Oha! Ich bin ernsthaft gerührt ob Eurer ganzen herzlichen Anteilnahme! Vielen Dank! Aber jetzt lasst uns bitte zurück zu denen kommen, die die Aufmerksamkeit viel mehr verdient haben – denjenigen, die morgen bei diesem tollen Wettkampf starten und ihr bestes geben. Ich bin in Gedanken bei Euch und freue mich wahnsinnig auf Eure berichte!
farhadsun hat geschrieben:Lieber Tod,
das ist sehr schade aber davon geht die Welt nicht unter. Du bist eben beim nächsten mal dabei und dein Training ist definitiv nicht umsonst gewesen. Ich plage mich seit Donnerstag mit einer Erkältung, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, und ich weiß, dass ein Kollege seit gestern Nacht das gleiche Problem hat.
Gute Besserung
Das wird schon wieder, auch mental
Farhad
Danke, Farhad! Du hast das schon ganz richtig eingeordnet: die mentale Seite spielt bei meiner Entscheidung eine ganz wesentliche Rolle (mindestens 50%, vermutlich eher deutlich mehr). Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Dich die Erkältung morgen nicht beeinträchtigt. Wenn Du Deine Form nur halbwegs auf die Straße bringst, wirst Du morgen Hamburg rocken! Hau rein!
ruca hat geschrieben:Hallo Tod,
du nimmst dieses Vorbereitung aber auch alles mit!
Sehr, sehr schade, aber ich glaube auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Der nächste schöne Lauf kommt bestimmt!
Danke Dir! Ich glaube, das ist einfach der Preis dafür, dass ich auf sehr vielen Hochzeiten gleichzeitig tanze. Dass das eine Gratwanderung werden würde, war mir ja von vornherein klar. Ich drücke Dir für morgen kräftig die Daumen! Du bist super vorbereitet. Hol Dir jetzt den verdienten Lohn.
Isse hat geschrieben:Lieber Torsten,
ich hatte dies schon irgendwie geahnt ...
Ich weiß ...
Isse hat geschrieben:
Lass uns gemeinsam nach vorne schauen. Der BM ist unser nächstes Ziel, wenngleich ich diesen nicht durchlaufen werde. Aber ich trete dort gemeinsam mit dir an und hoffe, dass wir insgesamt und zusammen eine schöne Vorbereitung hinbekommen und uns dann in Berlin begrüßen dürfen.
Für deine Reise hast du die richtige Entscheidung getroffen. Flug, Zeitverschiebung und Vorhaben verlangen nach Gesundheit. Du bist vernünftig genug, dass HH dich nicht komplett herunterzieht und du dir dennoch und gerade deshalb, schöne Stunden abgewinnen kannst und bist hoffentlich nicht mehr lange traurig. Sei lieb gegrüßt.
Liebe Kerstin, vielen Dank für Deine lieben Worte. Auf unser gemeinsames Berlin –Abenteuer freue ich mich schon sehr – vielleicht jetzt sogar noch ein bisschen mehr.
Tatsächlich bin ich jetzt inzwischen gar nicht mehr so sehr traurig. Sobald ich die Entscheidung erst einmal getroffen hatte, war das Thema dann irgendwie auch durch.
Biene77 hat geschrieben:Huhu Tod,
Respekt vor deiner Entscheidung[img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image002.gif[/img]
Ich bin ehrlich: keine Ahnung ob ich das könnte. Du hast soviel Zeit und Kraft investiert und es hat Spass gemacht dir zuzusehen.
Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung und eine wunderschöne Zeit in NY[img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image004.gif[/img]
(Meine Vorfreude auf NY ist z.Z. etwas gedrübt nachdem mein Mann mir gestern mitgeteilt hat, dass es eine Flugplanänderung gibt. Abflug 8 Stunden früher als geplant und eine zusätzliche Zwischenlandung mit 5 Stunden Aufenthalt[img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image006.gif[/img]Somit geht ein ganzer Tag verloren.Mein Mann hat schon einen deftigen Brief geschrieben)
Liebe Biene, vielen Dank! Auf New York freue ich mich jetzt schon riesig. Ich werde heute Abend noch einmal ein paar Fotobände wälzen, um mich in Stimmung zu bringen. Ärger Dich nicht zu sehr über Eure Flugplanänderung. Natürlich ist das blöd. Ändern wirst Du es aber vermutlich eh nicht können. Freu Dich also lieber auf die Tage vor Ort. New York ist eine tolle Stadt – definitiv meine Lieblingsstadt in den USA.
MichaelB hat geschrieben:Ach Torsten...
manchmal muss man es einfach tun - und manchmal muss man es eben lassen.
In diesem Fall denke ich hast Du genau richtig entschieden [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image008.gif[/img]
Gesundheit geht vor und mir wäre der Trip nach NYC auch wichtiger als der Lauf morgen - und nein, nicht nur ob des zu erwartenden Wetters [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image010.png[/img]
Lieber Michael, vielen Dank für Deine aufmunternden und bestärkenden Worte. Das ulkige ist, dass ich noch vor kurzem vermutlich gesagt hätte, dass mir der Marathon wichtiger ist als die Reise nach NY. Heute hat mir mein Bauch aber etwas anderes gesagt. Und auf meinen Bauch höre ich eigentlich meist mit großem Erfolg.
kobold hat geschrieben:Lieber Torsten,
"nicht jammern, einfach anpacken und machen!" - dieses Motto setzt du jetzt um, wenn auch anders als wir es dir alle gewünscht hätten - und du dir selbst am meisten! Du eierst nicht zwischen "ja", "nein" und "vielleicht", sondern hast eine klare Entscheidung getroffen, klagst und haderst nicht deshalb, sondern ziehst das jetzt durch. Darauf kommt es an, bei allem Frust, aller Enttäuschung, allem Hätte-wäre-wenn.
