Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28901
3fach hat geschrieben:Ich bin heute in die 10er Vorbereitung eingestiegen, der Schnitt wird wohl irgendwo bei 50-55km liegen, ich habe es noch nicht ausgerechnet.
Hat Dir die Einheit gestern auch so viel "Spass" gemacht ?? Man muss sich dorch erst wieder an Temperaturen jenseits der 25 gewöhnen... :schwitz2:
Bild

28902
coldfire30 hat geschrieben:Hat Dir die Einheit gestern auch so viel "Spass" gemacht ?? Man muss sich dorch erst wieder an Temperaturen jenseits der 25 gewöhnen... :schwitz2:
ich bin zwar nicht gefragt, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:

Nein, es hat keinen Spaß gemacht.
Das einzige Tempo, was gegangen wäre, wäre sowas wie Chris gemacht hat. Aber auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. :klatsch:
So hab´ ich meinen Kadaver halt über 10km geschleppt. Langsam, gaaaanz langsam.
So Dinger nenne ich dann einfach Kalorienlauf, bei denen es um wirklich nichts anderes geht. :peinlich:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28904
coldfire30 hat geschrieben:Ja..genau so hat sich das angefühlt... :hihi:
Hätte ich sowas wie Du gestern gemacht, wäre mein Bild vom Kadaver kein Bild geblieben...

Ich hab nach dem 10er auf der Gartenbank gesessen und mir lief das Wasser in einer Tour die Beine runter.
Und ich bin wirklich nur gejogged.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28905
Morgen :)

@Lowi: Meine Ma ist recht fit. Sie hat letztes Jahr ihr Sportabzeichen gemacht (mit 61 Jahren) und musste dafür 7km walken. Das hat Sie in 58 Minuten geschafft. Die Zeit fand ich sehr gut, weil die Strecke auch einige Hügel (Saarbrücker Stadtwald) hatte und sie vorher eigentlich auch gar nicht "trainiert" hat. Sie geht einfach generell recht viel zu Fuß. Bin jetzt mal gespannt, was sie am Samstag walken wird. hehe

Ich war gestern abend zum ersten Mal in meinem Leben beim Vereinsbahntraining. Habe mir mal einen Verein angeschaut und daher das Training ausprobiert. Ich muss auch sagen, dass mich die Hitze gestern und die ungewohnte Uhrzeit 18 Uhr ziemlich geschlaucht haben. Aber Spaß hat es gemacht und vlt. trete ich auch ein. Mal sehen.

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

28906
coldfire30 hat geschrieben:Hat Dir die Einheit gestern auch so viel "Spass" gemacht ?? Man muss sich dorch erst wieder an Temperaturen jenseits der 25 gewöhnen... :schwitz2:
Mir hats wirklich Spaß gemacht! Ich hätte auch noch ein paar anhängen können, das war recht wenig belastend. Bei 200ern geht der Puls ja noch nicht so hoch und die Pausen habe ich mit 200m gaaaanz locker (tw. gehend) auch entspannend gewählt.
Hier noch die Zeiten der 200er: 46/46/45/44/45/45/46/41
Auf dem Weg zur Bahn und zurück (je 2,5km) war es aber fies warm, auch für meinen Kadaver.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28907
mika82 hat geschrieben: Ich war gestern abend zum ersten Mal in meinem Leben beim Vereinsbahntraining.
Cool! Und Neid! Ich will auch, aber hier gibt es irgendwie nichts Passendes. Immerhin habe ich heute beim Laufschuhkauf (juhu!) raus bekommen, wo es hier eine öffentlich zugängliche Bahn gibt. Ich glaub, ich muss mal wieder 400er machen!
Viel Erfolg am Samstag Dir! Bin auch gespannt, was du läufst.
Bild

28909
coldfire30 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob das mit der Runde heute Abend was wird... Die Unwetterwarungen sehen gar nicht so gut aus... :sauer:
Ich habe schon verschoben. Ist mir auch zu schwül. Statt Do+Sa laufe ich einfach Fr+So.

Sonntag laufe ich für meine Verhältnisse noch mal was länger. Erst 8km solo und dann bei nem 10er WK mit Mik. Versuche mich noch mal als Hase.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28910
coldfire30 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob das mit der Runde heute Abend was wird... Die Unwetterwarungen sehen gar nicht so gut aus... :sauer:
Hmm, ich habe heute auch noch die Verantwortung für meine Lauftreff Gruppe.

