Banner

Einfach ankommen.............

Einfach ankommen.............

1
Hallo Ihr Laufer. Ich bin extra in die Anfängerrubrik gegangen.
Gibt es eigentlich unter Euch auch Jogger, Laufer die bei einen Halbmarathon nur ankommen wollen. Ich lese immer Laufzeiten, da wirds mir ganz wuschig. Ich denke hier sind auch Anfänger.
Vielleicht meldet sich ja jemand, dann bin ich nicht so alleine.

2
Hallo Lauftüte,

ich bin mittlerweile drei Halbmarathons gelaufen, ohne groß dafür zu trainieren. Um ehrlich zu sein, hatte ich in den Wochen davor sogar jeweils ganz mit dem Laufen ausgesetzt. Und bin dann, weil es mich so gekribbelt hat, und ich ja angemeldet war, trotzdem mitgelaufen. Und es hat jedes Mal großen Spaß gemacht. (Gut, bis auf die letzten drei Kilometer vielleicht ;-) Gebraucht habe ich zwischen 02:25 und 02:35, was bei einem Trainingstempo von normalerweise eher 07:30 als 07:00 Min/km (bei maximal 10km) für meine Verhältnisse schon richtig schnell war.

Als kleine Gesundheitswarnung muss ich dazusagen, dass ich - auch wenn ich im Laufen gerade nicht trainiert war - aber ansonsten viel Sport gemacht habe und meine Muskulatur jeweils relativ fit war.

Wenn Du regelmäßig läufst, und nur langsam bist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen und einfach mal einen mitlaufen. Aus dem Stand raus wäre das natürlich eher unvernünftig ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

3
Lauftüte hat geschrieben: Gibt es eigentlich unter Euch auch Jogger, Laufer die bei einen Halbmarathon nur ankommen wollen.
Das ist nicht ungewöhnlich, vor allem beim ersten :nick: . Nur - was macht man dann beim dritten oder vierten?
Lauftüte hat geschrieben: Ich lese immer Laufzeiten, da wirds mir ganz wuschig.
Dann lass' es doch bleiben :zwinker5: .
Lauftüte hat geschrieben: Ich denke hier sind auch Anfänger.
Anfänger geht ja noch, am schlimmsten sind ja die Anpfenger.
Lauftüte hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja jemand, dann bin ich nicht so alleine.