Die Trainingskilometer sind nicht "verschenkt", sie stecken in deinem Körper und haben deine Fitness gestärkt, körperlich und mental. Auch die Ratschläge, Diskussionen und sonstigen Erfahrung sind nicht nutzlos gewesen und "verpufft". Du wirst vieles für deine nächste M-Vorbereitung mitnehmen, die ja schon in ein paar Wochen beginnen wird.
Bis dahin wirst du erst einmal wieder ganz gesund werden und einen tollen NYC-Trip haben, der dich auch innerlich wieder "erden" bzw. "einnorden" und zu dir bringen wird. Ich finde es toll, dass du dir diese Reise gönnst und hoffe, du lässt uns hinterher einen Blick in deine Bildausbeute werfen. Hach, allein die Brick Houses, die Feuertreppen, die Brooklyn Bridge, die alten Holzhäuser in Brooklyn, das Leben in den Straßen, Laufen im Central Park und vielleicht im Prospect Park ... du wirst großartige Erlebnisse haben und sie genießen. Das riskieren für einen Lauf? Nö, wäre nicht gut. Gar nicht gut. Man(n) muss Prioritäten setzen. Das hast du getan und (aus meiner Sicht) genau richtig!
Totoitoi - mach dir morgen einen möglichst schönen Tag mit deinen Lieben und lenk dich so (falls nötig) vom Rumgrübeln ab!
Liebe Grüße,
Anne
Liebe Anne, vielen Dank für Deine ausführliche und klare „Analyse“ (das meine ich nicht so sachlich, wie es klingen mag). Du beschreibst mich ziemlich treffend. Solange ich mit einer Entscheidung noch schwanger gehe, hadere ich gern herum und fühle mich unwohl. Das versuche ich dann aber anderen zu ersparen. Wenn die Entscheidung dann aber irgendwann getroffen ist (in aller Regel geht das bei mir einigermaßen flott), dann ist das Thema auch abgehakt. Ich grüble nicht mehr herum.
Du hast natürlich auch damit recht, dass ich gerade hier im Faden sehr viel gelernt habe und immer weiter lerne. Davon werde ich zukünftig weiter profitieren. Ich hoffe auch, Ihr stellt Eure Hilfe jetzt nicht mit dem Gefühl ein, der todmirror bringt die Sache eh nicht zum Abschluss.
Aus New York zeige ich natürlich gern ein paar Bilder. Wenn das Wetter nur halbwegs so wird, wie zuletzt vorhergesagt, dann wird das großartiges Fotowetter.
Auf den gewonnenen Tag mit meiner Familie morgen freue ich mich schon sehr. Mein Ältester ist seit gestern bei Oma und Opa und wollte mich morgen eigentlich an der Strecke treffen. Jetzt kommen alle hier zu uns und wir werden mittags den erst diese Woche neu hier eingetroffenen Grill anschmeißen. Nachdem ich nun heute Mittag eine Entscheidung getroffen hatte, habe ich im Großhandel 2,5kg Rinderfilet und 3,5kg irisches Roastbeef gekauft. Inzwischen ist alles in mundgerechte Steaks geschnitten (250 bis 350g) und in Teilen in den Gefrierschrank gewandert. Ein Teil wartet aber jetzt im Kühlschrank darauf, morgen auf Temperatur gebracht zu werden. Ich werde morgen sicher nicht wehmütig werden.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich lese hier ja eher spontan mit und kommentiere noch weniger. Aber ich bekam eben dein Dilemma mit Torsten. Nur zu gut kann ich deinen Frust und die Trauer nachvollziehen und ich ziehe meinen größten Hut vor deiner Entscheidung. Diese ist viel schwerer, als anzutreten und sich durchzukämpfen. Ich wünsche dir beste Genesung, einen tollen Kurzurlaub in New York und beim nächsten Marathon wirst du wieder dabei sein und alles geben können [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image012.gif[/img]
Gruss Tommi
Lieber Tommi, ein herzliches Dankeschön auch Dir! Es ist schön, von Dir mal wieder hier etwas zu lesen. Du bist ein Vorbild (und damit spiele ich jetzt nicht auf meine spinnerten Ultra-Pläne an): Dich hat es viel härter „aus den Laufschuhen gehauen“ und man hört von Dir nie auch nur ein Wort des Rumgejammers. Laufen ist extrem g..l und es ist innerhalb kürzester Zeit ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Dennoch ist es aber natürlich längst nicht alles (und nicht einmal das wichtigste).
bike_and_run hat geschrieben:Ich bin noch nicht so lange hier dabei aber eine kleine Trost Spruch habe ich für Dich Torsten:
Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.
In diesem Sinne mach das Beste aus der Situation und schau nach vorne. Alles Gute und dann viel Spaß in New York.
Danke Dir! Ich denke, ich habe die Hände frei!
Ich fühle mich hier bei Euch sauwohl! Das musste mal gesagt werden! Danke Euch!