@hechtaschmitz: Naja, das Glas ist entweder halb voll oder halb leer - find' ersteres eindeutig besser
Zum Thema Rauchen kann ich dir nur eins sagen: Du bist nicht allein!

Im Höchstfall (ist immer unterschiedlich) kann ich an deine Kippchenmenge rankommen.

Seitdem ich mit dem Laufen angefangen habe ist mir bewusst geworden, wieviel Luft dadurch
wirklich fehlt und dass ich irgendwie doch lieber Aufhören will

Momentan fang' ich damit an, dass ich die "Raucherpausen" auf der Arbeit zu verlängern. Da meine Hände durchgängig "beschäftigt" sind klappt das auch ganz gut und ich muss nicht ständig an 'ne Kippe denken.

Zuhause klappt das allerdings weniger gut...

Mit der "Radikalmethode" hab ich's auch schon versucht, aber für meine Umwelt bin ich dann nicht mehr tragbar

"Bitte rauch' dir wieder eine, du bist ja nicht zum aushalten!" kam öfters vor

Würd's aber durchaus mal mit "Nikotin-Gedöns" versuchen, mal sehn
@Birgit71: Ja klar, 9:30Uhr ist auf jeden Fall okay für mich

Gott was bin ich froh, dass diesen Sonntag nix ansteht und es endlich klappt!

Die 10km würd' ich gern' ausprobieren wollen

Ich weiß zwar nicht, ob es realistisch ist, die dann auch "am Stück" durchzulaufen (auch wenn wir wirklich langsam machen), aber auch wenn wir Gehpausen einlegen müssen bekommen wir zumindest ein Gefühl für diese Distanz
Bin vorhin übrigens meine 4,4km gelaufen, wenn auch anfangs recht vorsichtig und verdammt langsam, aber es ging ansich problemlos

Hab' versucht, mich mal 'n bisschen auf meine Technik/Haltung zu konzentrieren und ich glaub' dass ich 'nen Weg gefunden habe, etwas "Knie entlastender" und "kraftsparender" zu laufen

Hm.... je nachdem was meine Knie sagen, versuch ich's morgen auch nochmal mit Laufen, damit ich (inklusive Sonntag) wieder auf meine 4 Tage/Woche Laufen komme