Banner

Schmerzen im Fußgelenk beim gehen

Schmerzen im Fußgelenk beim gehen

1
Moin zusammen,

ich bin gerade auf meiner Abnehmreise und versuche täglich mehr Schritte rein zu bekommen (Ziel sind erstmal "nur" so 6000-8000 täglich). Durch meine sitzende Homeoffice Tätigkeit im IT-Bereich kommen in meinem Alltag so gut wie keine Schritte zu Stande, weshalb ich alles nach der Arbeit aufholen muss.

Ich gehe eigentlich ganz gerne spazieren, nicht super weit und viel, aber dennoch hab ich Spaß daran einfach abzuschalten. Nun hab ich allerdings das Problem, das, auch auf Grund meines Gewichtes (~150kg bei 189cm, 35 Jahre), meine Fußgelenke, vor allem aber das linke Fußgelenk nach einem Tag bereits teils starke Schmerzen bereitet.

Der Schmerz ist dann nicht nur während des Gehens, sondern auch im Ruhezustand und hält mehrere Tage an.
Es fühlt sich tatsächlich wie so eine Art Überbelastung an. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? Kann es ggf. auch an einer Unterversorgung von irgendwelchen Mikronährstoffen liegen? Oder ist es wirklich einfach das Gewicht und da kann ich nicht viel machen.

Vielleicht haben andere Leute die Übergewichtig sind oder es mal waren Tipps und Tricks was ich da machen kann.

In jedem Fall aber schon mal besten Dank.

Re: Schmerzen im Fußgelenk beim gehen

2
Achherjemine hat geschrieben: 16.03.2024, 00:26 Kann es ggf. auch an einer Unterversorgung von irgendwelchen Mikronährstoffen liegen?
Juten Morgen.

Ja. Abhilfe: mehr essen und trinken. Parallel dazu weniger Gehen, damit diese Stoffe wieder ins Gleichgewicht geraten.

Programmierer als Entschuldigung, warum er mit 10 Broten vom Einkaufen heimkäme zu seiner Verlobten: "Du hast doch gesagt, ich soll 10 mitbringen, wenn sie Eier haben".

Knippi

Re: Schmerzen im Fußgelenk beim gehen

3
hardlooper hat geschrieben: 16.03.2024, 06:56
Programmierer als Entschuldigung, warum er mit 10 Broten vom Einkaufen heimkäme zu seiner Verlobten: "Du hast doch gesagt, ich soll 10 mitbringen, wenn sie Eier haben".

Knippi
Vorsicht junger Mann. Der Programmierer programmiert was er gesagt bekommt. Leider stimmen die Wünsche der Kunden oft nicht dem überein was sie wirklich wollen.

vgl.
https://www.programmwechsel.de/lustig/m ... ojekte.png
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Schmerzen im Fußgelenk beim gehen

6
Achherjemine hat geschrieben: 16.03.2024, 10:26
bones hat geschrieben: 16.03.2024, 09:36 https://de.wikipedia.org/wiki/Hausarzt
Puh, das war wirklich hilfreich. Danke, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen!!

....war ich natürlich schon.
Auch wen du von der Antwort etwas "angepisst" bist - sie ist RICHTIG.
Und selbst wenn du jetzt weniger Kalorien zu dir nimmst - deshalb fehlen längst noch nicht Mikronährstoffe -außer du ißt nur "Schrott".
Ich habe damals 40kg abgenommen (nur wegen der Ahnung von Abnehmen)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Schmerzen im Fußgelenk beim gehen

8
Hallo,

nicht nur Programmierer können im Ergebnis nur so exakt sein wie die Zielbeschreibung war. Auch im Forum setzt sinnvoll zu raten voraus eben nicht raten zu müssen. Wie kann man sich darüber wundern mit Beschwerden am Fuß zum Arzt geschickt zu werden, wenn dieser naheliegende Schritt nicht erwähnt wurde?

Du warst beim Arzt? Umso befremdlicher deine Anfrage hier. Was du wissen willst, ist doch exakt das, was dir der Arzt hätte sagen müssen. Hat er das nicht? Warum nicht?

Auch, wenn es dir nicht gefällt: Hier kann dir keiner helfen. Keiner kennt dich, sieht dich, kann dich anfassen. Erschwerend kommt hinzu: Wenn überhaupt, ergeben sich liegen unsere medizinischen Kenntnisse auf dem Niveau die Gesundheit anderer gefährdenden Halbwissens.

Wenn ein Arztbesuch nicht ausreichte, dann unternimm den nächsten. Gfs. bei einem anderen Arzt.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“