Banner

Der Starter-Faden

16401
Meinen herzlichen Glückwunsch und :respekt2: an Frau Isse : )

Hier exclusiv nur für dich, weil die anderen beiden Raketen schon persönlich beglückwunscht wurden !

Viele Grüße und eine sehr gute Erholung wünscht dir

Ulli - der dich zur Not auch mal wieder unterm Tisch tapen würde - weißte noch ? :D
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

16402
Wow,

das liest sich ja alles richtig gut von den WK :daumen:

Pastis, "einfach mal so" sub50... dafür muss manch anderer lange und hart trainieren und schafft es doch nicht... oder erst im x-ten Anlauf.
Hut ab :daumen:

Isse isser Wahnsinn :zwinker2:
Mit Malesche im Fahrwerk und eine Woche nach dem "nicht so optimalen Ergebnis" jetzt einen der bedeutensten Marathons zu finishen ist schon hammermäßig geil
Alle Hüte ab :daumen: :daumen:

Dem Rest der WKler des Wochenendes natürlich ebenfalls :nick:

Meine Woche ist ab morgen absehbar vollstgestopft mit Terminen, zu denen ich absehbar minnigens 12Std unterwegs sein werde und da wird sich das mit dem Laufen eher sparsam gestalten... aber noch geht es um nix außer zur Form und vor allem zum Selbstvertrauen in Selbige zurück zu finden, von daher sehe ich das nicht so dramatisch.

Euch einen guten Start in die vorvorvorvorvorvorletzte Woche vor Weihnachten :hallo:

16403
Isse, erst der Lauf und danach noch so einen Bericht :geil:
Du bist die :groesste:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16404
Guten Morgen,

Frau Isse: Auch hier allerherzlichen Glückwunsch! Du bist einfach nicht kaputt zu kriegen und das freut mich so! Bin heute morgen um halb fünf aufgewacht und habe als erstes nachgesehen am Handy, wie es dir ergangen ist - und dann habe ich mich nochmal umgedreht :) Ich kann mir kaum vorstellen, wie knockenhart der Lauf geworden ist und ich bewundere deinen Willen, trotzdem weiter zu machen. Die Stimmung bei so einem Lauf muss der Wahnsinn sein und das Erlebnis stelle ich mir als Gänzehaut pur vor.

Danke alle für die Glückwünsche zu Sub50. Die Beine sind heute echt müde :D

@Michael: So salopp ist mir das aber auch nicht passiert! Ist dir vielleicht entgangen, aber ich habe tatsächlich dafür trainiert. Eigentlich fast jede Woche entweder Intervalle (von 4:50 bis runter auf 4:20) oder einen Tempolauf (vorletzte Woche noch 10km in 5:16, was ich als "angenehm hart" empfand) gemacht. Und vorletzte Woche den 5er beim Ostparklauf in knapp 24Min. deutete schon darauf hin, dass es machbar sein sollte. Frage war eher wo zwischen 48:30 und 50:00 ich dann landen würde. War dann die Mitte :D . Einzig "überraschend" dabei war, dass es tatsächlich geklappt habe, da ich am Mittwoch bei einem kleinen Radunfall rechts an der Leiste/Abduktor was überdehnt habe oder so...also seit Dienstag konnte ich nicht mehr laufen und hatte auch beim Gehen Schmerzen, Samstag war es schon deutlich besser, Sonntag nochmal besser, beim EL wurde es aber sehr spürbar. Zwang mich in eine Schonhaltung auf dem Vorfuß, weil ich nicht richtig abrollen konnte. Habe vorher auch im Scherz gesagt, dass ich entweder nach 4km abbreche, weil die Wade dann zumacht oder ich werden richtig schnell durch das allzeitsgelobte Vorfußlaufen. Auf der Strecke wurde es aber auch wieder besser und ich konnte doch etwas seitlich abrollen - zum Glück.

