Guten Tag, ich bin 3 Monate Trekkingrad gefahren und bin vor 3 Wochen auf Rennrad umgestiegen. Im Mai bin ich 5 mal 3km gelaufen, also nicht viel und Sonntag war ich dann mal 6km laufen. Hatte kein Spaß gemacht: Regen, Bauchschmerzen...
Gestern Abend waren es dann 5km in 26 Minuten, also 5:14/km.
Ist das für einen kompletten 14jährigen Laufanfänger gut?
3
Du schreibst nicht wie ein komplett Vierzehnjähriger, sondern wirres Zeug, das nicht zusammenpasst.melvin172 hat geschrieben:...3 Monate Trekkingrad gefahren und bin vor 3 Wochen auf Rennrad umgestiegen. Im Mai bin ich 5 mal 3km gelaufen, also nicht viel und Sonntag war ich dann mal 6km laufen. Hatte kein Spaß gemacht: Regen, Bauchschmerzen. Gestern Abend waren es dann 5km in 26 Minuten, also 5:14/km. Ist das für einen kompletten 14jährigen Laufanfänger gut?
4
Es ist zumindest gut genug, daß Du Laufen im Rahmen Deiner sportlichen Selbstfindungsphase
weiter betrachten solltest. Taste Dich vorsichtig voran was die Streckenlänge angeht und mach einen Tag Pause zwischen zwei Läufen. Das Tempo kommt dann (das erste halbe Jahr) von selber.

Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
5
@barefooter: Komplett 14-jährige schreiben leider oft wirres Zeug - ihre Gehirne sind im Umbau begriffen, da darf man keine strukturierten Darstellungen erwarten. Leider bleiben manche Menschen ihr Leben lang auf dem Niveau eines 14-jährigen stehen ... 
@Melvin: Passt scho' - weitermachen!

6
...und wundern sich dann, dass sie das Geschreibsel von 14-jährigen nicht verstehenkobold hat geschrieben: Leider bleiben manche Menschen ihr Leben lang auf dem Niveau eines 14-jährigen stehen ...![]()

*
Jub und Spaß dabei habenkobold hat geschrieben:@Melvin: Passt scho' - weitermachen!

Gruss Tommi
7
Gut, man könnte es den alten Läufern zuliebe als "für einen 14 jährigen kompletten Laufanfänger" schreiben, aber unter wirr verstehe ich doch was anderes!melvin172 hat geschrieben: Ist das für einen kompletten 14jährigen Laufanfänger gut?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
8
Ich war mit 14 schon ein Genie (wobei, wenn ich es mir recht überlege sogar schon lange vorher). Die Rechtschreibreform habe ich bereits in der ersten Klasse angeregt. Wurde aber, weil ich "ihrer" Zeit weit voraus war, von den konservativen Lehrkräften deswegen unterbewertetkobold hat geschrieben:@barefooter: Komplett 14-jährige schreiben leider oft wirres Zeug - ihre Gehirne sind im Umbau begriffen, da darf man keine strukturierten Darstellungen erwarten. Leider bleiben manche Menschen ihr Leben lang auf dem Niveau eines 14-jährigen stehen ...

Was können die 14 Jährigen dafür, wenn die ollen Alten von nix ne Peilung haben.
@Melvin: mit 14 kannst du beim Laufen nicht so viel falsch machen. Finger weg von Sex & Drugs,&......
10
Aber irgendwann muss er doch anfangen?! Bedenke: Die männliche Leistungsfähigkeit in diesem Bereich lässt schon im mittleren Erwachsenenalter deutlich nach. Also lieber loslegen, bevor es zu spät ist ...Raffi hat geschrieben: mit 14 ... Finger weg von Sex ......
11
kobold hat geschrieben:Aber irgendwann muss er doch anfangen?! Bedenke: Die männliche Leistungsfähigkeit in diesem Bereich lässt schon im mittleren Erwachsenenalter deutlich nach. Also lieber loslegen, bevor es zu spät ist ...

Wo fängt Mittelalter an?
Würdest du es deiner 14 jährigen auch so erklären

@jawiedenn: hab nichts von Rock&Roll gesagt

12
Hast du da irgendeine Erfahrung gemacht?kobold hat geschrieben:Aber irgendwann muss er doch anfangen?! Bedenke: Die männliche Leistungsfähigkeit in diesem Bereich lässt schon im mittleren Erwachsenenalter deutlich nach. Also lieber loslegen, bevor es zu spät ist ...
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
13
Kobi schrub ja ausdrücklich von der männlichen LeistungsfähigkeitRaffi hat geschrieben:Würdest du es deiner 14 jährigen auch so erklären![]()
![]()

Hätten sie mal lieber auf dich gehört, dann wäre nicht son Sch... dabei raus gekommenRaffi hat geschrieben:Ich war mit 14 schon ein Genie (wobei, wenn ich es mir recht überlege sogar schon lange vorher). Die Rechtschreibreform habe ich bereits in der ersten Klasse angeregt. Wurde aber, weil ich "ihrer" Zeit weit voraus war, von den konservativen Lehrkräften deswegen unterbewertet![]()
![]()

In zwei Jahren könnte er ja mal testweise mal ein Hefeweizen....und soRaffi hat geschrieben:Melvin: mit 14 kannst du beim Laufen nicht so viel falsch machen. Finger weg von Sex & Drugs,&......

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener