Könnte sein - sowas mache ich halt nie. Aber korrigieren kann man immer. Dafür mußt ja natürlich schon mal ein gewisses Grundgefühl haben was stimmt - und dann noch 100m, das reicht bei mir!Martin_Dus hat geschrieben:Moin Hennes, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Er misst auf jeden fall genau, aber ich habe den Eindruck, dass es etwas länger dauert, bis er den wirklichen pace/runde korrekt anzeigt, auch mal gerne bis 300-400m der Runde braucht.
Das ist bei freiem Himmel deutlich kürzer. und bei 300-400m ist es manchmal etwas mühsam, das Tempo dann noch zu korrigieren. Aber gehen tuts schon, da hast Du recht.
Evtl. hast Du ja auch nicht das richtig Tempo
Wenn ich 3x4k mache (in den guten alten Zeiten ), dann mache die das im FR als 3 x (4x1), dann hat man die 4000 in Scheiben a 1km und über PACE/RUNDE immer gut im Blick. Sobald ich eine 1000er Marke überschreite, fängt er ja immer wieder von vorne an und wenn ich durch eine Kurve laufe oder an einem Gebüsch vorbei, dann bimmelt er gerne mal. Da ich aber ja weiß dass ich mein Tempo (im laufenden 4000er IV) ja gut halte, ignorier ich das bis ca. 200m, danach stimmts aber immer. Seins und meins Beide!
Bei 1000er mit hochbeschleunigen aus dem "stand" ist das natürlich schwerer. Da habe ich mir auch mal brillant ins Knie geschossen: er bimmelte kurz nach dem Start und ich dachte "klar, zu langsam - gib Gas" - er bimmelte wieder und ich wunderte mich, dass es nicht reicht und gab weiter Gas - Vorgabe war: 4:00min/km - habe nie auf die Uhr geguckt und da bimmelt das dingen schon wieder:Vollgas, so langsam bin ich doch gar nicht und beim nächsten bimmeln gucke ich auf PACE/RUNDE und da stand 3:20 : D.h. ich war nie zu langsam, sondern immer zu schnell und habs weiter verschlimmert
Die bimmeltöne für "langsamer" und "schneller" sind zwar unterschiedlich, aber im Tiefflug höre ich da halt nie so genau hin
10m laufen kann ich - aber 10kmWas machen denn Deine Elefantenknochen? Klingt ja alles nicht so dolle. Reichts denn für den 10er in drei Wochen in Benrath?
Ich sach nur Grillwürstchen und Dusche vor meinem Haus!
das hatten wir doch schon: da ist ja eh gigantische -Terminhäufung wegen meinem örtlichen Oktoberfest Ende August + 4 Wochenenden davor und da bin ich meist froh wenn ich noch g.e.h.e.n kann
Oder SIE mit mir - oh, da fällt mir auf DIE ist ja auch weiblich, das erklärt natürlich alles. :hhi:läuferline hat geschrieben: und du, immernoch mit der ferse am kämpfen?!
Ja, das ist Kacke, besser ja, aber weit weg von "weg" - anders, aber nicht gut :-(
Das Jahr bisher in WKMs: und seit HM-Himmelgeister-Elefanten-Rennen - als Einzellauf - PACE gezackte Linie, rechte Achse Näääää, laufen ist das nicht...
Glaube auch nicht, dass das dieses HJ noch mal was richtiges gibt.
Ist schon besser so - aber sonst halt anders planen (Strecke, Wind) - vorher.blaurote Bohne hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, war mir ja auch sehr peinlich, abbrechen zu müssen. Aber was soll ich machen, wenn's nicht geht.
OK, sollte also was anderes sein, als Standard 10er IV.Der Herr Daniels sieht das übrigens ein wenig anders. Die Intervalle zur Verbesserung der VO2max werden schneller als 10er Tempo gelaufen (bei mir eben besagte 4:13), dafür aber weniger Wiederholungen (max. 8% des Wochenumfangs, da komm ich nicht auf 6km).
Ich habe auch schon mal 10k RT -10sec gemacht. Hatte mir 4 oder 5 vorgenommen und habe jede einzelne unterwegs zu Ende gebetet und die letzte auch nur geschafft weil ich wußte es ist die letzte Das macht wenig Spaß
und denk an die richtige Strecke dafür! Evtl. einfach drehen in den langsamen Stücken. Es geht ja nicht um sightseeing, sondern um rennen.Wer weiß, in 4:20 hätt ich ja vielleicht 6 IVs geschafft. Ist jetzt aber auch müßig, darüber zu spekulieren. Nächste Woche werd ich's einfach ausprobieren.
gruss hennes