Banner

Mein Kopf macht mich fertig!

101
aghamemnun hat geschrieben:Super Steilvorlage. Mal sehen, wie lang der Pawlowsche Reflex auf sich warten läßt.
Im Grunde mag ich Dich, aber ich hasse es an Dir, dass ich ständig beim lesen deiner Beiträge googeln muss um Dich ganz zu verstehen....

Da der Entsprechende Faden noch recht aktuell ist, sollen wir verlinken oder hier weiterspinnen?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

102
Mario Be hat geschrieben:Im Grunde mag ich Dich, aber ich hasse es an Dir, dass ich ständig beim lesen deiner Beiträge googeln muss um Dich ganz zu verstehen....

...
Ging mir ähnlich!
aghamemnun hat geschrieben:Super Steilvorlage. Mal sehen, wie lang der Pawlowsche Reflex auf sich warten läßt.
"Steilvorlage" ???

... nie gehört!

103
Googlen musste ich nicht, aber meine Leitung war ziemlich lang - jetzt hat's doch geklingelt! :hihi:

Ich glaube, "DER MEISTER" wird sich dennoch zurückhalten - ohne Gewöhnung gleich einen Wettkampf "unten ohne" zu laufen, würde wohl nicht einmal er empfehlen ... oder doch? :teufel:

104
aghamemnun hat geschrieben:Super Steilvorlage. Mal sehen, wie lang der Pawlowsche Reflex auf sich warten läßt.
Ja bitte, was gibt's?
kobold hat geschrieben: Ich glaube, "DER MEISTER" wird sich dennoch zurückhalten - ohne Gewöhnung gleich einen Wettkampf "unten ohne" zu laufen, würde wohl nicht einmal er empfehlen ... oder doch? :teufel:
Unsinn - geht doch :nick: .

Knippi

107
Laufmuddi hat geschrieben:okay, das ist dann jetzt wohl doch zu hoch für mich. Ich verstehe nur noch Bahnhof :nick:
.. der Kämpfer für den Barfusslauf ist gemeint - auch wenn der liebe Knippi mit "unten ohne" etwas anderes verbindet...

108
:D okay.
Nö. Ich werde bekleidet laufen. Auch an den Füßen :zwinker5:

Aber jetzt mal im Ernst: wer von euch kommt mich jetzt anfeuern? Ich erwarte große Plakate an der Laufstrecke!!

109
Laufmuddi hat geschrieben:... Ich erwarte große Plakate an der Laufstrecke!!
Such´ Dir was aus:

Ausziehen, Ausziehen; ...

MUDDI, ICH WILL EIN KIND VON DIR!

oder

JESUS LEBT

111
:hihi: :hihi: :hihi: Ich brech zusammen!!!!! Ich glaub ich werd mich hüten, vor meinem nächsten Wettkampf hier was zu posten.... DAS steh ich nervlich erst recht nicht durch! Ihr seid die Größten!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

112
kobold hat geschrieben:Googlen musste ich nicht, aber meine Leitung war ziemlich lang - jetzt hat's doch geklingelt! :hihi:

Ich glaube, "DER MEISTER" wird sich dennoch zurückhalten - ohne Gewöhnung gleich einen Wettkampf "unten ohne" zu laufen, würde wohl nicht einmal er empfehlen ... oder doch? :teufel:
Bei mir hats noch länger gedauert :hihi:

Ob der schon einen Eintrag bei Wiki hat? :confused:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

114
Essmann hat geschrieben:Ausziehen, Ausziehen; ...


Kam bei der WM irgendwie nicht so gut, aber wie würden bei einer eventuellen Disqualifikation auch für das Startgeld spenden. :D
Bild

115
coldfire30 hat geschrieben:Kam bei der WM irgendwie nicht so gut, aber wie würden bei einer eventuellen Disqualifikation auch für das Startgeld spenden. :D
DAS wollt ihr nicht wirklich sehen... :geil:

116
Hihi, lustig hier! :D

Hast du denn noch gar nichts geträumt?? Ich habe die seltsamsten Träume rund um Wettkämpfe.
Chip vergessen, Termin verpeilt, von der Strecke abgekommen, über komische Hindernisse (so Holzbänke wie in Turnhallen runstehen) rübermüssen... etc. :klatsch:
Bild

117
nee, geträumt zum Glück noch nix. Ich schlafe aber auch schon so schlecht vor Aufregung, da ist gar keine Zeit mehr für Träume :zwinker2:

Im Ernst: Zur Zeit hab ich nur Panik, dass ich mich völlig zum Löffel mache. Ich schwitze halt so doll und wenn ich dann andere sehe, die mind. die doppelte Distanz laufen und völlig frisch aussehen, dann möchte ich am Liebsten im Erdboden versinken. Ansonsten einfach nur aufgeregt. Weil die Laufmuddi immer unsportlich war und jetzt im fortgeschrittenem Alter so einen Blödsinn anfängt :tocktock:

