Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

9153
mika82 hat geschrieben:Ich laufe auch kurz -kurz, wenn das wirklich 15 Grad werden sollen. :-)
ich auch. :nick: start ist immerhin nachmittags. in darmstadt waren es beim HM morgens 9 grad am start und da war kurz/kurz auch vollkommen ausreichend.

lg,
line

ps: warum kriegen wir 3 grad weniger wie ihr??? :-) 13 Grad
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9154
Martin_Dus hat geschrieben:16
:zwinker2:
Antenne Düsseldorf hat heute morgen für den Samstag Regen und dicke Wolken bei 15 Grad vorhergesagt...da sieht man mal, wie das alles so abweicht... :confused:

9155
mika82 hat geschrieben:Antenne Düsseldorf hat heute morgen für den Samstag Regen und dicke Wolken bei 15 Grad vorhergesagt...da sieht man mal, wie das alles so abweicht... :confused:
ich weiß schon, warum ich Antenne Düsseldorf nicht höre :zwinker2:

@line weil wir Rheinländer soviel Sonne im Herzen haben!

9156
Danke Martin und line... ja... das letzte... echt, kam mir vor wie ein Endspurt beim WK. Stehen bleiben und ich war echt am A...
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9158
funrunner hat geschrieben:Wo kann man denn die IV anschauen?

LG Doris
hey doris,

einfach über den ligabutton im tagebuch von markus. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9159
Martin_Dus hat geschrieben:@line weil wir Rheinländer soviel Sonne im Herzen haben!
redet ihr eigentlich auch alle so schlimm?? :D ich hab ja noch nie jemanden von euch reden hören, aber bei mocki bin ich im interview vom frankfurt marathon echt erschrocken.... (sorry, :peinlich: :peinlich: )

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9162
Martin_Dus hat geschrieben:noch viel schlimmer!
Am besten ist Mika! :D
Püh wie unverschämt! :sauer: :kloppe:

Außerdem bin ich eine Saarländerin und würde ich mal richtig loslegen (was ich nichtmal kann), dann würde ich dir ja noch vielleicht zustimmen... :confused:
Aber ich bin doch kein Heinz Becker :hihi: (falls den jemand kennt...).

Ok, ich gebe zu, dass ich "kalt habe" und mir nicht "kalt ist". Na und???? :nick:

Edit: und die Mocki redet echt schlimm!!!!

9163
Ach, ach.
Wenn ich soviel von Rüsselsheim am WE lese, dann juckt 's mich ja auch.

ABER: geht nicht! Leider.
Erstens habe ich seit dem M nicht trainiert. Bin einfach (und das auch nur wenig) so rum gelaufen. Da ist ein Wettkampf sinnlos.
Zweitens kriegen wir Besuch am Wochenende.
Drittens muss ich am Samstag nachmittag wohl arbeiten.

ALSO: Wird nix.
Aber wird Zeit, dass ich langsam mal wieder was ordentliches trainiere. Dieses Rumgeschlurfe muss mal ein Ende haben.

Zum Aufbau von Grundschnelligkeit schwöre ich ja inzwischen auf die gaaaaaanz kurzen Intervalle.
Da kann man so richtig Gas geben. Also 100er und 200er. Auf der Bahn: Gerade volle Pulle, Kurze gehen und schlurfen.
Oder 200 m voll und 200m langsam. Ich gebe zu, dass ich die bisher je einmal gemacht habe, aber über 8 Wiederholungen bin ich nicht rausgekommen. Und am nächsten Tag ...
Aber Spaß macht das allemal.
Und schnell(er) wohl auch.

Probiert das doch einfach mal aus. In eine Einheit am WE werde ich sowas mal einbauen.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9165
binoho hat geschrieben:an alle Rhein-Mainer (und Nachbarn),

wer am Sonntag nix besseres zu tun hat schaut sich in DA den Lauf zum Deutschen CrossCupan.
Da wird unter Garantie richtig was geboten. Unsere "Hoffotografin" @sapsine ist auch da und nächste Woche gibts dann hier wieder geile Laufbilder
Da hatte ich kurz auch mal überlegt vorbeizufahren als Exil-Darmstädter ... :teufel:
mika82 hat geschrieben: Aber ich bin doch kein Heinz Becker :hihi: (falls den jemand kennt...).
Klaro - Kult! :zwinker2:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9166
töffes hat geschrieben: Zum Aufbau von Grundschnelligkeit schwöre ich ja inzwischen auf die gaaaaaanz kurzen Intervalle.
Da kann man so richtig Gas geben. Also 100er und 200er. Auf der Bahn: Gerade volle Pulle, Kurze gehen und schlurfen.
Oder 200 m voll und 200m langsam. Ich gebe zu, dass ich die bisher je einmal gemacht habe, aber über 8 Wiederholungen bin ich nicht rausgekommen. Und am nächsten Tag ...
Aber Spaß macht das allemal.
Und schnell(er) wohl auch.
Ich seh schon, spätestens wenns nach der Arbeit wieder einmal ein wenig länger hell ist muß ich mal auf die Bahn. Am Wochenende kollidiert es ein wenig mit meinem aktuellen Programm: Sa RDL, So LaLa ...
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9167
funrunner hat geschrieben:Ach, das war jetzt aber zu einfach. :peinlich: :D

LG Doris
Hallo Doris :hallo:

Und? zufrieden mit meinen IV's?
Habe gerade mal deine einträge angeschaut. Einen WK über 9,9km ??? :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9168
Vielleicht komme ich morgen auch nach Rüsselsheim, mal schauen. Würde dann aber den 15er laufen. 5km find ich blöd. :zwinker2:
Mir geht es aber ähnlich wie Töffes. Bin jetzt vier Wochen nur rumgeschlurft :walker: und befürchte nun ein läuferisches Waterloo.

Viele Grüße :winken:

Gregor

9169
Und an alle... ihr habt mich noch nicht reden gehört... Markus der SCHWABE :D

Doch, Ric hat mich schon gehört. Da hab ich mich auch echt angestrengt :hihi: :hihi: :hihi:

Da fällt mir gerade ein... wo steckt eigentlich Chris?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9170
ach was... traut euch... bin in den 4 Woche auch nur rumgeschlürft... schnell rennen geht trotzdem... vielleicht nicht über die volle Distanz :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9171
Plankton hat geschrieben:Vielleicht komme ich morgen auch nach Rüsselsheim, mal schauen. Würde dann aber den 15er laufen. 5km find ich blöd. :zwinker2:
Mir geht es aber ähnlich wie Töffes. Bin jetzt vier Wochen nur rumgeschlurft :walker: und befürchte nun ein läuferisches Waterloo.

Viele Grüße :winken:

Gregor
Hey,

es wäre schön, dich mal wieder zu treffen! :daumen: (Allerdings muss ich mal wieder nach meinem Lauf schnell weg, Treffen geht also nur vorher.)
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9172
MarkyB hat geschrieben:Hallo Doris :hallo:

Und? zufrieden mit meinen IV's?
Habe gerade mal deine einträge angeschaut. Einen WK über 9,9km ??? :D

Markus
Ja, sehr gut! Nur den ersten Kilometer hast Du für meinen Geschmack etwas verbummelt. :zwinker5:

Öhhm, ich habe da jetzt nicht so die Erfahrung. Was zählt denn alles so als Wettkampf?
Ich dachte jeder schnell gelaufene Volkslauf ist ein Wettkampf. Klärt mich bitte jemand auf?

LG Doris
Bild
Bild

9173
MarkyB hat geschrieben:Und an alle... ihr habt mich noch nicht reden gehört... Markus der SCHWABE :D

Doch, Ric hat mich schon gehört. Da hab ich mich auch echt angestrengt :hihi: :hihi: :hihi:

Da fällt mir gerade ein... wo steckt eigentlich Chris?

Markus
Der Markus ist auf jeden Fall gut verständlich...
Das sprachlich finsterste bei uns in der Ecke ist auf jeden Fall der Großraum Mannheim - da bekomme ich immer die Kriese ... :klatsch:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9175
mika82 hat geschrieben:Püh wie unverschämt! :sauer: :kloppe:

Außerdem bin ich eine Saarländerin und würde ich mal richtig loslegen (was ich nichtmal kann), dann würde ich dir ja noch vielleicht zustimmen... :confused:
ärger dich doch nicht über DEN rheinländer, mika. :zwinker2: die jungs wollen nur ärgern.
töffes hat geschrieben:Ach, ach.
Wenn ich soviel von Rüsselsheim am WE lese, dann juckt 's mich ja auch.