Bin übrigens noch gezeichnet vom Relegationsspiel und der zweitägigen Aufstiegsparty :party: hier in Darmstadt. :rock2:

28911
Plankton hat geschrieben:Bin übrigens noch gezeichnet vom Relegationsspiel und der zweitägigen Aufstiegsparty :party: hier in Darmstadt. :rock2:
Yeah.. habe als gebürtiger Darmstädter natürlich auch eifrig mitgezittert, das war eines von diesen Spielen wie sie nur alle Jubeljahre mal vorkommen.

Nach dem Pokalfinale das zweite Drama mit glücklichem Ausgang innerhalb weniger Tage :teufel:
Bild

28912
coldfire30 hat geschrieben:Nach dem Pokalfinale das zweite Drama mit glücklichem Ausgang innerhalb weniger Tage :teufel:
:kotz: :kotz2: :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28914
Ich behaupte mal, ich bleibe trocken. Der Regen kommt erst später.

OT: Den Lilien gönne ich den Aufstieg sehr. :daumen:
Ich hoffe, sie können sich halten, sie sind ja finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28915
Ich glaube ich kann die Angepeilten 1:55 in Duisburg knicken...
Musste 3 Wochen das laufen aussetzen.... die Distanz schaff ich, aber nicht in dem Tempo.
Na wenigstens gehts dem Fuß wieder besser, das ist wichtiger als das Zeitziel....auch wenn ärgerlich.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

28916
Ufff.. mit den ersten Regentropfen und Stumböhen wieder Zuhause angekommen, Glück braucht der Mensch :D
Plankton hat geschrieben:Hmm, ich habe heute auch noch die Verantwortung für meine Lauftreff Gruppe.
Wie war es bei Dir ? Da kam eine fiese schwarze Wolke aus Richtung DA rüber gezogen :haeh:
Bild

28917
coldfire30 hat geschrieben:Ufff.. mit den ersten Regentropfen und Stumböhen wieder Zuhause angekommen, Glück braucht der Mensch :D
Ich bin auch trocken (bzgl. Regen :zwinker2: ) durchgekommen, obwohl meine Wettervorhersagen zuletzt wie in Mainz ein bisschen zu wünschen übrig ließen … :peinlich:

Starkes Training, Sascha!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28918
Statt Laufen gab es 2 Tage einsacklen für den österreichischen Frauenlauf.
27.000 + die Kindersackerl haben wir bis gestern geschafft.
Die fehlenden 4000 müssen heute am Vormittag gemacht werden aber ohne mich :zwinker2:
Samstag bin ich dann im Infodienst vorort. Wehe nur eine der Frauen beschwert sich über den Inhalt :sauer:
Die wird für´s nächste Jahr zu den Werbeprospekten einsackeln verdonnert.

Sonntag Früh zum Start des Eliteblockes beim 5km Rennen werde ich mich mal vom Infozelt wegschleichen und mir das anschauen

Ana Dulce Félix (POR)
Sabrina Mockenhaupt (GER)
Dolores Checa (ESP)
Sara Moreira (POR)

Danach werde ich mich wohl müde zu meinem eigenen 10km Startblock schleppen
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

28919
coldfire30 hat geschrieben:Wie war es bei Dir ? Da kam eine fiese schwarze Wolke aus Richtung DA rüber gezogen :haeh:
War gegen 19:30h zurück und zuletzt hat es leicht geregnet. Bei der Hitze war das aber ganz angenehm.
Zudem war meine Gruppe mit etwa 4:30 Pace flott unterwegs. :schwitz2:

28920
D12 hat geschrieben:Statt Laufen gab es 2 Tage einsacklen für den österreichischen Frauenlauf.
Wow..das nenne ich mal einen Berg :daumen:
Plankton hat geschrieben:Zudem war meine Gruppe mit etwa 4:30 Pace flott unterwegs. :schwitz2:
Ich dachte immer in dem Tempo spazierst Du morgens schon ganz gemütlich zum Bäcker :D
Bild

28921
D12 hat geschrieben:Statt Laufen gab es 2 Tage einsacklen für den österreichischen Frauenlauf.
27.000 + die Kindersackerl haben wir bis gestern geschafft.

Ana Dulce Félix (POR)
Sabrina Mockenhaupt (GER)
Dolores Checa (ESP)
Sara Moreira (POR)

Danach werde ich mich wohl müde zu meinem eigenen 10km Startblock schleppen
Wahnsinn. Ich habe bisher nie daran gedacht, dass das ja auch irgendjemand in die Startbeutel schieben muss. Tolle Leistung!