118
coldfire30 hat geschrieben:Kam bei der WM irgendwie nicht so gut, aber wie würden bei einer eventuellen Disqualifikation auch für das Startgeld spenden. :D
hmmm Ich schlage ein Trikottausch nach dem Lauf vor. Das sollte doch erlaubt sein?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


119
Laufmuddi hat geschrieben:nee, geträumt zum Glück noch nix. Ich schlafe aber auch schon so schlecht vor Aufregung, da ist gar keine Zeit mehr für Träume :zwinker2:

Im Ernst: Zur Zeit hab ich nur Panik, dass ich mich völlig zum Löffel mache. Ich schwitze halt so doll und wenn ich dann andere sehe, die mind. die doppelte Distanz laufen und völlig frisch aussehen, dann möchte ich am Liebsten im Erdboden versinken. Ansonsten einfach nur aufgeregt. Weil die Laufmuddi immer unsportlich war und jetzt im fortgeschrittenem Alter so einen Blödsinn anfängt :tocktock:
Bei meinem 10er Ende August wurde ich auf km 7 und dann nochmal bei km 9 von insgesamt 3 HM-Läufern überrundet (die sind eine Extraschleife gelaufen). Also gegen die sah die triefende, keuchende und schnaufende Jules wie ein Topmodel aus :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


120
Apropos Träume: Dank eines Traumes bin ich schon einmal fast einen Tag vorher am Start gewesen. In der Bahn habe ich gemerkt, dass es nicht Sonntag, sondern erst Samstag ist. Bin dann nach Hause gelaufen. Schöner LaLa um 6 Uhr. Mein erster Lauf vor Mittags.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


123
Die Jules hat geschrieben:Apropos Träume: Dank eines Traumes bin ich schon einmal fast einen Tag vorher am Start gewesen. In der Bahn habe ich gemerkt, dass es nicht Sonntag, sondern erst Samstag ist. Bin dann nach Hause gelaufen. Schöner LaLa um 6 Uhr. Mein erster Lauf vor Mittags.
Mein Mann fährt uns. Und wir haben zwei Autos. Also zum Glück kann da nicht mehr viel schief gehen...

124
Laufmuddi hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann bin ich schon seid Kindheit an einer der fittesten Menschen überhaupt :nick:
Geht mir genau so, ich schwitze auch wie sau, aber für den eigenen Kopf kann das helfen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

125
ha ha , war schon lange nicht mehr da.. aber hier ist es schön lustig .. :-)

laufmuddi, wie stehts eigentlich mit der Alkoholabstinenz?? ich hoffe doch mal du hast die letzten Monate kein Glässchen Wein mehr getrunken ! sonst geht das nämlich gar nicht

126
chiquitita hat geschrieben:ha ha , war schon lange nicht mehr da.. aber hier ist es schön lustig .. :-)

laufmuddi, wie stehts eigentlich mit der Alkoholabstinenz?? ich hoffe doch mal du hast die letzten Monate kein Glässchen Wein mehr getrunken ! sonst geht das nämlich gar nicht
Da kann ich dich beruhigen, ich darf keinen Alkohol trinken.

128
kobold hat geschrieben:Wurde eigentlich das Thema "Ernährung vor dem Wettkampf" schon hinreichend behandelt? Da kann man nämlich auch so einiges falsch machen. Ich sag nur: Vollkornmüsli eine Stunde vor dem Lauf! :teufel:
:motz: Kein Müsli? Menno!!!

129
Mensch, was hab ich um die Ernährungs vor dem Lauf früher ein Theater gemacht. Bis ich irgendwann einmal, auf dem Affekt heraus, eine halbe Stunde vor dem Lauf einen Schoko-Muffin gegessen hab und dann Bestzeit gelaufen bin. Das war mir eine wertvolle Lektion.

130
hahaha Freilaufend. Bei mir war es beide mal das Nutella-Brötchen. Wird jetzt wohl oder übel Tradition :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


131
freilaufend hat geschrieben:Mensch, was hab ich um die Ernährungs vor dem Lauf früher ein Theater gemacht. Bis ich irgendwann einmal, auf dem Affekt heraus, eine halbe Stunde vor dem Lauf einen Schoko-Muffin gegessen hab und dann Bestzeit gelaufen bin. Das war mir eine wertvolle Lektion.
Sind ja auch ein Haufen wertvoller (und wohlschmeckender) Kohlehydrahte :daumen:
Bild

132
Ach was, prüfe zum Frühstück Banane, Gels, Salzwasser und Cola. Wenn du das verträgst, hast du bereits den Meilenstein für den Marathon gelegt. Das ist wettkampftauglich und dann kannst du direkt den 5er und den anderen Kram auslassen und zum Marathon übergehen. Trainieren brauchst du dafür nicht unbedingt und wird eh überbewertet. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



