in meiner AK!
Ich bin ziemlich k.o. und hatte noch nie so schmerzende Beine nach dem laufen. Außerdem eine blaue Zehe.

So, werde die Speicher mal wieder auffüllen...
Gratuliere Eva,

immer schneller, Klasse :daumen:
Mir wars heute deutlich zu warm, deswegen bin ich dem 3h29 Pacer nach 16km vorsichtshalber nicht mehr gefolgt, die Beine haben es schon gemeldet und dann hab ich rausgenommen. Dass die Endzeit dann nur 2min über meiner PB lag und ich sogar die AK gewonnen habe, stimmt mich doch ganz optimistisch, dass es bei moderaten Temperaturen doch noch ein wenig schneller gehen könnte .

4072
Dank euch, ich spüre den Lauf heute noch deutlich (@hennes: auch, wenn es nur ein gemütlicher Trainings-WK war :P )

Gratulation Norbert, zu der guten Zeit und dann auch noch zum Treppchen!
Da muss im Herbst also nochmal ein M-PB-Versuch her, oder? Hilft alles nix

lg Eva

4073
Hallo Eva, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Und das bei DER Hitze, ich verbeuge mich! :daumen: :respekt2:

Norbert, ein AK-Sieg und eine gelückte Revanche für Würzburg 2008 - mehr ging bestimmt nicht gestern. Du hast klugerweise nicht alles auf eine Karte gesetzt und bist mit einen sehr guten Ergebnis durchgekommen! Herzlichen Glückwunsch, auch hier mach ich mal den Diener! :daumen: :beten: :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

4074
Mannomannomann ... ofrau! :nick:

Da bleibt mir doch der Mund offen und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus...

Klasse, Eva! :daumen: :giveme5:
Toll, Norbert! :daumen: :giveme5:

Trotz der schwierigen Wetterbedingungen habt Ihr beide ja wirklich ein ganz "heißes Rennen" abgeliefert und schöne Erfolge feiern können. :nick: Herzliche Glückwünsche!

Denn anderen herzlichen Dank für die Geburtstags- und Genesungswünsche. Ich hoffe, sie bewirken nur Positives! :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4075
Danke @foxi und 3fach!

Laufen ging heute immer noch etwas zäh. Der HM steckt schon noch drin.

Bzgl. Staffel am Samstag habe ich schon etwas Bedenken.
Meine Etappe hat 9 km mit 600 Höhenmetern. Davon einmal 2 km bergab mit 17 Prozent. Laufen kann man das nicht. Ich hoffe, ich verletze mich da nicht.

4076
Hallo Eva,

hab mir gerade den Landkreislauf angeschaut, sieht ja wüst aus deine Teamstaffel, welchen Abschnitt läufst du denn?

Ist ja eigentlich schon fast ein Berglauf. Stimmt schon mit dem bergab, muss man echt üben, ansonsten ist das wirklich übel. Viel Spaß dabei und geh es verhalten an (wenn du das überhaupt kannst;-)) und zocke die anderen hintenraus ab.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4077
evimaus hat geschrieben:......Laufen ging heute immer noch etwas zäh. Der HM steckt schon noch drin.
....
Ich bin gleich gar nicht raus heute und laufe zunächst mal nur jeden 2.Tag langsam bis regenerativ. Vermutlich spür ich jetzt besonders, dass ich erstmals einen M mit Lightweight und damit wesentlich weniger Dämpfung als die Trainingstreter gelaufen bin.

:haeh: 600HM und 2km steil bergab bei 9km Strecke :uah: , solche Strecken gibts hier im Outback von muc gar nicht.
Ich wär schon froh wenn ich bis :megafon: Beilngries wieder so erholt bin, dass es sich auch "lohnt" hinzufahren. Melden werd ich, wenn überhaupt, dann seeehr spät.

4078
@bolk und binoho: ja, die nördliche Oberpfalz ist sehr hügelig!

Viel laufende Gesellschaft werde ich da nicht haben, ich übernehme von unserem stärksten Läufer und vermute, unsere Staffel läuft überwiegend vorneweg.
Unsere Mannschaft nennt sich "Die Profis", ich hoffe, ich werde dem gerecht :confused:
Die Läufer unserer Staffel werden übrigens von einem Versorgungsfahrrad begleitet - so nobel hatte ich es noch nie!
Und rolle ich den Berg runter, werde ich gleich aufgesammelt :wink:

@norbert: dann schau mal, ob du bis Beilngries fit bist für den nächsten PB-Angriff! Gute Erholung!°

Eva

4079
Hallo allerseits,

ich wollte euch meinen Start beim 10er in Wolfskehlen am Freitag abend nicht verschweigen. Die Strecke soll sehr schnell sein und es werden eine Menge Foris dort mitlaufen (Alle schneller als ich ... :peinlich: )
Nachdem das Training bekanntermaßen verletzungsbedingt nicht so gut lief vor Mainz (Griesheim musste ich ganz ausfallen lassen) habe ich jetzt nur GA1 gemacht. Ich hoffe, dass ich unter 50 laufen kann.

