Endevour hat geschrieben: Früher hatte ich mich auch auf die HF versteift aber mittlerweile laufe ich nach Gefühl und Schnaufometer. Die HF sehe ich mir maximal hinterher mal an.

Endevour hat geschrieben: Früher hatte ich mich auch auf die HF versteift aber mittlerweile laufe ich nach Gefühl und Schnaufometer. Die HF sehe ich mir maximal hinterher mal an.
chriwalt hat geschrieben:Frage an die Erfahrenen:
Am 18.4. hätte ich einen 5k WK ins Auge gefasst! Was haltet ihr davon, wenn ich Morgen statt FS ein IV 5x400 mache um das ganze einmal anzutesten? Was wäre eine sinnvolle Pace, 4:55?
Danke für eure Einschätzungen!
Das denke ich nicht Christoph. Probiere es aus, wenn du die Wiederholungen nicht gleichmäßig hinbekommst war es ein wenig zu fix. Dann beim nächsten mal etwas langsamer angehen.chriwalt hat geschrieben:Laufe ich mit 4:55 nicht in mein Verderben, oder?![]()
Bei Intervallen läuft sich niemand ins Verderbenchriwalt hat geschrieben:@Bernd
Ich dachte, es könnte zu schnell sein!
@Jens
Danke, deine Einschätzung deckt sich ungefähr mit meiner! Bin schon ewig keine IV gelaufen, habe jetzt Lust darauf bekommen!![]()
dicke_Wade hat geschrieben:Ran an die Möhre!
Je vom 5km WK: 400er 8sek schneller und 600,800,1000er im Zieltempo. Hast du nur das große Buch? Im "optimales Lauftraining" gibt es auch 5er Pläne. Soll ich Foto schicken?chriwalt hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, macht Herbert Steffny seinen TDL (für 5k bzw. 10k) um ca. 30'' länger als WK Tempo, wie berechnen sich seine IV (400, 600, 800, 1 000)?![]()
Ach du Sch--RedDesire hat geschrieben:Zum Glück waren die nicht so groß, trotzdem ne Bisspur am rechten Handgelenk hinterbleiben und ein Ärmel zerrissen. Ärgert mich so richtig, unsere Köter haben immer und bei jedem auf das Kommando AUS gehört.
Die Energie für einen HM holt man sich vor dem WettkampfRedDesire hat geschrieben:Ich habe da nochmal eine Frage zur Energiezufuhr während eines HM.
Nichts. Außer Wasser, je nach Wetter. Alles andere lenkt deinen Körper nur unnötig ab. Die KH, die du benötigst kann dein Körper für diese kurze Strecke komplett speichern. Sprich, die Energiezufuhr findet die Tage vor dem Wettkampf statt. Nicht unterdessen.RedDesire hat geschrieben:Ich habe da nochmal eine Frage zur Energiezufuhr während eines HM.
Zurück zu „Anfänger unter sich“