134
@Kobold: Man kann es sich auch auf das Gesicht schmieren. Soll ja einen sehr guten Sonnenschutzfaktor haben. Dann sieht man evtl. auch den Schweiß und den rote Kopf nicht mehr so Laufmuddi,
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


135
kobold hat geschrieben:
Allerdings war Nutella hier im Forum auch schon mal ein "sehr spezielles" Thema: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... tella.html :D
Ich brüll mich weg. Dass muß ich bei Zeiten mal komplett lesen.
@Laufmutti, wenn Du das nächte mal mit den Gedanken abdriftest und dir sonst was einfällt, was schief gehen könnte, denn nimm den Link, das sollte erstmal ablenken.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

136
So wird das nix, Laufmutti. Du müsstest für jede deiner Fragen einen neuen Faden eröffnen, um auch genug Resonanz zu bekommen, etwa

3 oder 4 Gels?

2 oder 3 Hunde? Angeleint oder nicht?

Getränkerucksack oder -gurt?

Welche Musik?

Welches Telefon?

Barfuß oder im Kayano?

Kompressionssocken oder -waden?

Sex vorher? Wie?

Fahrrad- oder Motorradbegleitung?

Welche NEMS? Vorher, während, oder hinterher?

Vorderfuß oder Fersenlauf?

etc. etc.

Und wenn jemand nicht exakt antwortet (etwa mit "Gar keine" auf die erste Frage), schlag wild um dich.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

139
Mario Be hat geschrieben:Ich brüll mich weg. Dass muß ich bei Zeiten mal komplett lesen.
@Laufmutti, wenn Du das nächte mal mit den Gedanken abdriftest und dir sonst was einfällt, was schief gehen könnte, denn nimm den Link, das sollte erstmal ablenken.
ich hab gerade mal kurz reingelesen, sehr amüsant, werd ich noch in Ruhe zuende lesen :)

140
alcano hat geschrieben:Anfänger zumindest nicht.
Trainingspläne? Erst 30 Minuten durchhalten, dann 60 Minuten, etc. :D Und Umfang pro Woche nicht mehr als 10 Prozent steigern.

142
Laufmuddi hat geschrieben:In welches Unterforum gehört das denn? Gesundheit?? :D
alcano hat geschrieben:Anfänger zumindest nicht.
Die Jules hat geschrieben:Trainingspläne? Erst 30 Minuten durchhalten, dann 60 Minuten, etc. :D Und Umfang pro Woche nicht mehr als 10 Prozent steigern.
alles nicht.

Eindeutig in den Ultrabereich - weil:
Thunderstruck hat geschrieben:
Mädchen mögen es gerne Lange. Da ich seit 5 Jahren mich enthalte ...
(Und der muss es wissen!)

Hach ja, wer erinnert sich nicht gerne an unseren - inzwischen wieder verschollenen Foristen ... :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



143
Die Jules hat geschrieben:Trainingspläne? Erst 30 Minuten durchhalten, dann 60 Minuten, etc. :D Und Umfang pro Woche nicht mehr als 10 Prozent steigern.
OhOh, dann kommen wieder ganz neue Fragen auf...gerade für Anfänger dieser "Vorbereitung"
Mit oder ohne Pausen?
Welcher Puls?
Was könnt ihr empfehlen, Durex oder BilliBoy?...oder Barfuß :hihi:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

144
Det_isse hat geschrieben:alles nicht.

Eindeutig in den Ultrabereich - weil:



(Und der muss es wissen!)
Hier geht es aber doch nicht darum, wer was mag, sondern wie frau sich am besten auf ihren Wettkampf vorbereitet.

Bereich Ausrüstung, um die Antworten (auf Wie?) nicht unnötig einzuschränken.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

145
Mario Be hat geschrieben:OhOh, dann kommen wieder ganz neue Fragen auf...gerade für Anfänger dieser "Vorbereitung"
Mit oder ohne Pausen?
Welcher Puls?
Was könnt ihr empfehlen, Durex oder BilliBoy?...oder Barfuß :hihi:
Auf jeden Fall nicht Ruhepuls ;)

146
Boah, was geht denn jetzt hier ab?

Ich wollte die Laufmuddi gerade fragen, wo sie später die Startnummer vom Premierenlauf hingibt.

Vitrine, Glasrahmen oder einfach in die Schublade?

Ist wahrscheinlich aber egal; ... wie sagt man doch so schön ...

Deine erste Nummer vergisst Du nie :D

148
D-Bus hat geschrieben:Hier geht es aber doch nicht darum, wer was mag, sondern wie frau sich am besten auf ihren Wettkampf vorbereitet.
Wettkampf? Was'n für'n Wettkampf? Wenn da hier in dem Tempo so weiter geht, werd ich wohl noch rollig :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“