Viele Grüße,
3fach
Bild

4080
Servus 3fach,

so ganz kann ich meine Teilnahme morgen nocht nicht bestätigen, in meinem Trainingsplan stehen für morgen locker 9-12km mit 4 Steigerungen, also ganz was anderes als ein schneller 5er wie von mir gesponnen.

Ich vermute wenn ich morgen einen schnellen 5er laufe wird das keine gute Zeit, da ich heute ein Doppeleinheit absolviere (Morgens: 15,0km @ 4´20min/km - Abends: 10,0km 5´10min/km - 5km @ MRB - 5km @ HMRB). Aber Dich zu begleiten könnte ich mir eventuell vorstellen, das sind ja dann lockere 10km :P , nicht für Dich aber für mich :hihi: .

Gruß

Karsten

4081
Karsti hat geschrieben: Aber Dich zu begleiten könnte ich mir eventuell vorstellen, das sind ja dann lockere 10km :P , nicht für Dich aber für mich :hihi: .
:unterschreib:

Ob du kommst oder nicht, werde ich ja sehen. Würde mich jedenfalls freuen.

Eine nette Doppeleinheit beschreibst du da, insgesamt auch 35km - mich würde brennend interessieren, wie die Zahlen zu MRB und HMRB lauten. Wie erkennst du die richtige Belastung?

Grüße,
3fach
Bild

4082
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:...Eine nette Doppeleinheit beschreibst du da, insgesamt auch 35km - mich würde brennend interessieren, wie die Zahlen zu MRB und HMRB lauten. Wie erkennst du die richtige Belastung...
ja die ist wirklich nett :geil: .

Hier mal etwas mehr Deatils dazu:

Heute früh

15,0km @ 4´20min/km (77% HFavg.) - Auslaufen 1,6km @ 5´08min/km

Heute abend

10,0km @ 5´00-5´10min/km - 5,0 km @ 4´00-4´05min/km (MRB) - 5,0km @ 3´48-3´53min/km (HMRB) - 4,0km @ 5´20min/km Auslaufen

Die Paceangaben habe ich mal grob geschätzt das sind Werte die ich momentan im Training nach diesen Belastunsangaben (MRB & HMRB) laufe.

Nun zu deiner Frage, die ist wirklich gut, so eine richtige Eklärung habe ich auch nicht dafür :confused: , ich persönlich mache das viel vom Körpergefühl in Verbindung mit meiner Herzfrequenz anhängig. Natürlich spielen dann Faktoren wie Vorbelastung, Wetter, Ernährung usw. eine Rolle, hatte ich letztens 15,0km @ MRB in 4´00min/km (perfekte Bedigungen) und dieses Woche einmal 15,3km @ MRB in 4´06min/km (Gegenwind, Wärme und Sonne :motz: ). Meine Interpretation scheint auch so in Richtung der Ausführungen von Lupert zu kommen, er hat das mal ganz ausführlich in einem Thread versucht zu erklären, hier mal zwei Link´s dazu:

Luperts MRB

Luperts MRB

Gruß

Karsten

4083
Servus 3fach,

kurzer Nachtrag, die zweite Einheit habe ich wie folgt absolviert:

Heute abend

10,0km @ 4´59min/km - 5,0km @ 4´02min/km (MRB) - 5,0km @ 3´51min/km (HMRB) - 2,5km @ 5´29min/km Auslaufen

Heute waren das dann insgesamt 39,09km in 2:56:04std mit insgesamt +470HM/-580HM und ich bin noch richtig gut aufgelegt nur vom Laufen, da habe ich heute erstmal die Schnauze voll.

Morgen sieht die Welt dann wieder anderster aus, ob ich auch in Wolfskehlen am Start stehen werde kann ich Dir nicht versprechen, wenn ich da sein werde dann nur "Just for Fun" um Dich wieder mal zu sehen :hug: .

Gruß

Karsten

4084
Karsti hat geschrieben:Servus 3fach,

kurzer Nachtrag, die zweite Einheit habe ich wie folgt absolviert:

Heute abend

10,0km @ 4´59min/km - 5,0km @ 4´02min/km (MRB) - 5,0km @ 3´51min/km (HMRB) - 2,5km @ 5´29min/km Auslaufen

Heute waren das dann insgesamt 39,09km in 2:56:04std mit insgesamt +470HM/-580HM und ich bin noch richtig gut aufgelegt nur vom Laufen, da habe ich heute erstmal die Schnauze voll.

Morgen sieht die Welt dann wieder anderster aus, ob ich auch in Wolfskehlen am Start stehen werde kann ich Dir nicht versprechen, wenn ich da sein werde dann nur "Just for Fun" um Dich wieder mal zu sehen :hug: .

Gruß

Karsten
Eine gute Einheit, auch in Hinblick auf die "Märchenstrecke" in wenigen Tagen. Ich hoffe, die wirst du problemlos laufen können, dann wird das bestimmt ein sehr gutes Ergebnis werden. Dafür drücke ich dir fest die Daumen.

So, wie deine Vorbereitung nach der Verletzungspause läuft, rechne ich auch damit, dich in Frankfurt zu treffen (auch wenn du dich noch zierst ...).

Bis später vielleicht :hug: :winken:

3fach
Bild

4085
@3fach: viel Erfolg beim 10er heute abend! wir erwarten Bericht!

Meine Beine sind immer noch müde vom Samstag. Ich würde gerne einige Tage Tempopause machen. Hilft aber nix, morgen ist Staffel.
Und der Wecker klingelt um 5.40 Uhr :haeh:

4087
Hennes hat geschrieben:Einfach ausmachen und noch mal rumdrehen! :teufel:

gruss hennes
DAS würde meinen 9 Staffel-Mitstreitern sicher nicht gefallen :wink:

Meine Familie ist übrigens auch sehr sportlich *stolzbin*:
Heute nachmittag darf mein Sohn mit Mama auf den Sportplatz und ein paar Runden laufen.
Er hat beschlossen, in 2 Wochen macht er seinen ersten Bambini-Lauf mit. Volle 400 Meter!!! :geil:
Und mein Mann hat sich gestern ein Rennrad gekauft, er kombiniert derzeit lange Radtouren mit laufen (ja, wir begegnen uns nur noch selten...)

4088
evimaus hat geschrieben:DAS würde meinen 9 Staffel-Mitstreitern sicher nicht gefallen :wink:

Meine Familie ist übrigens auch sehr sportlich *stolzbin*:
Heute nachmittag darf mein Sohn mit Mama auf den Sportplatz und ein paar Runden laufen.
Er hat beschlossen, in 2 Wochen macht er seinen ersten Bambini-Lauf mit. Volle 400 Meter!!! :geil:
Ist ja toll, hoffentlich hält die Begeisterung ein Weilchen an
Und mein Mann hat sich gestern ein Rennrad gekauft, er kombiniert derzeit lange Radtouren mit laufen (ja, wir begegnen uns nur noch selten...)
Jetzt wollt ich grad spontan vorschlagen, für Euch wären diese Jog & Run Bewerbe ideal, einer läuft der andere mit dem Rad nebenher . Da wird ja immer abgewechselt , ausserdem hat man Trinken und Essen immer dabei :D . Fragt sich nur mit weolcher Fahrradgrösse das bei euch möglich ist :zwinker2:

4090
bolk hat geschrieben:@Christian, auch von mir viel Spaß und Erfolg heute abend bei deinem 10er :daumen:

Gruß Volker

Danke!

Naja, was man halt bei 10 (relativ) schnellen Kilometern so "Spaß" nennt ...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit handgestoppten 48:25 durchs Ziel gerauscht. Ergebnisse sind noch nicht online.

Jetzt sitze ich zufrieden mit einem köstlichen 2005er Spätburgunder hier und :D

Viele Grüße,
3fach
Bild

4091
3fach hat geschrieben:Danke!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit handgestoppten 48:25 durchs Ziel gerauscht. Ergebnisse sind noch nicht online.

Jetzt sitze ich zufrieden mit einem köstlichen 2005er Spätburgunder hier und :D

Viele Grüße,
3fach
Gratulation , nur 1min über PB , darauf kannst du doch gut aufbauen.
So, mein Glas (Chianti) ist leer und ich zieh mich zurück.

Schöne Pfingsttage

4092
3fach hat geschrieben:Danke!

