@ruca, Glückwunsch zum guten, analogen Lauf.

Nächstes mal die zwei Wochen nach dem M ohne Erkältung, sowie digital und die PB fällt deutlich.

.
@Phenix, schöne Woche, sieht gut aus mit dem Röntgen Lauf.
@Isse, Glückwunsch zum zweiten WK gleich 2 Wochen nach Berlin

. Freut mich, dass der Anfang gemacht ist. Zeiten sind da egal, die werden mit der Zeit von allein wieder besser. Und nun erhole dich gut.
@MichaB, auch dir Glückwunsch zum M, hast es durchgezogen. Wollte noch eine Anspielung zu deinem vorherigen M Training machen, hab's mir verkniffen.

@Tod, willkommen zurück und nun eine hoffentlich etwas stressfreiere Zeit. Ostseelauf klingt super, hab direkt an meinen Sommerurlaub denken müssen.
Die letzte anstrengende Woche liegt nun hinter mir, sind 80 WKm geworden und heute noch mal ein ~35 Km Lauf (5:02, +324Hm, Ø71%HFmax.), mit abwechselnd jeden zweiten Km Tempo (10x1Km@~4:10). Bei der ersten Tempoeinheit (Km 6) gab es kurz vor Ende auf einmal ein fieses Ziehen im hinteren Oberschenkel, dass bei jedem Schritt schlimmer wurde. Mein erster Gedanke "Mist!!! ... das war's...", so ähnlich war es damals mit der Muskelzerrung im vorderen Oberschenkel. Sofort angehalten, Oberschenkel etwas an der Stelle massiert und langsam wieder angelaufen. War nur noch wenig spürbar, also eine Weile langsam weiter und dann wieder Tempo probiert. Ging, Schwein gehabt, war noch etliche Km leicht spürbar und irgendwann weg.
Die Sonne kam ab und an mal raus und da es mit dem Weinberglauf am Sonnabend nichts wurde, hab ich mir halt Meißen und die Weinberge noch mal vom Radweg aus angeschaut. Die zweite Streckenhälfte war angenehmer, weil Rückenwind.

Bei Km 27 kam von hinten ein Läufer regelrecht angeflogen und war genauso schnell auch vorbei. Als er mich überholte rief er mir zu "Schöner Laufstil." , na das hört man doch gern

, auch wenn ich mir selber noch nie Gedanken darüber gemacht habe.

Habe versucht noch eine Weile dran zu bleiben, so kam am Ende nochmal etwas Tempo rein, top. War heute wegen Wind und so wieder in lang/lang mit Mütze unterwegs, dazu noch mit WK Schuhen. Ganz anderes Laufgefühl wie sonst im Training, kam mir auf den ersten Km vor wie schweben. Bevor es wieder in die heiße Wanne ging, hab ich mich interessehalber mal auf die Waage gestellt, 3 kg Wasser bei dem Lauf verloren.

Die 3 Liter sind zwischenzeitlich wieder aufgefüllt, nein, nicht mit Bier, bis jetzt ist alles drin geblieben.
Einen ruhigen Wochenstart.