Was für ein Glück war ich im Wald laufen und habs nicht gesehen - sonst wär mir jetzt wieder schlecht. Mich nimmt das immer so mit.hpk2511 hat geschrieben:Um vier Sekunden verpasst Wilson Kipsang den Weltrekord - 2:03:42 Stunden (inoffiziell).

Dorrian hat geschrieben:Da es dieses Thema noch nicht gab, mach ich's mal auf:
30. Oktober 2011
Frankfurt Marathon
Motto: "Die Rache für Hamburg"
Wer ist dabei?
• Dorrian #4711
![]()
Das allerdings täuscht. Ich hab mir von Essen her irgend so einen Scheiß an der rechten Wade geholt und war weder sicher, ob ich würd' starten können noch ob ich durchlaufen könnte. Naja, hat am Ende dann doch geklappt!Stormbringer hat geschrieben: Burny, der mich bei km 32 oder 33 überholt hat. Das sah so locker aus.![]()
Da wollte ich eigentlich extra drauf achten und mich bemerkbar machen, hab's beim ständigen Zwiegespräch mit der Wade dann total vergessen. Das Miststück (ähm, meine meine Wade) hüllt sich nach zusätzlichen 2 Stunden Autofahrt nunmehr in Schmerz ein, nicht in Ruhe, aber beim Gehen.frauschmitt2004 hat geschrieben:ich werde morgen an der Verpflegungsstation bei km 35 alles geben!
Ja, die Orga in FFM ist sehr gut. Allerdings kommen Sie in punkto Duschen bei den 4h-Läufern schon an die Schmerzgrenze - man steht lange in der Tiefgarage und das Wasser läuft aus den Duschen, so dass man mitten in der Brühe steht. Das ist verbesserungswürdig, wenn so viele Starter gewuppt werden sollen.burny hat geschrieben:Frankfurt ist wirklich von der Logistik her und auch sonst so richtig gut.
Habe auch gezielt Ausschau gehalten und wollte sooo gerne "Hallo" zu ihr sagen. Hab sie aber leider auch nicht gesehen! Schade.3fach hat geschrieben:Ich habe frauschmitt auch nicht gesehen, obwohl ich aufgepasst habe ... schade.
Ein Fehlstart ist völlig egal, da die individuelle Zeitnahme ausschließlich per Chip erfolgt, wenn die Matte überlaufen wird. Der Startschuss ist sozusagen nur symbolisch zu sehen und nicht wie früher der Beginn der offiziellen Zeitmessung...LidlRacer hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Fehlstart einfach so toleriert wird. Das waren mehrere Sekunden, abgesehen davon, dass viele ohnehin nicht hinter sondern auf / vor der Linie standen!
Ich ging bisher davon aus, dass das nicht für die Profis gilt, da die Chip-Messung ungenau ist. Die hängt ja davon ab, welcher Fuß zufällig bei Start / Ziel gerade vorne ist.Mastos hat geschrieben:Ein Fehlstart ist völlig egal, da die individuelle Zeitnahme ausschließlich per Chip erfolgt, wenn die Matte überlaufen wird. Der Startschuss ist sozusagen nur symbolisch zu sehen und nicht wie früher der Beginn der offiziellen Zeitmessung...![]()
IIRC nimmt man für die ersten Plätze die Bruttozeit, um auch sicherzustellen, dass der erste im Ziel auch später auf Platz 1 steht - bei der Nettozeit könnte es ja sein, dass jemand, der später gestartet ist, insgesamt schneller unterwegs ist.LidlRacer hat geschrieben:Ich ging bisher davon aus, dass das nicht für die Profis gilt, da die Chip-Messung ungenau ist. Die hängt ja davon ab, welcher Fuß zufällig bei Start / Ziel gerade vorne ist.
Das sind dann vielleicht 0,3 Sekunden - zudem ist vielleicht mehr entscheidend, ob man beim Start richtig losgelaufen ist (also mit dem Fuß ohne Chip zuerst voran, deswegen ist der bei mir linksLidlRacer hat geschrieben:Ich ging bisher davon aus, dass das nicht für die Profis gilt, da die Chip-Messung ungenau ist. Die hängt ja davon ab, welcher Fuß zufällig bei Start / Ziel gerade vorne ist.
Hallo Stormy,Stormbringer hat geschrieben:in 3:09:38 ins Ziel
Gruß an Torsten, der mir vor dem Lauf und zweimal auf der Strecke Mut gemacht hat. Ach und an Burny, der mich bei km 32 oder 33 überholt hat. Das sah so locker aus.![]()
Die Strecke um 3:30 Läufern war definitiv viel zu voll, man bekam ständig in die Hacken getreten, es wurde geschupst und gedrängelt. An den Getränkestellen war es chaotisch. Es ist immer die Frage wo man läuft, eine Bekannte fand es weiter hinten auch nicht zu voll.Jeannette hat geschrieben: Die Strecke war nicht zu voll, man kam leicht an die Getränke und konnte aber auch gut in seinem Tempo weiterlaufen.
Da ist sehr subjektiv .. und ... ein Aspekt ist auch - man muß das auch können !Mandarine hat geschrieben:Die Strecke um 3:30 Läufern war definitiv viel zu voll, man bekam ständig in die Hacken getreten, es wurde geschupst und gedrängelt. An den Getränkestellen war es chaotisch. Es ist immer die Frage wo man läuft, eine Bekannte fand es weiter hinten auch nicht zu voll.
Klar, ich hatte doch gesagt ich rufe rein wenn du zu schnell bist. Warst du nicht, also habe ich das kund getanPhila hat geschrieben: @ToMe -> ich kenne dich nicht aber wer kann sonst so frech sein. Hast du echt gerufen "Phila du bist ja gar nicht so schnell " ????
Wer ist da nicht kaputt, außer Gregor vielleicht. Den habe ich da aber wohl um 1-2min verpasstPhila hat geschrieben: Und dann nochmal kurz vor dem Ziel als ich völlig verzweifelt nach dem Mann mit dem Hammer gesucht habe....da hattest du doch wenigstens ein bißchen Erbarmen oder?![]()
Wahrscheinlich sind sie wirklich raus.. auch wenn zwischendurch mal eine Matte den Chip nicht registriert hätte, dann wäre da nur ein "Loch" in der Zeitnahme. Aber wenn ab KM 15 bzw. HM alle Zeiten fehlen dürfte das nix mit der Zeitnahme zu tun haben.kanditt hat geschrieben:War was mit der Zeitnahme ?!?!
Von 4 Bekannten die wir haben, gibt es kein Ergebnis. Eine ist offenischtlichtlich nicht gestatet, 3 ausgestiegen, bei km 15 (!) und HM ... kann jemand ähnliches berichten ?
Kann nur voll zustimmenMandarine hat geschrieben:Die Strecke um 3:30 Läufern war definitiv viel zu voll, man bekam ständig in die Hacken getreten, es wurde geschupst und gedrängelt. An den Getränkestellen war es chaotisch. Es ist immer die Frage wo man läuft, eine Bekannte fand es weiter hinten auch nicht zu voll.
>>> Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon DüsseldorfDer günstigste Anmeldepreis von 45 euronen gilt nur bis zum 31/10 - also hoppp hoppp
Zitat: Der Organisationsbeitrag beträgt:
bis zum 31.10.11: EUR 45,-
bis zum 31.12.11: EUR 55,-
bis zum 18.03.12: EUR 60,-
bis zum 14.04.12: EUR 70,-
Wow, bei dieser Zielzeit seine PB um 13min gesteigert, das finde ich sehr beeindruckend. Wann hast Du die letzte PB aufgestellt?Phila hat geschrieben:Ich bin auch wieder zurück aus Frankfurt und konnte meine pb um 13 Min. steigern. Mit einer Zielzeit von 3:20 bin ich mehr als zufrieden.
