Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

351
Björn21 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, liegen die Läufe alle im oder nach Februar 2010. Daher werden sie erstmal nicht angezeigt wenn die Karte geöffnet wird, weil der Zeitraum standardmäßig auf 3 Monaten ist. Wenn du ihn rechts vergrößerst, werden die Läufe (bei mir jedenfalls!) angezeigt.

Björn
Sorry, ist mir selber aufgefallen, dass das Zeitfenster zu eng gestellt war. :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

353
Ein kleines neues Feature für die Karte:
Wenn man Shift gedrückt hält, mit der linken Maustaste klickt (und gedrückt hält) und ein Rechteck zieht, kann man nun einen Kartenausschnitt wählen.

Grüße, Björn
Bild

354
Björn21 hat geschrieben:Ein kleines neues Feature für die Karte:

Wenn man Shift gedrückt hält, mit der linken Maustaste klickt (und gedrückt hält) und ein Rechteck zieht, kann man nun einen Kartenausschnitt wählen.

Grüße, Björn
:daumen: .... und zum "zurückspringen" auf die ursprüngliche Deutschlandkarte oben links auf den mittleren button zwischen den 4 Pfeilen klicken!

:daumen: ... und oben rechts gibts jetzt einen "Fortschrittsanzeiger" (oder wie so was heißt) - jedenfalls zeigt er wieviel von wieviel ausgewählten Markern/Läufen bereits angezeigt werden!

.
.
.
und
nur
noch
DREISSIG!!!

gruss hennes

357
Zuerst 1000 eingetragene Läufe oder zuerst 10.000 Posts von Hennes in diesem Forum? Wird knapp. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

358
SantaCruz hat geschrieben:Zuerst 1000 eingetragene Läufe oder zuerst 10.000 Posts von Hennes in diesem Forum? Wird knapp. :wink:
nänä, gleich sind die DAUSEND voll, dann kann ich mich endlich wieder ausruhen :schlafen:

Nur
noch
SIEBEN

gruss hennes

359
Das führen direkt nach der Übernahme von GOOGLE ein, denn dann haben wir mehr Programmierer. Im Moment hat Björn21 schon eine lange Liste - und mich immer im Nacken
Ich hab ihm ja meine Hilfe per Email angeboten. Da kam aber nix zurück.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

360
Es ist vollbracht!

Hatte erst heute nacht damit gerechnet und mir schon stündlich den Wecker gestellt, aber die
1 0 0 0

sind

VOLL!!!

:bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

DANKE an alle Mitwirkenden!!!
gruss hennes

361
chuuido hat geschrieben:Ich hab ihm ja meine Hilfe per Email angeboten. Da kam aber nix zurück.
Sorry, hab dir inzwischen ja geschrieben, die Mail ist bei mir untergegangen!

An alle:
Eine kleine Änderung: Wenn man Marker von Läufen per Direktlink (aus der Liste) oder nach dem Eingeben aufruft, kam es ja bisher oft vor, dass man nichts gesehen hat, weil der Lauf nicht im Standard-Zeitraum lag. Mit der neuen Änderung wird bei einem Direktlink automatisch das Datum auf +/- einen Monat um den speziellen Lauf gesetzt, dieser ist somit auf jedenfall sichtbar!

Grüße, Björn
Bild

362
Karsten65 hat geschrieben:Hier noch eine Anregung, die mir beim Bearbeiten der 2. Liste gekommen ist: Wenn man nach dem Editieren eines Laufs zu dem "Marker in der Karte" springt, der Termin aber nicht innerhalb der nächsten 3 Monate ist, dann sieht ma zwar den (hoffentlich) passenden Kartenausschnitt ... aber keinen Marker. Vielleicht könnte man in dem Fall, d.h. wenn man aus der Bearbeitungsmaske kommt, den Zeitraum auf genau den Termin des betreffenden Laufs setzen? (Die Distanz-Häkchen sind dann schon immer alle gesetzt?)
Björn21 hat geschrieben: Eine kleine Änderung: Wenn man Marker von Läufen per Direktlink (aus der Liste) oder nach dem Eingeben aufruft, kam es ja bisher oft vor, dass man nichts gesehen hat, weil der Lauf nicht im Standard-Zeitraum lag. Mit der neuen Änderung wird bei einem Direktlink automatisch das Datum auf +/- einen Monat um den speziellen Lauf gesetzt, dieser ist somit auf jedenfall sichtbar!