Ich wünsche allen Startern einen guten Start in die Woche! :hallo:

16405
:) Ein herzliches Dankeschön! :)

Nach dem Schlaf geht es mir soweit ganz gut. Einzig, die Ferse ist auffällig. Aber diese tat auch die letzten 14 Tage weh und ab und an musste ich auch humpeln. Gut, das ist heute auch. Ich denke jedoch, dass für mich dieser Lauf mental doch einiges gebracht hat und von der Orthopädie denke ich, dass ich mich nicht abgeschossen habe. Es sind Schmerzen, aber die sind immer nach einem M. Die Ferse bekomme ich hoffentlich wieder hin, das Knie muss neu aufgebaut werden, wieder mit Kraft und Ausdauer im Studio.

Danke Kobold, du hattest es nochmals auf den Punkt gebracht. Die weiteren Projekte wird die Zukunft zeigen, ob sie noch umsetzbar sind. Also alles sacken lassen, ordentlich Regeneration und in die Zukunft blicken, schauen was noch realisierbar ist und dann vernünftig neu angreifen. :)

Lieber Ulli, klar kann ich mich noch an unser Tapen unter dem Tisch erinnern, vor allem auch an den ungläubigen Blick von moengel. Das war einfach nur zu süß. :D Du siehst, hier im Faden schreiben viele Bekannte von dir und ich habe mich richtig gefreut, dich hier lesen zu dürfen. :daumen:

Heute am Nachmittag geht es zurück in die kalte Heimat. Ich hoffe, dass die letzten Stunden und auch der Flug ohne Ereignisse verläuft und wir wohlbehalten in Berlin am Dienstag ankommen werden. Mittwoch habe ich noch frei, da geht es mit den Eltern zum Inder futtern. :D

Seid lieb gegrüßt und vielen Dank fürs Mitfiebern, Daumen halten und eure lieben Worte. :) :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16406
Liebe Kerstin
herzliche Grüße und Glückwünsche auch von mir! Ich freue mich mit dir, dass du New York gefinisht hast, ich habe gestern am Tablet deinen Lauf mit verfolgt.
Erhol dich gut und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ��

16407
Pastis! Ganz stark! Meine herzlichsten Glückwünsche!!!
sub 50!!! Das ist toll, da haste ordentlich trainiert, die loofste nich' mal,eben so ...
Freu' ich mich mit dir! Haste super gemacht! ������

16409
Hej Kirsten,

auch mal wieder hier :wink: :hallo:

Pastis, das hatte ich falsch ausgedrückt... natürlich haste dafür ordentlich und ausreichend trainiert, aber Du bist wenn ich das jetzt alles richtig auf die Reihe kriege (bisher) nicht so die Viel-WK-Läuferin und dafür finde ich das mal richtig stark :nick:


Mein Montags-Läufchen lief so schön,. da habe ich doch glatt von 10 auf gute 13 verlängert :wink:
Läuft :nick:

16410
Moin moin,

@Michael: Verstehe, das hatte ich anders gelesen! Stimmt, ich laufe eigentlich nie WKs! Was sind das für neue Schuhe, die du hast? Du hattest sie etwas blumig beschrieben; ich konnte das irgendwie nicht entschlüsseln.

Heute ist eigentlich Lauftreff. Ich habe immer noch enormen Muskelkater. Mal sehen, ob ich hingehe oder nicht...viel traue ich mich heute nicht zu.

Isse schon im Flieger, zuhause oder wo steckt sie jetzt?

16411
Pastis hat geschrieben:........Ich wünsche allen Startern einen guten Start in die Woche! :hallo:
Kann eine Woche schöner Starten als so:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16413
Kann sie,

z.B. mit 20°C und Sonnenschein :wink:
Hier ist heute auch was vom dem eklig kalten, nassen Zeugs vom Himmel gefallen...

Pastis, meine neuen Lieblingsschuhe sind die 19er Mizuno WaveRider :daumen:
Eigentlich ein "Ideal Standard Schuh" mit 12mm Sprengung, ausreichend Dämpfung besonders im hinteren Bereich und nicht ganz leicht... der 18er war im Frühjahr der Tipp eines Ultra-Läufers und schon der gefällt mir ausgesprochen gut - der 19er jetzt dito :nick:

16414
Huhu, da isse wieder. :winken:

Himmel, was ist hier für Wetter? Was hatten wir es schön, so warm, so sonnig, so blauer Himmel. Ich möchte wieder Urlaub haben. :D

Der Flug war nicht ganz so prickelnd. Schlafen konnten wir beide nicht, habe ich aber für 1 h soeben ein wenig "nachgeholt". Koffer sind ausgepackt, Wäschehaufen steigt und das Wichtigste - Isse stand auf der Waage. :frown: Nun ja, leider kein Mittwoch :zwinker2:

Im Flieger saß Bill Murray, sofort erkannt. Ich konnte auch ein Foto schießen, leider nur von der Seite. :) Ich wollte nicht so penetrant wirken.

