Hi Leute !
Ich war bisher immer stiller Mitleser in diesem Forum, dies ist mein erster Post.
Habt ein wenig Erbarmen mit mir :-D
Ich hab vor wenigen Wochen erst mit dem Laufen angefangen...nicht, dass ich davor gekrabbelt wäre...ihr wisst schon, was gemeint ist ;)
Seit mehreren Tagen hab ich das Problem, dass meine Schienbeine anfangen zu schmerzen, sobald ich die ersten 10-15 Minuten gelaufen bin. Die Muskulatur wird richtig fest und hart, auftreten fast unmöglich. Zusätzlich schlafen meine Füße dann beim laufen ein, wenn ich nicht sofort abbreche. Ich hab die Symptome mal gegoogelt und bin auf "Shin-Splits" gestoßen...und was ich dazu lesen musste, trifft leider nahezu komplett auf mich zu.
Hat jemand Tipps, wie ich die Probleme in den Griff bekommen kann, ohne komplett auf's Laufen zu verzichten bzw. Pause einlegen zu müssen ?
Weiterhin hab ich eine Frage bezüglich dem Thema Ernährung: Ich bin ziemlich dürr, 75 Kg auf 195cm ^^
Das mag zwar für Läufer "optimal" sein, aber es sieht einfach schlimm bei mir aus.
Ich würde gern zunehmen und mir einen Weightgainer (Link entfernt) kaufen. Die schiere Masse erschlägt mich allerdings und ich hab keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
Könnt ihr meinen Weightgainer empfehlen ?
Wäre super, wenn ihr mir paar Ratschläge zu meinem ersten Problem geben könntet und mir evtl. ein Weightgainer empfehlen könntet, damit ich mal gesunde Formen annehmen.
LG
das Fliegengewicht ^^
2
Hi und willkommen im Forum!
Was ich jetzt schreibe, wirst du nicht lesen wollen:
Um eine Laufpause kommst du bei Shin Splints nicht herum. Zu Therapiemaßnahmen siehe die einschlägigen Fäden.
Und solche kommerziellen Links wie den zu dem Weightgainer behalte bitte für dich. Wenn sich hier jemand gleich im ersten Posting mit so einem Werbelink einführt, liegt die Befürchtung nahe, dass es demjenigen v.a. ums Rumspammen geht.
VG,
kobold
Was ich jetzt schreibe, wirst du nicht lesen wollen:
Um eine Laufpause kommst du bei Shin Splints nicht herum. Zu Therapiemaßnahmen siehe die einschlägigen Fäden.
Und solche kommerziellen Links wie den zu dem Weightgainer behalte bitte für dich. Wenn sich hier jemand gleich im ersten Posting mit so einem Werbelink einführt, liegt die Befürchtung nahe, dass es demjenigen v.a. ums Rumspammen geht.
VG,
kobold
4
Leute die in ihrem ersten Beitrag Links zu kommerziellen Eiweißpulver-Verkäufern stellen, können nicht mit viel Erbarmen rechnen. Nimm die Schleichwerbung besser wieder raus.Fliegengewicht hat geschrieben:Hi Leute !
Ich war bisher immer stiller Mitleser in diesem Forum, dies ist mein erster Post.
Habt ein wenig Erbarmen mit mir :-D
.......
.......
Weiterhin hab ich eine Frage bezüglich dem Thema Ernährung: Ich bin ziemlich dürr, 75 Kg auf 195cm ^^
Das mag zwar für Läufer "optimal" sein, aber es sieht einfach schlimm bei mir aus.
Ich würde gern zunehmen und mir einen Werbelink entfernt kaufen. Die schiere Masse erschlägt mich allerdings und ich hab keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
Könnt ihr meinen Weightgainer empfehlen ? ^^
Zudem kann ich dir von dem Zeug nur abraten:
[INDENT]Teuer und überflüssig
Die Stiftung Warentest hat 10 legale Präparate untersucht. Eiweißpulver und Trinklösungen, meist mit Vanille-, Erdbeer- oder Schokogeschmack. Eine Packung kostet schon mal 35 Euro. Die Extraportion Eiweiß soll „Qualitätsmuskeln“ bringen. Preis für eine Tagesdosis: bis zu 4,35 Euro. Viel Geld für wenig Nutzen, urteilen die Tester. Freizeitsportler brauchen den zusätzlichen Eiweißkick nicht. Die Muskeln wachsen durchs Training. Das nötige Eiweiß steckt im Essen. Vor allem in Milchprodukten, Käse, Fleisch, Eiern, Kartoffeln, Getreide, Hülsenfrüchten, Soja und Nüssen.
Quelle: https://www.test.de/Eiweisspraeparate-V ... 1617462-0/[/INDENT]
.
7
M.E.D. hat geschrieben:Jetzt unterschätzt du mich aber.
![]()