Und ich dachte schon, Ihr hättet meine Anregung einfach ignoriert... :wink:

363
Problem:
habe schon mehrere unterschiedliche Läufe (Frühling, Herbst) eingetragen, mit dem selben
Startort.
Jetzt sind die Marker so übereinander das man auf der Karte nur einen sieht.
Wäre es möglich übereinanderliegende Marker um 45° zu drehen?
Sollte das Thema schon mal diskutiert geworden sein klärt mich auf.
(habe alles bis Seite 6 gelesen dann verließ mich die Lust)

Gruß

Richard
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

364
OAL-Runner hat geschrieben:Problem:
habe schon mehrere unterschiedliche Läufe (Frühling, Herbst) eingetragen, mit dem selben
Startort.
Jetzt sind die Marker so übereinander das man auf der Karte nur einen sieht.
Wäre es möglich übereinanderliegende Marker um 45° zu drehen?
Sollte das Thema schon mal diskutiert geworden sein klärt mich auf.
(habe alles bis Seite 6 gelesen dann verließ mich die Lust)

Gruß

Richard
Hallo Richard,

dem Problem haben wir uns folgendermaßen angenommen:
Wenn du die Karte stark vergrößerst werden die Marker mit exakt gleichem Ort irgendwann nebeneinander und somit einzeln anklickbar sein. "Von weitem" sieht man erstmal nur den oberen, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Grüße, Björn
Bild

365
OAL-Runner hat geschrieben:Problem:
habe schon mehrere unterschiedliche Läufe (Frühling, Herbst) eingetragen, mit dem selben Startort.
Technisch hat Björn das ja schon "bearbeitet" und ich habe da bei einzelnen Läufen auch schon sehr gut erkennen können. Man muss nur nah genug zoomen.

Aus praktischer Sicht kann ich nur ergänzen, normalweise sucht ja jemand einen XX Lauf im April oder im Oktober etc., d.h. durch die eingegrenzte Zeit wird es immer den für sich wichtigen Lauf finden und nicht den der 6 Monate später/früher ist.

Trotzdem ist natürlich wichtig alle Läufe in der Datenbasis zu haben - also auch die Läufe für nächsten Herbst eintragen wenn sie jetzt schon bekannt sind. :daumen:

gruss hennes

366
Erster Monat rum:
über 1.200 Einträge!

:daumen: :daumen: :daumen:

>> Mitmachen!!! <<

runner's map unterstützen

Wenn Sie helfen möchten die runner's map zu verbessern, können Sie folgendes tun:
  • Tragen Sie einen neuen Lauf ein (wenn dieser noch nicht drin steht)!
  • Überprüfen Sie die bisher eingegebenen Läufe und fügen Sie evtl. Details hinzu oder verbessern Angaben
  • Empfehlen Sie runner's map weiter! Oder verlinken Sie uns! Je mehr Nutzer die runner's map kennen und benutzen, desto vollständiger und besser werden die Informationen in der Karte!

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

367
Hennes hat geschrieben: Wenn Sie helfen möchten die runner's map zu verbessern, können Sie folgendes tun:
  • Tragen Sie einen neuen Lauf ein (wenn dieser noch nicht drin steht)!
  • Überprüfen Sie die bisher eingegebenen Läufe und fügen Sie evtl. Details hinzu oder verbessern Angaben
  • Empfehlen Sie runner's map weiter! Oder verlinken Sie uns! Je mehr Nutzer die runner's map kennen und benutzen, desto vollständiger und besser werden die Informationen in der Karte
Seit wann Siezt du uns denn??? :confused: :D

nachtzeche
(der immer hoch erfreut ist, wenn er einen noch nicht eingetragenen Lauf entdeckt - und ihn dann genussvoll nachträgt!)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

368
nachtzeche hat geschrieben:Seit wann Siezt du uns denn??? :confused: :D

nachtzeche
(der immer hoch erfreut ist, wenn er einen noch nicht eingetragenen Lauf entdeckt - und ihn dann genussvoll nachträgt!)
So als Jubilar :D ....