Nun heißt es erst einmal in Ruhe einen Kaffee trinken und ein wenig Wahlberichterstattung anschauen. Ich bin ja mal gespannt ...

Herzlichen Dank, liebe Kirsten und klar sehen wir uns, vermutlich auch noch häufiger. :winken:

Habe mir soeben mal die Fotos von dem NYC M von MarathonFoto.com aufgerufen. Ein Teil ist schon online. Ein Bild will ich euch nicht vorenthalten:

Quelle: MarathonFoto.com

PS: Wenn ihr nix seht, liegt das nicht an euch. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16416
Steffen42 hat geschrieben:Warst Du so lange unterwegs, dass es schon dunkel war? :winken:
Huhu Steffen, :winken:

die Dämmerung setze langsam ein. Hier ein Foto von dem Zieleinlauf. Alle anderen Bilder sind ähnlich wie dieses hier. :)
Quelle: MarathonFoto.com
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16419
Isse hat geschrieben:Huhu Steffen, :winken:

die Dämmerung setze langsam ein. Hier ein Foto von dem Zieleinlauf. Alle anderen Bilder sind ähnlich wie dieses hier. :)

Zieleinlauf1.jpg

Quelle: MarathonFoto.com
Das stimmt nicht :)
Quelle: MarathonFoto.com

16420
Pastis hat geschrieben:Rechtschaffen geschafft, Frau Isse! Dachte auch schon, dass du bis in die tiefe Nacht gelaufen bist :D

Ist sie doch auch! Es war hier tief in der Nacht und stockdunkel, als das Livetracking endlich die Nachricht verkündete, dass sie im Ziel ist.

16421
todmirror hat geschrieben:Ist sie doch auch! Es war hier tief in der Nacht und stockdunkel, als das Livetracking endlich die Nachricht verkündete, dass sie im Ziel ist.
Manch einem hat das so lange gedauert, dass er gleich eine Pizzaria verdrücken musste plus was so links und rechs lag :nick:

16422
Hey Isse. Ich hab am Freitag auch an Dich gedacht. Ich hab meiner Frau bestimt 3 mal erzählt "heute ist New York Marathon". Selbst bei mir hat sich Aufregung mit in die Stimmung untergemischt. Umso schöner zu lesen, dass Du die Ziellinie erreicht hast Top Leistung :daumen:

Ich hab mich zeitglich in der Sporthalle beim Handball massakriert. War kein unfaires Spiel, aber irgendwie leuchtet mein rechter Ellenbogen in allen Farben, ich hab nen derben blauen Fleck im linken Handballen ( tut weh, ich will aber nicht jammern ) und meine Achillessehne hat mir gestern deutlich gemacht, sie mag keinen Hallenboden. Könnte aber auch ein Zeichen sein, ich bräuchte mal wieder neue Hallenschuhe. Also nach dem Shoppen neuer Laufschuhe gibts nun auch neue Hallenschuhe.... Ich bin ja schlimmer als meine Frau....

16423
Ich glaube, ich "schulde" Euch zunächst noch mein Wochenfazit der letzten Woche.

Dass es meinen Knien (insbesondere dem linken) nach der Einheit von Dienstag nicht sonderlich gut ging, hatte ich ja schon geschrieben. "Nicht sonderlich gut" ist aber eine ziemliche Untertreibung. Mittwoch war ich sicher, dass ich in diesem Jahr wohl nicht wieder laufen würde. Ich stellte mich darauf ein, meinen ganztägigen Seminarvortrag am Donnerstag im Sitzen zu absolvieren (was ich absolut fürchterlich finde). Es hat dann doch im Stehen geklappt - aber schön war es nicht. Freitag wurde es dann immerhin nicht mehr schlechter und Samstag morgen war plötzlich alles wieder gut, so dass ich ein bisschen laufen war. Sonntag morgen spürte ich meine Knie ein bisschen zwicken, aber nicht allzu schlimm, so dass ich noch einmal los bin. Einen eigentlich geplanten langen Lauf habe ich mich dann aber nicht getraut, so dass es

15km@5:55 geworden sind. Die HF war erfreulich niedrig.

