Schleicher läuft in Osterhofen
Evimaus läuft am Samstag einen bergigen HM in Pfettrach (Region Landshut)
Reno läuft(wandert

Mich hat es nun doch erwischt, ich bin erkältet. Dieses Mal nicht direkt in der ersten Woche nach dem Marathon, sondern in der zweiten Woche danach. Vielleicht war der Kirchweihlauf bei dem Wetter auch nicht die Top-Idee.evimaus hat geschrieben: Wie sieht es den anderen aus?
Ich bin erst am Montag ziemlich spontan an den Startplatz gekommen und starte jetzt für ein großes Team aus Frankfurt, die Ausfälle besetzen wollten. Die haben um 9:30 Uhr einen Fototermin an der großen, runden Treppe am Messehaupteingang, da muss ich sein. Also direkt um 9:30 Uhr kann ich nicht, aber vielleicht kurz vorher oder kurz nachher, praktischerweise für mich würde ich ungefähr den selben Ort am Messehaupteingang vorschlagen. Zeitlich ist es aber sowieso eng bei mir, naja, mal sehen, was ihr sagt.LocalZero hat geschrieben:@Reno, Peter: Ihr seid auch am Sonntag im Hessenland?
Cool! Wie wäre es mit einem kurzen Foritreff, z.B. 9:30 an einem zentralen Punkt irgendwo in der Nähe des Starts?
oh mei, diese Jungspunde machen verrückte Sachen...Peter7Lustig hat geschrieben:ABER: Falls ich am Sonntag noch irgendwie gerade stehen (besser: laufen) kann, werde ich auch beim FFM Marathon sein... Wäre extrem unvernünftig, hab jetzt aber doch noch einen Startplatz bekommen und will als Marathon-Tourist einfach nur ankommen, nicht direkt wieder auf Zeit laufen.
Mir geht es genau so.LocalZero hat geschrieben:Das hatte ich auch noch nie.
Einen Last-Minute-Schnupfen. 48 Stunden vor dem Start leichtes Halskratzen und nun doch tatsächlich eine Erkältung...
Also für mich kein Start in Frankfurt, ergo auch kein Foritreffen.
Holen wir aber irgendwann nach, oder?
Viel Spaß beim Lauf & Schöne Grüße!
Lars
hier hab ich schon was dazu geschriebenevimaus hat geschrieben: @bombi: viel Erfolg, hau rein!Wir erwarten Bericht!
na und wie wars?evimaus hat geschrieben: Meine Erkältung ist wieder besser, laufe also heute meinen ersten Berg-HM.
Wird bestimmt anstrengend, aber ich freu mich drauf (insgeheim hoffe ich natürlich auf eine gute Platzierung...)
Ach du scheiße, bombi, nur das Lesen des Berichts bereitet mir Schmerzen, das Tape war echt keine gute Idee, dafür ist es ein Spitzenzeit! Zum Glück hab ich relativ unkomplizierte Füße, bzw. Haut an den Füßen, hab wieder große Schmerzen im Mittelfuß links bekommen, vielleicht falsche Schuhe mit zuviel Stütze.evimaus hat geschrieben:@bombi: Gratulation zur PB und zur sub 3:30! Toll gelaufen
Erhol dich gut!
@peterlustig: bist du jetzt gelaufen in FFM?
Wegen meinem HM von vorgestern hänge ich meinen Beitrag von "drüben" rein:
http://forum.runnersworld.de/forum/1053 ... t4646.html
Also es ging erstaunlich gut. Ich bin gestern natürlich nicht auf Bestzeit gelaufen und hab nur selten auf die Uhr geschaut. Das war übrigens auch mal ein schönes Gefühl, keinen Druck zu haben, weil man sonst immer irgendein Ziel im Hinterkopf hat. Trotzdem war ich relativ zügig unterwegs, insgesamt bin ich eine 3:38er Zeit gelaufen und damit knapp 10 min langsamer als den Marathon zwei Wochen vorher. So direkt hab ich den Marathon davor aber nicht in den Knochen gespürt, es waren eher die 3 1/2 Stunden Salsa tanzen am Abend vorher, der wenige Schlaf (Wecker 4:30 Uhr, damit ich rechtzeitig auf die Autobahn komme) und die gerade abgeklungene Erkältung, die mir ein wenig zugesetzt hatten. Die Beine taten schon sehr weh, so ab km 30 war es dann schon hart, aber es kam kein wirklicher Einbruch, ich bin zwar keinen negativen Split gelaufen, aber es waren nur knapp 3 min, die die zweite Hälfte langsamer war.Max Power hat geschrieben:Und wie fühlt es sich so an, zwei Marathons innerhalb von 14 Tagen zu laufen.
Wieviel Zeit lässt beim zweiten im Gegensatz zum ersten liegen.
*flüster* Also mein Muskelkater ist heute weg und ich hätte ja schon wieder Lust... Als ich vor 1-2 Monaten vom Indoormarathon las, war leider schon alles dicht. Wenn du jemanden kennst, der einen Startplatz hat, aber doch nicht kann, sag Bescheid. Aber pssst, die anderen halten mich sonst für bescheuert.Max Power hat geschrieben:Das sind ja beste Aussichten für meinen Indoormarathon - der ist genau 4 Wochen nach München.
