Alles Gute zum Wiegenfest, liebe Isse!
Nächstes Jahr um diese Zeit sehen wir uns dann hoffentlich in Berlin

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit vorab wieder am Bahnhof stehen und euch alle begrüßen, die ihr dann zum BM wollt.Rauchzeichen hat geschrieben:
Nächstes Jahr um diese Zeit sehen wir uns dann hoffentlich in Berlin![]()
Tolle Leistung, großen Glückwunsch dazu!kobold hat geschrieben:@me: Bin gerade sehr zufrieden. Die ca. 17 kg Gewichtsabnahme seit Jahresanfang machen schneller, ohne dass ich allzu viel trainiere.
Oh stimmt, ganz vergessen: Gute Besserung, liebe Isse! Über das Thema Impfung(en) muss ich mir auch noch einmal Gedanken machen.kobold hat geschrieben: @Isse: Gute Besserung! Macht nicht gerade Mut, sich auf die diesjährige Grippeimpfung einzulassen. Ich warte mal ab, was ansonsten über die Verträglichkeit der Impfung berichtet wird, bevor ich mich entscheide.
Über die 17kg habe ich auch bewundernd gestaunt. Du bis mein Vorbild (und 7kg würden fürs erste schon reichen).kobold hat geschrieben: @Tigertier: Das mit der Gewichtsabnahme hat mit einem Massnahmenbündel geklappt: Tracking von Aufnahme und Verbrauch per App, anfangs 1500 kcal täglich, dann 1800. Außerdem strikt nur 3 Mahlzeiten pro Tag und nix zwischendurch, kein Alk, eher wenig KH, mehr Bewegung. Im Moment kann ich ca. [url=tel:2200-2300]2200-2300[/url] kcal am Tag futtern, ohne wieder zuzunehmen. Im Winter muss ich mir was einfallen lassen, um den Verbrauch weiter so hoch zu halten. Vielleicht doch mal Krafttraining. Und Radrolle ... soifzzzz.
Auf Usedom war ich nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Ich müsste dringend mal wieder hin. Viel Spaß.kobold hat geschrieben: @Urlauber: Ich drücke allen die Daumen, dass sie reisen dürfen und gesund und ohne Quarantäne zurückkommen. Ich will Samstag kommender Woche für 10 Tage nach Usedom. Und kann nur hoffen, dass die Fallzahlen in Berlin nicht weiter hochgehen, weil Meck-Pomm wohl ein Einreise- bzw. Aufenthaltsverbot für Menschen aus verseuchten Landkreisen hat. Bizarr, das alles!
Grad mal nachgeschaut: Nö. Beim HH-Marathon letztes Jahr war ich nach knapp über 2h bei 24,7km. Und da fühlte es sich (noch) deutlich lockerer als heute an...ruca hat geschrieben:PB für alles jenseits der HM-Marke.
Das könnte es sein.ruca hat geschrieben: Damals hatte ich aber auch vernünftig trainiert, vorher getapert und etwa 7kg weniger auf den Hüften...
UpsAlcx hat geschrieben: @Phenix, von ruca kam der Tipp.Bei meiner Uhr läuft es in den letzten Wochen um ein vielfaches besser, mit der Datenübertragung. Da hat wohl irgendein Update was richtig verbessert.
Bei mir ists umgekehrt. Die hochgeladene GPX-Datei ist etwa 500m kürzer als die vom Stryd ermittelte Distanz, mit meiner Einstellung "nur GPS" ist meine Uhr halt recht pessimistisch. Hätte ich das geahnt, hätte ich vorher auf GPS+Glonass umgestellt.todmirror hat geschrieben:Am Ende zeigte die App 21,81km, die Uhr (und das dürfte dichter an der Wahrheit sein) 21,44km.
Die übliche Sonntags-Radrunde ist heute leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Dafür habe ich eine Regenpause am Mittag genutzt und habe eine dritte Laufeinheit absolviert.Mapuche hat geschrieben: Insgesamt war es letzte Woche aber eher eine Regenerationswoche und diese Woche werden die Umfänge wieder hochgefahren. Wenn alles so klappt wie geplant, stehen wieder 2x Laufen, 1x Schwimmen, 1x Rad, 1x Athletik auf dem Plan und ganz vielleicht gibt es sogar eine dritte Laufeinheit.
Zurück zu „Anfänger unter sich“