denke ich auch, bei uns haben 3 abgebrochen (klar erkennbar) und 72 im Ziel mit korrekter Zeitnahme, bei den 25 Staffeln war auch alles in Ordnung (dort wurden ja auch alle Zwischenzeiten genommen)coldfire30 hat geschrieben:Wahrscheinlich sind sie wirklich raus.. auch wenn zwischendurch mal eine Matte den Chip nicht registriert hätte, dann wäre da nur ein "Loch" in der Zeitnahme. Aber wenn ab KM 15 bzw. HM alle Zeiten fehlen dürfte das nix mit der Zeitnahme zu tun haben.
Ich find's immer beeindruckend, wenn man nach 10km Läufer überholt, die auf dem allerletzten Loch pfeifen und kaum noch vorwärts kommen. Die müssen dann reingekeult haben wie nur sonstwas - quasi im Vollsprint in den persönlichen UntergangPhila hat geschrieben:Dass alle Menschen quasi gleichzeit loslaufen fand ich nicht so schön, die ersten 8km war schon ziemliches Gedränge
Wie Zeiten gemessen werden und wann und wie Rekorde anerkannt werden, dafür ist nicht Mikatiming zuständig, sondern es gibt die Internationalen Wettkampfregeln (IWR). Dort heißt es wörtlich (Hervorhebungen von mir):Mastos hat geschrieben:Es stimmt. Ich empfehle dir einen Anruf bei Mikatiming. Warum gibt es denn sonst die Nettozeit für alle Starter?!
Ziemlich eindeutig, oder meinst du nicht?24. Bei Wettbewerben nach Regel 230 (Gehen) (die nicht vollständig auf einer Leichtathletikanlage stattfinden),
240 (Straßenläufe) und 250 (Crossläufe) ist es erlaubt, ein Transponder-Zeitmesssystem zu benutzen,
vorausgesetzt:
a Die dafür am Start, auf der Strecke oder am Ziel benutzten Gerätschaften stellen kein wesentliches Hindernis oder eine Behinderung für die Läufer dar.
b Das Gewicht des Transponders nebst dessen Gehäuse, das auf dem Trikot, der Startnummer oder dem Schuh des Läufers zu tragen ist, ist unbedeutend.
c Das System wird durch den Startrevolver in Gang gesetzt oder mit dem Startsignal synchronisiert.
d Das System erfordert keine Aktivität des Läufers/des Gehers während des Wettkampfs, an der Ziellinie oder an irgendeiner Stelle der Ergebnisermittlung.
e die Auflösung beträgt 0,1 Sekunden (d.h. Läufer/Geher mit einem zeitlichen Abstand von 0,1 Sekunden im Ziel lassen sich noch getrennt erfassen). Für alle Läufe sind die Zeiten in Zehntelsekunden abzulesen und in ganzen Sekunden zu erfassen. Alle nicht mit Null endenden Zeiten sind auf die nächsthöhere ganze Sekunde aufzurunden und so zu erfassen, z.B. beim Marathon müssen 2:09:44,3 Stunden mit 2:09:45 Stunden erfasst werden.
Anmerkung: Die offizielle Zeit ist die Zeit, die zwischen dem Startschuss aus dem Startrevolver und dem
Erreichen der Ziellinie durch den Läufer/Geher(Bruttozeit) vergangen ist.
Die Zeit, die vom Überqueren der Startlinie bis zum Erreichen der Ziellinie vergangen ist (Nettozeit), kann diesem bekannt gegeben werden, wird aber nicht als offizielle Zeit berücksichtigt.
Das nenn ich mal nen geilen Berichtlaufjoe hat geschrieben:hab da mal ne liebeserklärung an frankfurt geschrieben
Mein Frankfurt - Laufberichte - Marathon
@Frank hat geschrieben:Frankfurt war Klasse....Hier ein kleiner Bericht
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“