Heute morgen hörte ich irgendwann draußen auf der Straße die Müllabfuhr. Meine Kinder lieben es - wie vermutlich fast alle Kinder, jedenfalls alle Jungs -, der Müllabfuhr zuzuschauen. Also habe die die Jalousien geöffnet, damit sie nach draußen schauen können. Welch ein Juchzen und freudiges Geschrei. Ich wunderte mich schon ein wenig, bis ich merkte, dass die Begeisterung gar nicht der Müllabfuhr sondern dem Schnee galt, der zu diesem Zeitpunkt Garten, Autos und Straße bedeckte. Ich habe daraufhin beschlossen, mir für den Lauf am Abend in der Mittagspause Schuhe mit einer wasserabweisenden Membran zu kaufen. Ich treffe eigentlich fast immer die eine oder andere Pfütze und das empfinde ich bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt als eher unangenehm. Geworden sind es Nike Free Run Distance (oder so ähnlich).

Von meinem eigentlich bis Dezember geplanten TP habe ich mich erstmal verabschiedet. Ich laufe jetzt - jedenfalls bis die Beine wieder frei von Symptomen sind - frei nach Schnauze. Rausgekommen sind heute 1km EL, 4km flott, 1km Pause, 4km flotter, 1km AL. Die flotten 4km gingen so im Bereich von 5:25 durch - die flotteren dann so bei 5:03. Die neuen Schuhe machen Spaß. Ich hatte großen Spaß.

Nun mal sehen, was morgen meine Beine sagen.

16424
Hoffe, dass du es gut wegsteckst und deine Knie wieder mitspielen.
In deinem Bericht fehlt nur, was habe deine Kidis im Schnee gemacht?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16426
Raffi hat geschrieben:Hoffe, dass du es gut wegsteckst und deine Knie wieder mitspielen.
In deinem Bericht fehlt nur, was habe deine Kidis im Schnee gemacht?

Danke Dir!

Wir haben hier ja leider viel zu selten Schnee und wenn, dann nie soviel wie auf Deinen Fotos zu sehen (leider). Auf dem Weg zur Kita (knapp 120m von Haustür zu Haustür) haben wir 3x solange gebraucht wie sonst. Die Kinder kamen aus dem Stauen nicht heraus (und es blieb wirklich nicht viel liegen). Nachmittags haben sie dann wohl - so ist mir aus gewöhnlich verlässlicher Quelle berichtet worden - ihre Mutter mit Schneebällen traktiert. So muss das sein!

16427
Catch-22 hat geschrieben:@tod
Warum habt ihr denn schon Schnee? Ich will auch Schnee! :heul2:

Habt Ihr in NRW keinen? Das ist aber wirklich mal die Ausnahme. Hier oben im hohen Norden bekommen wir normalerweise nur 1x im Jahr schnee - üblicherweise an Ostern!

16428
todmirror hat geschrieben:Danke Dir!

Wir haben hier ja leider viel zu selten Schnee und wenn, dann nie soviel wie auf Deinen Fotos zu sehen (leider). Auf dem Weg zur Kita (knapp 120m von Haustür zu Haustür) haben wir 3x solange gebraucht wie sonst. Die Kinder kamen aus dem Stauen nicht heraus (und es blieb wirklich nicht viel liegen). Nachmittags haben sie dann wohl - so ist mir aus gewöhnlich verlässlicher Quelle berichtet worden - ihre Mutter mit Schneebällen traktiert. So muss das sein!
Da wäre ich nur zu gerne dabei gewesen.
Diese Stunden sind unbezahlbar.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16429
Hier bei uns ist kein Schnee :motz:
War gerade googeln, die im Norden NRWs hatten auch das Glück, nur bei mir nichts :( Wir haben hier auch sehr, sehr selten mal Schnee und wenn bleibt er so gut wie nie liegen. Meist Ende Januar/Februar.

