Das siehst du richtig. Generell bin ich derzeit meistens so 70 Minuten unterwegs. Anfangs mit kürzerer Distanz, so von 8 - 9KM, nun meistens ab 9,5 - 11,5KM.
Aufgrund der Gehpausen dazwischen halte ich das locker aus, könnte sogar noch länger laufen, dieses kommt aber erst gen März.
Der Hintergund dabei ist meine Grundkondition auszubauen und die vorhandene Zeit zu nutzen solange ich noch im Lande bin.
Von Berufswegen her bin ich auch mal viel und lange Unterwegs. Sobald es beim Kunden vor Ort etwas stressiger wird, fallen sicherlich einige Trainingseinheiten verkürzt oder ganz aus. Insbesondere in Chinas Großstädten ist an ein Lauftraining nicht zu denken, da scheitert es sogar meistens daran die richtige Ampel zum queren der Straße zu erkennen. Glücklicherweise sind meistens Personen mit der gleichen Zielrichtung unterwegs woran man sich orientieren kann

Ende des Monats geht es zu einem Kunden in Deutschland irgendwo am Main gelegen. Da heißt es erstmal eine Route über mindestens 5KM zu finden, welche auch im dunklen gut zu laufen ist. Ich hoffe das funktioniert dort irgendwie.
Daher nutze ich hier in der Heimat das Training die Grundlagen zu setzten.
Grüße Jens