ABER: geht nicht! Leider.
schade.... :frown:
binoho hat geschrieben:an alle Rhein-Mainer (und Nachbarn),

wer am Sonntag nix besseres zu tun hat......
danke für den tipp. aber sonntag muss ich definitv mal ganz viel schlafen und schwimmen gehen :D .
Plankton hat geschrieben:Vielleicht komme ich morgen auch nach Rüsselsheim, mal schauen. Würde dann aber den 15er laufen.
:tuschel: ich wäre da. :D
MarkyB hat geschrieben:Und an alle... ihr habt mich noch nicht reden gehört... Markus der SCHWABE :D

Da fällt mir gerade ein... wo steckt eigentlich Chris?
das muss sich echt mal ändern. vielleicht mögen wir uns gar nicht mehr, wenn wir uns erstmal hören.... :hihi:

ja, chris hat sich rar gemacht... :frown:
funrunner hat geschrieben: Ich dachte jeder schnell gelaufene Volkslauf ist ein Wettkampf. Klärt mich bitte jemand auf?
klar, markus hat sich wahrscheinlich nur über die krumme distanz zerschossen. :D gibt's ja echt nicht alle tage. zählen tut die tolle zeit allemal! :daumen:
Ric2.0 hat geschrieben: Das sprachlich finsterste bei uns in der Ecke ist auf jeden Fall der Großraum Mannheim - da bekomme ich immer die Kriese ... :klatsch:
Achtung, Bauchweh vor Lachen :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9176
Noch 19,9761905 Beiträge pro Tag!!! (Dann müssen wir aber auch an Heilig-Abend)
Wenn wir Heiligabend forumsfrei machen, brauchen wir täglich 20,4634146 Beiträge.
Ganze Weihnachten frei: 21,51282051 am Tag.

Ach, und eh ich 's vergesse:

Allen Wettkämpfern (und natürlich -innen) einen tollen Lauf am Wochenende.
Quält euch noch mal so richtig im alten Laufjahr und haut ordentlich einen raus!!!

Ich werde jedenfalls allen alle Daumen drücken. Sucht euch einen raus!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9178
töffes hat geschrieben: Allen Wettkämpfern (und natürlich -innen) einen tollen Lauf am Wochenende.
Quält euch noch mal so richtig im alten Laufjahr und haut ordentlich einen raus!!!

Ich werde jedenfalls allen alle Daumen drücken. Sucht euch einen raus!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Töffes
Danke töffes, ich nehm den hier :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9179
Ric2.0 hat geschrieben:*ROFL* That's what I'm talking about ... :hihi:
Was heißt denn ROFL?
Rolling On the Floor Laughing?

Ach herrjeee wie schreibt man diese Worte nur? :confused:

@ töffes: Dankeeee! :)

9180
töffes hat geschrieben:Noch 19,9761905 Beiträge pro Tag!!!
..dann sind wir ALLE auch endlich EIN hennes :nick: :daumen:
das schaffen wir!! :hihi:
töffes hat geschrieben:Allen Wettkämpfern (und natürlich -innen) einen tollen Lauf am Wochenende.
danke, töffes.

lg,
line, die auch schon eine ausrede parat hat: der hintere oberschenkel macht seit heute morgen aua :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9182
mika82 hat geschrieben:Was heißt denn ROFL?
Rolling On the Flor Laughing?

Ach herrjeee wie schreibt man diese Worte nur? :confused:
:wegroll:

:nick:

Floor

:D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9184
läuferline hat geschrieben:line, die auch schon eine ausrede parat hat: der hintere oberschenkel macht seit heute morgen aua :frown:
Aaaach, das gildet nicht. Das ist das übliche Vorwettkampfgejammere. Einen Tag vor meinem 10er hatte ich Halsweh und einen Tag vor meinem 9,9km-Wettkampf :D hatte ich es an den Nebenhöhlen.
Übrigens gibt es hier auch noch einen Volkslauf mit 8,889km :D .
Tja, Karlsruhe ist eben etwas ganz Besonderes. :hallo:

LG Doris
Bild
Bild

9185
so, bevor auch ich es vergesse: mika und martin, haut rein morgen!! :daumen: wir sind gespannt auf eure ergebnisse. :nick:

und ric und 3fach, wir sehen uns morgen! :zwinker2:

bis dahin, regeneriert euch gut.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9188
[quote="MarkyB"]Und an alle... ihr habt mich noch nicht reden gehört... Markus der SCHWABE :D

Doch, Ric hat mich schon gehört. Da hab ich mich auch echt angestrengt :hihi: :hihi: :hihi:


Ein gepflegtes Hessisch hat doch was ..... aber nur wenn den Frankfurter Dialekt gut beherrscht...


robin

9190
läuferline hat geschrieben: ist es bei euch eigentlich schon richtig kalt? wir haben hier ja momentan noch temperaturen bis 15 grad, das hat noch absolut nichts mit winter zu tun.....
Ne diese Woche zumindest tagsüber nicht, allerdings in der Nacht hatte es die ganze Nacht Minusgrade. Der gestrige Lauf ging draussen auch, allerdings war mein Puls für das Tempo wieder viel zu hoch.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9193
So Freunde,

nach 12 großen Säcken voll Laub und etlichen Säcken geschnittenen Pflanzen hat der Garten mich jetzt wieder ins Haus gespült.