16430
@Isse, welcome back in "Ger" :winken: .
Catch-22 hat geschrieben:Hier bei uns ist kein Schnee :motz:
Schnee?!? Fehlt mir gerade noch! Habe vor etlichen Wochen schon mal vorgewarnt und nun ist es so weit, ich motze wenigstens einmal so richtig rum :motz: :motz: :motz: .

Schei** Kälte, dauernd dunkel, keine Sonne und dazu noch ständig Regen, ich hasse die kommenden Monate ... einfach nur total schrecklich :nene: .

Die derzeitige Laufpause fällt mir jedenfalls gar nicht schwer, dazu brauch ich bloß aus dem Fenster zu schauen und mir vergeht jegliche Lust aufs Laufen. Eventuell am Wochenende mal wieder mal was Längeres, komplett lang mit Mütze, Schal und Handschuhen :rolleyes: .
Bild
Bild

16431
Moin,

Schnee? Ich habe gerade 12 h geschlafen und war noch nicht am Fenster. Ich denke mal, Berlin ist schneefrei. Die Räumfahrzeuge hätte ich in der Nacht sonst hören müssen. :D

Tod, deine Idee - ohne TP - finde ich recht gut. Vl. kann die Heilung des Knies nun einsetzen, ohne Plan aber nach Befindlichkeit trainiert. Hoffentlich gehen nicht gleich wieder die Gäule bei Besserung mit dir durch. :D

Ich probiere es mal mit der Lauferei am WE, eine kleine Runde. Im Mom. ist das Knie und auch die Ferse recht friedlich, aber ich mache ja auch überhaupt nichts z.Zt. Die Reparierphase läuft, die Zeit gebe ich meinen alten Knochen. :D

Hatte ich es schon erwähnt? Ich mag die TE im Winter bei Schnee sehr und freue mich so richtig hierauf. :daumen: Euch einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16432
Alcx hat geschrieben:@Isse, welcome back in "Ger" :winken: .


Schnee?!? Fehlt mir gerade noch! Habe vor etlichen Wochen schon mal vorgewarnt und nun ist es so weit, ich motze wenigstens einmal so richtig rum :motz: :motz: :motz: .

Schei** Kälte, dauernd dunkel, keine Sonne und dazu noch ständig Regen, ich hasse die kommenden Monate ... einfach nur total schrecklich :nene: .

Die derzeitige Laufpause fällt mir jedenfalls gar nicht schwer, dazu brauch ich bloß aus dem Fenster zu schauen und mir vergeht jegliche Lust aufs Laufen. Eventuell am Wochenende mal wieder mal was Längeres, komplett lang mit Mütze, Schal und Handschuhen :rolleyes: .
Weichei. :teufel: :zwinker4:
Da gibt es sogar Rennen in Unterwäsche und Du? :nene: Die Jugend von heute total Verweichlicht :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16434
Alcx hat geschrieben:Schei** Kälte, dauernd dunkel, keine Sonne und dazu noch ständig Regen, ich hasse die kommenden Monate ... einfach nur total schrecklich :nene: .
+1

Aber ich kann es glücklicherweise nicht ändern :wink:
Raffi hat geschrieben:Weichei. :teufel: :zwinker4:
Da gibt es sogar Rennen in Unterwäsche und Du? :nene: Die Jugend von heute total Verweichlicht :hihi:
Darüber Diskutieren wir dann beim nächsten Lauf bei 35+°C im Schatten - wenn da keiner ist :teufel:

Außerdem gibt es grad wichtigerte Meldungen als das Wetter... :klatsch: z.B. das Liebesleben der Lombardis :zwinker2:

Gestern Pause wegen keine Zeit, heute... wahrscheinlich das Gleiche.

Schönen Mittwoch allerseits :hallo:

16435
MichaelB hat geschrieben:... Außerdem gibt es grad wichtigerte Meldungen als das Wetter... :klatsch: z.B. das Liebesleben der Lombardis :zwinker2: ...
Ja, dazu gab es gestern ne Live-Sendung im TV die ganze Nacht durch.
OMG ... :confused: :angst: :nee: :nein: :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16436
MichaelB hat geschrieben:+1

Aber ich kann es glücklicherweise nicht ändern :wink:


Darüber Diskutieren wir dann beim nächsten Lauf bei 35+°C im Schatten - wenn da keiner ist :teufel:

Außerdem gibt es grad wichtigerte Meldungen als das Wetter... :klatsch: z.B. das Liebesleben der Lombardis :zwinker2:

Gestern Pause wegen keine Zeit, heute... wahrscheinlich das Gleiche.

Schönen Mittwoch allerseits :hallo:
Zum Glück ist man(n) in meinem Alter schon sehr vergesslich. Bis wir 35°+ haben, hab ich es schon wieder 3X vergessen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16437
Huhu,

gestern immer noch schlimmer Muskelkater gehabt. War dann 8km gaaaanz laaangsam laufen..am Anfang hinkend, aber als das Kadaver langsam aufgewärmt wurde, lief es einigermaßen rund. 8 km hat mir aber gereicht. Die Dunkelheit etc. störte mich dabei jetzt nicht besonders. Ich habe eine gute Stirnlampe von LenLenser. Und die Kälte (wir haben so 1-2 Grad) war auch relativ trocken.

Heute ist Pause! Muss nämlich wie ein Irre arbeiten (weil ich im Irrenhaus arbeite, wir hatten heute 4x Feueralarm, wir sollten irgendwann dann auch tatsächlich ohne Alarm das Gebäude räumen - ich war nicht mal auf der Straße mit 200 anderen Leuten - da wurden wir gebeten, umzudrehen und wieder in unsere Büros zu gehen, wo man es nicht aushält, weil die Handwerker die unterliegende Etage mit Schlagbohreren bearbeiten. Die neue Mitarbeiterin hat Migräne - ich habe sie bereits darum gebeten, nach Hause zu gehen, aber sie sitzt wohl lieber leichenblass, aber heldenhaft ineffizient hier rum, während ich versuche sie gut zuzureden UND ihre Aufgaben mit zu erleidigen. Falls ich irgendwann nicht mehr schreibe, bin ich amok gelaufen und sitze im Untersuchungshaft).

So bin ich von der sonstigen Nachrichtenlage angenehm unbeeindruckt.

Euch auch einen schön Tag. :hallo:

16438
Pastis hat geschrieben:Huhu,

gestern immer noch schlimmer Muskelkater gehabt. War dann 8km gaaaanz laaangsam laufen..am Anfang hinkend, aber als das Kadaver langsam aufgewärmt wurde, lief es einigermaßen rund. 8 km hat mir aber gereicht. Die Dunkelheit etc. störte mich dabei jetzt nicht besonders. Ich habe eine gute Stirnlampe von LenLenser. Und die Kälte (wir haben so 1-2 Grad) war auch relativ trocken.

Heute ist Pause! Muss nämlich wie ein Irre arbeiten (weil ich im Irrenhaus arbeite, wir hatten heute 4x Feueralarm, wir sollten irgendwann dann auch tatsächlich ohne Alarm das Gebäude räumen - ich war nicht mal auf der Straße mit 200 anderen Leuten - da wurden wir gebeten, umzudrehen und wieder in unsere Büros zu gehen, wo man es nicht aushält, weil die Handwerker die unterliegende Etage mit Schlagbohreren bearbeiten. Die neue Mitarbeiterin hat Migräne - ich habe sie bereits darum gebeten, nach Hause zu gehen, aber sie sitzt wohl lieber leichenblass, aber heldenhaft ineffizient hier rum, während ich versuche sie gut zuzureden UND ihre Aufgaben mit zu erleidigen. Falls ich irgendwann nicht mehr schreibe, bin ich amok gelaufen und sitze im Untersuchungshaft).

So bin ich von der sonstigen Nachrichtenlage angenehm unbeeindruckt.

Euch auch einen schön Tag. :hallo:
Kein Problem, es steht dir eine freie Leitung zu.
Nimmst einfach den Chefcomputer inkl. W-Lan.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16439
Pastis, herrlich! 😂
Ich arbeite auch in einem Irrenhaus und kann deine
Situation voll nachfühlen.

