

Wenn kobold kommt, dann überlege ich es mir auch noch mal. Nicht, dass ich Druck aufbauen will...

Friemel hat geschrieben:@Tigertier 2031?? Da sind die meisten von uns schon mit dem Rollator unterwegs
.
Genau, davon machen wir das abhängigFriemel hat geschrieben: Wenn kobold kommt, dann überlege ich es mir auch noch mal. Nicht, dass ich Druck aufbauen will...![]()
todmirror hat geschrieben: Das hat dann dazu geführt, dass ich mir seit letzter Woche doch wieder die Freiheit genommen habe, gelegentlich zum Laufen nach draußen zu gehen (Argument: „Papa ist sonst echt nicht zu ertragen“).
Du warst nie weg.todmirror hat geschrieben:Der Schampus ist alle und da dachte ich mir, ich könnte hier mal wieder aufschlagen ...
Nee, die Realität schaut ein bisschen anders aus.
Mir ist heute auf anderen Kommunikationswegen zugetragen worden, dass nicht nur der Berlin Marathon im September, sondern auch unser Klassentreffen in Delmenhorst im Juni ausfallen (müssen). Beides überrascht natürlich nicht. Es ist dennoch blöd (und zugleich befreiend), dass nun schwarz auf weiß zu haben. Ich persönlich hatte aber ohnehin läuferisch mit der Saison schon abgeschlossen. Es hat mich wohl doch deutlich mehr gefrustet, als ich mir zunächst selbst einräumen wollte, die Früchte der (vermeintlich) guten Form nun nicht einfahren zu können. Aber natürlich ist das alles völlig unwichtig angesichts des Leids und der Schicksale, die anderenorts (und so weit muss man da ja gar nicht schauen) zu beobachten sind. Meiner kleinen Familie geht es gesundheitlich weiterhin gut. Alles andere ist erst einmal völlig nebensächlich. Wir haben die Eigenisolation in den letzten Wochen allerdings auch sehr konsequent durchgezogen. Die Kinder leiden darunter sehr - was wiederum uns auch leiden lässt. Nach zwei Wochen Home Office habe ich zwei Wochen lang als Stallwache unser kleines Büro „bewacht“. Das Rauskommen hat einerseits sehr gut getan (wobei ich da ja dann auch nur allein und isoliert in einem Büroraum herumgesessen habe), andererseits die Situation zu Hause aber auch nicht unbedingt vereinfacht. Die letzten zwei Wochen arbeite ich nun mehr schlecht als recht auch wieder von zu Hause aus. Das gestaltet sich leider zunehmend schwierig. Die Stimmung ist hier ziemlich explosiv. Das hat dann dazu geführt, dass ich mir seit letzter Woche doch wieder die Freiheit genommen habe, gelegentlich zum Laufen nach draußen zu gehen (Argument: „Papa ist sonst echt nicht zu ertragen“). Vorher war ich ein paar Mal auf der Rolle radeln. Ich verlottere (die Haare habe ich mir allerdings auch schon selbst geschnitten/rasiert) und verfette zunehmend.
Auf der anderen Seite nutze ich aber die gegenwärtige Ruhe (denn natürlich habe ich trotz des ganzen gefühlten Stresses eigentlich deutlich weniger um die Ohren als sonst) dazu, mein Leben ein bisschen umzukrempeln. Den Weg ins Büro (zumindest in den zwei Wochen zwischen den Home-Office-Wochen, aber ich will das auch zukünftig so beibehalten) bestreite ich inzwischen im Sattel eines Drahtesels. Außerdem habe ich beschlossen, meinen Fleischkonsum zukünftig konsequent auf einen Tag pro Woche zu beschränken. Und so viel im Haus aufgeräumt und ausgemistet (nicht nur im Haus, auch im Kopf) habe ich auch schon lange nicht mehr. Das hat dazu geführt, dass ich inzwischen recht optimistisch nach vorne schaue und mich darauf freue, neue Chancen anzugehen. Sie werden kommen.- und dann werde ich bereit sein. Ich stecke zur Zeit viel Zeit in Fortbildung. Ich bin mir sicher, dass mir das auf lange Sicht helfen wird.
Aber das ist ja hier ein Laufforum. Daher
1. In Delmenhorst und Berlin (2x) werde ich, so es denn Läufe geben wird, im nächsten Jahr starten. So schnell wird man mich nicht los!
