Jedenfalls habe ich sie in den Anfänger-Bereich gepackt, denn da ist sie meiner Meinung am besten aufgehoben.
Es geht um das "magische" Lauf ABC.
Trotz mittlerweile einiger tausend Kilometer in den Beinen, habe ich mich diesem Thema nie gewidmet.
Getreu dem Motto: "ABC ist was für Grundschüler, ich will Laufen, wie ein richitger Mann und Kilometer schrubben."

Nun wollte ich dieses Manko beenden und mich mal etwas schlau machen. Was ich gefunden habe, fand ich ein wenig "ernüchternd". Man findet unzählige Videos mit mehr oder weniger ähnlichen Inhalten. Skippings, Anfersen, Sidesteps, Rückwärtslauf, Hopserlauf etc.
Als langjährigem ehemaligem Fußballer und heutigem Jugentrainer kommen mir diese Übungen irgendwie "trivial" vor (soll jetzt nicht arrogant klingen). Das sind die typischen "Aufwärmübungen" - jahrzentelang gemacht.

Ist das wirklich schon das ganze Geheimnis? Einfach 3-4 mal die Woche 10-15 Minuten diese "Aufwärmübungen".
Oder steckt da tatsächlich mehr dahinter und ich bin nur zu doof zum Googlen und habe nicht die "richtigen" Anleitungen gefunden?
Über den ein oder anderen Tip von einem erfahrenen Hasen oder einer erfahrenen Häsin, die mein Rechercheergebnis entweder bestätigen oder negieren und weiterführende Hinweise geben können, wäre ich sehr dankbar