Wenn dann würde ich auch nur eine Runde laufen.LocalZero hat geschrieben:Zeil = ich (vielleicht).
Aber wenn, dann nur eine Runde
Schöne Grüße
Lars
echt erstaunlich, nach meinem ersten war ich 3 Tage später krankPeter7Lustig hat geschrieben:Also ich bin ja kein erfahrener Marathoni, aber bei allen drei Marathons war ich eine Woche später krank. Für den Körper sind die 42,2km anscheinend eine echte Herausforderung.
Darum laufe ich meine Marathons nicht mehr druaßen in der Kälte, sondern drinnen - wer will sich schon beim Laufen einen Schnupfen holenPeter7Lustig hat geschrieben:Ich will in Zeil nochmal zwei Runden laufen, es sei denn, Max Power besorgt mir noch eine Startnummer für den Indoor-Marathon. ;)
Nach Zeil ist aber auch mal gut, falls es überhaupt klappt. Hab schon wieder Schnupfen, es ist auch wieder eine Woche nach einem Marathon. Also ich bin ja kein erfahrener Marathoni, aber bei allen drei Marathons war ich eine Woche später krank. Für den Körper sind die 42,2km anscheinend eine echte Herausforderung.
hmm ne ich kenn den Lauf (noch?) nicht...evimaus hat geschrieben:@bombi: den habe ich gesehen, ja. Kennst du den Lauf?
Aber ist wohl wieder nicht offiziell vermessen (die starken Zeiten lassen auch eher eine zu kurze Strecke vermuten). Und dann ist es ggf. wieder dasselbe wie bei meinem letzten 10er (Mainburg).
Bestzeit gelaufen, aber Strecke fast 200 m zu kurz.![]()
Max Power hat geschrieben:Darum laufe ich meine Marathons nicht mehr druaßen in der Kälte, sondern drinnen - wer will sich schon beim Laufen einen Schnupfen holen![]()
Kein Wettkampf, aber für einen guten Zweck.evimaus hat geschrieben:Wäre gerne noch was gelaufen, aber irgendwie gibt es nichts mehr im November.
habe ich schon. Mit Meßrad vermessen, aber ohne offiziellen Amtsstempel.bombi hat geschrieben: da hast du natürlich recht, für eine offiziell vermessene Zeit wärs nichts, oder evtl mal ne kurze Mail an die Veranstalter für genau Auskunft.
Tolle Liste Lars,LocalZero hat geschrieben:Beim BLV gibt's eine Liste mit allen bestzeitenfähigen Strecken:
Vermessene Strecken
Schöne Grüße
Lars
Achwas, du willst beide Ms noch laufen?! Innerhalb einer Woche.Max Power hat geschrieben:- LGA Indoormarathon Nürnberg
- Zeiler Waldmarathon
- Nikolauslauf Forchheim
- Silvesterlauf Nürnberg
Das sind so in etwa die Läufe, die ich dieses Jahr noch laufen will - zumindest die ersten beiden.
In Zeil laufe ich nur den halben.Peter7Lustig hat geschrieben:Achwas, du willst beide Ms noch laufen?! Innerhalb einer Woche.![]()
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben:nach attraktiven Läufen im November habe ich auch vergeblich gesucht.
Den Zeiler HM will ich nicht, bin ja am 24.10 erst einen Berg-Hm gelaufen. Wäre gerne mal was auf Zeit gelaufen und hätte etwas flaches gesucht (so wie dein Blumensaat-Lauf, Jan! Wieviele Marathons und Läufe willst du noch machen?).
Aber in Bayern ist da wohl nichts mehr los.
Überlege höchstens noch mit Rednitzhembach (10km) am 21.11.
Und vielleicht den Nikolauslauf in R.![]()
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben:Was wäre denn am 18.4.? (da bin ich gar nicht da)
Danke für den link!TinoRunner hat geschrieben:am 18.04.2010 finden die Bayer. HM-Meisterschaften in Bad Staffelstein statt.
Falls dich noch andere Meisterschaftstermine 2010 vom BLV interessieren => HIER
Schnell ist relativ - nach dem Start gehts etwa 10 Hm nach oben, anschließend sind 3 flache Runden im Ostpark zu bewältigen, wobei du 3x diese ca. 10Hm rauf musst.evimaus hat geschrieben:Wie ist denn der Ostparklauf, schnell?
Du hast noch keinen Verein?Schade, wenn ich bis dahin einen Verein gehabt hätte, hätte ich evtl. mitlaufen können.
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben:@tino: hört sich deutlich besser an als der 10er in Franken. Allerdings wäre das schon eine enorme Fahrstrecke für einen 10er. Und dann am Samstag durch München
Kann man dort parken oder ist das auch ein Problem?
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben:@tino: weißt du, wer von den Münchnern im Ostpark läuft? Evtl. treffe ich da mal ein paar, dann würde ich die Fahrt lohnen
Wo ist das Problem? Habt ihr nur 1 Auto? Dann bringst du ihn zum Dienst und düst gleich weiter nach MünchenBleibt noch das Problem, dass mein Mann an dem Sonntag Dienst hat...
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“