Super dass du letztes Jahr so durchgestartet hast und ich finde diesen Weg- also nur Hauptmahlzeiten- gesund und recht einfach handhabbar! Im Prinzip habe ich ja auch nur 3 hauptmahlzeiten, nur dass die3. dann eben viel zu groß ausfällt

Ich hoffe, dass sich durchs regelmüßige laufen und ein wenig mehr vorsicht beim Essen das Gewicht wieder in die richtige Richtung bewegt

Achso, abends auf kh zu verzichten habe ich schon oft versucht, aber seltenst geschafft. Denn dann esse ich doch mal Obst oder noch ne Scheibe Brot, oder mische marmelade in den Joghurt und dann ist das ja schon wieder vorbei. Hinzu kommt, dass ich ja auch mittags in der Kantine oft warm esse...Das finde ich echt schwierig....
Claudia, vielen Dank für deine Erfahrungen. Mich motiviert es immer sehr zu lesen, dass andere auch mal so am Anfang standen wie ich es jetzt tue. Zudem habe ich sehr ähnliche Maße wie du zu beginn deiner Laufkarriere!
Ich finde es interessant, dass du Laufbandtraining empfiehlst. Die Letzten Jahre bin ich - wenn- nur drinnen gelaufen und habe erst jetzt die Vorteile am draußen laufen entdeckt. Nur wenns regnet oder zu spät ist, bevorzuge ich das Laufband.
Meinst du es ist für den anfang besser wegen der gleichmäßigeren Geschwindigkeit?
Gestern hat mich (gerade im langsam-lauf-flow angekommen) bei meiner Runde der heftigste Regenschauer erwischt so dass ich klitschnass war, als ich etwas gefunden habe, wo ich mich unterstellen konnte. Netterweise standen da dann auch schon 5 andere Läufer, die den kurzen Regenschauer abwarten mussten. Anschließend hatte ich leider wieder große Probleme um ins laufen reinzukommen...die ersten 12 minuten sind für mich immer die schwersten. Trotzdem wars schön und hat Spaß gemacht, sich durch das anschließende Pfützenmeer durchzuschlängeln...