ich mag solche Fäden wie „10k in sub xx“ und hätte auch gerne einen Faden, in dem ich mich mit anderen austauschen kann, die sich auf meinem Niveau befinden.
Niveau? Das ist das Problem… Gibt’s hier nicht. Läuferisch gesehen natürlich schon…

Vielleicht finden sich mit der Zeit ein paar weitere Anfänger. Das wäre schön. Vielleicht auch nur temporär. Nicht schlimm, würde selbst keine Körperteile darauf wetten, dass ich die nächsten 10 Jahre durchziehe. Bis dahin fange ich einfach mal an zu erzählen, wie es bei mir losging und was ich so treibe. Tipps, Kritik und Ideen von den alten Hasen sind herzlichst willkommen.

Der erste Anfang:
Ich war eigentlich immer unsportlich, bzw. habe keine Veranlassung gesehen, mich körperlich anzustrengen. Der längste Ausdauer-Lauf meines 40jährigen Lebens waren 800m bei den Bundesjugendspielen in der Grundschule. Später im Gymnasium hatte ich in der Regel Menstruationsbeschwerden. Ein Wortspiel, das mir erst beim Tippen auffällt

Der zweite Anfang:
Silvester sprach mich ein mir Unbekannter an und wollte meine Vorsätze für 2020 wissen. Ohne zu überlegen, sagte ich ihm, dass ich anfange zu joggen. Hä?

Machen wir hier mal einen Cut. Vom Tippen übers Joggen habe ich jetzt Lust auf Joggen und abends war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Ich bin gestern knapp 12km gelaufen (mein längster – war wie immer bäh) und eigentlich wäre heute (und auch morgen) geplante Pause. Jetzt ziehe ich für 3km los, einmal um die Mühle. Werde ich bei Runalye als regenerativ verbuchen. Jawoll.