2. Heute habe ich - keine Ahnung was mich dazu getrieben hat - meine im letzten Jahr günstig erworbenen Wunderschuhe Nike Vaporfly 4% zum ersten Mal ausgeführt. Das war eine ganz erstaunliche Erfahrung. Ich hatte mir im Vorfeld keine großen Ambitionen vorgenommen, wollte einfach nur zügig ein paar Kilometer laufen. Den ersten Kilometer zeigte mir die Uhr mit 5min an. So schnell kam mir das gar nicht vor. Der zweite Kilometer war dann am Ende mit 4:36min auch nicht viel langsamer. Ich will es kurz machen, die 5km zwischen Kilometer 2 und 6 bin ich in 22:40min gelaufen. Meine 5k-PB liegt bei 22:10. Nun habe ich heute unterwegs zwei kurze Pausen gemacht (ich war mir ob des Weges nicht ganz sicher und dann kam auch noch eine Ampel dazwischen). Dennoch ist das angesichts der langen Laufpause vorher schon ziemlich verwunderlich. Wenn mich nicht Uhr/Stryd heute total beschissen haben, vermute ich, ich könnte in diesen Schuhen - wenn ich wollte und irgendwo könnte - Ende der Woche Bestzeiten über Strecken bis 10km laufen. An meiner Form liegt das sicher nicht. Die Schuhe scheinen wirklich etwas zu bewirken. Das hatte ich mir überhaupt nicht vorstellen können. Gekauft hatte ich sie, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Die ganze Sache hat definitiv etwas Gutes: Ich habe gerade meine Motivation zum Laufen wiedergefunden!
Wenn Ihr mich hier wieder als „Starter“ aufnehmt, bin ich wieder da.
Das Schicksal unerfahrener Hamsterkäufer. Mit Mehl und Klopapier wäre das nicht passiertRaffi hat geschrieben:So jetzt hab ich eine Menge an Guinness und Ciders die nicht bis 2021 Haltbar sind. Entweder wir bekommen Besuch oder ich werde zum Säufer.Prost
ja neeee,ruca hat geschrieben:Zu Deutsch: Deine Kinder haben in der Erziehung ihres Papas komplett versagt. Je schlechter Du Dich benimmst, desto mehr Freiheiten bekommst. Du.![]()
Diesbezüglich hast du es wirklich gut.MichaelB hat geschrieben:
Ich gebe hier im Büro grad die letzten Hinweise bevor ich ab morgen bis Ende der kommenden Woche frei mache
Mal sehn ob es an der Ostsee morgen schon Hornhechte gibt
Einfrieren!Raffi hat geschrieben:So jetzt hab ich eine Menge an Guinness und Ciders die nicht bis 2021 Haltbar sind. Entweder wir bekommen Besuch oder ich werde zum Säufer.Prost
MÖRDER!!!Raffi hat geschrieben:Versucht.
Nicht zu empfehlen.
Bah, wie fies! Gute Besserung und der Helene (Spülmaschine) würde ich was erzählen und aus Trotz mit der Hand spülen (muss sie ja nicht wissen, dass du das nur machst, weil du dich nicht bücken kannst...)d'Oma joggt hat geschrieben:Wusstet ihr schon, dass (zumindest meine) Spülmaschinen sich gegen das Entleeren wehren können? Mit Doppelschuß Hexe![]()
Das Bild kann ich am Händy gerade nicht sehen, kann es mir aber gut vorstellen. Hab ich ja auch versucht. Bier in den Froster gelegt, nur mal ein paar Minuten herunter kühlen, und dann vergessen.Raffi hat geschrieben:Versucht.
Nicht zu empfehlen.
Und mein Körper sprach: "Vergiss es du Idiot!"d'Oma joggt hat geschrieben:So, gestern hat mein HA die Blockade gelöst![]()
Werde heute mal schauen, ob joggen schon geht - spazieren gehen gestern war problemlos
+1kobold hat geschrieben:Oh, Frau Isses Geburtstagsradar hat angeschlagen: Happy birthday, lieber MichaB! Auf ein frohes, gesundes, insbesondere hexenfreies neues Lebensjahr!
Auch allen anderen (weiterhin) beste Gesundheit und frohes Laufen - und den entsprechend Bedürftigen gute Besserung!
Zurück zu „Anfänger unter sich“