Jetzt gerade bekomme ich außerdem extrem gute Laune infolge deiner wie immer göttlichen Schreibe 😂😂

16441
Das´s ja geil,

ich arbeite in einem von Beratungs-Resistenz geprägten mittelständischen Irrenhaus welches nach Gutsherren-Art geführt wird :zwinker2:
Nicht immer ganz einfach... wenn man den Kopf auf den Tisch hauen will... statt jemanden kopfüber an die Tür zu nageln :wink:

Noch sechs Wochen bis die Tage wieder länger werden :hallo:

16442
Guten Morgen,

nö, ist es eigentlich nicht: Ich bin verschnupft, mir ist kalt, ich bin im Irrenhaus, es regnet, die Bauarbeiter sind fleißig. Und es ist auch nicht mehr Morgen :D

Ich sehe, ich bin mit meinen Problemchen nicht alleine, wir sind schon ein Häufchen! Da wir alle so irre viel Erfahrung mit Interaktion unter geistig Schwerstgestörten haben, ist es kein Wunder, dass es hier in dem einen oder anderen Faden mal hoch hergeht :teufel:

taeve: Der Fuß wird jetzt ENDLICH wieder besser? Das freut mich aber zu hören!

Tod: Für mich liest sich deinen Plan "erstmal frei Schnauze laufen" sehr gut! Du hast jetzt erstmal Zeit - genieße das planlose Laufen nach Lust, Laune, Wetter, Befinden - hat ja auch was Befreiendes, kein "Soll erfüllen zu müssen" - schreibt eine, die gegen die Verwendung von Anführungszeichen ist :D

Ich fühle mich immer noch lädiert :haeh: Werde aber wahrscheinlich trotzdem heute eine kleine Runde drehen. Das Muskelproblem Leiste/Abduktor ist wieder da...keine Ahnung...ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich irgendwann 10-14 Tage Sportpause mache, um es auszukurieren, aber heute nicht.

So, macht es euch schön! Immer nur laufen, ohne Amok (ist mein Motto der Woche!)

Ach, und Nicci - danke für die Blumen! :peinlich: Ich habe aber keine göttliche Schreibe (da müsstest du Feldwaldwiese, Christiano und so Konsorten aufsuchen) - aber ich freue mich natürlich, wenn du mich gerne liest und ich allgemein zu Erheiterung beitragen kann :nick:

Liebe Grüße!

16443
Pastis hat geschrieben:
taeve: Der Fuß wird jetzt ENDLICH wieder besser? Das freut mich aber zu hören!
ENDLICH besser, ja, aber immer noch nich gut. Gestern habe ich tagsüber zum ersten Mal seit langer Zeit nix mehr gespürt im Fuß, im Gegentum, bin den Tag umhergehüpft wie ein junger, etwas übergewichtiger Gott. Da dachte ich mir, kannst zum Feierabend mal wieder ein kleines, vorsichtiges Läufchen starten. Habe aber die Rechnung ohne den Wirt, ähh, Fuß, gemacht. Schon kurz nach dem Start meckerte der rechte Fuß wieder an altbekannter Stelle. Und da ich ja mittlerweile doch etwas altersweise geworden bin, habbich nach einer Runde durch die Siedlung abgebrochen, als mein Haus vorbeikam. War aus heutiger Sicht die einzig richtige Entscheidung. Fuß fühlte sich bereits gestern nach wenigen Stunden und Behandlung mit Pferdesalbe wieder halbwegs okay an, und auch heute, wo nach dem Gesetz der Serie wieder die zeitversetzten Beschwerden auftreten müssten, nix, alles paletti. Werde mich an die Lauferei also erst mal gaaaanz vorsichtig wieder rantasten müssen.
Bleibt also mit mir und der Lauferei momentan eher eine On-Off-Beziehung.
Gruß Frank

Bild
Bild

16444
Moin,

@taeve, wenn der Mist einmal vorhanden ist, dauert es halt. Die Zeit muss man der Orthopädie einfach geben. Immer wieder ein langsames Herantasten, immer wieder schauen, ob sich leichte Verbesserungen einstellen. Es ist ein mühsamer Weg ...