Den 5000er würde ich auch gerne sehen. :nick:
Trotz verständlicher Müdigkeit würnsche ich dir dann aber bei deinem Lauf auch viel Spaß und Erfolg!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28922
3fach hat geschrieben:Ich bin auch trocken (bzgl. Regen :zwinker2: ) durchgekommen, obwohl meine Wettervorhersagen zuletzt wie in Mainz ein bisschen zu wünschen übrig ließen … :peinlich:
Ja, bei uns ist auch alles zeimlich harmlos gewesen. Die Temperaturen wären auch ok gewesen, aber es war ziemlich schwül.
Bin also nicht gelaufen, aber trotzdem mit den Hunden nass geworden :klatsch:

Na ja, heute dann. Ich glaube, ich geh´ noch mal ins Stadion. Roberts "Gute Laune Einheit" 8*400. Pace weiß ich noch nicht. Muss ich mal rechnen, was so gehen sollte.
1000er waren in 4:53, dann sollten die 400er mit der langen Pause wohl so in 4:40-4:45 drin sein, oder?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28923
M@rtin hat geschrieben:1000er waren in 4:53, dann sollten die 400er mit der langen Pause wohl so in 4:40-4:45 drin sein, oder?
Ich mache ja mangels Bahn keine 400'er aber wenn wenn Du die 1000'er schon in 4:53 machst, sind dann 4:45 für die 400 nicht etwas bescheiden ?
Würde eher so 4:35 - 4:40 sagen :confused:
Bild

28924
coldfire30 hat geschrieben:Würde eher so 4:35 - 4:40 sagen :confused:
Lass mal rechnen. Das sind dann so ca. 27-28sec/100m.
Joa, das könnte klappen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Ich bin sauer

28925
3fach hat geschrieben:Ich bin auch trocken (bzgl. Regen :zwinker2: ) durchgekommen
ich auch , hatte aber einen ganz ärgerlichen Zwischenfall. Ich laufe ja seit ein paar Jahren mit normaler Gleitsichtbrille und da hab ich mich doch gestern zum ersten mal bei meiner Lauferei auf die Nase gelegt, sprich ich konnte mich noch ganz gut abrollen bin schimpfend wieder auf die Beine und mit etwas Blut am Knie und aufgeschrammter Schulter trotzig weitergelaufen. Nach bestimmt 100-200m hab ich erst bemerkt, dass ich keine Brille mehr auf hatte. Umgedreht und dann gerätselt wo das wohl genau war. Auf dem Weg lag nix und dann ging die Sucherei im Gras und leider hohen Unkraut los.
Ergebnis: nix niente , das Ding blieb unauffindbar :sauer: (sogar nochmal in der Dämmerung mit Taschenlampe falls sich was spiegelt)
Jetzt komm ich grad vom Optiker zurück und darf mich im Juni auf ne neue Brille und 630.- Miese auf dem Konto freuen. :teufel:

28926
Oh Mann, Norbert, das ist sau ärgerlich.

Keine Chance, da heute noch mal was zu versuchen? Die muss doch irgendwo sein.
So schnell nimmt die doch keiner da weg. Wenn Du sie nicht finden konntest, wird sie ja sicher gut versteckt sein...


Aber wie es scheint, ist die neue Brilla ja schon bestellt.

:traurig:

Ich hab grad tierische Kopfschmerzen bekommen. Mal sehen, ob die später weg sind. Sonst laufe ich heute wieder nicht... Zumindest mal kein Tempo
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28927
M@rtin hat geschrieben: Keine Chance, da heute noch mal was zu versuchen? Die muss doch irgendwo sein.
So schnell nimmt die doch keiner da weg. Wenn Du sie nicht finden konntest, wird sie ja sicher gut versteckt sein...
Gute Idee, jetzt ist der Ärger ein wenig verraucht. Dann mach ich mich wohl nachher noch mal auf den Weg

Aber wie es scheint, ist die neue Brilla ja schon bestellt.
ja, das schon, aber ich wollte eh immer mal ne zweite und dann hab ich auch gleich nochmal die Werte checken lassen und brauch für die Ferne eine geringfügig stärkere... vielleicht daher das Kopfweh bei längeren Autofahrten
Ich hab grad tierische Kopfschmerzen bekommen. Mal sehen, ob die später weg sind. Sonst laufe ich heute wieder nicht... Zumindest mal kein Tempo
Ich werde vll heute auch nicht, das angeschlagene Knie muckt ein wenig, nicht schlimm aber eben geprellt

