@Isse: Viel Spaß im Kurzurlaub auf Usedom. Das Wetter soll ja grandios werden.
@Me: Ich mag es ja wenn jemand schonungslos ehrlich ist, die Uhr hätte aber ruhig ein wenig respektvoller mit mir umgehen können. Gestern Abend erste kurze Laufeinheit mit der neuen Uhr. Das Wetter war zwar auch um halb 10 noch zu warm, der Wunsch die Uhr mal zu testen, war aber zu groß. Hatte mir das Datenfeld von ruca runtergeladen, um einfach mal eine schöne Anzeigeseite zu haben, und los ging es auf meine ehemals große 4,3km Runde, die ich inzwischen kaum noch laufe, da sie mir eigentlich zu kurz ist.
Bis die Uhr das GPS-Signal gefunden hat, hat ein wenig gedauert (nicht lange, aber gefühlt ein wenig länger als bei meiner alten Polar). Das Datenfeld von Ruca ist klasse (Danke für die Anleitung @ruca, die ich irgendwo in den Tiefen des Forum gefunden habe) und ich wüsste im Moment keinen Wert, den ich gestern vermisst habe. Ich habe aber erstmal den Hintergrund auf Schwarz eingestellt und die Schrift auf Hellgrau. @ruca: Hat das einen Grund (Lesbarkeit in der Sonne / im Dunkeln?), dass du den Hintergrund weiß hast?
Nach etwa 5 Minuten wurde die noch junge Beziehung zwischen meiner Uhr und mir allerdings abrupt und nachhaltig gestört, als auf der Anzeige auf einmal "Leistungszustand -1" stand mit der Ergänzung "Geh doch nach Hause, hat keinen Sinn. Aus dir wird eh kein Läufer". Ok, die Ergänzung ist aus dem Gedächtnis und evtl stand auf der Uhr etwas anderes.

Aber irgendwas in Richtung "umkehren" stand da, meine ich.
Ich werde den Leistungszustand mal beobachten bei den nächsten Läufen. Leistungszustand -1 ... pfff!
Ansonsten war es aber ein schöner Lauf. Zu warm, Leistungsdaten passen aber.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und gutes Schwitzen.