Nääää quatsch, isch doch nisch - dattt isss dattt orijijnal vom Bjööörn (von der Seite), der hat ja Anstand, Benimm und ist wohl erzogen!

gruss hennes

370
19joerg61 hat geschrieben:So ein Code für ein Banner zum kopieren wäre nicht schlecht,
Ging aber auch mit Basteln, ist nur etwas klein geraten.
:daumen: Gute Idee!

Kannst es ja ganz oben in die topzeile bei Dir einstellen :D

Das ganze dingen ist natürlich etwas klein, wie Du sagst - evtl. nimmt man nur einen Teil oder - mal gucken was Björn für Ideen dazu hat.

Bis dahin - ich glaube das Format wär besser für Deinen Block: Hochformat

gruss hennes

373
Hey,

irgendjemand hat die Karte geklaut!

Sie ist weg, einfach weg ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

374
3fach hat geschrieben:Hey,

irgendjemand hat die Karte geklaut!

Sie ist weg, einfach weg ...

Grüße,
3fach
Da bei mir noch alles normal funktioniert, müsstest du bitte kurz verraten welchen Browser du benutzt ;) .
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Karte?

Grüße, Björn
Bild

376
Björn21 hat geschrieben:Da bei mir noch alles normal funktioniert, müsstest du bitte kurz verraten welchen Browser du benutzt ;) .

Grüße, Björn
Richtige Probleme nicht - aber bei rund 1000 angezeigten Punkten kommt die Anwendung langsam an ihre Kapazitätsgrenzen - der Aufbau der Marker wird zum Schluss ziemlich zäh. Im Moment hab ich aber auch keine Idee wie man das ganze etwas beschleunigen kann.

Siegfried

377
Björn21 hat geschrieben:Da bei mir noch alles normal funktioniert, müsstest du bitte kurz verraten welchen Browser du benutzt ;) .

Grüße, Björn
IE6. Das Problem besteht immer noch.

Nein, sorry, Cache geleert und sie ist wieder da.

Puh.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

378
Mann mann, was macht Ihr für Sachen hier - hatte gestern abend eine kleine :prost: Besprechung (Nachdurst vom Jubiläum) und schon wird die Karte vermisst.
Siegfried hat geschrieben:Richtige Probleme nicht - aber bei rund 1000 angezeigten Punkten kommt die Anwendung langsam an ihre Kapazitätsgrenzen - der Aufbau der Marker wird zum Schluss ziemlich zäh. Im Moment hab ich aber auch keine Idee wie man das ganze etwas beschleunigen kann.
Wenn ich alles anzeigen lasse dauert es knapp 30sec bei mir. (Ramnutzung von 43% vorher auf 44% nachher) Aber es muss ja niemand alles Punkte anzeigen lassen, deshalb ist der default ja auch die nächsten 3 Monate eingestellt.

Es gibt "Zusammenfassungsmarker", aber die finde ich eben noch nicht notwendig.

gruss hennes

379
Hennes hat geschrieben: Wenn ich alles anzeigen lasse dauert es knapp 30sec bei mir. (Ramnutzung von 43% vorher auf 44% nachher) Aber es muss ja niemand alles Punkte anzeigen lassen, deshalb ist der default ja auch die nächsten 3 Monate eingestellt.

Es gibt "Zusammenfassungsmarker", aber die finde ich eben noch nicht notwendig.

gruss hennes
Klar - kann man. Aber 30 Sekunden sind schon zu lange und im Moment sind wir bei einem Bestand von etwa 1/3. Und der Zustand wird ja nicht besser.

382
RESPEKT

Super Sache! :daumen:

Eine Frage zur Listensortierung:

Wäre es möglich die Spalten nacheinander zu sortieren?
Also, z.B. erst nach der Distanz und dann nach Stadt oder PLZ.

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbasteln.

Ulrike
Bild

383
FrauWolke hat geschrieben: Eine Frage zur Listensortierung:

Wäre es möglich die Spalten nacheinander zu sortieren?
Also, z.B. erst nach der Distanz und dann nach Stadt oder PLZ.
Meinst du die Reihenfolge der Spalten auf dem Schirm? Das ist bisher nicht möglich/vorgesehen.