Morgen muss ich das Zeug nur noch wegkarren und dann gehts ab an die Erft zum Laufen.

Ich wünsche den Rüsselsheimern tolle Läufe. Freue mich vor allem auf das Düll mit Ric und 3fach.

Und line wird mir über die 15 wohl auch weglaufen...

Jedenfalls bin ich gespannt, was Ihr alle so reisst.
Mika, wir sehen uns morgen Mittag. Freue mich.

Habe ich einen Wettkämpfer vergessen? Nein, oder?
Doch: Sascha, Dir auch viel Erfolg in Rüsselsheim :zwinker2:

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Ach ja: und ich begrüße herzlich unsere ZZZ-Neuzugänge Doris und Robin!!!! Und Gregor schaut ja auch jetzt sehr regelmäßig hier vorbei! :winken: Vorsicht: Suchtgefahr!

Gruß
Martin

9194
Hallo,

euch allen viel Spaß und Erfolg, insbes. für den Doppelpack von Martin. :daumen:

Grüße,
3fach (leicht nervös, wie immer)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9195
Sorry,

mir ist kurzfrisitg etwas wichtiges dazwischen gekommen, ich hoffe, ihr hattet einen guten Lauf. Ist immer doof, wenn man zu einem vereinbarten Treffen nicht erscheint ... :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9196
3fach hat geschrieben:Sorry,

mir ist kurzfrisitg etwas wichtiges dazwischen gekommen
Dann musst du aber auch den Daumen wieder her geben!!! :zwinker2:

Töffes, gespannt auf die Ergebnisse wartend.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9197
So - dann geb ich mal durch: Bei Line, Gregor und Ric ist's jut gelaufen!
Bei mir war es Brutto 22:27min also nen 4:29er Schnitt :teufel:

Strecke war wirklich schön, leider ist meine Fori im Wald wieder mal zwischen 4:08 und 4:45 hin- und hergehüpft und ich war ein wenig planlos, da es ab Km 2 auch keine Schilder auf der 5er Strecke gab. Vielleicht wären also noch ein paar Sekündlein drin gewesen, aber ich bin glücklich!!! :geil:

Also werd ich dann vielleicht auch mal Projekt 45 angehen ....

Insgesamt scheint sich zu bewahrheiten, dass ich auf den Unterdistanzen einfach fixer bin als auf dem HM.
Vielleicht wenn nochmal 5Kg runter sind ...

Gruß,
Ric

P.S.: Garmin meint:

1. 4:18
2. 4:35
3. 4:41
4. 4:36
5. 4:20

avg. 4:29
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9200
@jeck: nee, ne? :D was ne socke, der martin!! respekt! :daumen:

ich bin dann auch wieder da. :nick:

wollte natürlich nach ric nun auch eine kurze wortmeldung machen, bevor ich dann gleich party feiern geh.... :party2:

heute gab es viele gute sachen. :nick:

seeeeeeeeeeehr nette foris (ric, plankton, frau schmitt - 3fach, du hast gefehlt!!!!)!
suuuuuuuuper wetter!
schöööööööne strecke, vorwiegend durch den wald!
freuuuuuuuuuuuuundliche mitläufer (frauen waren keine in meiner nähe :noidea: )
toooooolle ergebnisse der foris!
und zu guter letzt bin ich echt zufrieden mit mir :D !

1:12:49 (offizielle bruttozeit), 4:51/km (6. AK W30)
das war ein tempolauf am limit, aber ein guter! :D
(vorallem, wenn man bedenkt, dass mein 5km-tdl letzte woche mit 4:55/km auch am limit war... :peinlich: )

lg,
line, die ihre tempoläufe immer am limit macht :hihi:

ps: und hiermit auch in dieser runde nochmal einen offiziellen dicken glückwunsch für ric! echt super! :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“