@Pastis, du bist einen sehr schnellen WK gelaufen. Es ist verständlich, dass du dich hiernach nicht wieder sofort leistungsstark fühlen kannst. Offenbar konntest du dein Vorhaben mit Läufchen gestern nicht mehr umsetzen, oder hast nicht hochgeladen? :)

Tja, ich selbst hatte gestern meinen 1. Arb.tag und er lief so ab, wie ich ihn mir vorstellte. Ich kam kaum zum Hochschauen und schwupps war schon wieder Feierabend. :D Ich war noch ziemlich platt von dem Jetlag.

Die Regeneration tut mir recht gut. Ich brauche zwar bald ein paar Meter mehr Stoff zum Drüberwuchten über meinen nicht mehr so ganz grazilen Körper, ich trage es jedoch mit Fassung. :D

WE versuche ich ein kleines Läufchen. Ohne Zeit und ohne Druck. Einfach nur aus Spaß und Freude. :)

Euch ein schönes WE. :winken: Den Siechenden beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16445
Yo,

kannste mit Fassung tragen - oder mit Stretch :zwinker2:

Gestern war Tag3 der "keine-Zeit-zum-Laufen-Woche" und heute... ist unverhofft was dazwischen gekommen :klatsch:
Anyway, s´is wie´s is :wink:

Gruß in die Runde und Gute Besserung @Taeve :hallo:

16446
Guten Morgen,

ja, der Lauf gestern fiel der Orthopädie zum Opfer. Es ist nicht ein Restwirkung des WK, sondern eine Zerrung oder sonst was von dem Radunfall letzte Woche. Ich bin mir nicht sicher, was da passiert ist, aber laufen ist wohl doch ausgeschlossen. Zumal ich schon beim zügigen Gehen oder Treppen steigen Schmerzen habe. Auch gehe ich irgendwie "schief". Ich weiß auch nicht. Ich schätze ich könnte das warmlaufen, wenn ich es einfach ignoriere, aber es wäre sehr sehr langsam mit null Trainingseffekt und ggf. verstärke ich damit nur das Problem bzw. dauert es noch länger, bis es wieder in Ordnung ist. Heute morgen dachte ich kurz, dass es besser geworden wäre. Kurz einbeinig belastet zum Schuhe anziehen und der Traum war hin, jetzt hinke ich wieder.

Meine Uhr ist zurück mit neuem Akku und ich würde sie ja gerne testen, aber das hat keinen Zweck gerade.

taeve: irgendwie wird das noch...aber ist echt nervig!! Sei vorsichtig.

Ich wollte ja eigentlich schon nächste Woche wieder ein WK laufen, aber das sehe ich noch nicht so kommen.

16447
Hallo zusammen,

taeve: bin schwer beeindruckt, dass du so konsequent bist und du nicht versuchst dich komplett abzuschießen :daumen:

Pastis: huch Fahrradsturz :haeh: habe ich da letzte Woche was nicht mitbekommen :confused: Hoffe, dass du keine größeren Schäden davonträgst.

me: am Mittwoch habe ich einen Termin beim Arzt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich hingehe oder nicht. Da die Schmerzen jetzt weg sind werde ich wahrscheinlich morgen - falls es irgendwann mal aufhört in Strömen zu schütten - eine kleine Runde laufen gehen und schauen wie es ausschaut. Es ist halt immer blöd wenn du Wochen auf einen Termin warten musst.

Wünsche Euch einen schönes WE
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16449
Dr. Wurst hat geschrieben:Bei uns liegt schon Schnee, bald ist Weihnachten!
Dr. Wurst, der Bart vom Schneemann ist aber nicht echt, oder? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16450
Neee,

ich glaube den hat er ihm aus seinem Jecken-Fundus geliehen :wink:
Aber die Wurst scheint echt zu sein :zwinker2:

Geiiiles Wetter heute und obwohl die Woche lang und der gestrige Abend noch länger war, stand ich um halb11 in den Laufschuhen und bin eine schöne Stunde spazier-ge-tschoggt :nick:
Plan für die nächsten Tage ist: morgen ein kurzes Läufchen und Montag nach Feierabend einen etwas längeren Vollmond-Lauf.
Danach wird es die Woche über wieder eng bis nix...

Schönes WoE :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“