Wenn Du meinst z.B. "mich interessieren nur die 10er", dann klick einfach in der Listenansicht auf die Spaltenüberschrift und Du bekommst "alle 10er, nach Datum".

runner's map - Listenansicht - EURE Karte für Laufveranstaltungen

Alles was oben "blau" ist, kann man anklicken und als Sortierkriterium nutzen.

gruss hennes

384
Moin,

Hennes hat geschrieben: Meinst du die Reihenfolge der Spalten auf dem Schirm?
genau :nick:
Hennes hat geschrieben: Wenn Du meinst z.B. "mich interessieren nur die 10er", dann klick einfach in der Listenansicht auf die Spaltenüberschrift und Du bekommst "alle 10er, nach Datum".
genau :nick:

Und genau hier dachte ich mir, als ich nach 5er :peinlich: suchte, dass es schön wäre dahinter noch nach Städten zu sortieren. Sodass man vielleicht auf Läufe kommt, an die man nicht so gedacht hat. (Nach Datum finde ich das dann eher unübersichtlich.)
Ich weiß, dafür soll man auf die Karte schauen, aber ich mag Listen :peinlich: :zwinker2:

Also, war ja nur auch so mein Gedanke...

Und was ich übrigens echt richtig gut finde, ist dass der Fortschritt des Kartenaufbaus visuell angezeigt wird! Das erspart echt ne Menge Return-Klicke, weil sich ja anscheinend nix tut!

Viele Grüße
Ulrike
Bild

385
FrauWolke hat geschrieben: Und genau hier dachte ich mir, als ich nach 5er :peinlich:
5er in 15 Minuten ist auch eine super Leistung! :daumen:
suchte, dass es schön wäre dahinter noch nach Städten zu sortieren. Sodass man vielleicht auf Läufe kommt, an die man nicht so gedacht hat. (Nach Datum finde ich das dann eher unübersichtlich.)
Aber er "Normalbürger" (Läufer, unweiblich) denkt doch eher "wo gibts einen 5er in den nächsten 4 Wochen den ich laufen kann" und nicht "5er in Dingsbumshausen in den nächsten 12 Monaten", das nützt doch nüx. :confused:
Ich weiß, dafür soll man auf die Karte schauen, aber ich mag Listen :peinlich: :zwinker2:
Tja, aber halt "ortsbezogene" Info gibts halt am besten über die "map", dort den Datumsbereich weit genug einstellen, den 5er anklicken und schon sieht man genau das was Du brauchst - dafür wurde das Rad schließlich neu erfunden. :D

gruss hennes

386
Hennes hat geschrieben: Aber er "Normalbürger" (Läufer, unweiblich) denkt doch eher "wo gibts einen 5er in den nächsten 4 Wochen den ich laufen kann" und nicht "5er in Dingsbumshausen in den nächsten 12 Monaten", das nützt doch nüx. :confused:
öhm... doch... wenn ich z.B. sehe: 5er im Juni in Hamburg, dann könnte ich mich schon bei den Freunden dort einladen und das ganze drumherum mit planen.
Ich bin da eher noch in der Situation, dass ich die Läufe nach meinen sonstigen Interessen lege und nicht die Sonstigen um die Läufe. :confused:

Ok, weibliches Anfänger Denken :zwinker2:

War ja auch nur so eine Idee. Natürlich kann ich auch gut mit der Karte leben.

Gruß
Ulrike
Bild

388
Hanuta70 hat geschrieben:Wollte mich mal für die Tolle Seite bedanken, ich finde das 1+*

Da finde ich jetzt immer einen Lauf in meiner Gegend
schön übersichtlich wie lang, mit Link, einfach genial

D A N K E ! ! !
:daumen: und immer schön mitspielen!

Björn war mal wieder fleissig und hat die auf der Karte angezeigte "Blase" verbessert.

Jetzt steht dort nicht nur der Ort (was natürlich die Hauptsache ist), aber auch PLZ und Straße - und ganz unten auch der Grund für die Ergänzung: Statt "bearbeiten" steht da jetzt "Eintrag verbessern" damit man eben einen Eintrag, bei dem man nur den Ort sieht, direkt ergänzen soll. Dies konnte einem in der Blase bisher gar nicht auffallen - und gilt natürlich nur für die Ortskundigen für die es ein leichtes sein sollte, dies zu ergänzen.