PS: ....muss heute mal gießen im Garten, es ist nämlich kein Tropfen runtergekommen

28928
Hallo Martin, ich wäre auch je nach Pausenlänge für 4:35 - 4:45.

@Norbert, ich drücke die Daumen, dass du sie wiederfindest. Es ist ja eigentlich ganz praktisch, eine Zweitbrille zu haben. (Habe ich aber auch nicht, wünsch ich mir nur manchmal ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28930
coldfire30 hat geschrieben:Ich drücke die Daumen !!
:rock: :megafon: gefunden :megafon: gefunden :rock:

Danke, ohne Martin wär ich nicht mehr los...... :daumen:
... ich hab sie ja auch nicht gefunden, eine entgegenkommende ganz langsame Joggerin hat mich beobachtet wie ich rechts das Grün durchforstet habe, blieb abrupt stehen und fragt mich ob ich ne Brille suche. Wie ich zur ihr rübersehe, da steht sie doch auf der anderen Seite vor einer Brille, die einen Bügel ganz armselig um 90° verdreht in den Himmel reckt. Nie und nimmer hätte ich auf der Seite gesucht, da bin ich ja gar nicht gelaufen. Was so eine Rolle alles bewirken kann....
3fach hat geschrieben: @Norbert, ich drücke die Daumen, dass du sie wiederfindest. Es ist ja eigentlich ganz praktisch, eine Zweitbrille zu haben. (Habe ich aber auch nicht, wünsch ich mir nur manchmal ...)
meine Gedanken....
jetzt bekomm ich unfreiwilligerweise doch noch ne Zweitbrille, nämlich die alte, die ich inzwischen wieder in Form biegen konnte und die lediglich durch einen Glaskratzer an meine Flugeinlage erinnert.

ebenso ein schönes WE... meines ist gerettet :nick:

28931
Darum laufe ich immer ohne Brille, aber sowas kommt wohl auch drauf an, wie sehr man auf die Brille angewiesen ist.
Naja, so haste wenigstens jetzt eine für den Sport und eine für den Alltag, Auch wenn solche Ausgaben... gerade unerwartete... immer etwas ärgerlich sind.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

28932
Mario Be hat geschrieben:, aber sowas kommt wohl auch drauf an, wie sehr man auf die Brille angewiesen ist.
so isses...
Zum Laufen bräucht ich wohl noch keine wie man sehen konnte, da nutzte die ja auch nix, aber ohne Brille könnt ich meine Uhr auch gleich zu Hause lassen. Meine Garmin und ich sind unzertrennlich, da geht gar nix ohne :zwinker4:

28934
Guten Morgen!
Mensch Norbert, deine Brillenstory hatte ich iwie voll überlesen. Musste ehrlich gesagt kurz schmunzeln. Aber zum Glück hast du dir nichts getan und das gute Stück sogar wiedergefunden. ;)

Wir hatten ja gestern unseren Frauenlauf und waren beide sehr erfolgreich. Ma ist Gesamt 12te und AK Erste geworden. Sie hat 34.52 für 4.5 km Walking geschafft. Das finde ich voll flott. Viele joggen das nichtmal. :)

Bei mir wars auch klasse. Bin tatsächlich eine 45.04 gelaufen und kanns noch immer nicht glauben. Damit wurde ich Gesamt 10te und AK 2te. Bin supi zufrieden, ärgere mich lediglich ein bissel über die 5 Sekunden. Hatte eigentlich gedacht, dass der letzte KM schnell genug war für sub 45. Aber was solls. So schnell bin ich schon 2 Jahre nicht gelaufen.

Insgesamt war der Lauf schön organisiert, aber ich muss zugeben, ich hab lieber auch paar Jungs um mich auf der Strecke. ;)

LG und einen schönen Sonntag

28935
binoho hat geschrieben:Danke, ohne Martin wär ich nicht mehr los...... :daumen:
Nie aufgeben, Norbert! :zwinker2:

Ich hab´ mal die Kontaktlinse einer Freundin in Holland gefunden, nachdem ich eine Stunde auf allen Vieren den Strand abgesucht habe.
Ich war der Held.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28936
mika82 hat geschrieben:Wir hatten ja gestern unseren Frauenlauf und waren beide sehr erfolgreich. Ma ist Gesamt 12te und AK Erste geworden. Sie hat 34.52 für 4.5 km Walking geschafft. Das finde ich voll flott. Viele joggen das nichtmal. :)

