Banner

Einfach ankommen.............

Einfach ankommen.............

1
Hallo Ihr Laufer. Ich bin extra in die Anfängerrubrik gegangen.
Gibt es eigentlich unter Euch auch Jogger, Laufer die bei einen Halbmarathon nur ankommen wollen. Ich lese immer Laufzeiten, da wirds mir ganz wuschig. Ich denke hier sind auch Anfänger.
Vielleicht meldet sich ja jemand, dann bin ich nicht so alleine.

2
Hallo Lauftüte,

ich bin mittlerweile drei Halbmarathons gelaufen, ohne groß dafür zu trainieren. Um ehrlich zu sein, hatte ich in den Wochen davor sogar jeweils ganz mit dem Laufen ausgesetzt. Und bin dann, weil es mich so gekribbelt hat, und ich ja angemeldet war, trotzdem mitgelaufen. Und es hat jedes Mal großen Spaß gemacht. (Gut, bis auf die letzten drei Kilometer vielleicht ;-) Gebraucht habe ich zwischen 02:25 und 02:35, was bei einem Trainingstempo von normalerweise eher 07:30 als 07:00 Min/km (bei maximal 10km) für meine Verhältnisse schon richtig schnell war.

Als kleine Gesundheitswarnung muss ich dazusagen, dass ich - auch wenn ich im Laufen gerade nicht trainiert war - aber ansonsten viel Sport gemacht habe und meine Muskulatur jeweils relativ fit war.

Wenn Du regelmäßig läufst, und nur langsam bist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen und einfach mal einen mitlaufen. Aus dem Stand raus wäre das natürlich eher unvernünftig ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

3
Lauftüte hat geschrieben: Gibt es eigentlich unter Euch auch Jogger, Laufer die bei einen Halbmarathon nur ankommen wollen.
Das ist nicht ungewöhnlich, vor allem beim ersten :nick: . Nur - was macht man dann beim dritten oder vierten?
Lauftüte hat geschrieben: Ich lese immer Laufzeiten, da wirds mir ganz wuschig.
Dann lass' es doch bleiben :zwinker5: .
Lauftüte hat geschrieben: Ich denke hier sind auch Anfänger.
Anfänger geht ja noch, am schlimmsten sind ja die Anpfenger.
Lauftüte hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja jemand, dann bin ich nicht so alleine.
Viel Spaß beim ersten Halbmarathon - ob nun mit oder ohne Zeitmessung. Bis dahin gute Musik hören, das entspannt.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Ich will ja auch immer ankommen. Insofern sind wir alle gleich. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
hardlooper hat geschrieben:Bis dahin gute Musik hören, das entspannt.
Vielen Dank! Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und kriege diesen 'wunderschönen' Ohrwurm nicht aus dem Kopf :motz: :hihi:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

8
Ich laufe immer nur auf Ankommen und schaue hinterher wie langsam ich war..bin aber kein Laufanfänger, nur (noch) etwas zu klein für mein Gewicht :D

Am 20.10. laufe ich (hoffentlich) meinen ersten Marathon und komme garantiert als Letzte durchs Ziel. Ein entspannender Gedanke. Meinen FR 305 sage ich das ich nach 6:30h im Ziel sein sollte. Zwischendurch habe ich hoffentlich ganz viel Spaß und treibe alle vor mir her :D

9
Ich bin meinen ersten Halbmarathon auch einfach nur so gelaufen um anzukommen.
Deshalb habe ich ihn bewusst sehr langsam begonnen. Am Ende war ich bei 1h50min super gelaunt im Ziel und mit der Einsicht das ich wohl doch viel zu langsam am Anfang begonnen habe. Aber zuvor bin ich nie 21KM am Stück gelaufen !

10
Na bitte........jetzt muß ich, sogar schmunzeln über eure antworten. Danke.
Ich bin jetzt beruhigt.
Also mach ich mir keenen kopp mehr, dass ich trotz Training nicht schneller werde als 07:30 bis 07:00 min/km laufe.
Ich werde euch berichten,wie es war.
Eine schöne Woche noch.....

11
Lauftüte hat geschrieben:Hallo Ihr Laufer. Ich bin extra in die Anfängerrubrik gegangen.
Gibt es eigentlich unter Euch auch Jogger, Laufer die bei einen Halbmarathon nur ankommen wollen. Ich lese immer Laufzeiten, da wirds mir ganz wuschig. Ich denke hier sind auch Anfänger.
Vielleicht meldet sich ja jemand, dann bin ich nicht so alleine.
Ja mich :) Ich laufe am 7.10. meinen ersten HM und bin froh, wenn ich den schaffe. Zielzeit habe ich mit 2:30 angegeben weil man ja nun mal was angeben muss und das realistisch ist. Du bist also nicht alleine :hallo:
Liebe Grüße von Mikkeline

Bild

13
hardlooper hat geschrieben:Viel Spaß beim ersten Halbmarathon - ob nun mit oder ohne Zeitmessung. Bis dahin gute Musik hören, das entspannt.

Knippi
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
Einzig mit der Musik :nene: :nene: :nene: :nene: :zwinker2:
Richtige HM Musik zum relaxen geht so
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

14
Laufschnecke hat geschrieben:Ich laufe immer nur auf Ankommen und schaue hinterher wie langsam ich war..bin aber kein Laufanfänger, nur (noch) etwas zu klein für mein Gewicht :D

Am 20.10. laufe ich (hoffentlich) meinen ersten Marathon und komme garantiert als Letzte durchs Ziel. Ein entspannender Gedanke. Meinen FR 305 sage ich das ich nach 6:30h im Ziel sein sollte. Zwischendurch habe ich hoffentlich ganz viel Spaß und treibe alle vor mir her :D
Hallo Laufschnecke.
Denke, dass du sicher unter 6:30 im Ziel bist.
Kommst du auch zum Nachtzechelauf?
Wenn nein, wünsch ich dir alles Gute für deine Marathonpremiere :daumen: Bin leider auch um gut und gern 15cm zu klein für mein Gewicht.
Lauftüte hat geschrieben:Na bitte........jetzt muß ich, sogar schmunzeln über eure antworten. Danke.
Ich bin jetzt beruhigt.
Also mach ich mir keenen kopp mehr, dass ich trotz Training nicht schneller werde als 07:30 bis 07:00 min/km laufe.
Ich werde euch berichten,wie es war.
Eine schöne Woche noch.....
Hab Spaß und lass den Rest einfach auf dich zukommen.
Bei meinem ersten HM habe ich 4h vor dem Start noch ein blutiges Steak mit schwäbischen Teigwaren verspeist. Nachdem der HM erst am Abend gestartet wurde und teilweise neben einem Bach war, bekam ich in der letzten Runde noch einen Nachtisch aus Eintagsfliegen-Proteinen, weil ich mit offenem Mund durch den nicht gesehenen Schwarm hechelte. Du siehst, der Lauf wird dir sehr lange in Erinnerung bleiben.
Wenn du durchs Ziel LÄUFST, solltest du dich fühlen wie ich bei diesem Lied klick
Mikkeline69 hat geschrieben:Ja mich :) Ich laufe am 7.10. meinen ersten HM und bin froh, wenn ich den schaffe. Zielzeit habe ich mit 2:30 angegeben weil man ja nun mal was angeben muss und das realistisch ist. Du bist also nicht alleine :hallo:
Auch dir alles Gute für deine HM-Premiere. :daumen:
Raffi
PS.: Das letzte Körnchen Energie ist fürs Zielfoto :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“