Über 70% aller Einträge haben auch eine Straße - die dann die Zuordnung des Markers deutlich verbessert! :daumen:

gruss hennes

389
Irre ich mich oder sollte jede Laufveranstaltung nicht nur EINMAL eingetragen werden und dann mittels Eintrag verbessern auf das neuere (aktuelle) Datum gebracht werden ???

Warum sind den jetzt einige Vranstaltungen doppelt drin ?

z.B.
Gummersbacher Silvestercrosslauf . Einmal als 52.Crosslauf am 31.12.2009 und dann als 53.Crosslauf am 31.12.2010
Siebengebirgsmarathon. Einmal als 11.Lauf am 13.12.2009 und dann als 12.Lauf am 12.12.2010

Der Dezember 2009 liegt klar näher also macht der jeweils 2 Eintrag m.E. keinen Sinn. Habe beim Gummersbacher Lauf schon 2.Mal DOPPELT eingetragen der Eintrag wurde aber nicht gelöscht. So kriegen wir die Karte auch voll. :nene:

390
upperhigh hat geschrieben:Irre ich mich oder sollte jede Laufveranstaltung nicht nur EINMAL eingetragen werden und dann mittels Eintrag verbessern auf das neuere (aktuelle) Datum gebracht werden ???

Warum sind den jetzt einige Vranstaltungen doppelt drin ?

z.B.
Gummersbacher Silvestercrosslauf . Einmal als 52.Crosslauf am 31.12.2009 und dann als 53.Crosslauf am 31.12.2010
Siebengebirgsmarathon. Einmal als 11.Lauf am 13.12.2009 und dann als 12.Lauf am 12.12.2010

Der Dezember 2009 liegt klar näher also macht der jeweils 2 Eintrag m.E. keinen Sinn. Habe beim Gummersbacher Lauf schon 2.Mal DOPPELT eingetragen der Eintrag wurde aber nicht gelöscht. So kriegen wir die Karte auch voll. :nene:
Wenn derselbe Lauf in der Vergangenheit und in der Zukunft drin steht, wird er gelöscht. Björn hat das programmiert, das wir solche Läufe sogar intern aufgelistet bekommen und dann manuell löschen können.

Bei zukünftigen sehe ich da kein grosses Problem. Bei der Anzeige in der Karte, wird immer nur der im gewünschten Zeitfenster angezeigt: also nix doppelt.

gruss hennes

391
Ein paar Infos:

Die neuesten Einträge in der Liste findet Ihr unter diesem link!

Die meisten Läufe werden auch immer mit Straße eingegeben: Klasse! :daumen:

Allgemeiner Hinweis: Bei Läufen die nicht in "D" sind, bitte ein "Länderkennzeichen" der PLZ voran stellen, z.B. A- oder CH- oder DK- etc.. Das hilft dann nachher bei der Sortierung nach PLZ! Wichtiger für einen genauen Marker ist aber die Straße!!!

Wenn Ihr einen Eintrag in der Liste verbessern wollt, kann das jeder sofort selber machen in dem er vorne links in der Reihe auf das icon klickt!

gruss hennes

393
Hallo ratze,

schreib doch noch rein, dass man auch selbst fehlende Läufe eintragen kann! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

394
ratze hat geschrieben:huhu henneschen :hallo:
guckst Du hier :wink:
bist Du jetzt glücklich :zwinker2: :hihi:
lgRatze
So einfach nisch... evtl.

wenn jeder mal

>>> ein Banner in seinen Blog einstellt

>>> einen link in seinen Blog einstellt

>>> einen link twittert

>>> ein posting in einem anderen Forum macht...

dann, ja dann......nein, ok, wenn ich auch noch wieder selber laufen kann, dann wäre es so weit! :daumen:

3fach hat geschrieben:Hallo ratze,
schreib doch noch rein, dass man auch selbst fehlende Läufe eintragen kann! :daumen:
:daumen:

gruss hennes

395
3fach hat geschrieben:schreib doch noch rein, dass man auch selbst fehlende Läufe eintragen kann!
HAB ich doch längst ... männnnöööööööööööö .. UND 2 selbst eingetragen ... UND damit einen zum eintrag getrieben ... JAWOLL :danke:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“