ich bin ganz neu hier

Ich habe vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und mache seit 4 Wochen Sport. Genauer gesagt, ich gehe Bergwandern und Joggen. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und war fast jeden 2. Tag auf einem Gipfel, die Tage dazwischen war ich wenigstens Walken. Seit 2 Woche gehe ich 2x die Woche 40 Minuten Joggen. Anfangs ist es mir echt schwer gefallen, aber mittlerweile geht es besser (kommt auch auf`s Wetter an, bei Hitze läuft es sich eher schlechter).
Insgesamt fühle ich mich dabei gut und merke auch, dass sich meine Kondition verbessert. ABER ich nehme an Gewicht zu und das sind leider keine Muskeln :-(. Meine Hosen passen mir zum Teil nicht mehr und die Waage sagt dasselbe. Ich habe seit ich zu rauchen aufgehört habe 3 Kilo zugenommen und trotz Sport bewegt sich nichts nach unten. Ich verstehe das nicht :-(.
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht, oder jemanden der Tipps geben kann was ich verändern kann/ soll? Es ist einfach so frustrierend wenn man Gewicht/Figurtechnisch trotz Sport keine Erfolge sieht.....
Viele Grüße
Tweetyy