Hey juli, ich hab auch am Sonntag meinen ersten 10 km-Wettkampf. Ich würde mich daran orientieren, wie du es sonst machst. Ich bin oft nüchtern gelaufen und habe es dann mal anders versucht, weil ich einmal bei einer längeren Strecke Probleme hatte, lag aber an was anderem, bei den letzten Versuchen habe ich gemerkt, dass nüchtern bei mir am besten ist. Ich werde dann am Vorabend einfach gut essen, aber auch nicht zu spät und dann morgens vor dem Lauf nichts mehr, für 10 km reicht es allemal. Wenn du aber sonst vor dem Laufen ist solltest du das auch jetzt tun, nur halt nicht zu viel
Übrigens gibt es bei vielen Läufen zur Not wegen der kleinen Blase auch Toiletten an der Strecke. Klar kostet dann Zeit und so, aber hey, ist der erste WK, da geht es noch nicht um Höchstleistungen, und ist auch mehr so eine mentale Geschichte, wenn man weiß dass man eine Miniblase hat, hab ich auch. Werde zwar auch vorher nichts trinken um die nicht nutzen zu müssen aber ich finde es im Kopf trotzdem gut zu wissen dass welche da sind ;)