Na dann Gratulation, deine Form geht ja scheinbar steil nach oben,super :daumen:
binoho hat geschrieben: So, mein Glas (Chianti) ist leer und ich zieh mich zurück.
3fach hat geschrieben:Jetzt sitze ich zufrieden mit einem köstlichen 2005er Spätburgunder hier und :D
Schöne Pfingsttage
..und ich sitze da mit meiner ersten Tasse Kaffee und gönne mir gleich noch eine :zwinker2:

Euch auch schöne Pfingsten
Liebe Grüße,
Volker

4094
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:...Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit handgestoppten 48:25 durchs Ziel gerauscht. Ergebnisse sind noch nicht online...
ganz herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit, ich glaube darauf kannst Du gut aufbauen.

Leider konnte ich nicht teilnehmen, da ich aufgrund meines verschlafens gestern früh, meine Sporttasche zuhause vergessen habe und in Jeans wollte ich nicht mitlaufen, wie hätte das denn ausgesehen :tocktock: . Ja ich zier mich noch ein wenig wegen Frankfurt, ich finde die Strecke einfach zum :kotz: und nur der Zieleinlauf entschädigt auch nicht für die öde Strecke.

Momentan muss ich mich auch erst auf die Märchentour konzentrieren, mein Training dafür ist absolviert, jetzt heißt es ausruhen und nur noch ein wenig rumjoggen :motz: und am Freitag nächste Woche beginnt wie für viele hier aus dem Forum die Tour der Leiden :teufel: .

Gruß

Karsten

4095
evimaus hat geschrieben: @bolk: noch ein Frühaufsteher... :wink:

Eva (düst jetzt ab zu ihrer Staffeletappe)
und... :abwart: :abwart: :abwart: hat sich das frühe Aufstehen gelohnt?
Liebe Grüße,
Volker

4096
Melde stolz den Sieg :pokal:
Von 45 gemischten Mannschaften, die am Start waren, waren wir souverän erste mit stolzen 26 Minuten Vorsprung!
Meine Strecke ging 150 Höhenmeter bergab, gesamt 8,4 km. Das ganze auf 2 km steil runter, danach nur noch leicht hügelig.
Konnte man aber sogar noch laufen bzw. rollen. Die ersten beiden km waren deshalb unter 4 Minuten und danach ist der Schnitt zwar deutlich runter, war gesamt aber immer noch auf 4:11, was ich trotz "bergablaufen" ganz gut finde.

Mir reicht es jetzt aber, meinen Oberschenkeln hat das Bergabrollen gar nicht gefallen

Eva

4097
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:Melde stolz den Sieg :pokal:
Von 45 gemischten Mannschaften, die am Start waren, waren wir souverän erste mit stolzen 26 Minuten Vorsprung!
Meine Strecke ging 150 Höhenmeter bergab, gesamt 8,4 km. Das ganze auf 2 km steil runter, danach nur noch leicht hügelig.
Konnte man aber sogar noch laufen bzw. rollen. Die ersten beiden km waren deshalb unter 4 Minuten und danach ist der Schnitt zwar deutlich runter, war gesamt aber immer noch auf 4:11, was ich trotz "bergablaufen" ganz gut finde.

Mir reicht es jetzt aber, meinen Oberschenkeln hat das Bergabrollen gar nicht gefallen

Eva
Glückwunsch zum Sieg :daumen: , ich kann sehr gut nachfühlen was für ein geiles Gefühl das ist als erster über die Ziellinie zu laufen.

Gruß

Karsten

4098
Klasse Eva :daumen: Na dann auch Gratulation von mir! Jetzt auch noch ein Sieg, mein Gott das nimmt ja gar keine Ende mehr.

Da warst du aber zügig unterwegs bei deinen 600hm :zwinker5: (ich hatte es so verstanden das du 600hm Anstieg bei 8,4KM hast :peinlich: )

Erhol dich, das bergab laufen ist wirklich eine Tortur :frown:

Feiert schön !
Liebe Grüße,
Volker

4099
@bolk: ja, so hatte ich es auch verstanden. War wohl etwas fehlerhaft beschrieben. Die Streckenlänge hat auch bei weitem nicht gepasst.
Und die tatsächlichen 14 Prozent runter über 2 km waren wirklich gut zu laufen, die Sorge war unbegründet.

@karsti: Über die Ziellinie durfte ich leider nicht, hatte eine der ersten Etappen... :wink:

4100
Gratulation Eva,

du schwimmst ja auf einer Erfolgswelle.
Schade, dass es solche Landkreisläufe bei uns nicht gibt, das würde mir sicher auch Spass machen.
Ich war vorhin erstmals etwas flotter unterwegs 16k/5:08 (14k/5:05) im Gelände, so langsam
scheint der Marathon aus den Beinen zu verschwinden

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“