Zitate zu fälschen ist nun aber auch nicht das Wahre, selbst wenn es in diesem Fall witzig ist. Außerdem hast du die Firma stehen lassen, damit hat die ihre Schleichwerbung bekommen. Gibt ja genug Deppen, die deine und meine negative Einstellung zu solchem Zeugs nicht teilen und dann doch danach suchen werden.
10
Mich würde mal interessieren, in welchem Maße Zipperlein allein durch all das Gegoogele zugenommen haben und ob Shin-Splints vor Google schon begrifflich bekannt gewesen sind. Oder hat es 'Schienbeinkantensyndrom' auch schon zu Brockhaus' und Meyers' Zeiten gegeben?Fliegengewicht hat geschrieben:... Seit mehreren Tagen hab ich das Problem, dass meine Schienbeine anfangen zu schmerzen, ....die Symptome mal gegoogelt und bin auf "Shin-Splits" gestoßen...und was ich dazu lesen musste, trifft leider nahezu komplett auf mich zu. Hat jemand Tipps, wie ich die Probleme in den Griff bekommen kann, ohne komplett auf's Laufen zu verzichten bzw. Pause einlegen zu müssen ?
Bei Fliegengewicht müsstest du mehr als 20 kg weniger auf den Rippen haben. Sei froh, dass wir hier keine Dürre haben.Fliegengewicht hat geschrieben:Weiterhin hab ich eine Frage bezüglich dem Thema Ernährung: Ich bin ziemlich dürr...
LG das Fliegengewicht
11
Erstmal danke für die Antworten 
Leider hab ich jetzt nicht wirklich die Hilfe bekommen, die ich mir erhofft habe :-S
Ich dachte, ihr könntet mir ein wenig mehr dazu sagen als nur "mach eine Pause".
Gerade jetzt am Anfang, wo meine Motivation echt einen Höhenflug erlebt, muss ich so einen Mist bekommen
Mit dem Weightgainer werd ich mir überlegen, aber ganz ausschlagen werd ich das nicht...gibt ja auch viel positive zu dem Thema im Netz.
THX
FG

Leider hab ich jetzt nicht wirklich die Hilfe bekommen, die ich mir erhofft habe :-S
Ich dachte, ihr könntet mir ein wenig mehr dazu sagen als nur "mach eine Pause".
Gerade jetzt am Anfang, wo meine Motivation echt einen Höhenflug erlebt, muss ich so einen Mist bekommen

Mit dem Weightgainer werd ich mir überlegen, aber ganz ausschlagen werd ich das nicht...gibt ja auch viel positive zu dem Thema im Netz.
THX
FG
12
Um zuzunehmen musst du vor allem Eines tun: mehr essen
Hast du eine Ahnung, was für ein Luxusproblem du da hast?! 
Folgendes ohne Gewähr: Das was du da am Schienbein hast, solltest du mal dem Arzt vorstellen. Das liest sich für mich nicht nach Shin Splints. Die schmerzen auch in Ruhe, vor allem aber bei jedem Schritt, da braucht man nicht erst 10 Minuten Laufen. Weiterhin verkrampfen da keine Muskeln bei, das schmerzt einfach nur, teilweise unerträglich. Was mir bei deiner Beschreibung eher vorschwebt, ist das "funktionelle Kompartmentsyndrom" (Kompartmentsyndrom - DocCheck Flexikon).
Gruss Tommi

Folgendes ohne Gewähr: Das was du da am Schienbein hast, solltest du mal dem Arzt vorstellen. Das liest sich für mich nicht nach Shin Splints. Die schmerzen auch in Ruhe, vor allem aber bei jedem Schritt, da braucht man nicht erst 10 Minuten Laufen. Weiterhin verkrampfen da keine Muskeln bei, das schmerzt einfach nur, teilweise unerträglich. Was mir bei deiner Beschreibung eher vorschwebt, ist das "funktionelle Kompartmentsyndrom" (Kompartmentsyndrom - DocCheck Flexikon).
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener