Banner

Oberelbe-Marathon am 24.4.2016

101
Das mit der Netto / Brutto Zeit kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ihr kennt doch eure Netto Zeit und bei der Online Ergebnisliste kann man nach der Netto Zeit sortieren.
skillstraining hat geschrieben:ich habe mich darüber auch schon geärgert. in dem einen jahr hat es eben so 7 minuten gedauert bis ich über die startlinie war ....
Bin gestern beim M 1 Minute vorm Start direkt bis 2-3 m vor die Startlinie gegangen, war noch viel Platz.
skillstraining hat geschrieben:hut ab vor allen die den marathon gelaufen sind. als ich neulich mal wieder auf dem elbradweg unterwegs war hab ich mir noch gedacht, dass ich trotz aller liebe zur sächsischen schweiz und zu meiner elbe, mir das dann doch nicht antun will weil allerspätestens ab dem blauend wunder ist es doch nur noch ätzend.
War es, wegen dem Wetter, nun einen Tag später würde ich gleich noch mal :D .
skillstraining hat geschrieben: und gegenwind ist ja eher die regel als die ausnahme auf dieser strecke.
Mit Gegenwind habe ich nicht wirklich ein Problem, leider war es gestern extrem ...
Bild
Bild

102
Das ist ja jetzt ne lustige Diskussion hier. :hihi: Lauft mal den Berlin Marathon oder andere Großveranstaltungen mit. Beim BM stehe ich dort in meinem Leistungsbereich 35-40 min und länger, bis man über die Startlinie kommt. Für mich ist die Bruttowertung völlig irrelevant, hierfür ist meine Nettowertung da. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

103
Ich komm hier zu nix mehr. Ne Freundin kostet halt auch Zeit :hihi: Ich hab aber schon die Fotos fertich und online, bissi was hab ich also schon geschafft.

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... tPmNw6yDJw

Ansonsten meinen dicksten Glückwunsch allen Finishern, auf der halben oder der ganzen Strecke :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

106
binoho hat geschrieben:Mach kein Drama draus. Du kennst deine Netto Zeit und wirst wohl kaum durch die Bruttoberechnung einen Platz auf dem Treppchen verpasst haben.
Ebens, die Urkunde ist ein Stück bedrucktes Papier :D Der OEM ist kein "Event" sondern ein DLV-Marathon und laut DLV gibt es keine offiziellen Nettozeiten. Ausschreibung lesen! Wer um Trepchenplätze läuft, stellt sich in die erste Reihe. :wink:

Von mir auch ein Kurzbericht. Der ausführliche kommt noch :)

Die Anreise und der Samstag war perfekt. War mir erst das geplante Abendbrot zu früh, konnte mich das zu erwartende Spanferkel besänftigen. Die Nacht war dank Krach im Gang unruhig, aber ich kam damit klar. Frühstück und Anreise zum Start waren bestens. Ein Engel in Gestalt eines Dresdners fuhr uns zum Bahnhof, sonst wäre es sehr knapp geworden. Das Wetter war besser als voraus gesagt, ich kam die ganze Strecke prima damit klar. Ich schaffte es über die ganze Strecke, mich konsequent zu bremsen, um den gesundenden Pöppes nicht zu überlasten. Beim Einlauf ins Stadion schien mir die Sonne! Herrlich! Kirsten nahm mich in Empfang und nach der heißen!!! Dusche warteten wir noch auf Alex. Eine reibungslose Rückfart rundete das tolle Wochenende ab :)

Auch mir ist sind hervorragende Orga und die überaus freundlichen Helfer aufgefallen :)

Gruss Tommi

109
Alcx hat geschrieben:Den Bierstand habe ich wohl übersehen, schade eigentlich :zwinker2: .
Es gibt vieles, das ich übersehe, einen Bierstand nahezu nie! :hihi:

Freut mich, dass ich euch mit den Bildern eine Freude machen konnte :)

Gruss Tommi

110
dicke_Wade hat geschrieben:Ebens, die Urkunde ist ein Stück bedrucktes Papier :D Der OEM ist kein "Event" sondern ein DLV-Marathon und laut DLV gibt es keine offiziellen Nettozeiten. Ausschreibung lesen! Wer um Trepchenplätze läuft, stellt sich in die erste Reihe. :wink:
Tatsächlich hast du völlig recht und das war mir bisher noch gar nicht bewusst, dass es hierzu eine Regel beim DLV gibt.
Nachdem ich mich jetzt zu dem Thema belesen habe, ist es für mich auch ein Stück weit nachvollziehbarer geworden.
Aber die Begründung ist für mich schon ein bisschen unbefriedigend:

Wenn man die Nettozeit zur Auswertung heranziehen würde, könnte es passieren, dass ein Sportler aus den hinteren Startreihen eine schnellere Laufzeit erzielt, aber nicht als Erster über die Ziellinie läuft, sondern erst als 20. oder 100ter. Dies würde zu erheblichen Verwirrungen bei den Zuschauer, Sportlern und der Presse führen.

Aber ja, ihr habt schon Recht: Regel ist halt Regel und in Zukunft weiß ich da eben Bescheid.
Auf der Seite des Marburg Marathons wird das Thema sehr gut erklärt: [url=http://www.magdeburg-marathon.eu/index. ... bruttozeit

Aber ja, ihr habt schon Recht: Regel ist halt Regel und in Zukunft weiß ich da eben Bescheid.]Platzierung nach Bruttozeit

[/url]

112
dicke_Wade hat geschrieben:Es gibt vieles, das ich übersehe, einen Bierstand nahezu nie! :hihi:

Gruss Tommi
....den übersehe ich auch nie,außerdem wurde er von den Zuschauern mehrfach angekündigt....
Saarotti

113
Yin hat geschrieben:Aber die Begründung ist für mich schon ein bisschen unbefriedigend:

Wenn man die Nettozeit zur Auswertung heranziehen würde, könnte es passieren, dass ein Sportler aus den hinteren Startreihen eine schnellere Laufzeit erzielt, aber nicht als Erster über die Ziellinie läuft, sondern erst als 20. oder 100ter. Dies würde zu erheblichen Verwirrungen bei den Zuschauer, Sportlern und der Presse führen.
Nun, ich finde:
Der Erste auf der Ziellinie sollte auch der Sieger sein und entsprechend gefeiert werden.
Dass das die wichtigste Begründung ist.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Zwei gleichstarke Läufer treten an. Einer von beiden läuft absichtlich ein paar Sekunden später über die Startlinie. Er muss sich dann nur noch an den Führenden hängen, der nicht genau wissen kann, wie viel Meter/Sekunden Vorsprung er zum Sieg braucht. Der Folgende aber schon und kann sich gemütlich das Rennen einteilen und braucht den späteren Zweiten nicht einmal überholen. Wo bleibt dann da die Fairness? Und nu komm nicht einer, der meine, so etwas würde ein Sportler nicht tun :D Nicht? :wink:

Ich hab das vor Jahren aus Spaß auch einmal gemacht um meinen Kollegen zu ärgern. Beim Rennsteig-Marathon wusste ich, dass wir gemeinsam über die Ziellinie laufen würden und bin absichtlich zwei, drei Meter hinter ihm über die Startmatte. Und ich hatte genau eine Sekunde Vorsprung :baeh: :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

114
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab das vor Jahren aus Spaß auch einmal gemacht um meinen Kollegen zu ärgern. Beim Rennsteig-Marathon wusste ich, dass wir gemeinsam über die Ziellinie laufen würden und bin absichtlich zwei, drei Meter hinter ihm über die Startmatte. Und ich hatte genau eine Sekunde Vorsprung :baeh: :hihi:

Gruss Tommi

... wie ungezogen, Tommi :peinlich: , Düs hätte ich dir garnicht zugetraut :zwinker4:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“