Bei mir wars auch klasse. Bin tatsächlich eine 45.04 gelaufen und kanns noch immer nicht glauben. Damit wurde ich Gesamt 10te und AK 2te. Bin supi zufrieden
Glückwunsch an die Damen :daumen: Kein Wunder das Du so flott bist bei den Genen :D
M@rtin hat geschrieben:... nachdem ich eine Stunde auf allen Vieren den Strand abgesucht habe.
Aaargghh.. wie bekomme ich dieses Bild wieder aus dem Kopf :klatsch: :teufel:
Bild

28937
mika82 hat geschrieben: Wir hatten ja gestern unseren Frauenlauf und waren beide sehr erfolgreich. Ma ist Gesamt 12te und AK Erste geworden. Sie hat 34.52 für 4.5 km Walking geschafft. Das finde ich voll flott. Viele joggen das nichtmal. :)
Bei mir wars auch klasse. Bin tatsächlich eine 45.04 gelaufen und kanns noch immer nicht glauben. Damit wurde ich Gesamt 10te und AK 2te. Bin supi zufrieden, ärgere mich lediglich ein bissel über die 5 Sekunden. Hatte eigentlich gedacht, dass der letzte KM schnell genug war für sub 45. Aber was solls. So schnell bin ich schon 2 Jahre nicht gelaufen.
Großartig, herzliche Gratulation an euch beide! .daumen:

Meine erste Trainingswoche für den 10er ist gut verlaufen. Die 200er gingen recht leicht. Das Fahrtspiel habe ich strukturiert: 1min/2/3/4/5/4/3/2/1 schnell, Pausen wie die Belastungsphasen. Das war schon knackig ... Ansonsten nur lockeres Laufen, tlw. mit Hügeln. Gesamt 47km.
Diese Woche stehen wieder 200er und zusätzlich Bergsprints (Wie lange sollten die werden? Steigung?) auf dem Plan.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28938
Meine 400er habe ich fallen lassen, da die Kopfschmerzen auch am Freitag Nachmittag nicht gänzlich weg waren.
Dafür habe ich gestern einen guten TDL gemacht, der bestimmt ein gutes Training war.

Der 10er ist in zwei Wochen. Viel machen kann ich da nicht mehr. Evtl. werde ich Ende der Woche noch mal 1000er IVs machen. Freitag wäre gut.
Nach gestern würde ich sagen, dass ich den 10er bei guten Bedingungen im 5er Schnitt laufe, und sehe, dass es eine 49:59 wird.

Danach werde ich wohl zusehen, dass ich die vier Wochen nutze, um den Himmelgeist-HM mit Anstand zu laufen. Den würde ich versuchen, mit 5:15 zu laufen.
Wenn ich das geschafft habe, dann habe ich für mich persönlich noch das Beste aus dem ersten halben Laufjahr gemacht.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28939
M@rtin hat geschrieben: Nach gestern würde ich sagen, dass ich den 10er bei guten Bedingungen im 5er Schnitt laufe, und sehe, dass es eine 49:59 wird.

Danach werde ich wohl zusehen, dass ich die vier Wochen nutze, um den Himmelgeist-HM mit Anstand zu laufen. Den würde ich versuchen, mit 5:15 zu laufen.
Wenn ich das geschafft habe, dann habe ich für mich persönlich noch das Beste aus dem ersten halben Laufjahr gemacht.
Das klingt doch ganz gut nach allem was dich dieses Jahr ereilt hat.
Ich habe eigentlich keine WK Ambitionen mehr, allerdings gäb es da eine ganz verrückte Möglichkeit mit 66 nochmal PB :zwinker2: zu laufen zu können...

28940
@Martin, die 49:59 kannst du bestimmt laufen, und dann gibts ja noch den Endspurt :teufel: . Das ist dann auch die richtige Standortbestimmung für den HM, der natürlich nicht 16, sondern genau 13 sec. langsamer gelaufen wird. :zwinker2:

@Norbert: Klingt witzig und gut, mach mal! Ich finds prima, wie flott du wieder unterwegs bist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28941
Bin grade am Grübeln ob ich kommendes WE für Mannheim (HM) nachmelden soll :confused:
Irgendwer da am Start (Gregor ??).
Vom Training her würde mir das WE 07.06 / 08.06 zwar besser passen, denn dann könnte ich nach 3 Wochen mit vielen KM eine Taperingwoche machen, aber irgenwie ist da außer einem 10'er in Schwanheim nix los.
Bild

28942
In Wien war der Frauenlauf mit über 30.000 Teilnehmerinnen.

Ana hat wieder den 5km Lauf domeniert.
Den 10km Bewerb hat eine Österreicherin in 38:58 gewonnen.

