Windig ist es hier aber auch, zumindest war es gestern richtig fies (und kaaaaalt *brrrrrrrr*) auf meiner Runde über die Wirtschafts-/Feldwege.

Es ist tatsächlich so, daß sich bei mir nach Zeiten relativer Beschwerdefreiheit die Zipperlein mehr und mehr einschleichen. Möglicherweise ist meine Belastungssteuerung auch eine Gratwanderung. Vor den neuerlichen Beschwerden hatte ich testweise eine 51 km-Belastungswoche mit 6 Trainingstagen. Einerseits habe ich damit die Km/Tag in Grenzen gehalten, anerserseits ist wohl 1 Ruhetag pro Woche auch wieder zuwenig.blende8 hat geschrieben:Hey Turbito, bei dir hört sich das so an, als wenn du auch gut so eine Pause vertragen könntest.
Damit sich mal alle kleinen Zipperlein auskurieren.
Ich kann mich erinnern, daß ich letzten Sommer mal 5 WK an 5 aufeinanderfolgenden WE hatte.MichaelB hat geschrieben:Den Alsterlauf will ich diesmal nicht weil ein WoE versetzt schon der 10-Meilen-Lauf um den Hamburger Flughafen ist.
Witzbold!blende8 hat geschrieben:Und wenn du dann noch 10 kg abnimmst ...![]()
So ähnlich ist es bei mir momentan auch. Ostern ist ja dieses Jahr das Verfalldatum für Resturlaub aus dem alten Jahr, also habe ich diese Woche auch frei. Die Sonne ist ja wirklich herrlich, wenn der Wind mal Pause hat. Natürlich hätte ich mir gewünscht, im Urlaub mal ohne dreilagige Zwiebelkleidung unterwegs sein zu können, aber mit Laufen macht man immerhin aus dem Wetter z.Zt. noch das beste draus.Mimimiie hat geschrieben:.... die Sonne scheint draußen gerade so herrlich, dass es eine Schande wäre, wenn ich heute keine Runde laufen würde (auch wenn's nachwievor scheinbar windig und kalt ist).Meinen Urlaub möchte ich schon insofern ausnutzen, dass ich jeden Tag zum Laufen komme. Wie lang und wie schnell (bzw. langsam) variiert dann je nach Gefühl, dann sollte es keine gesundheitlichen Probleme geben.
![]()
Hallo Chillie,chillie_ hat geschrieben:So langsam habe ich aber wirklich die Nase voll von Wind, Kälte, Schnee, Eis, Winter, ... und dem ganzen Mist ...![]()
Ok, du warst lange weg ... wir haben inzwischen 2013.chris_con70 hat geschrieben:Ziele für 2012: ...
Hmm... ich nehme die gute Besserung einfach mal mit. Sicher ist sicher!U_d_o hat geschrieben:PS: Dir gute Besserung, falls es erforderlich sein sollte und allen anderen Schniefnasen natürlich auch![]()
Mensch Chris, du alter Eifelblitz!!chris_con70 hat geschrieben:Hallo Kollegen. Nach langer Forumsabstinenz wollte ich mich mal wieder zurück melden. Werde mich mal wieder "einlesen" und hoffe, nicht zu viele verpasst zu haben.
Danke Michael für die Anerkennung, aber von dem, was ich mir unter strukturiertem Training vorstelle, bin ich noch um einiges entfernt. Zum Beispiel, daß es mir bis heute nicht gelungen ist, den langen Lauf dauerhaft und regelmäßig im Programm zu behalten. Ich hatte mir das schon mehrmals vorgenommen, aber sobald es irgendwelche Terminkollisionen gibt, fliegt er als erstes raus, der LaLa. Nicht optimal.MichaelB hat geschrieben:Turbito, was Du da grad veranstaltest... ringt mir höchsten Respekt abvor allem weil ich hier ja mitlesen konnte, wie Du Dein Training strukturierst und Dich damit kontinuierlich steigerst
![]()
Ich bin jetzt nicht so im Bilde, was für einen WK du in drei Wochen hast und welche Schuhe du dafür vorgesehen hast. Grundsätzlich würde ich aber immer die Laufeinheiten in den dafür am besten geeigneten Schuhen absolvieren, im Training und im WK. Oder planst Du im WK irgendwelche Minimalschuh-Experimente?MichaelB hat geschrieben:In drei Wochen ist WK und da kam mir heute die Frage: wenn ich derzeit spätestens jeden zweiten Lauf die Schuhe wechsel hat das zwar einen schönen Trainingseffekt und besonders meine Sprunggelenke danken es mir, aber sollte ich das bis zum WK so fortführen oder wäre es sinnvoller, mikch jetzt für ein Paar Schuhe zu entscheiden und in denen die vorbereitenden Einheiten trainieren?