Da ich seit Mittwoch im Einsatz inklusive Sonntag früh , bin ich dann meine 10km , auch Hitzebegingt, eher ruhig in 6:30 gelaufen.
Dazwischen habe ich noch Hilfe geleistet , da einige Kreislaufprobleme hatten.

War echt eine tolle Veranstaltung mit einer speziellen Atmosphäre.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

28943
coldfire30 hat geschrieben:Bin grade am Grübeln ob ich kommendes WE für Mannheim (HM) nachmelden soll :confused:
Irgendwer da am Start (Gregor ??).
Vom Training her würde mir das WE 07.06 / 08.06 zwar besser passen, denn dann könnte ich nach 3 Wochen mit vielen KM eine Taperingwoche machen, aber irgenwie ist da außer einem 10'er in Schwanheim nix los.
Ich habe 2 Startplätze für Mannem und wollte sie wegen Unpässlichkeit auf kommendes Jahr ummelden.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28944
mika82 hat geschrieben:Bei mir wars auch klasse. Bin tatsächlich eine 45.04 gelaufen und kanns noch immer nicht glauben. Damit wurde ich Gesamt 10te und AK 2te. Bin supi zufrieden, ärgere mich lediglich ein bissel über die 5 Sekunden. Hatte eigentlich gedacht, dass der letzte KM schnell genug war für sub 45. Aber was solls. So schnell bin ich schon 2 Jahre nicht gelaufen.
Glückwunsch. Da muss es vorneweg ja ziemlich einsam zu laufen gewesen sein.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28945
coldfire30 hat geschrieben:Irgendwer da am Start (Gregor ??).
Nö.
Laufe morgen einen 10'er in DA (Werkstattlauf) und nächste Woche auf der schnellen Strecke in Wolfskehlen.

Am Sonntag war ich übrigens Helfer beim Teamtriathlon in Dieburg. Ich stand fünf Stunden in der prallen Sonne :schwitz2: und war Einweiser von der Wechselzone auf die zwei Laufrunden. Das war echt harte Arbeit.

28946
3fach hat geschrieben:Ich habe 2 Startplätze für Mannem und wollte sie wegen Unpässlichkeit auf kommendes Jahr ummelden.

Grüße,
3fach
Stimmt hattest Du ja erzählt, Du wolltest ursprünglich mit deiner Frau laufen oder ?
Bin noch immer am Grübeln... so wie es aussieht wird das Wetter am Samstag Abend mit so irgendwas um 19 Grad ja ziemlich perfekt, aber das sind schon wieder 47.- Taler für einen HM. :confused:
Bis heute Abend habe ich ja noch Zeit, dann muss ich entscheiden ob eine Tapering Einheit mache oder richtig trainiere.. :P
Bild

28947
coldfire30 hat geschrieben:Stimmt hattest Du ja erzählt, Du wolltest ursprünglich mit deiner Frau laufen oder ?
Richtig. Sie fühlt sich aber nicht fit genug (war länger erkrankt) und dann lassen wir das lieber sein. Es soll ja Spaß machen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28948
@Sascha

guck mal hier

Kannst ja mal sehen, was sie unter günstig versteht.
Und natürlich checken, wie das mit dem Ummelden funktioniert.
Nicht, dass Du in Rosa laufen musst...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28949
Plankton hat geschrieben:...und nächste Woche auf der schnellen Strecke in Wolfskehlen.
Grumpf.. noch ne Möglichkeit mehr, i werd narrisch ... :klatsch:
Plankton hat geschrieben:Am Sonntag war ich übrigens Helfer beim Teamtriathlon in Dieburg. Ich stand fünf Stunden in der prallen Sonne :schwitz2: und war Einweiser von der Wechselzone auf die zwei Laufrunden. Das war echt harte Arbeit.
Ich war da gar nicht so weit weg, habe mich auf dem langen Lauf mal etwas in Richtung deines Reviers rum getrieben. Bin kurz vor dem Wildgatter Messel in Richtung DA abgebogen und bis etwa 2 KM vor Roßdorf gelaufen bevor ich wieder umgedreht habe. Sehr schöne Ecken da in dem Wald :P
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“