Ich habe mal meine besten Trainingsläufe überhaupt angeschaut (nach der Runalyze-Bewertung) und es ist mir aufgefallen, daß ich zweimal direkt danach krank geworden bin. Man muß bei der Entwicklung der Form immer bedenken, daß das Immunsystem durch das Training erst einmal belastet wird und man in der Zeit direkt nach einem guten Training oder WK erst einmal anfällig für Krankheiten ist. Auf längere Sicht wird das Immunsystem dadurch robuster, aber die direkten Rückschläge im Training muß man dafür zunächst einmal in Kauf nehmen.chillie_ hat geschrieben:Eigentlich ist es schon schade, ich hatte wirklich eine tolle Form bevor ich krank wurde
Mutmachen tue ich gerne. Aber einen Zahn muss ich die ziehen: laufen wird seeeehhhhhrrrr zeitintensiv. Gerade wenn es anfängt Spass zu machen.neusser hat geschrieben:Hallo chris,
danke für die Antwort und das Mutmachen. Ich komme aus dem Radsport, damals hatte ich auch noch 35 kg weniger. Da das Laufen weit weniger zeitintensiv ist, hab ich mich mal damit befasst. Und langsam macht's auch Spaß :-)
... bei den Temperaturen wär's eine reizvolle Vorstellung *g*... erspart man sich die lange Unterhose unter der langen TightUdoh hat geschrieben:Trägst Du Angorafell an den Beinen?
Wäre bei der derzeitigen Witterung doch sehr praktisch, hält warm und zerstäubt so schön Pheromoneneusser hat geschrieben:Nein, ich dachte an Deine - war aber nur so eine Vermutung *g*
chris_con70 hat geschrieben:es läuft alles in allem runder. Trotzdem brauche ich meine Regenarationstage seit dem mehr denn je.
Die langen Läufe wären bei mir das Problem. Erstens, weil mir nach ca. 2 h langweilig wird und zweitens, weil ich nicht weiß, ob ich regelmäßige lange Läufe jenseits der 25 km orthopädisch verkrafte. Im Moment laufe ich einmal pro Woche 17 km. Das ist so die Grenze, die ich regelmäßig packe. Ich bin schon ein paar Mal 20-25 km gelaufen, aber nicht regelmäßig.Meine Planung, im August meinen ersten Marathon zu laufen steht ja fest. Aber ich habe schon Respekt, wenn ich höre, dass Training erfordert Wochenkilometer zwischen 60 - 70 kmIch bin zwar der Meinung, diese Anforderung erfüllen zu können, sehe dem aber mit massivem Respekt entgegen ( s. o. ... schwächstes Glied der Kette.... )
Typisches Frauenproblemforrestine hat geschrieben:... bei den Temperaturen wär's eine reizvolle Vorstellung *g*... erspart man sich die lange Unterhose unter der langen Tight![]()
Ja, das kenn' ich! Hab mir Ende Februar endlich eine kurze Laufhose gegönnt! Weil letztes Jahr hab ich bereits Mitte März im Trägertop meine Runden gedreht... Und wollte dieses Jahr besser vorbereitet sein...chillie_ hat geschrieben:In der Hoffnung dass es bald Frühling wird habe ich aber beim Kaffeeröster vor 2 Wochen schon mal eine kurze Hose mitgenommen![]()
Das ist auch meine Befürchtung. Die Langeweile sollte zwar nicht so das Problem sein, aber die orthpädische Beslastung ( ~88kg Lebendgewicht ). Die LaLa würde ich am WE mit den Kollegen aus dem Lauftreff machen. Da findet sich immer was zwischen 15 und 30 km. Aber vor meinen Knien habe ich schon Respekt. Obwohl bis <= 25km mittlerweile schmerzfrei.blende8 hat geschrieben:
Die langen Läufe wären bei mir das Problem. Erstens, weil mir nach ca. 2 h langweilig wird und zweitens, weil ich nicht weiß, ob ich regelmäßige lange Läufe jenseits der 25 km orthopädisch verkrafte.
Zurück zu „Anfänger unter sich“